Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der 14. Februar

es ist der Tag
wo einem mal wieder - und das leider bereits im Vorfeld über längere Zeit - vor Augen geführt wird, dass man allein ist und niemanden hat, dem man aus Liebe eine Freude machen kann.

Ich persönlich empfinde das als traurig und belastend. Es sind diese Dinge, die mich meine Einsamkeit sehr stark spüren lassen.

Gleichzeitig empfinde ich schon etwas Grausen über diese Art und Weise, Liebe zu vermarkten. Was ist eine Beziehung wert, die sich nur über Geschenke und Aufmerksamkeiten an einem Tag definieren soll?

Den Kopf schüttelnd davon gehend und sich abwendend
****ly Mann
420 Beiträge
wo einem mal wieder - und das leider bereits im Vorfeld über längere Zeit - vor Augen geführt wird, dass man allein ist und niemanden hat, dem man aus Liebe eine Freude machen kann.

Ach, da gibts noch ganz andere Tage. Weihnachten soll ja zum Beispiel das "Fest der Liebe" sein. Auch kein besonders "prickelnder" Tag für Singles – vor allem dann, wenn man keine Familie hat, mit der man zusammen feiern kann...

Gleichzeitig empfinde ich schon etwas Grausen über diese Art und Weise, Liebe zu vermarkten. Was ist eine Beziehung wert, die sich nur über Geschenke und Aufmerksamkeiten an einem Tag definieren soll?

Deshalb sind die anderen Tage bzw. spontane Aufmerksamkeiten (die auch nicht zwingend materieller Art sein müssen) in der Beziehung auch wichtig. Aber man reisst sich wirklich kein Bein aus, wenn man – zusätzlich zu den spontanen Aktionen – auch noch an solchen Tagen wie dem 14.02. Zeichen setzt...
*****_nw Frau
369 Beiträge
der tag danach...
der 15. februar ist für mich viel spannender, weil dann die ganze leckere qualitativ hochwertige schokolade, die nicht bis donnerstag verkauft werden konnte, zum halben preis zu bekommen ist *g* bin da eher pragmatisch
Kommerz;USA;Weihnachten ;Kirche;Ostern;Geld
also für mich ist das auch ein ganz normaler Tag.Der Tag ist eh wie jeder andere einfach vergewaltigt worden und ist nicht mehr das was er früher einmal war...im Grunde wurde ja früher in den Kirchen die Ankunft Jesus als Bräutigam gefeiert...nicht die Sage um den Blumenhändler Valentin...im lLufe der Jahre etc hat sich dies halt gewandelt bzw ist ein wenig der Evolution angepasst worden.
Genauso wie Nikolaus; Weihnachten ;Ostern etc ppp
Blumen schencken oder was weiss ich was es sonst noch alle für einen Dreck gibt mit dem der Handel Geld verdient.
Mittlerweile denke ich das die Erwartungshaltung mancher Menschen schon so gross ist, das dieser Tag gar nicht mehr schön ist wenn Mann/Frau nix bekommt ...Oh heut ist Valentin geil heute bekomme ich Blumen oder irgeneinen Staubfänger schön.
für mich nur krankhaft.
Das Wort ich liebe dich oder ich hab dich gern oder schön das du da bist oder oder... kostet nix und freut jeden, ob Mann oder Frau... und schencken kann ich das ganze Jahr da brauch ich keinen besonderen Tach
auch ich....
halte von diesen komerz-tagen überhaupt nichts.


es gibt genug gelegenheiten mal eine kleine aufmerksamkeit
jemanden zukommen zu lassen den man mag, da braucht man
nicht einen tag der einem vorgegeben wird damit man beim blumenhändler um die ecke oder sonst wo geldauszugeben hat.
Nunja ...
... der Tag ist eine unauffälliges Datum um jemandem zu zeigen dass man ihn etwas mehr mag türülü
Aber eigentlich ist er selbst dafür ungeeignet. *zwinker*

Nein. Wenn ich jemanden liebe dann schenke ich gerne etwas. Aber doch nicht auf Bestellung. Da suche ich mir dann ganz andere Tage aus, nicht dem, an dem das Rudel schenken geht.

Eine interessante Idee wäre aber, Verflossenen einen Gruß zuzuschicken. Quasi als augenzwinkerndes "na, warum soll man immer nur jenen etwas schicken die man grade liebt?" *zwinker*
****eem Frau
107 Beiträge
dieses jahr...
...machen mich solche tage ohne ende traurig.
es mag für viele ein kommerztag sein (zitat ex-mann:" du brauchst da sicher nichts den sch... machen wir doch net mit") das galt bei ihm auch für geburtstage, muttertage, feiertage..und überhaupt.

aber mein ex-freund hat mich herrlich verwöhnt, das war schön. mir wird es da einfach sehr bewusst, wie alleine ich bin.

die lover die ich ab und an mal treffe, machen zwar meinen körper satt, aber sicher nicht mein herz und das zeigt sich an solchen tagen schon deutlich.

shareem
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Stress pur...
...sind solche Tage für mich. Da ich in Blumenladen arbeite, ist irgendwann um 20.00 Luft raus. Da will ich nur Duschen und ins Bett. *umpf*
*******t_bw Frau
61 Beiträge
Alles nur...
Doof

Solche Feiertage können mir gestohlen bleiben...

Sei es Weihnachten, Ostern, Geburtstage usw..
alles das Gleiche
*****t83 Mann
181 Beiträge
Am 14. Febuar
werden Paare daran erinnert das es der Tag der Liebe ist, für die meisten Paaren ganz normal, weil sie ihre Liebe als selbstverständlich hinnehmen.

Manche Paare hier im Forum schenkem dem 14. Febuar keine besondere Beudeutung, wie ist es aber mit den Singles hier.

Ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Single den 14.Febuar nicht als den Tag der Liebe verspühren sondern eher als ein Freitag der 13.

Das Radio dudelt auf allen Sendern nur Love-Songs, am Wochenende wird mann nur überall verliebte Paare begegnen und auf einmal scheint es alles nur noch in Herzform zu geben.

Wäre doch ne tolle Idee Heute schnell noch eine Singlekennenlern Party zu veranstallten :), würde bestimmt ein riesen Erfolg geben.

Es müsste auch einen Tag der Singles geben, aber wie will man sich den eigentlich vorstellen?
Valentine's Day For Singles
Für Singles hmmmm
schaut euch diesen werten Herren an er zeigt euch ,wie so ein singleday auschauen kann

www nicht vergessen

revver.com/video/294964/valentines-day-for-singles/
*****t83 Mann
181 Beiträge
Der Clip ist super, jap so kann mann sich als Single auf den 14.2 freuen *g*
*******rfel Paar
643 Beiträge
Also ich finde diesen Tag völlig überbewertet und hab ihn selbst in einer Partnerschaft nie begangen. Gäbe es nicht die Medien, wüßte ich nichtmal daß es ihn gibt.
Wenn man Lust hat jemandem was zu schenken sollte man es einfach auch nur mal so tun und nicht weil grade sonstwas für ein Tag ist.
Das kommt so spontan auch 1000x besser an als ein Pflichtgeschenk zu bestimmten Tagen.
*********1985 Frau
200 Beiträge
also für mich ist der 14.2 schon ein besonderer tag. nicht unbedingt weils der tag der verliebten ist sondern weil ich genau heute vor 5 jahren meine erste große liebe kennengelernt habe...
****ine Frau
36.332 Beiträge
*floet*
Und alles ist vorbei und die Singles freuen sich aufs Osterfest *ggg*
Der Valentinstag ist von den Amerikanern zu uns gekommen. Ich finde es nicht falsch, an diesem Tag, dem Anderen Blumen und ähnliches zu schenken. Man sollte aber jeden Tag für seinen Partner/in da sein.
*****988 Mann
135 Beiträge
14. ja das ist immer ein schöner tag der Tag der Liebe -Mein Geburtstag!!

lg. Flo
ich persönlich finde diesen tag extrem wichtig. klar, man sollte auch ohne diesen tag seinem partner gut tun und ihm zeigen, wie viel er einem bedeutet, aber haben wir dazu wirklich immer die zeit? ich glaube, dass dinge, die immer da sind, irgendwann nichts besonderes mehr für einen menschen sind. der valentinstag kann einen nochmal daran erinnern, dass es nicht selbstverständlich ist jmd zu haben, der für einen da ist. außerdem schadet er nicht *zwinker*

ich hatte bis jetzt seit ich 13 bin jeden valentinstag ein date oder einen freund mit dem ich den tag verbracht habe und das hat mir gut getan. wie oft überwindet man sich schon als single wieder das risiko einzugehen ein überlangweiliges date zu haben? der tag kann als motivation genutzt werden was für sich zu tun und das leben bisschen mehr zu genießen *g* aber wer nicht drauf steht, muss ja nicht ... ^^
ich finde es traurig wenn Leute so einen Tag brauchen,um daran erinnert zu werden was Liebe ist und wie wertvoll der Partner ist.
Wer daran durch sowas erinnert werden muß, dem ich eh nicht zu helfen.
Für die anderen ist er eine nette Beigabe, aber die Liebe spürt man in einer gescheiten Beziehung eh täglich *g*
...seltsamer Tag...
In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas zum Valentinstag bekommen...
Normalerweise habe ich diesen Tag immer ignoriert, weil ich in der Vergangenheit nie, nicht mal zum Geburstag von meinem Ex auch nur eine Blume etc. bekommen habe...
Dieses Jahr war es anders: Seit bald einem Jahr habe ich meinen Bären... Und diesesmal kam ich morgens zum Verabschieden, weil ich zur Arbeit musste, in sein Büro und da hat er eine richtig schöne rote Rose (vom Floristen, nicht von der Tanke) und 1 Kg. Lind Pralinen für mich schön dekoriert aufgestellt.
Ich hatte ihm heimlich eine neue Sportuhr gekauft, weil seine kaputt gegangen war...
Ich war super doll gerührt und kurz vor dem Heulen gewesen...

Es geht beim Valentinstag nicht darum, dass man nur einmal im Jahr zeigt, dass man seinen Partner liebt und den Rest des Jahres nicht oder darum, viel Geld auszugeben...
Es geht darum, dass man dem anderen bewusst zeigt, dass man für ihn einiges an Mühe auf sich nimmt, weil er es wert ist. Um ihm oder ihr ein schönes Gefühl ganz bewusst zu schenken. Dafür müssen es keine Blumen sein oder was anderes. Ein schön gedekter Tisch und liebevolle Aufmerksamkeit und ein lieber "Ich liebe dich furchtbar doll mein Glück"- Zettel auf dem Frühstücksteller sind mit das Schönste, was man da tun kann!

LG die Fraggle
?????
wie jetzt, am donnerstag ist der 14. februar?
jiiiiiipppppiiiiiieeeeee, da hab ich ja bald geburtstag!!!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
????????? Ja, und bald ist dann schon wieder Ostern...... freiflug
nich schon wieder....
ostern...dann ists ja noch so lang bis köln;-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((
****ine Frau
36.332 Beiträge
Und bis zum Endspiel von Osnabrück erst *haumichwech*

Oh...ick bin OT... *sorry*
osnabrück???
middi, die spielen doch in paderborn....wie oft soll ich das denn noch sagen???????;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.