hm... interessanter Thread, muss ich doch auch mal meinen Senf hinzugeben
1) Man fragt sich schon, warum werden laufend nackte Körper vor allem Frauenkörper fotografiert, sicher aus dem selben Grund, warum man in der Antike diese in Stein oder Marmor gemeißelt hat. Nackte Frauen sind halt schön, ästhetisch.. einige von ihnen zumindest, sorry ein Blümchenmotiv ist doch nicht ganz das Gleiche.. zumindest aus Männersicht.
2) zum eigentlichen Thema:im Normalfall klettert man auch als Hobbyknipser ständig an den Leuchten rum, sucht die optimale Perspektive, Pose, achtet auf sitzendes Outfit.
Schwierig dabei an Sex zu denken... meist hat eine Vorstellung
was für Bilder man will, vermittelt das Feeling dazu mit Worten,
hofft das Model so hinzubiegen, dass die Bilder zum Schluß
top aussehen. Je professioneller das Model um so weniger Aufwand,
die Posen oder Mimik zu bekommen.
Nun das große Aber...
Es gab schon mal ein Shooting mit 2 Mädels das ganz anders lief...
es entstanden die erotischsten Bilder, das hat nichts mit den steril perfekt gestellten Bildern zu tun, das war eben echt... so gut kann man nicht modeln.
Moralisch bedenklich ... nein überhaupt nicht, man verstand sich,
eine gute Stimmung kam auf.. hätten sich die Beteiligten in der Disko
oder auf einer Party kennengelerent, wäre anschließend sicher Gleiches passiert.
Ein "no go" ist und war es (nur für mich persönlich) es darauf anzulegen, Fotografie als Vorwand zu nutzen um Mädels kennenzulernen. Meine Erkenntnis ist, eben weil ich nur Hobbyfotograf und nicht mal ein besonders guter bin..
kommt man (ohne Fotografie) häufiger an Sex, als an wirklich
gut gemachte Bilder..
Dagegen sitzt man Stunden am Rechner um Bilder zu bearbeiten ,
um das eine oder andere zu Probieren, sich zu belesen,
kauft sich für mehrere tausend Eus Ausrüstung
wäre irgendwie dann schon doof, die seltene Shooting-Gelegenheit (als Hobbyfotograf ist man ja beruflich anderweitig gebunden und zeitlich eher eingeschränkt) mit Sex zu vertrödeln