Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6179 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2121 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

realistiscvh ist doch das was
Jedem hier passiert ....und das sind unterschiedliche Erfahrungen.

Und es bleibt auch nur die Möglichkeit das realistisch zu sehen,

Wenn es traumhaft wäre , brauchte niemand mehr davon träumen
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Frauen haben auch ihre Bedürfnisse die sie bitte auch direkt äußern sollen *g*
Hm, im Regelfall tun sie es aber nicht.
Deswegen hatte ich ja geschrieben "Frauen tun dies nicht, nicht als das tut man nicht, weil es gesellschaftlich nicht anerkannt ist (niemand würde das unterbinden), sondern, weil es offenbar nicht zum weiblichen Verhaltensrepertoire gehört. Warum auch immer (es gibt Einzelfälle).
******uja Frau
6.954 Beiträge
Warum kommen von Frauen keine unverblümt direkten Anfragen à la "Lass uns zum F*** treffen"?

Ich kann natürlich nicht stellvertretend für das gesamte weibliche Geschlecht antworten, aber ich fände so eine Art der Kontaktaufnahme einfach extrem platt, unseriös, vulgär usw., ganz egal, ob sie von einem Mann kommt oder von einer Frau. In diesem Sinn kann ich zumindest von mir behaupten, dass ich nicht nur gewisse Ansprüche an mich selbst stelle, sondern auch dem Prinzip "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu" folge. Ich finde solche Nachrichten einfach komplett überflüssig, und mir ist echt schleierhaft, was sich gewisse Herren von derart formulierten Anschreiben tatsächlich erwarten *nixweiss*
******uja:
Ich finde solche Nachrichten einfach komplett überflüssig, und mir ist echt schleierhaft, was sich gewisse Herren von derart formulierten Anschreiben tatsächlich erwarten

Ich glaube das ging jetzt gerade weniger um die Formulierung, als die nicht versteckte und direkte Aussage, ging.
@yolabruja
Seh ich genauso!
Finde solche anschreiben respektlos
ich würd auch direktere anschreiben bevorzugen
dieses ganze ewig und 3 tage um den heißen brei rum reden ist einfach nicht so meins , dieses ganze durch die blume reden versteh ich auch oft nicht (damit ist nicht das nachvollziehen gemeint)

aber ja so eine krasse und flache ansage ist wirlich nicht der hit man kann das sicher auch besser formulieren z.b.

hey wollen wir uns nicht mal spontan (z.b. auf einen drink) treffen wenn dir mein profil zusagt und schaun was sich so daraus ergibt

oder ist das immer noch zu flach als unverblühmte "fick" anfrage
@Grevi
***vi:
hey wollen wir uns nicht mal spontan (z.b. auf einen drink) treffen wenn dir mein profil zusagt und schaun was sich so daraus ergibt

Klingt zumindest besser als "Ficken?".... und läßt vorallem den Ausgang offen, was ich persönlich immer gut finde *top*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
@***vi:
Interessante Frage
******uja Frau
6.954 Beiträge
**df:
Ich glaube das ging jetzt gerade weniger um die Formulierung, als die nicht versteckte und direkte Aussage, ging.

Nun, man kann es vulgär ausdrücken oder fragen, ob frau z. B. "Lust auf ein heißes Treffen" hätte. Formulierungen letzterer Art würde ich einer Frau schon eher zutrauen, und sie dürften auch mit einer etwas geringeren Wahrscheinlichkeit ungelesen im Papierkorb landen *zwinker*

Noch besser wäre allerdings ein ausführliches Anschreiben, das zeigt, dass das Profil gelesen wurde, und sexuelles Interesse zwar deutlich erahnen lässt, aber auf eine Art, die Frau die Möglichkeit lässt, zunächst auf andere Aspekte einzugehen, wenn sie nicht auf den Zug aufspringen will. Oder bin ich jetzt schon wieder zu sehr bei meinen persönlichen Vorlieben? *nachdenk*

Denn auf der anderen Seite ist es oft auch wenig zielführend, ewig um den heißen Brei herumzureden und zu warten, bis Frau die Initiative ergreift und das Thema anspricht, wenn es doch beiden nur um Sex geht. Frauen wollen dafür zumindest sicher sein, dass sexuelles Interesse da ist – und nein, die Tatsache, dass mann mit ihr schreibt oder auch redet, ist dafür nicht Beweis genug!

Jedenfalls kann ich nur wiederholen, dass das Anschreiben zum Profiltext der Zielperson passen sollte; zu große Abweichungen sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehen höchstwahrscheinlich in die Hose *ja*
******uja Frau
6.954 Beiträge
***vi:

Darauf antworte ich mal von meiner Warte *zwinker*

1. Rechtschreibung … ich mag hohe Ansprüche stellen diesbezüglich, aber auf Nachrichten ohne Punkt und Komma reagiere ich absolut allergisch, die fallen meistens schon deshalb durchs Raster, da schau ich dann nicht mal aufs Profil *nein*

2. Ich persönlich verschwende meine Zeit nicht damit, Leute zu treffen, die es nicht vorher schaffen, schriftlich mein Interesse zu wecken (und ich beziehe mich nicht nur auf den Profiltext). Damit meine ich nicht unbedingt einen dreimonatigen Schriftverkehr, aber zumindest 2-3 Nachrichten möchte ich schon austauschen, bevor ich mich (im besten Fall) auf ein Treffen einlasse. Muss schon einigermaßen sicher gehen, dass es sich auch lohnt *zwinker*
dann sollt ich mir den vllt speichern damit ich den nicht vergess *ggg*

bisher hab ich mich ja auch noch nicht getraut eine frau anzuschreiben weder direkt noch einfach mal so , bisher hab ich nur gestöbert und mir alle profile in meiner näheren umgebung von 25km bis 30j angesehen ohne weitere such kriterien hab mir wirklich jedes profil vollständig durch gelesen und auch fotos angeschaut , hab likes verteilt auf gewisse dinge und selten auch mal nen komentar hinterlassen, und dann zum schluss das profil als gesamtes bewertet aber Wenn ich ein daumen hoch vergebe,heißt es nicht gleich das ich mit dem/derjenigen ins Bett will. Es kann einfach sein, dass mir das Profil gefällt (ansprechender Text, schöne Bilder usw.) natürlich hab ich auch schon ausserhalb der 25km grenze viele bewertet aber mein interesse liegt hauptsächlich im näheren umfeld wegen erreichbarkeit falls sich etwas ergibt

aber nun da ich durch bin mit den profilen (hat wirklich ne weile gedauert) hab ich immer noch nicht den mut aufgebracht eine frau anzuschreiben da ich da komplett blockiere und nicht weis was ich schreiben soll , ich denk vieles einfach kaputt ich kann nicht abschalten und locker schreiben
Rechtschreibung... hänge ich mich nicht dran auf, viele benutzen joy auf Handy oder Tablet, da kann es zu Fehlern kommen....

Setze jez auch mal voraus, dass nach so einer Anfrage wie von Grevi ein paar Nachrichten noch hin und her gehen, bevor man sich trifft, schon allein, um den Treffpunkt auszumachen....
Und Frau kann ja auch sagen, das geht mir zu schnell und trotzdem kommt man ins Gespräch....

Also ich würde mir zumindest das Profil anschaun und dann erst entscheiden, wie ich eine Antwort formuliere.... antworten würde ich aber auf jeden Fall....

Auf keinen Fall würde diese Anfrage bei mir unbeachtet in der Tonne landen, da hab ich schon viel schlimmere Sachen zu lesen bekommen....
yola
das war jetzt nur so mal geschrieben ein anschreiben würd ich auch nochmal rs-prüfen bevor es raus gehtes ging um die art der aussage *zwinker*
******uja Frau
6.954 Beiträge
@Grevi
Zwischen

und

Hey, ich finde dein Profil sehr ansprechend. Besonders xxx (bitte einsetzen) finde ich sehr interessant. Vielleicht magst du mal einen Blick auf mein Profil werfen und schauen, ob es dir zusagt? Falls ja, würde ich mich über eine Antwort von dir freuen!

oder

Hey, ich finde dein Profil sehr interessant. Zufällig teile ich deine Vorliebe für xxx (bitte einsetzen). Ich falle jetzt einfach mit der Tür ins Haus und frage, ob du vielleicht Lust auf einen spontanen Drink mit mir hättest? Ich würde mich wirklich freuen, dich kennenlernen zu dürfen!

liegen Welten *zwinker*
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich nicht problematisch, keine Antwort zu bekommen. Auch im Businessbereich wie auf LinkedIn oder Xing bekommt man auch nicht immer eine Antwort. Und ich antworte ja selbst auch nicht auf Spam.

Ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass Frauen, die man angeschrieben hat oder man anderweitig mit ihr interagiert hat, die Zuschrift zwar lesen, aber bewusst nicht antworten in der Meinung, dass man den Typen dann nicht mehr los wird und er das als Aufforderung zum Hartnäckigbleiben interpretieren könnte (man will keine Hoffnungen erwecken). Man willl sich ja keine Stalker ranzüchten. Kann da was dran sein?
******uja Frau
6.954 Beiträge
*******966:
Ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass Frauen, die man angeschrieben hat oder man anderweitig mit ihr interagiert hat, die Zuschrift zwar lesen, aber bewusst nicht antworten in der Meinung, dass man den Typen dann nicht mehr los wird und er das als Aufforderung zum Hartnäckigbleiben interpretieren könnte (man will keine Hoffnungen erwecken). Man willl sich ja keine Stalker ranzüchten. Kann da was dran sein?

Also, ignorieren ist auf jeden Fall die schnellste Möglichkeit. Auch auf ein einfaches "Nein danke, kein Interesse" folgt oft noch ein (oft mehrfaches) Nachhaken "Aber warum denn nicht?" oder zumindest (bei den wohlerzogenen Exemplaren) ein "OK, trotzdem danke für die Antwort". Ich finde es bei Zuschriften, die nicht komplett unterirdisch sind, trotzdem eine Frage der Höflichkeit *zwinker*
stimmt da ist ein deutlicher unterschied ich find die richtig gut und war mal so frei mir die speichern als anregung hust aber bevor entrüstung folgt ich nutz die nicht 1:1 kopiert ich speicher mir nur gern interesante vorlagen und ideen um sie dann in anderer form z.b. andere formulierung und auf mich bezogen weiter zu verwenden
mir fehlt einfach die nötige kreativität mir selbst was aus zu denken daher arbeite ich gern mit noizen und vorlagen und pass sie meinen bedürfnissen an
*******966 Mann
1.678 Beiträge
Es ist, glaube ich, ein menschliches Bedürfnis, den Grund für eine Ablehnung erfahren zu wollen. Genauso kann ich aber nachvollziehen, dass man als Frau nun auch nicht darüber diskutieren möchte.
stimmt ich weis auch gern darüber bescheid aber ich muss jetzt auch nicht nach jedem ersten anschreiben ne begründung haben warum kein interesse oder keine antwort

aber falls es dann mal zu einem schriftverkehr kommt oder gar zu einem treffen und daraus wird dann nicht mag ich schon gern wissen woran es lag

war es weil die chemie nicht stimmte oder das interesse wieder verflog <-- das reicht mir ja dann auch als begründung wenn man den kontakt abbrechen möchte einfach dann ohne grund funkstille ist einfach nur mist

oder lag es an mir ,war es weil ich was falsch gemacht habe? <-- besonders dann hät ich schon gern rückmeldung schlieslich solle man aus fehlern lernen und daher werd ich auch gern auf fehler meiner seits hingewiesen damit ich es nächstes mal besser machen kann,

So ähnlich ist es mir hier passiert, kurz nachdem ich mich angemeldet habe. Das Ganze war (und ist) ein voller Erfolg. Müsste also umgekehrt auch als Kerl funzen, wenn man die richtige Frau anschreibt, die auch entsprechend locker drauf ist (und Interesse an dem Typen auf dem Profil hat).

Der direkte Weg ist der beste. Vor allem auf einem Portal wie diesem hier. Ich habe aber auf einer normalen Dating Plattform auch schon ein direktes Agebot für ein Treffen in einem Cafe bekommen. Das war diesen Sommer. Und das interessante: das Mädel war nicht ein einziges mal auf meinem Profil. Ich hatte sie angeschrieben... Das Treffen steht noch aus, ich habs verschoben; wir haben noch Kontakt (und sie war immer noch nicht auf meinem Profil... sie macht es sich spannend hihi).

Generell ist es Quark um den Brei herumzutexten, wenn man nicht gerade nur Mailkontakte sucht. Denn je mehr und je länger man schreibt, festigt sich jeweils ein Bild von dem anderen was dann beim Treffen u. U. nur zerstört werden kann, weil man sich den Menschen die ganze Zeit anders vorgestellt hat. Deswegen besser gleich treffen. Oder erstmal telefonieren. Das ist eigentlich besser als mailen.
endlich (fast) fertig
mein neuer profiltext ist deutlich aussage kräftiger als der aktuelle wie ich finde damit kann ich den jetztigen entfernen und vor allem extrem verbockte homepage schäm

mag da nochmal jemand drüber schauen bevor ich es wechsel?

Ich suche eine bekannte, Freundin, Partnerin für mehr leben, Aktivität und Freude, für gemeinsame zeit zu zweit, für Freizeit, Unternehmungen, Hobbys, Interessen, Sport und was sich sonst noch ergibt. Aber auch einfach mal zum gemeinsam faul sein und einen ruhigen Abend machen, gemütlich zusammen kochen und essen oder einen Film schauen. Und was man sonst noch alles für tolle dinge zu zweit Unternehmen kann

Ich möchte mich an besserer Ernährung und ein wenig Sport versuchen, bin auf der Suche nach neuen Interessen und Hobbys und Erfahrungen um aus dem festgefahrenen Alltagstrott von Konsole/PC/TV heraus zukommen und meine schüchterne einzelgängerische Stubenhocker Mentalität ablegen. Mich selbst besser kennen lernen, meine Stärken finden oder neue entwickeln, um mich selbst zum besseren zu verändern

Ich lese gern Fantasy Bücher und besitze auch eine kleine Sammlung von etwa 500 Büchern, ich interessier mich nicht für Sport im TV oder live z.B. Fußball, bin absolut kein Party Mensch, ein etwas Motivations abhängiger Typ, nicht sehr gesprächig weder schriftlich noch mündlich, da ich es auch einfach nicht gewohnt bin, ach ja und ich hab absolut keine Ahnung von Dates, Flirts, Freundschaft oder Beziehung, bin nicht raucher und trinke sehr selten alkoholische Getränke, hab etwas am Bauch zugelegt, was ich aber wieder los werden möchte,

leider bin ich nicht sehr mobil daher suche ich bevorzugt kontakte aus dem näheren Umfeld

Falls dir mein Profil zusagt, würde ich mich über eine Nachricht von dir freuen!

Liebe grüße Grevi

würde mich über feedback freuen manchmal über sieht man ja fehler
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@***vi: Mir gefällt der Text, nur im letzten Satz würde ich statt "zusagt" "gefällt" einsetzen.

Manche der hier Mitschreibenden kenne ich schon aus der Gruppe Flirthilfe, auf die ich hier mal wieder hinweisen möchte. Dort gibt es viele interessante Themen rund um die Kontaktaufnahme, am beliebtesten ist der Profilcheck *zwinker* .
da bin ich schon und hab auch da gepostet zum rat erfragen *g*

und dieser wortwechsel gefällt mir werd ich übernehmen danke so hab ich mir das vorgestellt *g*
******uja Frau
6.954 Beiträge
@Grevi
Dein Text ist nett, irgendwie süß … er sagt auf jeden Fall viel über dich aus.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch versuchen, deine Stärken ein wenig mehr ins Licht zu rücken. Z. B. (in einem eigenen Absatz bzw. am Anfang eines Absatzes):
Ich rauche nicht, trinke nicht (viel) und schaue keinen Fußball.

Das mit dem Bauch würde ich weglassen, du sagst ja schon, dass du anfangen möchtest, Sport zu treiben *zwinker*
kein fußball schaun ist eine stärke? *oh* *lol*

also nicht rauchen und trinken auf ne extra zeile schieben? und stärken kenn ich wirklich nicht sowas wie treue und ehrlichkeit wollt ich diesmal auch weglassen da es meiner meinung nach eine selbst verständlichkeit sein sollte die man nicht extra erwähnen muss sonst fallen mir keine stärken ein oder nehm sie nicht als solche wahr *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.