Ich finds toll.
Wie schon jmd. hier schrieb: es ist eine Gelegenheit, mal den eigenen Partner aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Ich steh z.B. sehr auf seinen Hintern. Den mal so richtig "in Bewegung" zu sehen, kickt mich schon extrem. Aber auch in anderen Situationen, wenn er eine andere Frau verwöhnt. Ihr Stöhnen zu hören und dann zu denken "jaaaaa.... ich weiß
genau, wie Du Dich jetzt fühlst!", das kickt total.
Ich fühle mich dann auch nicht zurückgesetzt oder ungeliebt, wie viele hier schrieben. Ich weiß doch, dass mein Mann mich über alles liebt. Er "tanzt" doch nur mit einer anderen
Deswegen ist er ja nicht weniger mein Mann oder liebt mich weniger. Trotzdem bin ich "die Eine" für ihn und er "der Eine" für mich.
Auch wenn ich z.B. totales Vergnügen daran habe, beim Partnertausch erforschen zu können, wie andere Männer ticken.. was funktioniert, was reizt den anderen. Dieses Neue, dieser Forschergeist ist es, was doch das Spannende ausmacht, mit jmd. anderem außer nur dem eigenen, festen Partner Sex zu haben.
Das ist nur meine/unsere Meinung. Ich respektiere, wenn jmd. Sex als was Exklusives in seiner Beziehung ansieht und deswegen aus Prinzip nicht teilen möchte. Jedem das, was ihm gefällt. Mir/uns gefällt es, wenn wir uns teilen. Es bereichert uns in vielen Facetten (s.o.).
Nymphe