Verhütung - Benötige dringend rat...
Hallo, ich schlage mich jetzt schon seit über einem Jahr mit einem gewaltigen Verhütungsproblem rum und habe auch leider zu meiner Situation nichts passendes bei den bereits diskutieren Themen gefunden...ich hoffe, das mir jetzt hier ein paar Menschen mit etwas mehr erfahrung, als ich sie habe, helfen und tipps geben können......nun zu meinem Problem ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen...und seit der Zeit auf der Suche nach dem richtigen Verhütungsmittel...
nachdem wir zusammen gekommen sind, bin ich zu meiner damaligen Frauenärztin und habe mir eine neue sehr leichte Pille verschreiben lassen....die Folgen waren, das ich 2 mal umgekippt bin, es mir total schlecht ging (d.h.: müdigkeit,lustlosigkeit,kopfschmerzen,kreislaufprobleme usw.)
daraufhin wechselte ich zu einer anderen Pille (Lamuna) welche ich auch ein halbes Jahr genommen habe bis es mir so schlecht ging das ich sie absetzten musste (depressionen, panik attacken, müdigkeit, keine lust auf sex, herzrasen usw.) ! also war das thema Pille abgehakt...auch diverse Spiralen sind laut meiner Ärztin für mich momentan ungeeignet...dann sollte ich erst einmal 4Monate Pause von jeglichen hormonelle verhütungsmitteln machen um zu sehen wie es mir geht...und siehe da mir ging es viel viel besser...allerding haben wir in der zeit mit Kondomen verhütet was auf längere sicht sehr nervig sein kann ( vorsicht mit dem lusttropfen, nicht Ineinander liegen bleiben,immer sofort in bad rennen und jegliches sperma beseitigen usw.) und ich vorallem weil wahnsinnige Angst hatte schwanger zu werden (14 Tests in 4 monaten) weil ich solche angst hatte... was am schluss so schlimm war das wir 2 monate gar keinen sex mehr hatten und das mit der zeit ganz schön unsere Beziehung belastet hat weil irgendwann die intensive nähe gefehlt hat...naja nun versuche ich es seit 2 wochen mit dem Nuvaring aber schon wieder haben sich müdigkeit und Kopfschmerzen breit gemacht und irgendwie glaube ich nicht das die sich jetzt noch legen also entfällt auch diese Methode...
nun meine Frage habt ihr tipps zu verhütungmethoden in der Hinsicht das ich auch immer große angst habe schwanger zu werden...so schlimm das ich schon keine lust mehr auf sex habe...ich würde mich wirklich wahnsinnig über eure tipps freuen weil ich weiß das es hier viele sehr erfahrene frauen und paare gibt und weil ich es so wie es momentan ist nicht mehr lange aushalte, weil ich selbst keinen rat mehr weiß und nur noch traurig bin und nachts im bett liege und heule weil ich mir nichts mehr wünsche als mal wieder unbekümmerten sex mit meinem schatz...
ich bedanke mich das ihr meinen roman gelesen habt und im vorraus auch schon für eueren rat
ganz liebe grüße sweettoy