Der erste Dreier: Welche Erfahrungen habt ihr?
Meine erste Dreiererfahrung ging völlig daneben. Ich war noch sehr jung und unerfahren. Eine Freundin meiner ersten Frau war zu Gast bei uns, ich war völlig überfordert und als sie begann mit meiner Frau zu schmusen und habe ich den Abend geschmissen.
Wie kam er zustande, wo habt ihr euch getroffen, was wurde vorher abgesprochen?
Viele Jahre später, ich begann nach einer weiteren Ehe gerade, mich auch für andere Gesichtspunkte der Sexualität, als der trauten Zweisamkeit, zu öffenen
Ich war in der Swingerszene völlig unbedarft, aber für alles offen.
Es ergab sich, dass mich ein Ehepaar fast spontan in den Dreier einführten, der aber aus heutiger Sicht absehbar gewesen ist.
Wir kannten uns bereits durch zig Mails hier, lernten uns am Vortag eines Clubbesuch auch persönlich kennen und irgendwann an jenem Abend nahmen sie mich einfach in ihre Mitte und "entführten" mich in ein Séparée und in eine andere Welt.
Es gab keinerlei Absprachen, trotzdem agierten wir drei so intuitiv und behutsam, dass es niemals zu einem "Stop" oder einer unangenehmen oder peinlichen Situation kam.
Aus diesem Abend entwickelte sich eine lang anhaltende Freundschaft, ein intensives und breit gefächertes Sexverhältnis und ich möchte es in meinem Leben nicht missen, weil es mir ganz andere Perspektiven und Betrachtungsweisen meiner eigenen Bedürfnisse als auch das Verständnis für andere eröffnete.
Bei den folgenden Dreierdates mit anderen Paaren gab es vorher meistens auch nur einen intensiven Mailverkehr, ein sehr kurzes persönliches Kennelernen und kaum Absprachen, die sich aber wahrscheinlich dadurch erübrigten, weil der Mailverkehr vorm eigentlichen Treffen schon so intensiv und intim war.
Welche Tipps würdet ihr anderen für ihren ersten Dreier mit auf den Weg geben?
Da dieser Beginn meiner Dreiererfahrung so (fast) spontan war, ist's hier für mich nicht ganz einfach, Tipps zu geben.
Ich denke, viele Tipps wurden hier schon von anderen gegeben, die ganz bestimmt in der jeweiligen Situation zutrafen, aber ob sie immer und überall der Situation gerecht werden?
Ich weiss es nicht.
Trotzdem eine Anmerkung aus meiner Sicht, die vlt. für viele ein guter Leitfaden sein könnte.
Wie oben geschrieben, gab's kaum Absprachen oder Anlaufschwierigkeiten, weil alle Beteiligten im Mailbverkehr ehrlich und authentisch gewesen sind, die Möglichkeit einer Enttäuschung war dadurch sehr gering.
PS. Was mich dazu hier sehr interessieren würde, wie habt Ihr Euren ersten Dreier "vorbereitet" , wenn er nicht spontan und aus der Situation heraus in einem Club stattfand.?
Ich hoffe auf die Zustimmung der TE, dass ich Ihre Fragen noch diesen Punkt erweitert habe