Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2125 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
eine absolute Ausnahme

*nein*

Bei meinen bisherigen Erstkontaktaufnahmen kamen etwa 1/4 bis 1/3 von den Frauen.
Ja das Forum ist eine gute Gelegenheit Neugier zu wecken😉. Es gibt ja ne Menge Kontaktmöglichkeiten. Neugier entsteht durch die Interessen und Leidenschaften die man teilt. Wenn die da sind ist doch den Gedanken erstmal ein Weg geebnet.
wer schreibt der bleibt?
Beamtenmentalitaet
******uja Frau
6.954 Beiträge
*******966:
Ich hinterlasse nun immer ein Like auf den Profilen, die mir gefallen. Kommt ein Like zurück, werte ich dies als Signal für Interesse und schreibe dann etwas.

Wenn ich einen Profilbesuch von einer Person, die mich interessiert bekomme, setze ich auch ein Like (Top Bewertung). Wenn nichts zurückkommt, reagiere ich auch nicht mehr.

Damit sortierst du aber automatisch alle Damen aus, die keine Bezahl-Mitgliedschaft haben und die Likes für ihr Profil nur auszugsweise angezeigt bekommen, ist dir das klar?

Was die Bilder im Profil betrifft: Sie sind zumindest einmal ein Beitrag zur Individualisierung des Profils. Viele haben derartige Durchschnittsprofile, Durchschnittsvorlieben, am besten noch computergenerierte Profiltexte – ein Bild bietet der angeschriebenen Frau da zumindest einen Wiedererkennungsfaktor. (Nicknames gehen oft beim einen Auge rein und beim anderen wieder raus!)
Das Gesicht muss ja nicht erkennbar sein. Aber wer mich ganz ohne Profilfoto anschreibt, hat schon mal deswegen deutlich schlechtere Karten, weil er einfach eine Möglichkeit auslässt, mein Interesse zu wecken *zwinker*
*******elle Frau
35.651 Beiträge
aber ein reger Schlagabtausch, witzig, flirtend , humorvoll kann doch sehr anregend sein !

Verstehe Euch Männer nicht !

Sicher bleibt jemand, der nett und humorvoll schreiben kann eher im Gedächtnis und macht mehr Lust auf ein Treffen als ein wortkarger Stoffel !

Was hat das mit Beamtentum zu tun ?
es gibt den vermerk
Eine besondere Form der Notiz..
Im oeffenlichen Dienst ein kackspiel
Ping pong des Dienstes: ich Vermerke ,
Das du vermerkt hast und so fort

Das war das wovon ich gesprochen hab.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Was hat das mit Beamtentum zu tun ?

Frag ich mich auch gerade. Das Internet ist ein Textmedium. Wer da (in welchem Bereich auch immer) "Erfolg" will, sollte – nein, muss – ausdrücken können, was er/sie will. Ist einfach so.
Schreiben ist ja auch nicht soll schwer. Keine Ahnung was daran beamtisch ist??? Bilder regen natürlich zum schreiben an. Klar. Ich freu mich ja auch das ein oder andere zu sehen 😜😜
*******elle Frau
35.651 Beiträge
nicht sehr hilfreich , wenn es um Tipps und Ratschläge geht, wie man in Kontakt tritt, aber gut .
Aber auch das verborgene hat oft ungeahnte Wirkungen
Nur die Initiative bringt das weiter und voran. Schreiben kostete erstmal nix ist vielleicht mit dem Neugierigmachen verbunden. Was daraus wird , das wissen die Götter. 😋
Übrigens steht der Kopf nicht immer nur im Weg. Ab und an bringt er einen auch in ungeahnte Höhen😋😉
Darum steht da auch "am häufigsten" *baeh*
********tahs Paar
16 Beiträge
ich sach ja immer,
Hirn einschalten, im Deutschuntericht Erlerntes reaktivieren, etwas Grammatik, angemessene Wortwahl, der Dame gegenüber mit passenden Worten, humorvollen Formulierungen und dezenten Komplimenten das eigene Interesse ehrlich glaubhaft machen.

Und ganz wichtig Profil lieber dreimal und mehr lesen, damit Mann in der Lage ist darauf einzugehen!

Ich weiß, das ist ne Gradwanderung und funzt nicht auf die Schnelle, in einer so kurz mal hingeklatschten PN.

Ich weiß auch, wir bewegen uns im WWW. aber wer sagt denn, dass nicht "alte Tugenden" wie Humor, Eloquenz, Phantasie, geschliffene Wortwahl, Wortschatz auch hier ihre Wirkung nicht verfehlen.

Ganz früher mal waren die Herren die "Begehrtesten", die die Damenwelt mit ihren Briefen und Gedichten in höchste Gefühlswallung bringen konnten.

Jungs, messt Euch doch mal an der Güte Eure Nachrichten und nicht an der Länge Eures Füllers!
Richtig *cheerleading*
Meine Einschätzung nach längerer Zeit im Joy und einer anderen nicht sexuell Orientierten Seite...

Im Joy stehen die Chancen als Mann schlechter als auf einer normalen Datingseite. Das sehe ich daran, wie viel ich angeschrieben werde und ob auf von mir ausgehende Mails geantwortet wird.

Ich hab zunehmend das Gefühl, dass das was in der ersten Mail drinsteht nur sekundär wichtig ist, solange man nicht mit dem Schwanz zu Tür reinfällt.
Habe just gerade seit den letzten 2 Wochen jemanden auf jener nicht sexuellen Seit kennengelernt, wo die "Konversation" meinerseits mit letztlich recht lapidarem Inhalt begann.
Im Prinzip gings um Rumgammeln bei dem grauen Regenwetter und der "üblichen" Frage nach dem Ursprung des Pseudonyms und noch flugs eine Verbindung zu dem hergestellt, was ich im Profil fand.
Das ganze bei 186,36°C in meinen Gedanken gebacken und fertig.
Habe mir den Text eben noch mal angeschaut - ich habs tatsächlich geschafft einen Subtext einzubauen, der Teile meiner Person abbildet.
ABER, sowas kriege ich auch nur hin, wenn ich es in der richtigen Stimmung mache, wenn mich das Profil der angeschriebenen an irgendeiner Stelle inspiriert oder an irgendwas in mir rüttelt UND die Empfängerin muss im Moment des Lesens in der Stimmung sein.

So gesehen schließe ich mich dem Erstposter an
...sei ein Mann und tue dass was DU für richtig hältst....

Ganz früher mal waren die Herren die "Begehrtesten", die die Damenwelt mit ihren Briefen und Gedichten in höchste Gefühlswallung bringen konnten.

Naja, ich denke dass das ein Wunschtraum ist. Früher ließ die Literatur die Menschen träumen. Heute ist es das Kino (und die Werbung) *zwinker*

Die Wirklichkeit sah früher leider so aus dass die Frauen unterdrückt wurden und nichts zu melden hatten.

Jungs, messt Euch doch mal an der Güte Eure Nachrichten und nicht an der Länge Eures Füllers!

Also ich persönlich messe mich an meinem Charakter. Und den kann ich leider schriftlich nur schwer rüberbringen. Vor allem in einer ersten Mail. Und ich habe auch keine Lust mir immer und immer wieder auf's Neue Mühe geben zu müssen.

Mal davon abgesehen dass mein Füller sowieso nur eine Durchschnittslänge hat *grins*
********tahs Paar
16 Beiträge
@LovelySurprise
Naja, ich denke dass das ein Wunschtraum ist. Früher ließ die Literatur die Menschen träumen. Heute ist es das Kino

Dann versucht man halt mal das Kopfkino der Dame zu aktivieren;

Ich weiß nicht wie es vielen anderen geht, die regelmäßig (wie wir auch) Bücher über Bücher lesen...

Uns läßt die Literatur auch heute noch träumen...

Und Kino finden wir trotzdem geil! *zwinker*
@ lovely surprise
Wenn ich jetzt frau wär....ich wuerd dich anschreiben

Das nützt nur nix
@waterdragon
Stimmt . Am häufigsten😳
****97 Paar
501 Beiträge
Tja und da sind wir wieder beim Lesen. Das kostet aber Zeit und wird deswegen wahrscheinlich weggelassen, da Man(n) ja in der Zeit noch mehr andere Profile lesen könnte.

Und bei uns gibt es genug zu Lesen, zumindest, wenn man auch bei den Homepages schaut. Auch was zum Thema Kopfkino (Geschichten), wo auf jeden Fall Anknüpfpunkte gefunden werden könnten.

Aber selbst darauf springen die meisten Männer nicht an. Wir bekommen dafür die meisten Rückmeldungen von Paaren, dann von Frauen und mit Abstand am wenigsten von Männern, zumindest im Vergleich gesehen...
Wenn ich jetzt frau wär....ich wuerd dich anschreiben

Das nützt nur nix

Hihi *baeh*

Und wenn ich eine Frau wäre würde ich Lepmur85 anschreiben... *lol*

Im Joy stehen die Chancen als Mann schlechter als auf einer normalen Datingseite. Das sehe ich daran, wie viel ich angeschrieben werde und ob auf von mir ausgehende Mails geantwortet wird.

Dabei hast du ein nettes Profil und gute Fotos.

Aber das ist eben das was ich hier schonmal erwähnte: wenn man gut aussieht und gut rüberkommt im realen Leben, sieht das online ganz anders aus.

Ich persönlich habe auf normalen Datingseiten katastrophale Erfahrungen gemacht. Hier bei JOY bin ich erst einen Monat aber habe schon eine sehr schöne Erfahrung gemacht. Von daher kann ich eigentlich gar nicht meckern. Aber ich werte das halt als riesen Glück und Zufall und bleibe erstmal realistisch, bezogen auf das was ich sonst so alles erlebt bzw. nicht erlebt habe.
Ja so leicht ist es hier nicht. Erst recht wenn man kein Plus Mitglied ist. Bei meinem Profil muss wohl irgendwas nicht stimmen, denn bisher hatte ich keine 10 mails und noch kein Treffen. Vielleicht findet ihr den Fehler =)
ich persönlich wüsste keinen
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Müsste man sich angucken. Irgendwas ist immer.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Es gibt übrigens eine neue Studie nach der
man herausgefunden hat, dass Männer weniger unverbindliche Kontakte suchen, wenn der Frauenanteil niedrig ist. Der Effekt könnte hier auch durchschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.