Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2126 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
"Entwicklungspositiver Kontakt" *lol*

Wenigstens mal ein neues Wort für die gute alte Erwartungshaltung nebst begründender "Kosten-/Nutzenrechnung" (bei hundert anstrengenden Mails muss doch mindestens soundsoviel Mal stöpseln drin sein).
Ich hab es echt nicht glauben wollen aber auch die, mit der ich mich gestern getroffen habe, erzählte solche Sachen. Damit haben mindestens 9 von 10 Dates, wahrscheinlich aber eher ALLE, die ich bisher getroffen habe, von Vergebenen erzählt, die sich als Singles ausgeben.

Das trifft allerdings auch auf Mädels zu *zwinker* Aber da steht dann im Profil meistens gar nichts bezüglich Beziehungsstatus...

In Deutschlands Schlafzimmern wird gelogen und betrogen. Und wer glaubt dass es überwiegend Kerle sind die das praktizieren, der ist naiv (und kennt anonyme Umfragen nicht).
****on Mann
16.221 Beiträge
In Deutschlands Schlafzimmern wird gelogen und betrogen. Und wer glaubt dass es überwiegend Kerle sind die das praktizieren, der ist naiv

Das denken nur verärgerte Frauen. Aber in Wahrheit hast du Recht.
Es kaem bestimmt die Frage auf nach der Verabredung fuers Wochenende und dann Waser Ende im Gelände.

Wieso? Wenn sie Single ist, findet das Wochenende einfach bei ihr statt *zwinker* Eine Bekannte aus Recklinghausen hat das Jahre lang so praktiziert...
@christzian m
Ich ich seh das nicht so das sich was zählen bedingt rechnen soll.
Wenn ein ping pong mailkontakt einfach nur erfrischend angenehm ist , brechen ich den doch nicht der Anzahl wegen ab.
Das ist jetzt nicht handlungszielfuehrernd , muss es auch nicht , weil das angenehme mir schon reicht. Oft gibt ves die
Oestereichische Variante : nicht einmal ignorieren
@invisible
das Wochenende nicht zu Haus zu verweilen kann ich nur sehr bedingt hier kommunizieren ...zu deutsch:geht gar nicht.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Das trifft allerdings auch auf Mädels zu

Auch wieder wahr. Es gehören immer 2 dazu und ich erinne mich an Berichte und Dokumentationen, nach denen nur marginal weniger Frauen als Männer fremdgehen.

Ich finde das aber nicht so traurig, weil ich – wenn das vielleicht so aussieht – an eine bessere Welt glaube. Auch wenn das nach Jahrtausenden der Wiederholung von Geschichte mal was neues wäre. Ich meine die Verrenkungen, die Schauspielerei, Lügen und Ausreden, die dafür angestellt werden.
Das denken nur verärgerte Frauen. Aber in Wahrheit hast du Recht.

Ich war auch lange so naiv zu glauben dass das überwiegend eine Männersache ist *schaem*

Die Menschen müssten einfach insgesamt ehrlicher und offener sein, und sich selbst und ihrem Gegenüber nichts vormachen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan). Besitzdenken ist Engstirnigkeit. Und Monogamie ist einer der ältesten romantischen Wunschträume der Menschheit, unter der Glocke gesellschaftlicher Konventionen (beim Mann ist das halb so wild, aber die Frau wird zur "Bitch" abgestempelt).
****on Mann
16.221 Beiträge
Und Monogamie ist einer der ältesten romantischen Wunschträume der Menschheit, unter der Glocke gesellschaftlicher Konventionen

Stimmt genau. Soweit sie gesellschaftlich verordnet ist. Ist sie aber zweisamkeitsbesessen vom Paar herbeigewünscht, dann bin dich sehr dafür. Ich mag Monogamie. Bin Sympathisant.
Auch wieder wahr. Es gehören immer 2 dazu und ich erinne mich an Berichte und Dokumentationen, nach denen nur marginal weniger Frauen als Männer fremdgehen.

Laut Umfragen, von Psychologen durchgeführt, gehen 80% aller Frauen mindestens einmal im Leben fremd... Und wenn ich mich online und in meinem Umfeld und sogar in meiner Verwandtschaft umschaue, könnte da was dran sein. Frauen gehen nach außen hin nur anders mit Sexualität um. Allein schon verbal. Der Mann prahlt mal ganz gerne. Die Frau schweigt und genießt.

Ich finde das aber nicht so traurig, weil ich – wenn das vielleicht so aussieht – an eine bessere Welt glaube. Auch wenn das nach Jahrtausenden der Wiederholung von Geschichte mal was neues wäre. Ich meine die Verrenkungen, die Schauspielerei, Lügen und Ausreden, die dafür angestellt werden.

Sehe ich auch so.

Stimmt genau. Soweit sie gesellschaftlich verordnet ist. Ist sie aber zweisamkeitsbesessen vom Paar herbeigewünscht, dann bin dich sehr dafür. Ich mag Monogamie. Bin Sympathisant.

Naja. Monogamie kann es zwar in einer Beziehung geben. Aber meistens nur so temporär wie auch die Beziehung ist = nicht ein Leben lang anhaltend. Denn irgendwann hält der Alltag Einzug. Man kennt sich irgendwann. Alles wird eintönig. Selbst das Seltene wiederholt sich nur noch, in immer größeren Zeitabständen. Oder man stellt fest dass man eigentlich gar nicht zusammenpasst. Und am Ende hat man sich auseinander gelebt. Dann wird entweder fremdgegangen dass sich die Balken biegen (die Beziehung besteht dann nicht selten nur noch aufgrund existenzieller Abhängigkeiten oder weil die Kinder in einer kritischen Schulphase sind), oder man trennt sich.

Der Moderne Mensch ist doch eigentlich ein Beziehungsnomade. Schon allein deswegen ist er nicht monogam. Denn eigentlich bedeutet Monogamie dass ein Lebenwesen in seinem ganzen Leben nur einen einizgen Sexualpartner hat. Und das hat kein Mensch... *mrgreen*

Aber ich glaube wir kommen gerade so ziemlich vom Thema ab *offtopic*
****on Mann
16.221 Beiträge
Naja. Monogamie kann es zwar in einer Beziehung geben. Aber meistens nur so temporär wie auch die Beziehung ist = nicht ein Leben lang anhaltend.

Kommt auf die Länge des Lebens an! Und macht auch nichts.
Kommt auf die Länge des Lebens an!

Stimmt auch wieder...

Wobei ich davon ausgehe dass mein Leben sehr lange andauern wird *smile*

Und macht auch nichts.

Ja. Es kommt halt immer im Leben irgendwann ein Ende, für alles. Vor allem für die Liebe und für Liebesbeziehungen.
******ris Mann
152 Beiträge
Interessant
Hm,

einiges, was ich hier gelesen habe, war neu für mich.

Anderes habe ich als selbstverständlich angesehen.

Das man eine Frau nicht gleich mit "Hallo Süße, wollen wir heute ficken" anschreiben sollte, ist für mich klar.

Hätte allerdings noch mehr Tipps gelesen, wie man es richtig macht.

LG

DarkWing
******uja Frau
6.954 Beiträge
*******g314:
Hätte allerdings noch mehr Tipps gelesen, wie man es richtig macht.

Darauf gibt's genau eine richtige Antwort: Es ist individuell *gg*
Je nach Frau und Tagesverfassung können auf ein und dieselbe Mail komplett unterschiedliche Reaktionen kommen.
Aber ich denke, wenn du grundsätzlich erst mal das Profil der Dame ausführlich studierst und dann sowohl inhaltlich als auch im Stil darauf Bezug nimmst, hast du statistisch gesehen die besten Chancen *zwinker*
******965 Mann
2.560 Beiträge
In der Tat individuell, was an dem einen Tag passt, passt an dem anderen nicht.......
****on Mann
16.221 Beiträge
@******uja

Je nach Frau und Tagesverfassung können auf ein und dieselbe Mail komplett unterschiedliche Reaktionen kommen.

Jaja... *snief* und so geht es dann in der Ehe (hier mit dem gesprochenen Wort) ständig weiter... *angsthab*

*liebguck*
@Trigon
Das ist bei mir in der ehe anders, ich weiss ganz genau, was ich machen sollte, damit meine Frau das was ich erreichen
will akzeptiert oder gar favoritisiert.

Was muss ich tun, damit der andere dass tut was ich möchte..

In diesem Zusammenhang noch eine kleine lebensweisheit: immer und nie sind totschlagworte auf die ich antworte:
Immer ist vor deiner Geburt, während deines Lebens und nach deinem tot;immer stimmt nie!
In der Tat individuell, was an dem einen Tag passt, passt an dem anderen nicht.......

Vielleicht erklärt das ja, wieso so viele Männer es nach einiger Zeit nochmal versuchen und das trotz erfolgtem und freundlichem nein danke (oder das unhöfliche nein danke im Sinne von keiner Antwort).
Es könnte ja einen Monat später auf einmal passen *zwinker*

Im Groben ist der Erstkontakt, zumindest aus meinem Empfinden, die größte Hürde.
Erstmal sollte! Man(n) generell sehr fein Filtern.
Wenn der gesuchte Typ 1,80-1,95groß, tätowiert und ein Vin Diesel Verschnitt sein soll und ich mich mit meinen gegebenen Attributen melde, sollte ja wohl durchaus klar sein, dass das in keine Antwort endet *zwinker*
Frei nach dem Motto Profil vielleicht gelesen, aber nicht verstanden.

Meine Erfahrungen bisher.
Einmal gab es ein freundliches nein danke, einige male keine Antwort.
Da ich allerdings nicht das durchschnittliche Joy-Antwortverhältnis kenne, kann ich nicht sagen ob die Relation dafür "gut" ist.

Gut haben sich lediglich die Antworten entwickelt.
Eine wurde zu einer sehr intensiven Freundschaft, die zweite eine Freundschaft am Beginn.
Wichtig war mir bei dem Thema bei dem zweiten Kontakt direkt die sich entwickelten Umstände mit der ersten Freundschaft mitzuteilen.

Vielleicht mag das dann den ein oder anderen Kontakt abschrecken, oder wieder zum Erliegen bringen und auch ich hatte dann einen kleinen Dialog zu dem Thema, dass das nicht eine Nummer aka beide "ausprobieren" und dann "entscheiden" wird.
Schlussendlich war und ist es aber die richtige Entscheidung gewesen, da für alle Beteiligten die Freundschaft weit vor einem Plus oder irgendwelchen Extras steht *zwinker*
Denn das was man an Ehrlichkeit von anderen erwartet sollte man auch selbst vorleben, bevor man selbst beginnt Ansprüche an andere zu stellen.
Ich nutze die Notiz-Funktion um an einem Profil zu hinterlegen was ich einer Dame geschrieben habe um zu verhindern das ich sie erneut "belästige".

Auch wenn im Zuge einer Konversation irgendwann keine Reaktion mehr kommt hake ich da nicht nach sondern akzeptiere das einfach als ein "Chemie stimmt nicht".
******uja Frau
6.954 Beiträge
******965:

Aber genau das ist doch das Schöne *g* Schließlich sind wir Menschen und keine Maschinen!
Tja...
...

der weibliche Hormonspiegel halt *lol* *nase*

Man kann ja mal eine Frau anschreiben. Aber ich würde mich nicht zu sehr zum Hündchen machen und eine Frau mehrmals anschreiben. Dafür dass ich mir für eine Frau die ich überhaupt nicht kenne, einen originellen Text für eine Email aus den Fingern sauge, muss das Profil ohnhin schon sehr interessant sein. Schöne Fotos und die Angabe sexueller Vorlieben allein reichen da nicht. Schöne Fotos haben viele Frauen in ihrem Profil...

Ich mag es eher direkt und ohne großes hin- und her- Geschreibsel, so nach dem Motto: ich mag dein Profil, ich hätte Lust dich kennenzulernen, was hast du morgen vor? Ist mir selbst hier schon passiert *mrgreen* Warum auch viel und lange schreiben? Kaum jemand ist hier angemeldet weil er eine/n Brieffreund/in sucht *zwinker*

In der Regel lehnen sich die Damen online zurück (draußen sieht das anders aus), weil das Postfach regelmäßig voll ist und weil immer noch geglaubt wird dass nur der Kerl die Initiative zu ergreifen hat. Und auf dieser Schiene mitzufahren kostet viel Zeit, viel Geduld, und viel Tipperei...
******965 Mann
2.560 Beiträge
@yolabruja
Im Prinzip ist es so wie du schreibst........

Da aber auch Männer Menschen sind *fiesgrins* kann dies bei der Kontaktaufnahme zuweilen schon mal nervig sein, ja ich weiß Frauen wollen sehr gerne erobert und verführt werden.......dem stellt sich Mann ja auch!*gruebel*
******uja Frau
6.954 Beiträge
******965:
Da aber auch Männer Menschen sind

Mit "wir alle" waren die Männer durchaus auch mit gemeint *ggg*
Die ganze Kennenlerngeschichte wird dadurch eben weniger vorhersehbar und willkürlicher, was zum Guten oder auch zum Schlechten ausfallen kann *nixweiss*
********1_hh Mann
8 Beiträge
Konventionen
Ich staune über die patriarchalische Darstellung einiger Club-Mitglieder, die offensichtlich der Meinung sind, in der Erotik zeigen sich nur die Frauen bzw. werden gezeigt. Diese Einstellung lebt auch in den Profils von Frauen, die auf den Fotos viel Körper zeigen (das ist gut), aber "keine Penisse" sehen möchten.
@ maurice
Mit der Bemerkung hab ich mir hier mal die Finger verbrannt

Wenn zwei das gleiche tun ist es nicht das selbe Brüste sind keine Schamlippen .....

Nu das waere vergleichar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.