Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26315 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
FFM als Mann - wie sind eure Erfahrungen?85
Ich fände es sehr spannend mal einen FFM zu erleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Dreier: Welche Erfahrungen habt ihr?

Mein erster
und auch letzter Dreier war mit einem damaligen Freund und seiner Bekannten. Er hatte mich zu sich nach Hause eingeladen und ich habe mich riesig gefreut, weil ich geil auf ihn war.
Nach einer kurzen Massage kam plötzlich seine Bekannte rein, die ich schon vorher kannte aber absolut nicht leiden konnte. Sie war sehr unattraktiv. Und ich nicht bi.
Er massierte mich dann weiter und sie fing an mich zu lecken. Ich warf ihm ein paar Blicke zu, die er anscheinend richtig deutete und sie unter einem Vorwand rausschickte. Danach folgte äußerst schmerzhafter Analverkehr.
Die Krönung war, dass sie dann reinkam und eine mächtige Szene machte mit Türen knallen und allem Drum und Dran. Das war einfach nur schrecklich. Nie wieder !
*********_NRW Mann
210 Beiträge
In dier sicht fange ich mit freunden nichts an weil es unbedingt schief geht wen schon dan suche dir selbst aus, oder erst mahl darüber reden mit dem freund/freundin
@Walhorn
Sehr gut, dein Kommentar *top*
*********s1994 Frau
1.379 Beiträge
FFM :)
Die Voraussetzung ist tatsächlich, dass die Männer sich gut verstehen und vielleicht sogar aus der sexuellen Lust heraus eine echte Freundschaft entsteht. Frei von Eifersucht, Besitzanspruch oder Verlustängsten.

Die Konstellation zwei Frauen und ein Mann hingegen habe ich bis dato nur sehr selten erlebt. Ich vermute es liegt daran, dass erstens kaum eine Frau Lust hat, als "die zweite" im Bunde sich zu fühlen, schließt sie sich einem festen Paar an, und zweitens die spielerische Komponente bei den Frauen untereinander mehr Bedeutung hat als zwischen zwei Männern. Frei von Berühungsängsten, auch ohne bi zu sein.


Das gleiche gilt auch unter Frauen. Sie müssen sich verstehen und frei von Eifersucht, Besitzanspruch oder Verlustängsten sein.
Habe sehr viele Dreier in der Konstellation Frau Frau Mann gehabt und fand sie alle schön. Hatte bisher auch nur solche Dreier. Kann also nur über FFM berichten. *ggg*

Schwierig ist es auch ein richtiges Paar zu finden. Ich hab schon einiges skurriles lesen dürfen. Ich bin Bi und mir gibt es nichts, wenn ich mit der Frau nicht spielen darf, wie ich möchte. Und genauso wenig gibt es mir etwas, wenn ich nur die Frau haben darf und wehe ich fasse den Mann an. Zusammengefasst ist es bei Paaren schwierig, aber nicht unmöglich. *g*
Für mich ist es zum Teil auch eine kleine Überwindung sich auf ein eingeschworenes Paar einzulassen.

Persönlich finde ich drei zueinander ungebundene Freunde (Freundschaft plus) perfekt. Damit habe ich am aller wenigsten "Probleme" gehabt und genieße es zutiefst.
So teilen meine Freundin und ich uns unsere Männer und alle sind glücklich. 😇
*********s1994:
und frei von Eifersucht, Besitzanspruch oder Verlustängsten sein.

Jeder Besitzt die Anlage zu Eifersucht, Besitzanspruch und Verlustängsten. Es müssen nur die richtigen Triggerpunkte bedient werden. Nein, es ist oft nicht der Akt an sich, sondern zuweilen ganz unscheinbare Punkte die diese Ängste auslösen.
Wenn jemand meint, er sei frei davon, mache ich einen großen Bogen um diese Person, um ein Paar erst recht. Es ist entspannter, wenn jemand seine Ängste verspürt und man darauf dann Rücksicht nehmen kann. Anstrengend ist es, wenn jemand plötzlich sehr komisch wird, weil z.Bsp. seine Frau mich nach ihrem Orgasmus durch mich zufrieden anlächelt und dies bei ihm etwas auslöst, was laut Eigendarstellung nicht sein darf, und dann unter den komischsten Argumenten die Situation beendet wird. Und plötzlich ist die Tapete doof - weil Eifersucht kann es ja nicht sein.
Der Psychotherapeut würde sagen: Eifersucht, Besitzanspruch und Verlustängste sind bei jedem vorhanden, sonst hätten wir keine Identität - oder keinerlei emotionale Beziehung zu Dingen oder Personen. Die Frage ist, worauf wir eifersüchtig reagieren und wie wir diese Situation vermeiden. In aller Regel sind genau deshalb Absprachen beim Paar so wichtig. Und ein reflektierter Umgang mit unseren Ängsten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Nicht nur ein bischen BI schadet nie...
um den abgedroschenen etwas verschämt wirkenden Spruch aufzugreifen.
*********s1994:
Persönlich finde ich drei zueinander ungebundene Freunde (Freundschaft plus) perfekt. Damit habe ich am aller wenigsten "Probleme" gehabt und genieße es zutiefst.
So teilen meine Freundin und ich uns unsere Männer und alle sind glücklich
Das sehe ich genauso.
Meine Erfahrungen..
mit Sex zu dritt sind zwar in beiden Konstellationen vorhanden, aber überschaubar. Und im Gegensatz zu vielen hier geschilderten Erfahrungen handelte es sich bei allen Beteiligten um (wenn auch gebundene) Solos, also KEINE wie auch immer geartete Paarkonstellation (feste Beziehung und der dritte Partner kommt dann hinzu).
Fangen wir mit FMF an. War klar von beiden Frauen (beide null bi) als Experiment angelegt und diente nur sozusagen als "Belohnungsaktion" für den Mann. Es gab folgerichtig keinerlei Berührungen zwischen den Frauen, wir haben uns nur um den Mann gekümmert. Fazit: langweilig, wurde unter"interessant" abgebucht und nie mehr wiederholt. Die Konstellation 2 F 1 M macht imho nur Sinn, wenn die Frauen zumindest Biinteresse haben und sich miteinander beschäftigen können.
MFM habe ich mit 2 Freunden, die ich hier im joy gefunden haben, ausprobiert. Wir haben uns zum Beschnuppern in der Sauna getroffen und dann zuhause weitergemacht. Fazit: superaufregend, gerne immer wieder. Im Gegenteil, ich könnte mir gut auch noch einen dritten oder sogar vierten Mann vorstellen. Beim Sex mit mehr als einem Mann kann ich richtig aufdrehen, es ist der totale Egobooster und ich kann meine weibliche Potenz voll ausleben. Am liebsten würde ich das mit Biaktionen zwischen den Männern wiederholen, es ist allerdings extrem schwer, passende Männer zu finden.
*********s1994 Frau
1.379 Beiträge
Zu den Triggerpunkten...
Jeder Besitzt die Anlage zu Eifersucht, Besitzanspruch und Verlustängsten. Es müssen nur die richtigen Triggerpunkte bedient werden.

Mein Fehler. Da gebe ich dir Recht. Wenn die Triggerpunkte getroffen werden, kann ich mir schon vorstellen, dass dann doch ein negatives Gefühl aufkommt.
Zum Glück selber noch nie erlebt.
****on Mann
16.223 Beiträge
2 Liebende + 1 Mitspieler
Bei mir war es so: Hatte mich mit einer Userin hier befreundet. Eines Tages waren sie und ihr Freund auf die Idee eines Dreiers gekommen.

Es wurde ein sehr schönes Erlebnis. Irritierend fand ich allerdings das Gefühl, sozusagen Toyboy eines sich zutiefst liebenden Paares zu werden. Zaungast zweier Insider, sehr, sehr lieber, einfühlsamer Insider *g* . Ich wurde etwas neidisch auf ihre Beziehung. Wusste, dass mein Anteil am gemeinsamen Vögeln eine emotionale Randerscheinung war.

Wir haben es einige Male wiederholt, rein sexuell richtig schön. Der emotionale Stress bei mir hat es mich stoppen lassen, doch sind wir natürlich weiter gute Freunde.

Einen Rat könnte ich nicht geben. Zu unerfahren *nixweiss* .
Ich habe...
die Tips vergessen. Jeder, der einen Dreier anstrebt, sollte sich darüber im klaren sein, was er will. Insbesondere wenn man als Dritter zu einem bestehenden Paar dazukommt, ist ganz klar, dass der Dritte (ich gehe jetzt mal von der hier wohl am häufigsten hier anzutreffenden Konstellation "Paar + einzelner Mann" aus) eben nur eine Egänzung ist. Trigon hat das sehr schön beschrieben (Stichworte "Toyboy" oder auch "lebender Dildo"). Das kann bestimmt auch ganz schön in die Hose gehen. Wichtig ist, dass die Mitspieler harmonieren, dann kann es ein sehr schönes Erlebnis werden. Was die umgedrehte Kombination "Paar + einzelne (biFrau)" angeht.....extrem kompliziert, ich verweise auf die gefühlt 1 Million Threads zu diesem Thema im Forum.
Im übrigen danke Trigon für den Begriff "emotionaler Stress". Geht mir mit Swingen bzw. unverbindlichem Sex genauso (weshalb ich das auch nach einer kurzen Experimentierphase eingestellt) habe. Zwar kann ich den Sex durchaus geniessen, die emotionalen Kosten wurden mir aber wirklich zu hoch. Das wäre mE sogar einen eigenen thread wert.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kernpunkte
sind aus meiner Sicht:
--- Die 3 (oder mehr) Beteiligten sollten sich alle gegenseitig mögen.
Ohne Symphatie geht nicht viel - mit tatsächlicher Freundschaft so gut wie alles.
--- Was man gemeinsam balanciert macht sollte man zu 3 (oder mehr) ebenfalls balanciert machen.
Wenn jeder dabei auf jeden achtet kommt keiner zu kurz.
--- Genauso wie bei 2er Beziehungen ist bei einem 3er (usw.) die Kommunikation wichtig.
Jeder sollte jedem dabei sagen können was gewünscht ist und was nicht, damit Klarheit entsteht.
Wer da gehemmt ist hat schon einen Nachteil und ermöglicht das negative Einflüsse entstehen die
sich früher oder später negativ auswirken.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Kopf
ist auch hier das größte Hindernis. Schon beim Suchen von Partnern hat er ständig Vetos parat. Ist es dann so weit, könnte es so weitergehen wenn man nicht bereit ist, ihn abzuschalten.

Wir sind zur Meinung gelangt, dass eine Grundlage ist, dass man nicht nach Schema F sucht und tut, sondern mal diesen, mal jenen Schwerpunkt setzt und dann völlig offen sich auf die Interimspartner einlässt. Ich empfände es als respektlos, Leute nur als Mittel zum Zweck der eigenen Befriedigung zu suchen, gehe eher vom "Der Gast ist König" aus. Das ist nämlich ganz einfach: geht es ihm gut, strahlt das auf die Gastgeber zurück.

Bei den Regeln sollte man sich auf das Allernotwendigste beschränken, wer ständig daran denken muss, jetzt das tun zu müssen und jenes zu lassen, kann nicht spontan sein. Und wem das alles schwer fällt, der sollte sexuelles Experimentieren einfach unterlassen, das erzeugt nur bitteren Nachgeschmack.
****dog Mann
6 Beiträge
Wow interessantes Thema
Ein froehliches Buenos noche an alle danke für die echt guten tipps im Forum da mich seit längerem der Gedanke fasziniert ein paerchen beim Sex zu zuschauen und bei Aufforderung mitzumachen da es ein langer Wunsch von mir ist einen mann vor den Augen seiner Frau zu verwöhnen leider war es mir bisher nicht vergönnt diese Neigung zu erleben vlg vom wilddog
**********ories Paar
1.224 Beiträge
Wir können uns der Sichtweise von fesselnd nur anschliessen:
"Der Gast ist König" Das ist nämlich ganz einfach: geht es ihm gut, strahlt das auf die Gastgeber zurück.
Nicht das "Mittel zum Zweck", das "dritte Rad" zu sein.
Aus anderen Threads wissen wir, das sich Solo Frauen schwer tun sich auf ein Paar einzulassen. Die Frage wie man einer interessanten Frau vermittelt, das sie "Königin" ist, und sich wohlfühlt wurde uns bisher nicht beantwortet. Schade eigentlich.
****ra Frau
2.005 Beiträge
**********ories:
Die Frage wie man einer interessanten Frau vermittelt, das sie "Königin" ist, und sich wohlfühlt wurde uns bisher nicht beantwortet.

Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen und es ist eigentlich ganz einfach:

Wenn sich die "Dritte im Bunde" in ihrer Erwartungshaltung etwas zurücknimmt und sich das involvierte Paar ACHTSAM um die Frau in ihrer Mitte kümmert (vorausgesetzt die Chemie unter den Dreien stimmt schon mal), dann ist meistens 2/3 des Weges schon geschafft.

LG ameera
Ist schon 10 Jahre her. Mein allererster Liebhaber nach den Scheidungswirren kam auf die Idee, einen Kumpel und Geschäftspartner dazuzubitten. Die beiden wollten mich so "rrrrichtig" verwöhnen. Ende vom Lied war, dass die beiden sich über ein geschäftliches Problem in die Wolle bekamen, ich mich irgendwann dezent und unbemerkt verkrümelte und die nackten sich gegenüber knienden und heftig gestikulierenden Streithähne irgendwann alleine auf der großen Spielwiese zurück ließ. Es hatte was von Loriots Badewannen-Sketch, und ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich daran denke *g*
****eau Paar
24 Beiträge
Der erste Dreier: Welche Erfahrung habt ihr?
Antwort (ER schreibt): Eine sehr schöne Erfahrung, die auf Anhieb zum Dauermodell avanciert hat... (da spreche ich für uns beide). Hinzuzufügen sei, dass es sich bei dem "Dritten" um einen wirklich guten Freund handelt, der auch ganz nahe bei uns wohnt und mit dem wir sowieso einen ganz vertrauten Umgang im Alltag haben.

Eben vorher hatte ich noch den Beitrag "Flotter Dreier - So gelingt der Sex zu dritt! unter http://www.joyclub.de/sex/3512.so_gelingt_der_sex_zu_dritt.html gelesen und darin folgende Aussage gefunden:
#3: Vermeidet einen Flotten Dreier im Freundeskreis
Im Freundeskreis stimmt die Chemie. Man kennt die beste Freundin oder den besten Freund oftmals schon jahrelang und hat ein tiefes Vertrauen zueinander. JOYclub-Mitglieder stehen aus Erfahrung dem Dreier im Freundes- oder Bekanntenkreis eher kritisch gegenüber. Zu groß ist die Belastung für die Freundschaft, wenn man sich plötzlich auch auf einer sexuellen Ebene begegnet.

"Im Freundeskreis stimmt die Chemie. Man kennt die beste Freundin oder den besten Freund oftmals schon jahrelang und hat ein tiefes Vertrauen zueinander." Und dazu muss ich nun aus unserer Erfahrung sagen, dass genau die stimmende Chemie sowie das jahrelange und tiefe Vertrauen die besten Voraussetzungen sind, dass auch der Sex zu dritt richtig befriedigend gelingt.

"JOYclub-Mitglieder stehen aus Erfahrung dem Dreier im Freundes- oder Bekanntenkreis eher kritisch gegenüber." Nun habe ich zwar nicht alle, aber doch wenigstens alle Beiträge der ersten Seite des Threads gelesen, und allein da waren schon einige darunter, die den Dreier gerade im Kreis von Freunden erlebt haben.

Mein Gedanke ist da immer wieder: Mir scheint, dass nicht alle Menschen, die ihre Beziehung als "offen" deklarieren, innerlich wirklich so offen und vor allem so tolerant sind, wie sie eigentlich sein sollten, damit jede intensive Begegnung, die mit einem anderen Menschen als dem eigenen Partner geschieht, nicht zu Problemen führt.
****on Mann
16.223 Beiträge
****eau:
#3: Vermeidet einen Flotten Dreier im Freundeskreis
.... Zu groß ist die Belastung für die Freundschaft, wenn man sich plötzlich auch auf einer sexuellen Ebene begegnet.

Für mich auch nicht nachvollziehbar. Gerade Freundschaften vertragen verdammt viel. Streit, Enttäuschung, Fehler, all das überleben echte Freundschaften. Und gerade gemeinsamer Sex soll "belasten"? *nixweiss*
**********ige74 Mann
224 Beiträge
Ich glaube das Problem unter Freunden ist, dass man, sollte es nicht passen, nicht einfach wieder getrennte Wege gehen kann.
Oder, dass es sein kann, dass ein Teil nicht zwischen dem Swingen und dem echten Leben trennen kann.
****on Mann
16.223 Beiträge
**********ige74:
Ich glaube das Problem unter Freunden ist, dass man, sollte es nicht passen, nicht einfach wieder getrennte Wege gehen kann.

Kann man doch. Also - den sexuellen Teil davon. Mit Frauen aus dem Freundeskreis hatte ich Freundschaften "plus". Nach dem Ende des "Plus" sind wir wieder einfache Freunde. Man muss es sich nicht schwerer machen als nötig, denke ich manchmal. Es geht ja eben nicht um Gefühlswallungen und Verletzungen, sondern um mehr oder weniger unschuldigen *fiesgrins* Spaß.
*******016 Mann
64 Beiträge
Habe mich hier mit einem Paar verabredet und hatte mit denen meinen ersten Dreier MMF an einem See. Das ganze war für mich schon etwas komisch am Anfang, aber mit der Zeit wurde ich lockerer und das ganze lief besser. So das ich immer mehr Spaß und Lust bekommen habe.
Ich hatte bisher nur mit Freunden Dreier. Gerade wenn die Dame beim MMF meine Freundin war, dann konnte ich das nur mit einem guten Freund, dem ich 100% vertraue, machen.
Das hat der Freundschaft noch nie geschadet, im Gegenteil.
Kommt auf den Dritten an
Ich hatte noch nicht viele Kontakte in dieser Konstellation.
Einmal kam es zum Abbruch, da der Herr obwohl es besprochen war auf den an dem
Tag nicht gewollten Analsex bestehen wollte.
Weitere Male wurde der Analverkehr im vorhergehenden Mailverkehr als Selbstverständlich angesehen und die Herren sind auf diesen fixiert-da hilft dann auch nicht der Verweis auf das eigene Profil Ignoranten.
Die Profile die -Unbedingt Analsex -haben sind seitdem tabu.
Ein einziger Kontakt war top.Der Herr war einfühlsam und nicht fordernd und das obwohl es eine spontane Entscheidung in einem Club war.Wir kannten uns nicht aber alles passte .
Er hatte sich im Griff und ich durfte meine Wünsche äussern -Perfektes Erlebnis-
Das war eine sehr schöne Erfahrung die ich gerne wiederholen möchte aber nun sehr vorsichtig bin.
Es kann nicht sein das bei diesem wie ich meine für die Frau sensiblen Thema, Mails geschrieben werden
deren Verfasser aber offensichtlich entweder zu dumm zum lesen ist oder einfach nur Egoistisch
Es kann nur zu einem guten MMF kommen wenn der dritte im Bunde der Neu ist auch Verstand hat und die Wünsche der Frau akzeptiert.Deshalb immer nur mit meinem Herrn dem ich vertraue und der auf mich aufpasst damit es nicht im Chaos endet. Mit zwei ganz fremden Herrn -nein-
**********zfrei Paar
201 Beiträge
(Die)
Hmmm...ich denke da eigentlich immer mal drüber nach ..
Als wir uns zum ersten Mal 2008 hier anmeldeten hatten wir die Vorstellung ein gleichtickendes passt zu finden ...irgendwas passte aber immer nicht so ganz...unser erstes Erlebnis hatten wir dann als MMF und ich mag's ehrlich gesagt auch am liebsten. Einige Male hatten wir auch dieses Erlebnis mit Männern von Paaren allein ...das fühlt sich für mich allerdings immer nicht sooo toll an..,angeblich wissen zwar immer alle Bescheud, aber ich hänge mich emotional vermutlich doch zu sehr rein, als dass es mir egal wäre.
Erster Dreier war (zumindest von mir!) völlig ungeplant bei uns zuhause und war eigentlich richtig geil , kam leider wegen Umzug unseres dritten im Bunde zu keiner Wiederholung .... Auch im Club wurden wir schon fündig. Heteromänner sind einfacher zu finden als bi-Herren...und dann gibt's da noch die Ansprüche, nett, höflich, gutaussehend zu erfüllen..,wenn die Chemie nicht auf Anhieb passt, gibt's da für mich auch nix passend zu machen ....
Ich weiß....,ich bin nicht einfach 😇
****i16:
Es kann nicht sein das bei diesem wie ich meine für die Frau sensiblen Thema, Mails geschrieben werden
deren Verfasser aber offensichtlich entweder zu dumm zum lesen ist oder einfach nur Egoistisch

Das ist uns nich nie passiert, weil jene ohne Grips im Kasten sofort aussortieren. Da wir nicht so optisch festgelegt sind, kennen wir dieses Problem gar nicht erst. Erst wird nach der sozialen Kompetenz geschaut, und dann geht es um Technik und dann schauen wir mal nach dem Aussehen. Geht man/Frau nach "Och, der ist aber lecker!" wird sie desöfteren daneben liegen.

Das hatten wir aber zu Genüge schon des Öfteren ausdiskutiert hier in etlichen Threads wo es generell um Auswahlkriterien ging. Dort stellte sich immer heraus, das die Optilk das wesentlichste Auswahlkriterium ist, warum mein Mitleid in solchen Threads für etwaige "Fehlgriffe" stark gesunken ist. Schließlich hat Frau ihn sich ja ausgesucht und das bekommen was sie sich ausgesucht hat. Und Warnzeichen, das der Mann sein Pogramm durchzieht egal was die Frau sagt gibt es immer zur Genüge, man muss nur genau lesen, ggf. zwischen den Zeilen lesen. Aber wer will das schon, wenn der Mann so attraktiv ist......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.