Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6181 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2121 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich kapier's auch nicht.
******965 Mann
2.560 Beiträge
Konzentriert euch auf diesen Thread und die schönen Frauen auf Joy, das ist angenehmer als Cicero zu verstehen........
interpretation ?
So lange etwas in der schwebe gehalten wird , sind keine Realitäten geschaffen
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Klassische Datingsites
Ich will ja auch nicht sagen, dass man sex-orientierte Beziehungen in klassischen Datingportalen nicht finden kann. Die Mehrheit strebt dann doch eine monogame Zweierbeziehung an, um einen Lebensabschnitt zu planen, Kinder zu bekommen oder sich nach einer Trennung nun umzuorientieren. Rein sexuelle Avancen sind da eher verpönt.

Man bekommt schon mal Nachfragen nach körperlichen Attributen, aber doch recht selten.

Dass man auf Frauen trifft, die jüngere Männer suchen, ist klar. Kenn ich, ist aber schon etwas her, hat mich aber etwas genervt manchmal damals (lange her, keiner wird jünger *zwinker* )
******965 Mann
2.560 Beiträge
Frauen muss man nicht verstehen, Frauen muss man geniessen...........Egal in welche Richtung ihre Handlungen / Entscheidungen gehen! Dennoch, Frauen sind das schönere, das attraktivere Geschlecht.
Sowohl von der anatomischen, als auch der empathischen Seite........*top*
Ich würde es eher übersetzen mit:
Der Weg zum Ziel ist lang
oder
Geduld führt zum Ziel
******965 Mann
2.560 Beiträge
@waterdragon2015
Das ist die Interpretation der wörtlichen Übersetzung........
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich will ja auch nicht sagen, dass man sex-orientierte Beziehungen in klassischen Datingportalen nicht finden kann. Die Mehrheit strebt dann doch eine monogame Zweierbeziehung an

Ich hätte mich drüber gefreut. Aber solche Angebote waren selten im Vergleich zu den rein sexuell interessierten. Hier im Joyclub ist es überraschenderweise umgekehrt. Ich weiß von einigen Ehen, die hier entstanden sind, und auch ich habe hier einmal eine feste Beziehung gefunden, doch sexuelle Anfragen bekomme ich hier praktisch gar nicht.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@Trigon
Also ich bekomme hier auch keine sexuellen Angebote und ich vermute - fast - niemand bekommt welche. Wenn es dir so ergeht, kannst du dich, glaube ich, glücklich schätzen.

Ein Beziehungsaufbau über F.........de oder n...de finde ich eher einfach. Viele Feauen suchen eben einfach einen Partner. Ein Echtleben-Date ist da schnell vereinbar, hier nicht.

Ich habe in solchen Konstellationen eher dann das Problem, die Kurve zu kriegen, also ihr zu verstehen zu geben, dass ich sie auch gerne poppen würde, weil ich immer denke, das macht dann alles gleich kaputt.

Was du also beschreibst, finde ich höchst interessant. Was bewirkt diese komplett unterschiedliche Erleben?
Ich will ja auch nicht sagen, dass man sex-orientierte Beziehungen in klassischen Datingportalen nicht finden kann. Die Mehrheit strebt dann doch eine monogame Zweierbeziehung an, um einen Lebensabschnitt zu planen, Kinder zu bekommen oder sich nach einer Trennung nun umzuorientieren.

Ja. Der Großteil sucht Romeo, mit allem was nach dem klassischen Modell dazugehört.

Was ich suche ist nochmal was anderes und wahrscheinlich nur sehr schwer zu finden. Aber ich habe mir vorgenommen nur noch positiv zu denken, so gut es geht.

Rein sexuelle Avancen sind da eher verpönt.

Öffentlich ja. Die wenigsten Frauen schreiben in ihr Profil dass sie nur ein Abenteuer oder eine Freundschaft plus suchen. Und das ist auch nachvollziehbar. Andernfalls platzt das Postfach. Aber es gibt doch schon einige Frauen die nur oder auch deswegen dort angemeldet sind.

Insgeheim suchen sie fast alle eines, denke ich: Liebe. Ich glaube übrigens auch hier (die Single- Damen zumindest).

Frauen muss man nicht verstehen,

Müssen nicht. Aber man kann es *zwinker*

Denn das Frauen im Allgemeinen kompliziert sind halte ich für einen Mythos. Genau so wie ich es für einen Mythos halte dass Männer (im Allgemeinen) leicht zu durchschauen sind.

Frauen muss man geniessen...........Egal in welche Richtung ihre Handlungen / Entscheidungen gehen! Dennoch, Frauen sind das schönere, das attraktivere Geschlecht.
Sowohl von der anatomischen, als auch der empathischen Seite........*top*

Absolut! *love2*

Wobei ich in einem Punkt widersprechen muss. Es gibt auch durchaus schöne Männerkörper, wenn sie jung, schlank und unbehaart sind. Unter Kunststudenten sind die teilweise sogar beliebter als als Frauen beim Aktmalen. Vor allem wenn sie einen athletischen Körper haben. Da sind nämlich viel mehr Rundungen und Formen vorhanden als bei einer (schlanken) Frau.
sexuelle Anfragen bekomme ich hier praktisch gar nicht.

Aber Anfragen bezüglich Kennenlernen oder Dates. Das Sexuelle kommt dann schon noch... *zwinker*

Dass eine Frau einen direkt anschreibt, nach dem Motto "lass uns zum F****n treffen" halte ich auch für SEHR unwahrscheinlich.
******965 Mann
2.560 Beiträge
@LovelySurprise
viele Frauen wollen gar nicht verstanden werden........wenn du es dennoch kannst beglückwünsche ich dich zu deinen empathischen Fähigkeiten!
Zurückhaltung
Ich bin eher der zurückhaltende Typ der nicht einfach eine Dame oder ein paar anschreibt. Ich habe da immer die Befürchtung das man hier gleich als aufdringlich abgestempelt wird. Zudem kommt noch dazu das man in den meisten Fällen keine Antwort erhält, obwohl ein einfaches "nein,danke" meiner Ansicht nach zum guten Umgangston gehört. Allerdings kann ich auch Frauen und Paare verstehen,die einfach nicht mehr den Nerv haben zu antworten , weil sie einfach schon zuviel sinnlose und aufdringliche Mails erhalten haben.
Daher gilt für mich , zurückhalten und Anstand bewahren.
Aber eine freundschaftsanfrage ohne sich zu kennen und zumindest schon geschrieben zu haben ist defensiv der falsche Weg.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Wo wir gerade beim Verstehen sind
Dass eine Frau einen direkt anschreibt, nach dem Motto "lass uns zum F****n treffen" halte ich auch für SEHR unwahrscheinlich.

Ja, wir wissen das, aus Erfahrunf. Und genau an diesem Punkt frage ich mich: Warum ist das eigentlich so?

Ich kenne keine schlüssige Antwort darauf.
• Kultur / Erziehung ?
• genetische Unterschiede Mann/Frau ?
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich bin eher der zurückhaltende Typ der nicht einfach eine Dame oder ein paar anschreibt
Tja, anders geht's aber nicht. Das Risiko, als Belästiger zu erscheinen, musst du eingehen. Du kannst es minimieren, durch Qualität, Mehrwert, was auch immer, aber du kannst es nicht ausschalten. Und ich denke, keine Antwort ist auch eine Antwort. Hätte sie Interesse, würde sie antworten.
****ab Paar
12.435 Beiträge
*******966:
Also ich bekomme hier auch keine sexuellen Angebote und ich vermute - fast - niemand bekommt welche.

Soloherren vermutlich eher nicht.

Aber Paare und Frauen ganz sicher.

Nun, wann ist ein Anschreiben (für uns) überhaupt interessant?

Außergewöhnlich, hervorstechend aus der Masse der Nachrichten.
Nicht plump, sondern auch auf die (unsere) Anforderungen eingehend.
Ohne Namen drunter geht's bei uns gleich in die *tonne*
Das Gleiche auch, wenn Anschreiben von "auf der Durchreise" und/oder generell zu weit zu uns kommen.

Das Problem liegt auch daran, dass oftmals aufgefordert wird, speziell in den Gruppen, die Herren anzuschreiben, da "nur Basismitglied".
Sorry, das haben wohl die wenigsten Paare und Frauen nötig.

Also nicht immer nur jammern, sondern selbst was unternehmen um in Kontakt zu kommen.
****on Mann
16.221 Beiträge
*******966:
Was du also beschreibst, finde ich höchst interessant. Was bewirkt diese komplett unterschiedliche Erleben?

Vielleicht liegts an den unterschiedlichen Partnerbörsen. Ich war auf laBlue und auf Finya. Gerade bei der ersteren geht es Frauen offensichtlich unverblümt hauptsächlich um das Eine (hallo... wo wollt ihr denn jetzt alle hin *angsthab* bleibt hier...), aber auch bei zweiterer war es spürbar, nur verdeckter. Da schon erlebt, dass eine Frau beim Date am Ende gekränkt, jedenfalls irgendwie unzufrieden meinte, wenn ich kein Interesse an ihr habe, könne sie jetzt auch wieder fahren. Auf Nachfrage meinte sie, dass sie schon erwartet habe, dass es beim Date auch zu Sex käme.

*********prise:
Dass eine Frau einen direkt anschreibt, nach dem Motto "lass uns zum F****n treffen" halte ich auch für SEHR unwahrscheinlich.

Hier erlebe ich so etwas nie. Doch wie geschildert in Partnerbörsen, allerdings etwas subtiler formuliert als "lass uns zum ficken treffen". Und doch ziemlich direkt.

*******966:
Ich bin eher der zurückhaltende Typ der nicht einfach eine Dame oder ein paar anschreibt
Tja, anders geht's aber nicht. Das Risiko, als Belästiger zu erscheinen, musst du eingehen.

Wobei es ja eher das Problem des Angeschriebenen ist, jegliche, auch höfliche, kultivierte und zurückhaltende Anschreiben als "Belästigung" zu betrachten.
viele Frauen wollen gar nicht verstanden werden........wenn du es dennoch kannst beglückwünsche ich dich zu deinen empathischen Fähigkeiten!

Frauen die nicht verstanden werden wollen halten sich nur für kompliziert. Das gleiche gilt aber auch für manche Männer. Ich würde sowieso eher das Wort Mensch verwenden. Man kann nicht jeden Menschen verstehen. Denn Menschen sind Individuen. Es gibt sehr einfache Frauen und Männer. Und es gibt sehr schwierige Frauen und Männer die wirklich kein Schwein versteht. Aber ich denke das liegt eher am Menschen als am Geschlecht.

Hast du mal versucht Klaus Kinski zu verstehen? Ich glaube der hat sich selbst nichtmal verstanden... *lol*

Das was manche bei Frauen als kompliziert bezeichnen hängt eigentlich nur mit den Launen zusammen die durch den weiblichen Hormonhaushalt hervorgerufen werden (Periode). Darauf muss man Rücksicht nehmen, und nicht immer alles gleich persönlich nehmen nur weil das was gestern A war heute B ist und vielleicht übermorgen C sein wird hihi... Männer können aber auch sehr launisch sein. Vieles hängt auch mit der Lebenserfahrung und mit dem Alter zusammen, denke ich.

Dass eine Frau einen direkt anschreibt, nach dem Motto "lass uns zum F****n treffen" halte ich auch für SEHR unwahrscheinlich.
Ja, wir wissen das, aus Erfahrunf. Und genau an diesem Punkt frage ich mich: Warum ist das eigentlich so?

Ich kenne keine schlüssige Antwort darauf.
• Kultur / Erziehung ?
• genetische Unterschiede Mann/Frau ?

Ich glaube dass das tatsächlich biologische Ursachen hat. Die Evolution hat ja für die Frau etwas anderes vorgesehen als für den Mann. Der Mann ist volle Kanne auf Vermehrung getrimmt. Deswegen wird es z. B. auf Dating Portalen immer einen Männerübschuss geben, mit vielen Typen die eigentlich nur Arsch, Titten und Muschi im Sinn haben.

In der Frau entsteht hingegen Leben, und dementsprechend auch ziemlich viel Liebe. Ich kann mir das gar nicht vorstellen dass in meinem Körper ein Mensch entsteht und ich ihn auch noch auf die Welt "presse". Das ist eigentlich ein Wunder. Allein schon eine Vagina (und der ganze Gebärapparat) ist ein Wunderwerk. Dagegen wirkt meine Eichel recht langweilig und kümmerlich, wenn auch optisch nett anzusehen im durchbluteten Zustand.

Frauen sind einfach in einer ganze anderen Rolle, rein vom Geschlechtsorgan/dem Geschlecht her und daher auch gesellschaftlich (die Erziehung spielt auch eine Rolle). Es gibt immer auch Ausnahmen. Aber so pervers wie die Männerwelt teils sein kann, ist die Frauenwelt nur in geringem Maße. Und von Krieg und Frieden will ich erst gar nicht anfangen... das ist so gut wie immer vom Mann gemacht.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Dass Frauen und Paare zugeschüttet werden, ist klar.

Umgekehrt: Würde ich eine Mail von einer mir bis dato unbekannten Joyclubberin bekommen, die mich direkt zu einem Sextreffen einladen würde, wäre ich absolut skeptisch und würde das Richtung Scam sortieren.

Warum? Weil so etwas einfach keine Frau tut.

Frauen nähern sich offensichtlich indirekter. Sorgen dafür, dass du sie siehst, sie wahrnimmst. Und die Erstkontaktaufnahme mit dem Risiko, eine Bauchlandung zu erleben, ist sozusagen die erste "Leistung", mit dem sie dein Interesse an ihr einschätzen kann.

Bei einer so ungleichen Verteilung M/F ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau dein Profil sucht, findet und es besucht und noch eine Interaktion hinterlässt (Nachricht, Top-Bewertung...) extrem gering. Wenn es passiert, sollte man halt schnell reagieren.
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Die evolutionspsychologische Erklärung für die Unterschiede im Mating Verhalten ist dafür die gängigste, ist auch plausibel, aber alles andere als erwiesen.

Man müsste mal sehen, welche männlichen Profile häufig von Frauen besucht werden und könnte dann mal versuchen, Gemeinsamkeiten zu finden. Irgendwas muss die Unterschiede ja ausmachen.
@steven9966
Ich kann dir im großen und ganzen zustimmen. Allerdings steigen die Chancen angeschrieben zu werden mit der Kombination aus Nick + Fotos + Profil/Profiltext.

Vielleicht liegt der Schlüssel des Erfolgs auch darin vor allem neue Userinnen anzuschreiben! Ich habe seit gestern nämlich eine erstaunlich hohe Antwortquote (nicht hier bei JOY) wie noch nie. Und die einzige Gemeinsamkeit die mir aufgefallen ist, ist dass alle Mädels die ich angeschrieben habe neue Mitglieder sind. Könnte damit zusammenhängen dass neue Leute noch nicht so abgestumpft sind von dem was auf den ganzen Dating Plattformen so abläuft...

Aber es kommt auch immer drauf an wen man anschreibt und wie. Man sollte immer auch realistisch bleiben in Bezug auf sich selbst und seine Möglichkeiten...
****on Mann
16.221 Beiträge
Würde ich eine Mail von einer mir bis dato unbekannten Joyclubberin bekommen, die mich direkt zu einem Sextreffen einladen würde, wäre ich absolut skeptisch und würde das Richtung Scam sortieren.

Warum? Weil so etwas einfach keine Frau tut.

Würde ich nicht. Weil Frauen das können und es vereinzelt auch tun. Aus "eine Frau tut das nicht" haben wir uns doch wohl verabschiedet, hoffe ich?

Solange Männer so denken, sind auch Frauen darin gebremst, ihre Bedürfnisse in einem Anschreiben direkt zu benennen - wie schade!
****on:
Würde ich eine Mail von einer mir bis dato unbekannten Joyclubberin bekommen, die mich direkt zu einem Sextreffen einladen würde, wäre ich absolut skeptisch und würde das Richtung Scam sortieren.

Ich wäre da auch skeptisch, allerdings liegt das nur daran, dass ich das so noch nicht gewohnt bin. Mit entsprechenden "Sicherheitsvorkehrungen" würde ich mich aber nicht davon abhalten lassen dem auf die Spur zu gehen.

****on:
Würde ich nicht. Weil Frauen das können und es vereinzelt auch tun. Aus "eine Frau tut das nicht" haben wir uns doch wohl verabschiedet, hoffe ich?

Solange Männer so denken, sind auch Frauen darin gebremst, ihre Bedürfnisse in einem Anschreiben direkt zu benennen - wie schade!

Ja, da kann ich dir zustimmen, jeder Mensch ist eben anders und Frauen haben auch ihre Bedürfnisse die sie bitte auch direkt äußern sollen *g*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Man sollte immer auch realistisch bleiben in Bezug auf sich selbst und seine Möglichkeiten...

Ok, aber was soll das sein, "realistisch bleiben"? Was sind die Kriterien?
****ab Paar
12.435 Beiträge
*******966:
Ok, aber was soll das sein, "realistisch bleiben"? Was sind die Kriterien?

Kriterien ist eher falsch ausgedrückt...

Wenn wir da immer lesen, wie toll und einfühlsam derjenige unsere SIE verwöhnen will, mit Massagen und und und ...

Was soll das?

Wenn diese Herren einen Partner für's Leben suchen, sind die hier unserer Meinung nach falsch. Auf jeden Fall bei den meisten Paaren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.