Danke für diesen JOY-Artikel und danke für den Thread! Das ist ein Thema ganz nach meinem Geschmack!
• Worauf sollte ich bei meinem erotischen Outfit als Neuling - Mann wie Frau - achten?
Unbedingt die Vorgaben des Veranstalters beachten. Einige Veranstalter haben dazu inzwischen eine eigene Homepage auf ihrem Profil. Wenn man sich unsicher ist, kann man den Veranstalter per CM nochmal anzuschreiben. Die meisten werden dankbar sein, dass man sich solche Gedanken macht !
Ein Outfit wählen, in dem man sich wohl fühlt, was Problemzonen eher kaschiert und trotzdem sexy ist!
Damen: Ansprechende Dessous oder mind. "das kleine Schwarze" sollten fast überall gehen. Bei den Herren sehe ich die Grundregel: Lieber eleganter als zu "nackig".
Besondere Materialien (Lack-Leder-Latex) sind immer gern gesehen.
Unbedingt passendes Schuhwerk! Damen: Bitte HighHeels wählen, in denen man den ganzen Abend gehen/laufen/tanzen kann oder ein Paar Zweitschuhe mitnehmen. Herren: Auch hier lieber eleganteres, festes Schuhwerk. Wie im Artikel bereits gesagt, bei kurzen Hosen/Pants DEFINITIV STIEFEL !
Bitte mind. zwei Outfits mit einpacken! Vielleicht stellt man vor Ort fest, dass man dies oder jenes falsch eingeschätzt hat und im "Ersatz-Outfit" vielleicht doch besser zur Gruppe passt. Oder es bricht der Absatz vom Stöckelschuh ab oder es reißt ein Bändchen am BH oder man stellt plötzlich einen Fleck oder ein Loch fest, wo vorher noch keins/keiner war... oder es ist zu warm/zu kalt... oder, oder, oder...
Kleidung ist nicht alles. Zur Gesamt-Erscheinung und dem "Gesamt-Wohlbefinden" kann auch noch ein Friseurbesuch (auch für die Herren!) mit beitragen, der richtige Duft, die vorherige "Enthaarung", ein gelungenes Make-Up, passende Accessoires...
• Wie kleide ich mich stilecht und erotisch?
Nun ja, man sollte seine Figur richtig einschätzen können. Nicht jede(r) kann alles tragen. Allerdings kann man aus fast jeder/m noch das Beste herausholen, wenn man sich Mühe gibt!
Auch sollte man die Location und das Motto des Abends betrachten. Zu einem Schloß-Event a la Eyes Wide Shut passen sicherlich die im Artikel gezeigten Outfits sehr gut, zu einer "White Night" oder einer "Neon Party" wiederum kaum. Ein eher barockes, gediegenes Ambiente lädt auf jeden Fall zu Korsetts und Corsagen ein (Herren: Rokkoko-/Rüschenhemd, Lederhose), ein moderner Club vielleicht eher zum Netz-Kleidchen und den knallpinken Peeptoes.
(Herren: oben ohne, Herrenrock mit Ketten, Stiefel)
Auf jeden Fall sollte man vorher eine zweite Meinung einholen... seinen Partner/seine Partnerin fragen (vor allem die Herren!!) oder vielleicht ein befreundetes Pärchen, was schon mal da war oder eben auch den Veranstalter. Gerade die Herren vergreifen sich öfter mal in der Auswahl ihrer Outifts (und ich wundere mich dann immer, warum die dazu gehörige Dame nichts gesagt hat...
)
Gelungene Accessoires können über einige "Fehlbarkeiten" hinwegtäuschen. Sei es die Federboa, die man sich elegant um den Hals schwingt oder die auffällige Perlenkette, die alle Blicke auf das Dekolleté lenkt (und damit vielleicht weg von Stelle xxx, mit der man nicht zufrieden ist). Für die Herren gilt hier: Ein cooler Hut, Fliege/Kratte, Manschetten oder auch Ketten- oder Kettenapplikationen am Outfit sind echte Hingucker!
Generell ein No-Go bei Erotik-Events (und ich glaube, da gibt mir jeder Erotik-Event-Veranstalter Recht) sind Jeans, insbesondere Blue-Jeans und generell Alltagskleidung sowie das "klassische" Swinger-Club-Outfit a la Shorts, TShirt und FlipFlops oder gar Badeschlappen... einfach nur gruselig - und bei vielen Events ein Grund, nicht reingelassen bzw. "wieder rausgelassen"
zu werden...
• Welche Tipps habt ihr für sehr schlanke bzw. sehr kurvenreiche Damen und Herren?
Sehr schlanke Damen können ja fast alles tragen. Da ist es eher die Frage: Bekomme ich das überhaupt in meiner Größe oder rutscht es?? Am besten wohl direkt im Laden anprobieren (finde ich zumindest. Ich bestelle Kleidung kaum online, weil mir die Auswahl der Online-Händlern meistens trotz der kleinsten Größe zu groß ist.)
Manchmal hat es auch Aussteller direkt vor Ort auf einer Party. Diese Gelegenheit nutze ich dann auch immer gerne (siehe unten das Bild, die Corsage habe ich auf einer Party von uns anprobiert und direkt mitgenommen
)
Sehr schlanke Herren sollten meiner Meinung nach unbedingt lange Hosen tragen. Zu "dünne" Herrenbeine sehen meistens eher staksig-stelzig aus und laden kaum eine Frau zum schmachtenden Dahinschmelzen ein...
Sehr kurvenreichen Damen empfehle ich tatsächlich auch eine Corsage. Für eine Erotik-Party nicht unbedingt Korsett, das stimmt, da richtige Korsetts sehr steif sind und geschnürt werden müssen. Corsagen sind die "abgeschwächte" Form davon, wo praktisch nur das Äußere übernommen wurde, nicht die Funktion. Zur Kritik mit dem "Umständlich öffnen"... Es gibt inzwischen auch genügend Corsagen mit Reißverschluss, die dann sehr einfach an- und auszuziehen sind.
Kräftigere Herren sollten eher weniger Haut zeigen und darauf achten, dass die Kleidung, die sie anhaben, gut sitzt und ihnen farblich steht. Elegantere Stoffqualität ist hier sicher zu bevorzugen.
Und zum Abschluß... da ich erst gestern unsere (
HotnDirtyEvents / HnD) eigene Homepage zum Dresscode überarbeitet und mit Bildern aufgepeppt habe
... erlaube ich mir, diese hier noch als Anreiz zu verlinken.
https://www.joyclub.de/party/homepage/178600-189513.dresscode_bei_hot_n_dirty.html
Na, dann viel Spaß bei der nächsten heißen Erotik-Party!