Der erste Dreier: Welche Erfahrung habt ihr?
Antwort (ER schreibt): Eine sehr schöne Erfahrung, die auf Anhieb zum Dauermodell avanciert hat... (da spreche ich für uns beide). Hinzuzufügen sei, dass es sich bei dem "Dritten" um einen wirklich guten Freund handelt, der auch ganz nahe bei uns wohnt und mit dem wir sowieso einen ganz vertrauten Umgang im Alltag haben.
Eben vorher hatte ich noch den Beitrag "Flotter Dreier - So gelingt der Sex zu dritt! unter
http://www.joyclub.de/sex/3512.so_gelingt_der_sex_zu_dritt.html gelesen und darin folgende Aussage gefunden:
#3: Vermeidet einen Flotten Dreier im Freundeskreis
Im Freundeskreis stimmt die Chemie. Man kennt die beste Freundin oder den besten Freund oftmals schon jahrelang und hat ein tiefes Vertrauen zueinander. JOYclub-Mitglieder stehen aus Erfahrung dem Dreier im Freundes- oder Bekanntenkreis eher kritisch gegenüber. Zu groß ist die Belastung für die Freundschaft, wenn man sich plötzlich auch auf einer sexuellen Ebene begegnet.
"Im Freundeskreis stimmt die Chemie. Man kennt die beste Freundin oder den besten Freund oftmals schon jahrelang und hat ein tiefes Vertrauen zueinander." Und dazu muss ich nun aus unserer Erfahrung sagen, dass genau die stimmende Chemie sowie das jahrelange und tiefe Vertrauen die besten Voraussetzungen sind, dass auch der Sex zu dritt richtig befriedigend gelingt.
"JOYclub-Mitglieder stehen aus Erfahrung dem Dreier im Freundes- oder Bekanntenkreis eher kritisch gegenüber." Nun habe ich zwar nicht alle, aber doch wenigstens alle Beiträge der ersten Seite des Threads gelesen, und allein da waren schon einige darunter, die den Dreier gerade im Kreis von Freunden erlebt haben.
Mein Gedanke ist da immer wieder: Mir scheint, dass nicht alle Menschen, die ihre Beziehung als "offen" deklarieren, innerlich wirklich so offen und vor allem so tolerant sind, wie sie eigentlich sein sollten, damit jede intensive Begegnung, die mit einem anderen Menschen als dem eigenen Partner geschieht, nicht zu Problemen führt.