Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6182 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2126 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

Frauen wollen sehr gerne erobert und verführt werden...

Nicht alle. Manche erobern und verführen auch selbst mal ganz gerne *zwinker*

Mir persönlich ist eine Frau lieber der es auf die Situation ankommt anstatt auf klassische Rollenspielchen.
erobern
den Kopf gefangen nehmen oder den Geist fesseln ; der Versuch misslingt bei denen, die es nicht zulassen, nicht
wollen oder nicht verstehen.
Dann bleiben von den 10 möglichen ....?

Mal schauen wie es sich entwickelt.

Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, das es so etwas wie Marktwertabschätzung und Egopflege gibt.
*****_81 Mann
237 Beiträge
Dies ist leider ein Problem aller Datingapps etc. aufgrund der zahlreichen Komplimente usw fühlen sich die Frauen, wie im 7ten Himmel. Und das egal wie sie aussehen. Was aber ok ist, denn jedem tut es gut, Anerkennung zu bekommen.
@ patte
bis auf wenige ausnahmen hat sich kaum jemand selbst geschaffen , mir ging es in dem zusammenhang
um reale suche, nicht unendliche abwesenheit und trozdem " angezeigt " werden ...ab zwei woche ohne
anwesenheit sollte ein profil auf inaktiv gestellt werden, bei der nächsten anmeldung ist es dann wieder da, die echtheitsprüfung ist kein schutz vor denen die gar nicht suchen...und bei denen sich jemand
"bewirbt" und wenn er glück hat einen korb (leer )bekommt ..geht schon wieder off toppic
****97 Paar
501 Beiträge
Nach zwei Wochen nicht online Profil gleich sperren?

Schon mal drüber nachgedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die so lange oder auch mehr Urlaub machen und nicht ständig online sind (sondern gar nicht), da sie sich einfach erholen wollen und deswegen im wahrsten wortsinn "einfach mal abschalten"?

Trotzdem kann in der Zeit ein Interesse an einer Kontaktaufnahme weiter bestehen, sofern diese in einem ordentlichem Ton geschieht, nicht "beliebig" und auf die Einzelperson (oder Paar) zugeschnitten ist.

Oder wollt Ihr als Männer plump angeschrieben werden?
Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, das es so etwas wie Marktwertabschätzung und Egopflege gibt.

Jap.

Ich weiß nicht wie es hier ist, da ich niemanden anschreiben kann als Nicht-Premium-Mitglied. Aber Marktwertabschätzung und Egopflege macht zumindest auf den üblichen Dating-Plattformen sogar den Großteil der Userinnen aus, würde ich behaupten.

Es ist halt ziemlich bequem wenn man ein paar schöne Fotos hochläd, sich nur zurücklehnen braucht und zusieht wie sich täglich das Postfach mit Komplimenten und Anfragen füllt (Frau braucht dazu nichtmal ihr Profil ausfüllen). Ich nenne das den Titten-Bonus. Klingt doof, ist aber so.

Mal von den ganzen obszönen Mails von notgeilen Mittfünfzigern abgesehen, die sich selbst völlig falsch einschätzen und 25-30 Jährige Userinnen nerven. Frauen haben es online nämlich trotzdem nicht unbedingt einfacher. Vor allem die wenigen die es wirklich ernst meinen und nicht nur als Langeweile auf Dating-Plattformen angemeldet sind.

Eigentlich ist das beste draußen zu flirten. Aber das ist halt leichter gesagt als getan. Und man weiß nie was der andere Mensch will. Wenn es eh nur um Sex geht, hat man als Kerl einen schweren Stand. Ich höre öfter mal von Frauen dass man Sex an jeder Straßenecke haben kann heutzutage. Ich korrigiere dann immer: Frau kann, nicht Man(n).
@sr1997
inaktiv stellen .. sperren .. war nie die rede von ...

bitte bitte bitte lesen und es war ein statement an jemanden
****97 Paar
501 Beiträge
@moechtegern2
Inaktiv stellen kommt je nach Portal einer Sperrung gleich.

Aber falls Du dich (auf Joyclub bezogen) angegriffen gefühlt hast: Sorry, haben versehentlich vielleicht das falsche Wort erwischt...
********ern2:

Invisible896
Aber Marktwertabschätzung und Egopflege macht zumindest auf den üblichen Dating-Plattformen sogar den Großteil der Userinnen aus, würde ich behaupten.

Als hier angemeldete Userin und nach 4 Jahren Onlineerfahrung auf verschiedenen Plattformen kann ich dir sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließlich um ein Frauenproblem handelt. Wir Frauen können das nämlich genau so gut von den Männern behaupten. Und ja, auch dadurch fallen eben oft die "netten" Männer durchs Raster. Mit diesem Problem müssen wir Frauen leben und ihr Männer eben auch. Da hilft alles Rumheulen nichts.
Oder wollt Ihr als Männer plump angeschrieben werden?

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal wie ich angeschrieben werde. Und wenn es nur ein "hi" ist.

Für mich muss niemand einen Roman oder einen originellen Begrüßungstext verfassen. Denn das Ganze hin- und her- Geschreibsel kann nämlich völlig umsonst sein, wenn man sich trifft und merkt dass es doch so gar nicht passt, obwohl der Schriftverkehr ganz nett war. Sich zügig und spontan treffen und gucken ob es passt (oder alternativ erstmal telefonieren). Alles andere macht in meinen Augen relativ wenig Sinn.
Als hier angemeldete Userin und nach 4 Jahren Onlineerfahrung auf verschiedenen Plattformen kann ich dir sagen, dass es sich hierbei nicht ausschließlich um ein Frauenproblem handelt. Wir Frauen können das nämlich genau so gut von den Männern behaupten. Und ja, auch dadurch fallen eben oft die "netten" Männer durchs Raster. Mit diesem Problem müssen wir Frauen leben und ihr Männer eben auch. Da hilft alles Rumheulen nichts.

Das stimmt. Deswegen halte ich diese ganze Online-Dating- Geschichte für schwierig. Für beide, Mann und Frau.
****97 Paar
501 Beiträge
Nur so als Beispiel:
Gerade haben wir eine Clubmail von jemandem, mit dem wir noch nie vorher Kontakt hatten bekommen. Ist eine direkte CM und kein Kompliment auf ein Bild.
CM ist von ein Mann und offensichtlich wurden nur Bilder geschaut, Profiltext und anderes lesen wird anscheinend völlig überbewertet:

Huhu na du echt ein süssen hinter na wie geht es dir lg

Jetzt mal eine Frage an die Männer, die unser Profil vielleicht kennen:
Lohnt es sich für uns überhaupt auf diese Mail zu reagieren?

*nachdenk*

Zur Info, wie wir darauf reagieren: Antwort mit der Frage, ob unser Profil gelesen wurde.
Wahrscheinliche Reaktion (so aus der Erfahrung heraus): Keine!
SR 1997
Ich gebe Dir Recht das geht gar nicht, was der werte Herr da geschrieben hat.
ich seh das wie invisible

da mir schreiben so gar nicht liegt schieb ich das mit dem frauen anschreiben jetzt schon seit wochen vor mir her weil ich einfach nicht weis was ich schreiben soll

hab auch schon über ein date gesuch nachgedacht aber auch dazu müsst ich mal in worte fassen können was ich den eigenlich will
Invisible896:
Das stimmt. Deswegen halte ich diese ganze Online-Dating- Geschichte für schwierig. Für beide, Mann und Frau.

Es ist nicht schwieriger als im normalen Leben auch und eben auch nicht leichter, auch wenn sich das viele so denken. Es gehört eine gesunde Portion Selbstbewußsein dazu, Humor und Geduld.
****97:
Wahrscheinliche Reaktion (so aus der Erfahrung heraus): Keine!

Oder, die Erfahrung habe ich schon oft gemacht, dass der betreffende Herr dann schreibt: "Ja, ich hab das Profil gelesen. Dachte mir aber, ich versuch es trotzdem mal"
@***vi

Es gibt zum Glück auch Frauen die das so sehen und selbst die Initiative ergreifen. Auch hier *g* (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen). Der Nachteil ist halt dass man Glück braucht (dass die Richtige dein Profil aufruft) und man unter Umständen lange warten muss.

Auf der anderen Seite hat man aber auch keine Garantie wenn man Frauen anschreibt. Da kann es auch sein dass es lange dauert bis sich mal was konkretes ergibt. Frauen werden halt ständig angeschrieben. Man(n) ist da nicht der Einzige. Das ist das Problem...
jeder bring sich so ins aus
wie er daneben liegt ..beim anschreiben
****97 Paar
501 Beiträge
@**********n2015: Meist kommt dann bis auf einen erneuten Besuch unseres Profils nichts mehr.

Wir hatten auch schon mal die ehrliche Antwort: Nein, nur Bilder geschaut.
Nach erneutem Besuch kam dann noch eine gewisse Konversation heraus, bei der allerdings schnell von beiden Seiten gemerkt worden ist, dass es einfach nicht passt.
Ist aber eher die Ausnahme...
@****97

Eine ehrliche Antwort hatte ich bisher noch nie....
Aber den erneuten Profilbesuch ohne jeglichen Kommentar kenn ich auch....
Es ist nicht schwieriger als im normalen Leben auch und eben auch nicht leichter, auch wenn sich das viele so denken. Es gehört eine gesunde Portion Selbstbewußsein dazu, Humor und Geduld.

Also ich brauche draußen nur nett lächeln, auf der Straße zum Beispiel. Nicht selten werde ich angelächelt oder auffällig angeguckt. In der Disco wird es dann noch direkter und es kommt zum Smalltalk.

Online fällt das komplett weg. Und genau da sehe ich das Problem. Denn hier "sieht" mich niemand, wie ich aussehe, wie ich gucke, welche Ausstrahlung ich habe. Hier gibt es nur ein Foto und einen Text von mir, unter vielen Leuten mit Foto und mit Text. Online wird man zur Katalogware. Insofern finde ich es online sehr viel schwieriger.
Nun, dann hast du Glück.... bei uns Frauen scheitert es oftmals schon daran, dass wir eben nicht ständig weggehen können....

Und nur ein nettes Lächeln oder anderes zu bekommen, ist noch kein Garant für mehr. Dieselbe Wellenlänge zeigt sich unterschiedlich. Ich selektiere sehr gut und habe inzwischen ein so gutes Bauchgefühl, dass die Dates zu 90% auch Treffer sind, alles was danach kommt, is wie im wahren Leben.
Nun, dann hast du Glück.... bei uns Frauen scheitert es oftmals schon daran, dass wir eben nicht ständig weggehen können....

Ich gehe auch nicht ständig weg. Sehr selten sogar. Aber es ergeben sich allein schon im Alltag Blickkontakte.

Und nur ein nettes Lächeln oder anderes zu bekommen, ist noch kein Garant für mehr.

Stimmt. Es kommt auf den gewissen Blick an *smile* Den muss man halt kennen oder einschätzen können. Manchmal wird man aber auch ziemlich offen angebaggert. Ich kann damit nur nicht so locker umgehen wie ich gerne würde.

Das größte Problem ist allerdings Menschen zu finden die das suchen was man selbst sucht. Das geht draußen schlecht bzw. erfordert zig Dates bis man fündig wird (was sehr teuer wird auf Dauer hihi). Deswegen sind wir ja alle hier. Denn was ich z. B. suche ist in der Regel, und in meiner Altersklasse, nur sehr selten anzutreffen in der Frauenwelt (kein Kinderwunsch, keine Intentionen mit jemandem zusammenzuziehen usw.). Aber hier besteht dann halt das Problem um das sich der Thread dreht - die Kontaktaufnahme. Denn hier ist nix mit nett lächeln... und hier ist man nicht die einzige Person die bei Person X ihr Glück versucht.
hier ist man
Nicht die einzige Person bei der man sein Glück versucht

Ja so ist es
*****_81 Mann
237 Beiträge
Wobei ohne dir nahe treten zu wollen, solch ein jammern nicht gerade förderlich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.