Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6183 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2127 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

****on Mann
16.221 Beiträge
******gic:
Besuche meines Profils erfolgten nach Kommentaren im Forum

So erlebe ich es auch. Nur durch Reaktionen auf Forumsbeiträge habe ich viele Kontakte bekommen, davon so manche in die anfassbare Welt übertragen, und davon einen nicht geringen Teil erotisch vertieft.

Vermutlich brächte eine Plus-Mitgliedschaft für mich kein nennenswertes Plus an Kontakten durch eigenes Anschreiben. Es lohnt sich, das Forum zu bevölkern. Noch schöner wäre es, wenn sich auch diejenigen daran beteiligten, die sonst nur mitlesen.
@****ous...sofern man den Joy als "Datingseite" sieht...
Und beachte das Wort "Zwanghaft". Im Sinne von MUSS, Anschreiben!Anschreiben! Soviele wie möglich! Zur Not die Ansprüche immer weiter runter, aber ich MUSS MUSS MUSS!

Nicht zu verwechseln mit normaler Kontaktaufnahme statt Giesskanne.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
*****tue:
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen

Das ist ein gutes Stichwort. Ich versuche, Kontaktaufnahmen hier dem normalen Leben so ähnlich wie möglich zu gestalten. Und da entwickeln sich Bekanntschaften über normale Gespräche. Deshalb stört es mich, wenn jemand mir direkt mit der "sexuellen Tür ins Haus fällt". Das ist mir einfach zu direkt.
*******uch2 Mann
728 Beiträge
curious_seeker:
Das hat nur nichts mit Schnelllebigkeit, sondern etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Ist doch wunderbar, wenn wir den Selbstbetrug überwinden.

Ehrlichkeit, ein wahres Wort.

Wenn du die Beiträge hier in verschiedenen Foren verfolgst, bemängeln etliche zwischenzeitlich die einfachen und unpersönlichen "Serientexte", ähnlich Massenmails, mit denen Kontaktversuche erfolgen.
Individulaität fehlt, primitive Ansprachen.

Grab schon gemietet? Wollen wir in die Zeit von Zwangsehen zurück? Oder bedauerst du, dass diese romantische Vorstellung von dem einen richtigen Menschen mehr und mehr als der Blödsinn erkannt wird der es ist?

Das hat nichts mit Romantik, Selbstbetrug oder Mittelalter zu tun, es geht einfach darum, das auch hier auf einer sehr lockeren und toleranten Plattform der gegenseitige Umgang mit einem mindestmass an Würde und Respekt erfolgen könnte / sollte.

Nur so kann man bei Kontakten seine eigenen Wünsche gegenüber der Realen Welt rüberbringen.
*****011:
Deshalb stört es mich, wenn jemand mir direkt mit der "sexuellen Tür ins Haus fällt". Das ist mir einfach zu direkt.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, was ich aber hier festgestellt habe, es gibt so Kontakte (zwar selten, aber passiert), sehr wortgewandte, humorvolle, kluge Männer, da knistert es ab dem ersten Wort, Bild, Kontakt so extrem ... die können komischerweise mit der Tür ins Haus phallen* und ich finde das klasse, was bei anderen absolutes Unverständnis bei mir auslösen würde ...

... und da bin ich auch schon wieder beim Humor, Wortwitz, sich selbst nicht so wichtig nehmen, Kommunikationsfreude ... das gehört sicherlich alles auch dazu, für mich zumindest ...

z.B. wenn ich irgendeinen Blödsinn/Spaß an die Pinnwand schreibe und jemand versteht das und es entwickelt sich ein lustiger Schlagabtausch, da ist ja schon mal eine Gemeinsamkeit da, dieses "auf einer Welle schwimmen" eben, zumindest schonmal beim Humor, die Art und Weise zu denken ... andersrum tue ich mich eben schwer, wenn ein anderer die Ironie/den Witz nicht versteht, da überhaupt eine Kommunikation aufzubauen ... dazu phällt mir jetzt ein Mann ein, der mich ernsthaft fragte, ob ich nicht mal an meiner Rechtschreibschwäche was tun möchte, weil ihm aufgefallen war, das ich so gerne das "ph" im Phall der Phälle* verwende ...

wat soll isch denn da Antworten ? *nixweiss*
*****011:
Das ist ein gutes Stichwort. Ich versuche, Kontaktaufnahmen hier dem normalen Leben so ähnlich wie möglich zu gestalten. Und da entwickeln sich Bekanntschaften über normale Gespräche. Deshalb stört es mich, wenn jemand mir direkt mit der "sexuellen Tür ins Haus fällt". Das ist mir einfach zu direkt.

So versuche ich es auch zu handhaben.
Wenn ich aber im Profil keinen "Aufhänger" finde, die Dame mich aber Aufgrund der sexuellen Vorlieben etc. interessiert dann bitte ich sie darum einen Blick in mein Profil zu werfen.
Und das ich mich, wenn dieses sie auch anspricht, über eine Antwort freuen würde.
Da ich aber durch meine Frau weiß wie viele Nachrichten hier teilweise auflaufen sage ich dann auch direkt das ich keine Antwort als ein "freundliches Nein Danke" interpretiere.

Von dieser Option haben bisher nur sehr wenig Damen gebrauch gemacht, es kamen meist sehr nette Gespräche zustande. Das war es dann zwar auch meistens, aber ist dann wenigstens "fundiert" und man hat einfach keinen wirklichen gemeinsamen Nenner gefunden.

Aber es ist wirklich schwer...
****on Mann
16.221 Beiträge
Marc6022, was ist denn schwer? Dir gelingen die Kontakte doch!
Aber es bleibt i.d.R. beim Mail-Kontakt *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
@*****022

Das kenne ich, vor allem bei Kontakten, die 500 km und mehr entfernt leben. Mathematisch korrekt nimmt die Anzahl der Kontakte mit steigender Distanz zu. Nahkontakte treffe ich gerne mal, aber davon gibt's viel weniger.
********0101 Frau
2.674 Beiträge
Keine Antwort geben...
...kommt bei mir wirklich ganz selten vor.
Eigentlich hat jeder eine Antwort verdient, kommt auf meine Stimmung an. Mails mit "Lust zu ficken?" werden nicht beantwortet.

ABER leider erwarten die Schreiber eine positive Antwort, ohne meist selbst etwas für die eigene Präsentation zu machen, Text vom Generator, Bilder, wenn überhaupt, nichtssagend und alt.

Ich sehe mir immer die Profile an und gebe gern auch Komplimente zurück oder mache gleich welche.
ALSO...gebt euch doch einfach ein wenig mehr Mühe *zwinker*
*******elle Frau
35.658 Beiträge
nur zu, immer nett und freundlich die Damen anschreiben oder mal zu einem Bild ein Kompliment vergeben.

Im Forum mitlesen, mitschreiben und die Dame des Herzens anschreiben....

Wenn man sich dann gut versteht , sich mehrmals geschrieben hat, kann dann auch eine Freundschaftsanfrage positiv wirken *zwinker*

Ja ich beantworte auch tatsächlich jede mail, aber wie es in den Wald hinein ruft, schallt es auch heraus

Will sagen, kommt mir ein Mann flapsig, oder herrisch, einfach irgendwie blöde, bekommt er es auch blöde zurück *zwinker*

Sonst bemühe ich mich immer um einen freundlichen Ton , auch bei Absagen.

Aber da reagiert so mancher Mann dann auch eher frech, und ungezogen *zwinker*

Und auch da bekommt er die passende Antwort bevor er auf der Igno Liste endet *zwinker*

Viel Erfolg *ggg*
******965 Mann
2.560 Beiträge
Kommunikation ist letztendlich die Basis für weitergehendes...........auf eine angenehme, respektvolle und authentische Art und Weise. Dies schätze ich an anderen Menschen und nenne es auch mein eigen, egal ob im realen oder virtuellen Leben. Auf diese Art und Weise kommt einiges zustande! *zwinker*
Ich denke...
... es ist grundsätzlich schwer online Kontakte zu Frauen aufzubauen die dann auch noch zu erfolgreichen Dates führen. Ich kenne das jedenfalls so, von diversen normalen Singlebörsen. Viel Tipperei und viel oberflächliche hin- und her- Texterei für nichts. Deswegen schrecke ich hier im Moment auch vor einer Premium-Mitgliedschaft zurück. Das hat nichts generell mit JOYClub zu tun, sondern mit meinen Erfahrungen.

Besonders erschreckend ist es wenn man es draußen gewohnt ist sehr schnell Blickkontakte herstellen zu können, oder wenn man öfter mal das Objekt weiblicher Interesse ist. Online ist das nämlich komplett anders. Da kann man niemanden anlächeln. Da hat man keine Ausstrahlung. Da gibt es nur Fotos und einen Text. Man kann online letztendlich nur durchs Schreiben punkten. Und selbst das vermittelt nicht den eigentlichen Charakter eines Menschen. Hinzu kommt noch der "leichte" Männerüberschuss. Man schreibt gegen eine Schar von Kerlen an, die die Postfächer der weiblichen User quasi täglich zum überquellen bringen...
die regel :
My pussy my rules....thats the way it is
Andererseits habe ich hier auch eine unglaublich befriedigende Freundschaft Plus schliessen könne die im Realen so wohl nie angefangen hätte.
Die Dame wäre mir rein vom Optischen her nie "aufgefallen" bzw. viel total durchs Raster.
Selbst wenn, da sie auch noch extrem introvertiert (noch schlimmer als ich) und schüchtern ist hätte keiner von uns sich getraut den anderen anzusprechen.
Hier haben wir ausführlichen Schriftverkehr bevor es zu einem realen Treffen und dann auch anderem Verkehr kam.
****on Mann
16.221 Beiträge
@*****022

Das ist ein wunderschönes Beispiel für den Sinn des Online-Datens! Gefällt mir *top* .
******965 Mann
2.560 Beiträge
@Marc6022
In der Tat ist es zuweilen so...........

Das Raster der Optik benebelt einem die Sinne. Ich für mich, auch bei Kontaktaufnahme - Thema des Threads hier - schaue mir immer das Gesamtpaket an. Wenn das stimmt, kann die Frau für mich interessant sein, als Mensch, für Sex, für Freundschaft........für all die Dinge die das Leben so bietet!
Auch so kann es laufen...
Vor 2 Wochen schrieb mich ein Mann an: jünger als ich, verrückter als ich, es wurden einige Mails daraus, ja es war leicht und lustig, sehr unverkrampft, er ließ sich nicht mal verwirren...gut so *smile* . Einer, der mitdenkt!

Dann trafen wir uns abends in einem Club. Er wußte nur nicht, wann er da sein würde. Klar hätte er auch wortlos an mir vorbei laufen können und direkt auf ein Paar zusteuern können, so wie es vermutlich die Mehrheit der Männer tun würde.
Nachdem wir dann einige Blicke dort getauscht hatten, sprach er mich an.
Hübscher Typ, jung, groß, blond, sportlich - lässig gekleidet, genau mein Fall *schleck* .
Anstatt sich an andere aktive Paare heran zu machen, blieb er längere Zeit in meiner Nähe! Am Ende des Abends hatten wir dann noch das Vergnügen miteinander.

Und dann- peng meldete er sich am nächsten Tag wieder.
Ich fiel aus allen Wolken. Er hakte nach und wir schrieben einige Tage noch hin und her. Leider ging dann nichts weiter, obwohl er direktes Interesse bekundete. Ja, ich bin auch manchmal sehr zurückhaltend. Und dann wirkt das wie Desinteresse von meiner Seite aus.

Leider, wirklich leider hat er hier seinen Account gestern gelöscht *snief2* .
ups ich duerfte hier gar nichts
Schreiben....bin zwar man aber nicht single ...dumm gelaufen
****on Mann
16.221 Beiträge
*********ss80:
Leider, wirklich leider hat er hier seinen Account gestern gelöscht *snief2* .

Es kann auch sein, dass er sich verrannt hatte. Gebunden, und doch flirtend, noch insgeheim einer alten Liebe nachtrauernd, und doch flirtend und sich tröstend. Und am Ende überfordert - schnell Profil löschen und untertauchen. Läge es wirklich an deiner Zurückhaltung, skyprincess80, dann hätte er das einfach gesagt. "Warum bist du so distanziert? Willste nicht mehr?" So einfach.

********ern2:
ups ich duerfte hier gar nichts
Schreiben....bin zwar man aber nicht single ...dumm gelaufen

Denk dir einfach die Partnerin weg, wie so viele hier *fiesgrins* ...
hier wimmelt es von moralaposteln
Mein vorprofil, was ich gelöscht hab war von 2007 ...ich hab das ein oder andere bein lesen und schreiben erfahren,
Was wer wem zugesteht und was nicht....so ist das auch hier
****97 Paar
501 Beiträge
@********ern2: Warum sollte Mann (auch ein gebundener Mann) hier nichts schreiben dürfen?

Ist im Eröffnungsthread nicht ausgeschlossen worden...
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Denk dir einfach die Partnerin weg, wie so viele hier

*haumichwech*

Ich hab es echt nicht glauben wollen aber auch die, mit der ich mich gestern getroffen habe, erzählte solche Sachen. Damit haben mindestens 9 von 10 Dates, wahrscheinlich aber eher ALLE, die ich bisher getroffen habe, von Vergebenen erzählt, die sich als Singles ausgeben.
SingleMann darf/sollte/kann sich im Forum tummeln, sich passende Gruppen ins Profil legen *zwinker* und dadurch Kontaktbereitschaft zeigen
auch die Profilgestaltung ist zeigend, was und wie gewollt und gemocht wird
und so eben auch auf die Profile der Frauen/Paare/Männer gehen (je nachdem was gesucht wird) und die Texte lesen
nicht nur darauf aus sein
alles und jedes Profil zu *top*
viele (*fiesgrins*) merken doch sehr schnell, ob und in welcher VotingWut User sich durch die Profile klicken
auf die idee wuerd ich jetzt nicht verfallen
Es kaem bestimmt die Frage auf nach der Verabredung fuers Wochenende und dann Waser Ende im Gelände.

Nein Frau als Mann hintergehen findet wenig Freunde...was ich ja nachvollziehen kann.

Nur muss mir das niemand aufs Brot schmieren....es ist der ungleichen Verteilung wegen sowieso nicht leicht in
Entwicklungspositiven Kontakt zu kommen als Mann zu einer Frau....und wenn dann die Präferenzen noch besonders
sind , na dann Prost Mahlzeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.