@andy_chris
zunächst einmal freut es mich sehr, hier einen mitstreiter zu haben. aber hast du beobachtet, sobald das thema darauf kam, wurde es wieder mit gesülze überlabert. ich weiß aus vielen erfahrungen, dass zum beispiel im bdsm schlimmste verletzungen zugelassen werden- oder spielereien damit wie im thema "messer am hals"- aber vor hypnose hat vor allem mann angst.
ich gebe die schuld daran weniger zeitungen, die seit einigen jahren eher positiv berichten, als diesen disco-clowns, die den eindruck erwecken, mit hypnose könne man menschen zu allem missbrauchen. wir wissen, dass es nicht so ist, aber da auf der bühne oder im discorummel viele menschen gar nicht hypnotisiert sind und mitspielen, da auch wirklich erniedrigende spielchen mit im programm sind, entsteht ein total falscher eindruck. ich hatte erst vor relativ kurzer zeit wieder das zweifelhafte vergnügen, eine vorführperson und eine sehr suggestible zuschauende freundin von ihr wieder aus der trance zu holen, nachdem der herr hypnomagier in panik geraten war.
ich wiederhole hier nochmals: solche probleme wie das ekelgefühl lassen sich durch hypnose beseitigen, wenn man das möchte. ich kann auch nur leuten das rauchen abgewöhnen, wenn sie das möchten, oder sie um etliche kilo erleichtern, wenn es ihr wunsch ist, schlank zu werden.... wenn ein mann verlangt (habe ich schon mehrfach erlebt), das oder jenes bei seiner partnerin zu erreichen,was sie nicht möchte, hat es weder sinn, das erreichen zu wollen, weil jeder mensch seine tabus hat, noch dürfte ich oder ein anderer es versuchen.