Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2148 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Wenn jemand nett wirkt und möglicherweise interessant wäre – wer ist denn dann ernsthaft so knickerig, darauf zu gucken ob er/sie eine Bezahlmitgliedschaft hat???

Wenn auch Männer so denken würden, bekämen die meisten Frauen überhaupt keine Mails.
Danke
Du hast es verstanden... Seit wann sagt die Mitgliedschaft etwas über das Mitglied aus? Perfekt formuliert.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Naja, knickerig nicht unbedingt, aber bei manchen Profilen nervt das Gebettele ziemlich.

Las grad eines von einem Herrn, der unglaublich viele Hobbies angab, die er hätte, darunter wahrlich teure Hobbies - und ein paar Absätze weiter, der dringliche Hinweis, doch bitte huldvoll angeschrieben zu werden, da er das nicht könne....

Achneee, da spar ich mir die Buchstaben doch glatt.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Es sagt nichts direkt über den Profilinhaber aus. Aber es sagt doch schon etwas darüber aus, was es ihm wert ist, oder?
stimmt ..genau..
mich juckst überhaupt nicht ..ob basis oder bezahlmitglied...das ist mir vollkommen wurscht..egal...alles richtig von dir .... *top*
wenn er von dir
erwartet, dass du sie löst, damit er sich das ersparen kann, dann sagt das schon etwas über ihn aus...
christian_m
das war an ihn gerichtet..sagt über den mann absolut gar nix aus...bye..alles gut...
******_sh Frau
1.248 Beiträge
**********henkt:
Es sagt nichts direkt über den Profilinhaber aus. Aber es sagt doch schon etwas darüber aus, was es ihm wert ist, oder?

Nö. Eine Basismitglieschaft sagt soviel über den Menschen aus wie dein Satz gerade über dich. Jeder hat für sich selber zu entscheiden... und wer bin ich... das ich Menschen danach verurteile ob sie ihr Geld lieber für ihre Hobby´s ausgeben oder für eine Plusmitgliedschaft um Frauen anschreiben zu können.
Es geht doch nur um die allererste Mail
Es geht nicht um die Bezahlerei...es geht um den Rollentausch...sind wie Kerle, die Druck gesteuerten, die ständig wollen und alles anschreiben, was ein Profil hat oder bin ich zur Abwechslung der Geduldige, derjenige, der der anderen Seite Gelegenheit zum überlegen und prüfen gibt. Ist die erste Mail über mittels, beginnt eine ganz normal Konversation und die kann jederzeit ohne Ergebnis beendet werden...habt Spaß aneinander
Entschuldigt den Wortschatz aber das Handy zerstückelt und kürzt ständig die Sätze
Also Grundsätzlich können uns schon auch Männer anschreiben. Aber leider wirkt es bei Solo Männern immer so als würden Sie nur gerne Druck abbauen wollen.

Sorry, aber wer ficken will muss freundlich sein. Folglich erwarten wir schon ein gewisses Maß an Konversation. Ein kennenlernen braucht eben seine Zeit. Wer nur abladen möchte, der muss eben bezahlen. Aber nicht Premium hier, sondern in einem entsprechenden Haus.
*********euer Mann
117 Beiträge
Familie G-Punkt
Da spart man sich die Schreiberei und bekommt was man will. *zwinker* Habe nur gute Erfahrungen gemacht. *smile*
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Hier im Scheuklapp habe ich noch nicht oft genug gesucht, um zu wissen, wie viele Frauen eine Bezahlmitgliedschaft haben. Ich weiß das noch nicht mal von denen, mit denen ich mich öfter unterhalte.

Wenn allerdings Brüste schon eine Plusmitgliedschaft sind (herrlich gesagt – hätte sich ein Mann so nicht erlauben dürfen *lol*), ist die Haltung von Sissy zumindest kurzsichtig.
Ihre Beiträge machen den Eindruck, dass etwas, das Frauen vor platter Anbaggerei bewahren sollte, ins Gegenteil verkehrt wird, in eine unsympathische "zeig erst mal, was du wert bist"-Haltung.

Wenn einer jammert, lasst ihn jammern, frau muss es ja nicht lesen.

Auf einer ziemlich großen Singlebörse sehe ich in gefühlt jedem zweiten Frauenprofil "Ich bin nur Basismitglied, schreib mich an" – in mal mehr, mal weniger prinzessinnenhafter Erwartungshaltung. Finde ich sehr unsympathisch und solche Frauen schreibe ich nicht an.
Wenn mich ein Mann interessiert...
Dann schreibe ICH ihn an und warte nicht auf Tag X.....

Ich mag taktieren nicht, eher bin ich manchmal zu direkt gewesen, in der Vergangenheit. Außerhalb vom JC ...

Mir ist es vertane Zeit, lange um eine Person rumzuschleichen, im Netz "zu beobachten", und ich werte es auch nicht, wenn ein Mann keine PremiumMitgliedschaft hat. Es ist ja klar, dass ich sehr günstig hier sein darf und der Mann eben wesentlich mehr zahlen muss.

Ach, neeeee.... an einer Premium Mitgliedschaft mache ich garnix fest.....

Es kommt dann auf die Begegnung an, im richtigen Leben, da entscheide ich dann....
... der TE wird schon die passenden Worte finden, wenn er sich zu einer Frau hingezogen fühlt, er sich angesprochen fühlt und die beiden auf einer Welle schwimmen ... vielleicht ist es auch immer wichtig, das Mann (auch Frau) weiß was er möchte ...

und der Humor ist ja auch immer ein guter Türöffner ...


ich persönlich mag das rum gejammere über den eigenen "nur BasismitGlied" Status auch nicht so gerne, finde aber ungeprüfte Leute genau so unangenehm - für mich sogar noch unangenehmer ...

edit Mod sandra42
**********g_Sky:
Dem TE geht es um Kontaktaufnahme im Joy.Wie sollen sich reale Kontakte ergeben, wenn es schon bei dem schriftlichen und virtuellen nicht funktioniert?
Das ist einfach:
Zu den Gruppentreffen, Stammtischen, Veranstaltungen und/oder Events gehen, die sich hier zahlreich finden - man(n) kann sogar vorher die Gästeliste anschauen, wer so dabei sein wird.... *g*
*********eeker Mann
1.580 Beiträge
Ich kann den Frust des TE nachvollziehen. Aber ich fürchte das liegt etwas an der Erwartungshaltung.

Nehmen wir an, Mann geht als Single auf eine Party. Und nehmen wir an Mann gehört nicht zu der schüchternen Sorte. Wie viele Abfuhren bekommt Mann an diesem Abend bei der Frage nach der Telefonnummer? Auch als PUA sinken zwar die Chancen auf die Abfuhr, trotzdem werden sie bleiben.

Und wenn Mann sich die Gründe für sein Scheitern ansieht wird er auch sehr schnell bei den gleichen Gründen landen, die hier die Mails im Nirvana verschwinden lassen.
• Wenn er allzu bedürftig erscheint
• Wenn er kein Selbstvertrauen ausstrahlt
• Wenn er unkreativ ist
• Wenn er Humorlos ist
• Wenn er unaufmerksam ist

Ich schreibe hier bewusst nicht, wenn er unehrlich ist. Das würde zwar von vielen Frauen als wichtig angegeben. Hat aber eigentlich erst im Online ein größere Bedeutung. Erstens weil es hier scheinbar leichter ist zu lügen (Größe, Gewicht), zweitens weil die Enttäuschung dann beim ersten Treffen auch viel größer ist.

Also nur Mut. Zurückweisung gehört schon immer und überall zum Balzritual. Das hier ist ja kein Katalog der Willigen. Wecke ihr Interesse, sei also interessant, gehe auf sie ein, sei kreativ, dann wird das schon klappen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*hexe* leider mußte ich hier sehr viele Beiträge entfernen,
weil diese nicht zum Thema gehörten, also Off Tpoic waren!

Achtet bitte darauf, beim Thema zu bleiben und auch auf die Nettiquette.

Hier unsere Spielregeln für das Forum
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte


Liebe Grüße,
sandra42
JOY-Team
*********eeker:
Aber ich fürchte das liegt etwas an der Erwartungshaltung.

Nehmen wir an, Mann geht als Single auf eine Party. Und nehmen wir an Mann gehört nicht zu der schüchternen Sorte. Wie viele Abfuhren bekommt Mann an diesem Abend bei der Frage nach der Telefonnummer?

Auf alle Fälle - wenn das "Ziel" ist, mit möglichst vielen Telefonnummern für künftige Poppkontakte nach Hause zu gehen (sorry, aber wenn ich eines NICHT abkann, dann Männer, die im zweiten Satz schon nach meiner Tel.nr. fragen...).
Wie wär's denn einfach mal, zu einer Veranstaltung zu gehen, Spaß zu haben und Leute kennen zu lernen?
Wenn's passt, dann passt es - für was auch immer, für den Abend oder für mehr. Da braucht's dann auch keinen PUA.
******pen Mann
982 Beiträge
****ba:
Wie wär's denn einfach mal, zu einer Veranstaltung zu gehen, Spaß zu haben und Leute kennen zu lernen?
Wenn's passt, dann passt es - für was auch immer, für den Abend oder für mehr.

Genau so ist es *top*. Ohne Erwartungshaltung zu Veranstaltungen gehen und Leute kennen lernen. Was dann daraus wird, einfach mal abwarten...
*********eeker Mann
1.580 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gelöscht wird.

Könnten die Moraltrullas bitte ihr Sendungsbewustsein stecken lassen? Es ist unerträglich wie ihr hier die Moralkeule schwingt. Es ist jedem selbst überlassen, mit welchen Erwartungen und Zielen er wo hin geht oder sich wo anmeldet. Genauso wie euch nicht vorgeschrieben wird, mit jedem der fragt was anfangen zu wollen, hört auf anderen vorzuschreiben, nicht mit dem Ziel der Triebbefriedigung irgendwo hinzugehen.

Klar, wenn ich ausgehe um Nummern zu sammeln, muss ich damit rechnen, dass ich eine Menge Abfuhren bekomme. Genauso ist es aber, wenn ich (erst recht als einzelner Single) auf eine Ü30 Party gehe und glaube, da einfach nur Leute zu treffen, die nur mal nett mit mir Quatschen wollen. Man wird damit rechnen müssen, dass einen jeder zweite anquatschen wird und eindeutige Ziele hat.
****on Mann
16.230 Beiträge
Es kommt auch sehr darauf an, welche "Sorte" Mensch ich suche. Es gibt nicht wenige Frauen (wie auch Männer), die reagieren reflexhaft auf bestimmte Schlüsselreize. "Männlichkeit" beispielsweise, die sich in einer gelinden Selbstüberschätzung und Forderungshaltung zeigt. Möchte mann diese Frauen erreichen, dann genügt es, sie anzuschreiben in einer interessierten Überlegenheitshaltung, die Ansprüche andeutet.

Oder ich möchte lieber andere Frauen ansprechen, die der Welt besonders reflektiert gegenüberstehen (wobei es oft Überschneidungen zwischen den beobachteten Reaktionstypen gibt). Hier ist es sinnvoll, sich wirklich für die Betreffende zu interessieren, nicht nur aufreisserisch. Und sie an meiner eigenen vielleicht originellen Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben zu lassen. Es muss dabei ehrlich und authentisch sein, Fakesprech erspürt diese "Zielgruppe" wie ein hochsensibler Seismograph.

Offenbar fragen Anschreibende oft "Wie geht es dir?" Eigentlich eine schöne, persönliche Frage. Sie leidet nur unter der insgesamt massenhaften Verwendung, die den persönlichen Effekt wieder aufsaugt, und unter dem fiesen Gefühl der Unehrlichkeit, das den Empfänger möglicherweise beschleicht, weil die Frage des vorgeblich persönlichen Interesses aus der Dunkelheit des anonymen Nichtkennens heranspringt.

Ist "Wie geht's" einfach nur eine ratlose Ansprache a la "Nahaaa...?", oder versteckt sich dahinter eine Sehnsucht nach Nähe und Teilhabenwollen?

Immerhin könnte mann schreiben: "Hi Nickname, ich war versucht 'Wie geht es dir?' zu fragen, weil ich beim Betrachten deines Profilbildes und mit deinem Text über dich im Hinterkopf mich wirklich gefragt habe, wie es dir wohl gerade gehen mag. Jetzt verschiebe ich die Frage mit Rücksicht auf unsere Situation des Nichtkennens auf den Tag unserer Verlobung. Ich schreibe dich an, weil...".

Das bringt mindestens 10 % mehr Antwortwahrscheinlichkeit, wetten? *g*
*********eeker:
Könnten die Moraltrullas bitte ihr Sendungsbewustsein stecken lassen? Es ist unerträglich wie ihr hier die Moralkeule schwingt. Es ist jedem selbst überlassen, mit welchen Erwartungen und Zielen er wo hin geht oder sich wo anmeldet. Genauso wie euch nicht vorgeschrieben wird, mit jedem der fragt was anfangen zu wollen, hört auf anderen vorzuschreiben, nicht mit dem Ziel der Triebbefriedigung irgendwo hinzugehen.

Damit hab ich gar kein Problem.
Nur, dann sollten diejenigen hier halt auch nicht rumjammern und fragen "warum klappt das denn nicht"... wer (hier im Forum) fragt, kriegt Antworten.
****_HH Frau
14 Beiträge
@ curious seeker
Bei aller Liebe und ohne zu behaupten, dass ich genau weiß was in den Köpfen der Vorschreiber los ist: ich glaube du liest da ein Stück zu viel hinein.

Erstmal ist "locker machen" doch ein guter Tipp. Du hast selbst darauf hingewiesen, dass es nicht hilfreich ist zu bedürftig rüberzukommen und das die Erwartungshaltung mit der Enttäuschung zu tun hat.
Im Grunde bist du also nicht weit von den Beiträgen entfernt, die du kritisierst.

Ich denke, was bei den Damen dazu kommt ist, dass sie selbst schon auf diese unentspannte Art angemacht wurden.
Durch die Erfahrung bekommt der "Tipp", es zu lassen vielleicht eine gewisse Dringlichkeit... *zwinker*
****on Mann
16.230 Beiträge
@*********eeker

Genauso ist es aber, wenn ich (erst recht als einzelner Single) auf eine Ü30 Party gehe und glaube, da einfach nur Leute zu treffen, die nur mal nett mit mir Quatschen wollen. Man wird damit rechnen müssen, dass einen jeder zweite anquatschen wird und eindeutige Ziele hat.

Bin (als Single) ja nicht selten auf Partys, aber auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Das ist ja voll unentspannt. Nein, Partys sind Veranstaltungen, um sich zu bewegen, um zu tanzen, zu plaudern, sich zu mögen und zu entspannen. Verlieben passiert zwar, aber dass jeder zweite da krampfhaft suchen soll...? Ich halte das nächste Mal die Augen offen und bin gespannt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.