********3000:
Ich liebe meinen Partner sehr und möchte gerne seine Fantasien teilen und mit-geniessen. Jedoch haben praktisch alle diesbezüglichen Experimente, wo eine 2. Frau beteiligt war, in einem Fiasko geendet! Wenn er sich mit einer anderen Frau vergnügt, sie küsst, leckt und fickt, krieg ich die Mega-Krise! Dann kommt in mir das Gefühl auf, abgeschrieben zu sein, quasi ausgewechselt durch eine andere, sexuell interessantere Frau. Obwohl er alle Rücksichten darauf nimmt (und sein Vergnügen massiv darunter leidet), mich zu integrieren versucht, auch etwaige andere Männer sind in solchen Momenten alles andere als hilfreich! Habs sogar mit Alkohol versucht, damit ich entspannter sein würde... Ich möchte es ihm wirklich gönnen, mal ungestört fremde Haut zu spüren oder auch von 2 Frauen (mit mir zusammmen) verwöhnt zu werden... Aber ich ticke dabei wirklich aus - bin ich echt so eine egoistische eifersüchtige Furie
Ich würde es als egoistisch bezeichnen - und als Zeichen Deiner Unsicherheit - die Furie lasse ich da lieber weg.
********3000:
... oder sind meine Verlustsngst-Gefühle relativ normal?
Deine Gefühle sind durchaus normal. Viele Frauen und Männer empfinden so, das ist Eifersucht.
********3000:
Wenn ja, was kann ich tun, um diese Grenzen zu überwinden?
Indem Du an Dir arbeitest. Die Problematik hat mit Deinem Partern - so Eure Beziehung gut ist - nichts zu tun.
*******ine:
wieso willst du dich verbiegen?
Das hat mit "sich verbiegen" gar nichts zu tun, sondern damit sich weiterzu entwickeln. Auch wenn es
um ein Thema geht das eine Person der Partnerin/dem Partner zu liebe macht, bzw. AUS LIEBE macht.
*******ine:
Ich hab es auch versucht mit mehreren...fühl mich...verloren...verzettel mich im Bemühen allen "gerecht" zu werden, vor allem mir selber....
Dann war schon der Ansatz anders als Dein Ziel.
*******ine:
es ist DEINS...richtig und gut....niemand hat das Recht das als falsch zu empfinden
Grundsätzlich kann jeder Andere irgendetwas - auch das hier als richtig oder falsch empfinden.
Was andere empfinden ist jedoch komplett irrelevant. Es ist auch keine FRAGE von FALSCH ODER RICHTIG, sondern eine Frage des "WAS WILL ICH" und des "WILL ICH MEINER PARTNERIN/MEINEM PARTNER dieses Erleben / LEBEN ermöglichen?" und des "NEHME ICH meine Partnerin/meinen Partner auf diese Weise als sexuelles Wesen mit ihren/seinen Bedürfnissen an"
Die Scheinmoral kann man zur Bewertung vollständig streichen.
*******ine:
dann müsst ihr neu überdenken, ob ihm das Ausleben wert ist, dass du so leidest...
und dann neu überdenken, ob ihr füreinander geschaffen seid...
Das ist eine zwanghaft pathetische Sichtweise. Die beiden müssen das gar nicht und es geht nicht darum ein "Ausleben" gegen ein "Leiden" abzuwägen. Es geht darum miteinander einen Lebensweg zu beschreiten. Das macht weder Frau noch Mann allein.
*******ine:
manchmal reicht die Liebe nicht...schwer,
Die Liebe reicht immer - wenn man sie denn an erste Stelle stellt und nicht gesellschaftliche Konventionen und scheinmoralische Ansichten darüber hebt oder sich dem Eifersuchtsgefühl unterordnet. Mann kann dieses Gefühl auch kontrollieren, beherrschen und - auf den Müllhaufen der Vergangenheit bringen.