Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2926 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22928 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?

****_DS Frau
5.476 Beiträge
Es geht doch letztendlich darum, dass sowohl Top als auch Sub sich entscheiden.

Wieviel Macht kann/will Sub frei-WILL-ig abgeben?

Meiner persönlichen Meinung kann man in einer DS Beziehung nicht nur ein bißchen Macht abgeben. Entweder ganz oder gar nicht. Das ist wie ein bißchen schwanger zu sein.

Top entscheidet sich dafür, für seine Sub zu sorgen und bekommt dafür die Hingabe und das Folgen der Sub.

Sub entscheidet sich zu folgen und Top gibt ihr dafür Schutz.

Wie intensiv, in welcher Entwicklungsphase das letztendlich ist, ist dabei individuell. Aber beide sollten eben klar im Kopf haben, dass sie für sich selbstverantwortlich und freiwillig dafür entschieden haben.
Wenn man sich für etwas entscheidet, hat das Konsequenzen. Auch dann wenn es ungemütlich wird. Und sowohl Top als auch Sub haben in dem Moment in ihre Verantwortung zu treten.
Das ist für mich ein ehrlicher Umgang miteinander.


Ich (als Sub) habe oft das Gefühl, dass sowohl Tops als auch andere Subs sich eben ohnmächtig treiben lassen (von Bedürfnissen, Wünschen usw.). Meist sind z,.b, die Subs nie in ihre eigene Macht getreten, können also auch nicht ihre Macht bewußt an einen führenden Top abgeben. Man hängt dann dauerhaft in der Schleife des Opfers (Ohnmacht bedeutet Opfer zu sein. Wenn ich aber mein Macht kenne udn diese bewußt abgebe, dann kann ich kein Opfer sein sondern handel im freien Willen.).