Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
1079 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?77
Aufgrund eines anderen laufenden Threads hab ich mir so meine…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Erotik-Party: Was ziehe ich an?

*****112 Paar
1.268 Beiträge
Macht Euch schön für den Abend, schmückt Euch!
Einfach eine Boxershort oder geht das nicht?

@****No7

Das kommt sehr auf die Short an und das Material: Ausgewaschene Bauwolle geht gar nicht! Lurex, Lack, Leder etc schon. Bei Deiner Figur wären auch Hosenträger dazu auf bloßem Oberkörper schick!

Macht Euch schön für den Abend, schmückt Euch! Es ist ein bisschen wie erotischer Karneval. Nutzt kleine Accessoires wie z.B. Seidentuch, Handschuhe, Arm- und oder Halsband, Fliege, Schmuck, Hütchen, Hosenträger etc.pp. Oft hat man sowas im Schrank oder im Schmuckkästchen. Arrangiert es neu, lasst Eure Phantasie spielen!

Nichts ist enttäuschender als ein phantasieloses Outfit!
*******ers Paar
23 Beiträge
@ Paar2112
Dankeschön,

habts uns wirklich sehr geholfen *g*
glg :*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich persönlich halte Dresscodes für überbewertet.

Die meisten Menschen haben schon Probleme sich im Alltag gut zu kleiden, darum wird es für viele einfacher sein passende, gut sitzende Jeans und Lederjacke aufzutragen. Und besser sehen sie darin meistens auch aus, als in den billigen Fetisch Klamotten, die man mittlerweile kaufen kann.

Wenn man manche Dresscodes durchliest, muss man oft nur mit dem Kopf schütteln. Letzt im DC bei einem Münchner VeranstalltungsPaar wurde viel Wert auf Niveau gelegt, aber gleichzeitig Kleidung mit diesen Haken und Ösen empfohlen. Genau diese Sachen sind in der Regel schlecht Verarbeitet, haben einen schlechten Schnitt und sind aus billigen Material. Wirklich gut sehen die wenigsten menschen damit aus. Die Krönung war dann das Partybild der Veranstalter selbst. Sie war Solarium-dunkelbraun und in typischer Club/Swinger/Puff Ware Kleidung, er mit nerdiger Frisur und entspr. Brille und dazu ein banales bedrucktes Mattler T Shirt. Somit erkennt man eben auch das Niveau.

Auch die hier auf Seite 1 genannten "Empfehlungen" finde ich weder sonderlich Hilfreich noch gelungen:
Erste Erotik-Party: Was ziehe ich an?
******ild:
Und zum Abschluß... da ich erst gestern unsere (H.......Events) eigene Homepage zum Dresscode überarbeitet und mit Bildern aufgepeppt habe *g* ... erlaube ich mir, diese hier noch als Anreiz zu verlinken. *g*
https://www.joyclub.de/party/homepage/178600-189513.dresscode_bei_hot_n_dirty.html

Das enthaltene Bildmaterial zeigt Menschen die eher schlank sind, teilweise mit Modelfigur. Da ist es einfach gut auszusehen. Aber die wenigsten sind ohne Problemzonen.

Abwertungen wie "Storchenbeine" usw.. sollten in einem DC auch nicht vorkommen.

Der DC ist nach dem persönlichen Geschmack ausgerichtet. Ich persönlich würde z.B. die Kleidung der Verfasserin zum Teil als die so verschmähte Club/Swinger Ware einstufen.

Und weil ich mal vor ca. 10 Jahren mal mit meiner Partnerin fast das gleiche Outfit (andere Farben, aber SchalenBH, Unterbrustkorsett, Slip) getestet haben, wie das im Thread gezeigte mit dem weißen Korsett, will ich ein paar Tipps geben, was man noch verbessern kann.

Der BH macht den Eindruck, als ob er zu klein ist. Manche mögen das geil finden, andere billig.
Das Hipsterpanty passt hier nicht. Zum einem gibts einen unschönen Spalt zwischen Korsett und Slip zum anderen sollte bei einem Körper bedeckenden Outfit der Beinausschnitt hochgezogen und nicht gerade sein. Ein Tanga oder besser noch ein Jazzpant wäre hier viel besser.

ps.: Bild unserer damaligen Lösung ist angehängt...

pps.: meine Fassung, wie man sich gut kleidet: Homepage "Stil" von KonstanzeLecter

ppps.: "Fashion is my second favorite F word" *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****112:
Das kommt sehr auf die Short an und das Material: Ausgewaschene Bauwolle geht gar nicht! Lurex, Lack, Leder etc schon.

Und wie ist es mit ausgeleierten Lack oder Leder Shorts im Gegensatz neuen, eng sitzenden Baumwoll Shorts?

Wenn man Kriterien zusammenfast, sollte man alle Möglichkeiten beleuchten.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*g* ... Das wird ja richtig interessant hier...*popcorn*

Also, wenn ich zu meiner ersten Erotik-Party gehen würde, dann würde ich mich von solchen mit detaillierten Dress Codes fernhalten. Wer so pedantisch vorschreibt, was zu tragen ist ... also ich weiß nicht, ob ich auf so einer Party Spaß hätte.

Es gibt eine Menge Clubs, wo es weniger streng zugeht - und da kann man oder frau sich dann an den "niederschwelligen Lösungen" orientieren, die hier so angeboten werden.

Gut sitzende, neue Retro-Baumwollshorts und ein sauberes, gut sitzendes T-Shirt (ohne albernen Druck) würde mir bei einem Mann schon mal reichen ...*anmach*

Was ist für so Frauen wie mich eigentlich mit einem Body und einem Rock (Chiffon, Satin oder so was) in bequemer Länge ? Also Mini, wenn die Beine es hergeben ... oder lang, wenn nicht ? Ein bisschen Accessoires wie Handschuhe oder Kopfschmuck oder so lassen sich sicher auch finden... *huebschmach*
*******ers Paar
23 Beiträge
hmmm
Sehr spannende Diskussion hier... haben uns echt nicht gedacht dass es so schwierig sein kann.. *ggg*
****sum Mann
4.798 Beiträge
Wie kleide ich mich stilecht und erotisch?

Eben genau darum geht es meiner Meinung nach: ich suche mir die Party aus, die zu meinem Stil passt und verkleide mich nicht um zum Stil einer Party zu passen. Nur so ist man erotisch. (Nein, das bedeutet nicht, dass man dann automatisch erotisch ist)
*******na57:
Kopfschmuck

*schock*
... wie ein Zirkuspferd... *lol*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
... aber sexy.
*g*
Wenn Du meinst...
***oc Mann
17 Beiträge
Was ich noch vermisse *zwinker* Was kann man als Mann mit "mehr Speck aufn Rippen" tragen.

Ja, Retro Shorts und Shirt wurden erwähnt... Aber was wenn mir das nicht reicht sondern ich eher was "längeres" möchte. Anzug schön und gut, wenn ich keinen habe. Für einen ersten besuch würde ich mir auch nicht extra einen kaufen, weil wenn er dann Jahre im Schrank hängt und man ihn z.B. nach 15 Jahren erst wieder braucht passt er doch eh nicht mehr. Also für mich rausgeschmissenes Geld und einen Dukatenesel habe ich leider nicht.

Also WAS kann man sonst tragen? Als Mann, mit eben mehr aufn Rippen. Die Bilder die gepostet wurden sind ja auch chic aber alles irgendwie nur normalos oder eben "Modelmaße".

Meine Idee wäre ja, schlichte schwarze Stoffhose, passende Schuhe und Socken und entweder ein schlichtes schwarzes oder weißes Hemd. Was meint ihr dazu?

Krawatte und/ oder Weste und Sakko wäre mir dann schon wieder zu "chic" und grad wenn es heißt es ist dort stärker geheizt, "für die nackten", wäre das mir zuviel Stoff unter dem ich einfach nur "zu Wasser werde".
genau das beschäftigt mich ja auch
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Also
Ich habe mich bei unserem ersten Clubbesuch in ein knappes schwarzes Minikleid gehüllt und schwarze hohe Riemchenpumps dazu angezogen. Als Accesoirs trug ich eine auffällige Halskette und einen auffälligen schwarzen Ring. Das Kleid war insofern clubtauglich da es vorne eine große Schnürung hat, die geile Einblicke auf meine Brüste freigibt. Als Anfängerin fühlte ich mich darin sehr gut.
Männe hatte seine engen Boxershorts in schwarz an und das Oberteil bestand aus einem schwarzen Hemd in Lackoptik. Ich finde er war damit ziemlich gut gekleidet.
Für z.b. ein Fetischevent würde ich mich wohl in ein Korsett werfen und ihn statt Boxershorts in eine lange Hose zb. aus Leder stecken.

Mfg
*******151 Frau
1 Beitrag
was ist wenn mann noch nie im club war , und kein geld für k
liebe leute
ich hab noch nie eine club besuch gemacht ,und bin ein geladen
hab kein geld für erotische kleidung zu kaufen
was kann mann aus seinen mini kleider machen das sie für eine club besuch passen
ich bin dankbar für tips und hilfe
eure babsi *freu2*
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Babsi
Du könntest dein outfit z.b. mit schönem Schmuck aufpeppen. Halterlose Strümpfe und hohe Schuhe oder Stiefel dazu. Keine Unterwäsche. Perfekt!
Also ich denke auch, dass Männer nicht zu viel bei der Kleiderwahl experimentieren sollten.
Ballermann Outfit ist zum Beispiel ein Nogo.
Genauso sind Tennissocken unangemessen.
Hüte können gut aussehen, da ist allerdings die Kopfform entscheidend.

Ein gepflegter Freizeit Look (Jeans, Hemd über der Hose, Turnschuhe)
gefällt mir bei jungen Männern extrem gut. Allerdings sollte man da schon auf die Qualität der Ware achten.
Den gepflegten Freizeit Look würde ich sogar jedem Cluboutfit gegenüber bevorzugen.
Ein gepflegter Freizeit Look (Jeans, Hemd über der Hose, Turnschuhe)

das ist das was ich habe und auch ganz bequem finde nur scheint das bei den meisten nicht dresscode entsprechend gewertet
******ild Frau
859 Beiträge
Also grundsätzlich ist Alltagskleidung verpönt - nicht nur bei speziellen Erotik-Events, sondern auch an normalen Club-Abenden.

Der Grund ist, dass man Spanner vermeiden möchte. Leute, insbesondere Männer, die nur gaffen und sich aufgeilen wollen. Daher sollte man einfach auch durch eine besondere Kleidung signalisieren, dass man eben an diesem Abend Teil des Ganzen sein will.

Es muss ja kein Erotik-Event mit Dresscode sein, wenn einem das für den ersten Besuch zu stressig ist.
Die Clubs haben ja auch an anderen Tagen ganz normal geöffnet. Da gilt dann der jeweilige Dresscode des Clubs, der entweder meistens auf deren Homepage steht oder auch telefonisch zu erfragen ist.
***oc Mann
17 Beiträge
@******ild genau DARAUF zielte meine Frage nicht ab. Ich fragte was KANN ich (man/n)) beim ersten Besuch tragen das Club tauglich ist und nicht in einer Kauforgie ausahndet. Unter Berücksichtigung das man als Mann eben auch mehr aufn Rippen haben kann.

Und sorry, aber bei dem Link des einen Veranstalters hier im Thread fand ich nichts brauchbares. Ebenso habe ich mir schon andere Links zu Clubs angesehen. Da steht als Dresscode meistens so was in der Art von "sexy und leger. Feinripp und Handtuch unerwünscht". Tolle Aussage, als Neuling oder Erstbesucher nicht Hilfreich.

Ebenso hier im Thread die Aussage "schaut auf der Homepage des Clubs/ der Veranstaltung" WENN da Beispiel Bilder sind, immer eben "Models" oder eben für Männer wenig aussagende Texte was man wünscht.

Da hier ja soviele Erfahrene sich tummeln und sagen was sie NICHT (sehen) wollen, meine direkte Frage was man eben als Mann mit mehr Kilos tragen kann/ sollte. Und ein Hinweis "schau auf der HP, ruf an und frage da danach" ist da NICHT hilfreich.

Zumal eine direkte Frage nach "Was kann ich anziehen mit mehr Kilos auf den Rippen" eigentlich nach einer direkten Antwort im Stil von zB "zieh ne schwarze Stoffhose, Lackschuhe und schwarzes Glanzhemd an" verlangt. Und nicht diesen Hinweis "schau halt auf der HP oder ruf an".

Ich komm mir hier vor als will man keine Neulinge sehen oder Tipps geben. Und jeder der öfter auf sowas war, hat schon immer genau gewußt was anzuziehen ist und war nie ein erstes mal dort. Dabei ist doch das Threadthema: "Erste Party: Was ziehe ich an?" Und die Aussage "schau halt auf der HP" passt da nicht dazu, zumal ich direkt frag(t)e.

Also die Quintessenz und ganz direkt nach Vorschlägen gefragt:
Was kann ich als Mann (eben nicht mit Modelmaßen, sondern eben einem merklichen Bauchansatz) bei so was anziehen/ tragen?
Ohne mich sofort in Unkosten zwecks Anschaffung von Fetisch/ Club/ Anzug mit allem drum und dran zu stürzen.
Es muss ja kein Erotik-Event mit Dresscode sein, wenn einem das für den ersten Besuch zu stressig ist.
Die Clubs haben ja auch an anderen Tagen ganz normal geöffnet.

goldchild da muss ich wiedersprechen den genau darum geht es hier bei diesem thema,
um die erstbesuche bei erotik-party oder auch anderen veranstaltungen und ebend nicht um normale clubbesuche

Der Grund ist, dass man Spanner vermeiden möchte. Leute, insbesondere Männer, die nur gaffen und sich aufgeilen wollen. Daher sollte man einfach auch durch eine besondere Kleidung signalisieren, dass man eben an diesem Abend Teil des Ganzen sein will.

es geht um die erst besuche da stürzt sich nicht gleich jeder ins getummel ich selbst zähl auch zu dennnen die sich eher bedeckt halten und sich mehr am rand des geschehens aufhalten
@***oc
Der Dresscode ist von Club zu Club und von Party zu Party unterschiedlich, deswegen macht es Sinn, auf der Homepage zu schauen. Auf Partys in SwingeClubs ist es OK, wenn man nur mit einem Handuch um die Hüfte herumläuft, auf Fetisch-Parties sind Fetisch-Klamotten Pflicht. Eine allgemeine Antwort kann man nicht geben. Mit normaler Straßenkleidung - vor allem Jeans - kommt man normalerweise nirgendwo rein, aber auch dort können Ausnahmen gemacht werden.

@***vi
Wenn die Veranstalter den Eindruck haben, man will gar nicht an der Party teilnehmen sondern nur Gaffen, wird man nicht hereingelassen. Besonders auf Sex-Partys ist es wichtig, dass sich die aktiven Gästen wohlfühlen. Das wird oft an der Tür oder auf der Homepage erklärt. Einen Sexzwang gibt es nicht, aber wer schon mit dem Dresscode Schwierigkeiten hat, hat auf der Party nichts verloren. Am besten besucht man eine andere Party.
dies ist mir auch klar la_lupa aber wie schon erwähnt möchte man sich halt für einen erstbesuch nicht immer gleich komplett neu austatten falls es einem dann doch nicht so zusagt wie erwartet

nicht jeder kann oder möchte nen kleines vermögen für nen erst besuch ausgeben
@***vi
Dann hat man eben das Problem, dass man möglicherweise nicht reinkommt. *nixweiss*
Diese männliche Unterhosenfraktion in Clubs empfinde ich teilweise als sehr unerotisch. Erinnert mich irgendwie an Ballermann...
Dann spielen manche ewig an ihrem Hahn herum...und das fällt bei Unterhosenträgern sofort auf.

Hinzu kommt noch etwas anderes: Wadln, die keine sind, Oberschenkel, die wie Streichhölzer wirken
( oder eingelegte Gurken) etc. Fühlen die Männer sich echt wohl?
Eine Dame mit Lockenwicklern auf offener Straße würde sich besser fühlen.

Es würde Männern entgegen kommen, wenn sie sich in qualitativ guter Kleidung (zu der auch Alltagskleidung zählt) blicken lassen würden.
Auch die schwarze Anzughose ist für einige Herren Alltagskleidung.
Als absolutes Nogo sehe ich hier Designerjeans, die so aussehen, als hätte man sie aus der Mülltonne gezogen. Solche Teile können durch das Produktionsverfahren extrem teuer sein (Ausbleichungen etc), mitunter ist die Qualität des Stoffes auch gut.
Doch mich stören solche halb zerfetzten Luxusteile einfach.

Spanner bleibt Spanner, daran ändert ein Dresscode m. E. nach nichts. Spanner wird es bereits im Rom der Antike gegeben haben. Und es wird sie immer geben.
Eventuell kommt einem Spanner der Dresscode sogar entgegen. Er hat dann schon mal den Dresscode erfüllt. Klasse, so lässt es sich leichter spannen *smile* .

Und abgesehen davon: Auch ich genieße es hin und wieder im Club andere beim Sex zu beobachten. Gehen deswegen nicht viele Menschen in einen Club?! Sehen und gesehen werden. Manche kommen doch erst so richtig in Fahrt, wenn ihnen nur genug andere Besucher zuschauen....
******ild Frau
859 Beiträge
@*******cess

Sehen und gesehen werden ist nicht Spannen und andere beim Sex beobachten auch nicht unbedingt... Ich denke, Du weißt selbst, dass der Begriff "Spanner" etwas unangenehm und unpassend "Gaffendes" enthält. *g*

@****upa: Danke für deinen Beitrag. *g*
Wie du schon richtig sagst...
Der Dresscode ist von Club zu Club und von Party zu Party unterschiedlich, deswegen macht es Sinn, auf der Homepage zu schauen

... oder eben anzurufen @***oc. Da Du mich konkret ansprichst:
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist. Eine allgemein gültige Aussage kann ich Dir nicht geben.
Warum fragst Du nicht bei Event/Club deiner Wahl nach: "Ich habe gedacht, ich ziehe
ne schwarze Stoffhose, Lackschuhe und schwarzes Glanzhemd an
.. würde das an diesem Abend passen?"

Und außerdem würde es auch helfen, zu lesen und nicht nur Bildchen zu gucken, bevor man sich beschwert. Erstens habe ich in meinen ersten Beitrag hierzu ganz klar geschrieben:

Kräftigere Herren sollten eher weniger Haut zeigen und darauf achten, dass die Kleidung, die sie anhaben, gut sitzt und ihnen farblich steht. Elegantere Stoffqualität ist hier sicher zu bevorzugen.

und zweitens steht in der von mir verlinkten Homepage auch ziemlich klar:

Wenn das alles nicht "passt", gilt folgende Ausnahmeregel bei Männern mit erotischer Begleitung, nämlich:

Minimal: dunkle oder weiße, gute Stoffhose, schicke, dunkle Schuhe, dazu unifarbenes Hemd. Oder Abendgarberobe: Sakko oder Anzug, weißes Hemd, Fliege oder Krawatte.

DAS finde ich nämlich ärgerlich. Es steht bereits alles da, aber anstatt richtig zu lesen, lieber erstmal rum krakeelen. Das gibt es ja aber öfters hier im JOY. *zwinker*

ALLERDINGS - und deswegen schrieb ich ja: Sieh auf der jeweiligen Homepage nach oder ruf beim Club/Veranstalter an - das mag woanders wieder anders aussehen und etwas Anderes mag gelten...

Man muss sich ja nicht in Unkosten stürzen, aber glaubt Ihr denn, die Dessous und Outfit der Damen bringt der Weihnachtsmann? Nein, die haben auch Geld gekostet und es hat die Damen auch Zeit und Überlegung gekostet, herauszufinden, was ihnen gut steht und in was sie "lecker" aussehen.
Ein bisschen Vorbereitung auf einen besonderen, erotischen Abend sollte doch wohl schon möglich sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.