Fotografie Raum Flensburg
Für ein fotografisches Projekt im Raum Flensburg suche ich interessierte Frauen und Paare.Es geht um Bilder, die mit einer Kamera auch vor 10000 Jahren hätten entstehen können – auf jeden Fall aber in der Frühzeit der Fotografie. Die Bilder zeigen Wald, Fjorde und den Mensch in seiner ursprünglichsten Form, als stille Revolution gegen die Modernität einer digital gestylten Umgebung. Der Wald oder die wilde Küste als Fluchtpunkt vor jeder Art von Zivilisation.
Man findet in den Gesten und Bewegungen viele Hinweise auf Kultur und Geschichte der Menschen, auch Mythen, Glaube und Modernität – WIR tragen es in uns und können uns nicht davon lösen. Die modernen und kultivierten Gesten des Menschen in den Bildern stehen im Kontrast zu dieser Naturbelassenheit“.
Es sind die Spuren des „modernen Menschen“ auf seinem Körper - Bikinistreifen, Tatoos, Enthaarungen oder gerade das Styling unserer Zeit. Für mich sind die „eingebrannten“ Zeichen auf dem nackten Körper eines Menschen deutlicher als jede Cola-Dose, deutlicher als jeder Zaun oder zurückgelassener Abfall.
Bei Interesse bitte eine Nachricht oder einfach ein Plus zeichen "+" unter diesen Eintrag, ich schreibe euch dann an.
Ach ja: es handelt sich um ein freies Kunstprojekt. Was bedeutet das die ausgewählten Bilder frei gegeben werden müssen und das es außer einen Abzug auf Papier kein Honorar gibt.
Lieben Gruß Jörg