Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
2154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme als Single Mann...

*********eeker Mann
1.581 Beiträge
****on:
Verlieben passiert zwar, aber dass jeder zweite da krampfhaft suchen soll...?

Nichts für ungut, aber was hat das mit Liebe zu tun? Klar gehst du da hin um Spaß zu haben. In gelöster Atmosphäre mit gewissem lockernden Alkoholpegel ist aber doch auch das Flirten viel leichter. Und was du machst, muss ja nicht für alle gelten, oder? Also lass doch einfach denen, die da nicht so verkrampft sind und nach unsterblicher Liebe suchen sondern einfach nach ner tollen Nacht, ihren Spaß. Und ich habe gerade Ü30 Parties genommen, weil es da besonders leicht ist.
****on Mann
16.235 Beiträge
@*********eeker

Ich suche ja gerade nicht nach einer Liebe, oder nach Sex (auch wenn Verlieben unabsichtlich schon passieren kann, ebenso wie ein bisschen Sex).

Und etwas absichtsloses Flirten passiert von selbst, aber dass jeder Zweite da "mit eindeutigen Zielen" "anquatscht", dass hätte ich nie vermutet.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Als Frau muss man jedenfalls keine Bezahlmitgliedschaft lösen, sondern sich lediglich prüfen lassen, um bei Interesse andere Mitglieder auch aktiv anschreiben zu können. Soviel zu "Brüste gleich Plusmitgliedschaft" *zwinker*

****on:
Offenbar fragen Anschreibende oft "Wie geht es dir?" Eigentlich eine schöne, persönliche Frage. Sie leidet nur unter der insgesamt massenhaften Verwendung, die den persönlichen Effekt wieder aufsaugt, und unter dem fiesen Gefühl der Unehrlichkeit, das den Empfänger möglicherweise beschleicht, weil die Frage des vorgeblich persönlichen Interesses aus der Dunkelheit des anonymen Nichtkennens heranspringt.

Ist "Wie geht's" einfach nur eine ratlose Ansprache a la "Nahaaa...?", oder versteckt sich dahinter eine Sehnsucht nach Nähe und Teilhabenwollen?

Immerhin könnte mann schreiben: "Hi Nickname, ich war versucht 'Wie geht es dir?' zu fragen, weil ich beim Betrachten deines Profilbildes und mit deinem Text über dich im Hinterkopf mich wirklich gefragt habe, wie es dir wohl gerade gehen mag. Jetzt verschiebe ich die Frage mit Rücksicht auf unsere Situation des Nichtkennens auf den Tag unserer Verlobung. Ich schreibe dich an, weil...".

Das kann ich auch von der anderen Seite aus so unterschreiben. Ich beantworte normalerweise alle Mails, die von ernsthaftem Interesse zeugen, aber auf die Frage "Wie geht's dir?" von einem Unbekannten spare ich mir eine Antwort meistens, denn das deutet für mich nicht auf Interesse, sondern eher auf Beliebigkeit oder zumindest komplette Einfallslosigkeit hin. Immerhin bietet mein Profiltext genügend Anknüpfungspunkte für einen persönlicheren Einstieg.
Genauso doof finde ich übrigens die Frage "Woher kommst du?", denn das geht ohnehin aus meinem Profil hervor, und genauer muss ein Unbekannter das nicht wissen *nein*

Um auf die Eingangsfrage zu antworten:
• Bloß nicht als erstes eine Freundschaftsanfrage, aber das wurde ja schon zur Genüge kommentiert.
• Profil liken und ein nettes Anschreiben, in dem du auf das Profil der Zielperson Bezug nimmst.
• Sei ehrlich in deinen Absichten, aber gib ihr nicht das Gefühl der Beliebigkeit. Wenn du nur f*** willst, kein Problem, aber warum gerade mit ihr? Ach ja, und für den Direktheitsgrad gilt in etwa das Selbe wie im Real Life.
• Pass dein Anschreiben dem Stil ihres Profiltextes an. Wenn das allzu sehr abweicht, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Betreffende etwas mit deinem Schreiben anfangen kann *zwinker*
******pos Paar
1.185 Beiträge
Überleg doch mal genau...
Ne Freundschaftsanfrage, ohne sich zu kennen oder auch nur irgendnen Wort miteinander geschrieben zu haben, stösst bei mir persönlich unangenehm auf... Warum sollte ich mich mit jemandem befreunden, mit dem ich noch nicht mal ein einziges Wort geschrieben habe????*nachdenk*

Aber das ist meine persönliche Ansicht der Dinge....

Genau so sehen wir das auch*top*

Überleg doch mal genau, dann kommst du selbst darauf @ TE.
*****des Paar
1.383 Beiträge
subjektive Sicht
Wir mögen es, wenn man uns nicht wie iwen ausm Inet oder iwen zum Ficken behandelt, sondern wie echte Menschen -was wir auch sind.
Ein freundliches Hallo, kurze Selbstvorstellung und das Aufzeigen von Interesse an uns reicht völlig aus.
Daraus kann sich ein Gespräch entwickeln, woraus sich wiederum Sympathie und dann noch mehr entwickeln kann.Bitte keine Nachrichten, denen man schon ansieht dass sie als Massenware gedacht sind.
Wieso nicht einfach offen auf die Leute zugehen mehr als "kein Interesse" kann ja nicht zurück kommen.

Liebe Grüße
Im_Hades
*****_81 Mann
237 Beiträge
Also ich werde Basismitglied bleiben. Und das hat damit zu tun, ob eine Frau es wert ist oder nicht. Ich war nun schon auf zwei Stammtreffen und dort lernt man die Menschen kennen. Wirklich geschrieben habe ich hier mit wenigen. Es tut mir nur leid, wenn eine Dame meine Bilder liked und ich nicht wenigstens danke sagen kann
*****_81:
Also ich werde Basismitglied bleiben. ... Es tut mir nur leid, wenn eine Dame meine Bilder liked und ich nicht wenigstens danke sagen kann

Das ist merkwürdig, da ich auch Basismitglied bin und mich für die Komplimente die mir gemacht werden durchaus auch bedanken kann.
*****_81 Mann
237 Beiträge
Tatsächlich? Dann mache ich etwas falsch und probiere es gleich erneut
*****_81 Mann
237 Beiträge
Stimmt. Habe ich als Neuling noch nicht gewusst. Vielen Dank für den Tipp. Nun ist meine Welt wieder in Ordnung *zwinker*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
stimmt
die Kontaktaufnahme ist für Männer nicht einfach.

Du solltest dein Bauchgefühl sprechen lassen.
Bei uns ist es aber so, das wir Freundschaftsanfragen von unbekannten nicht annehmen.
Das hat bei uns sonst so Facebookcharakter. Echte Freundschaften sollte man nämlich unserer Meinung auch pflegen. Aber da tickt halt jeder anders und es muss jeder für sich entscheiden wie er es handhabt.

Unser Tipp: Wenn dir jemand gefällt, einfach anschreiben, mehr wie ein nein kann nicht kommen.
*******ebe Paar
658 Beiträge
Für uns...
Ist ein ausgefülltes Profil wichtig .

Wer schon den Beziehungsstatus fehlen lässt, halten wir für nicht aufrichtig. Mag flach klingen, uns ist es wichtig.

Was wollen die Menschen denn verstecken, die einen suchen gebundene andere nicht, also wenn es schon so beginnt, sind wir raus.
**xx Frau
388 Beiträge
Schwarz-Weiß...Grau?
@*******ebe

Wer schon den Beziehungsstatus fehlen lässt, halten wir für nicht aufrichtig.

Beim Ausfüllen des Profils, gibt es in dieser Hinsicht 'nur' schwarz und weiß.
Single, Feste Beziehung, Offene Beziehung, Polyamor

Was versteht man im Allgemeinen darunter (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) ?
Single: man ist allein und ungebunden.
Feste Beziehung: man ist gebunden und es ist Treue vereinbart.
Offene Beziehung: man ist gebunden, Sex mit anderen als dem Partner ist möglich. Dieser weiss Bescheid.
Polyamor: man lebt mehrere offene Beziehungen parallel.

Was gibt jemand an, der zwar ungebunden ist, aber gleichzeitig nebeneinander offene Freundschaften+ lebt?
Er wäre kein Single, hat aber auch keine partnerschaftliche Beziehung ...

Das ist für mich das Grau, das die Profilangabe nicht hergibt.

Was ist also aufrichtiger? Eine 'falsche' Angabe oder das Fehlen derselben? *gruebel*
****on Mann
16.235 Beiträge
Was gibt jemand an, der zwar ungebunden ist, aber gleichzeitig nebeneinander offene Freundschaften+ lebt?
Er wäre kein Single, hat aber auch keine partnerschaftliche Beziehung ...

Das lebe ich hin und wieder auch. Für mich ändert das am Single-Status nichts. Ich bin weiterhin allein und ungebunden. Freunde sind doch gar nicht statusmäßig erfassbar, egal ob mit Anfassen oder ohne. find
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Single-Status / Freundschaft +
ich kann doch in der Beschreibung einen Satz dazu schreiben oder wenn man den Dialog beginnt, entsprechend darauf hinweisen...
*******ebe Paar
658 Beiträge
Pratische Erfahrungen
Klar muss nicht alles immer so statisch sein, nur achte mal darauf was fehlt.

Gerne wird auch das Gewicht fehlen gelassen, nun kommen jetzt die Menschen die behaupten, ist nicht so wichtig, es ist doch jedem selbst überlassen......!

Aber in der Mehrheit sind es schwerere die es nicht angeben wollen, obwohl es schlanke und mollige gibt die auf jede Ausrichtung auch immer stehen, also weshalb verschweigen?
Wir haben in den Jahren festgestellt wenn es mit SOLCHEN KLEINIGKEITEN beginnt kommen schnell mehr dazu.

In einem Forum sind so viele Singels angemeldet, die kann es in diesem Land gar nicht geben, weshalb ? Viele suchen auch gebundene, Herren. Wir achten leider auf solche Kleinigkeiten und daher kommt so einer mit uns nicht in Kontakt, um diese Frage ging es doch hier.
Keine Wissenschaft
Man sollte keine Wissenschaft aus der ganzen Anschreiberei machen.
Wohlformulierte Mails von mir sind schon unbeantwortet geblieben, wie freche Zweizeiler zu Resonanz geführt haben. Letztlich kommt es doch darauf an, ob das Profil Interesse weckt oder nicht.
Ziel sollte also sein, einen Besuch aufs eigene Profil zu generieren. Sollte dann keine Reaktion kommen, kann man sich weiteres Anschreiben sparen. Das ist meine Erfahrung.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Vor Allem sollte man nie ausschließlich wegen schönen Fotos jemanden anschreiben.

Nach mitlesen und mitschwätzen in mehreren Threads zu ähnlichen Themen ist mein Eindruck, dass gerade die, die vor Allem nach dem Äußeren gehen, von Enttäuschungen schreiben. "Sie/er sah anders aus als auf dem Foto" mit entsprechend empörtem und/oder enttäuschtem Ton ist da Standard.

Die Userinnen und User hier, die Wert auf Persönlichkeit und Text legen, fallen mir öfter durch positive Erlebnisse und geglückte Dates auf.

Was mich wieder bestätigt – die richtigen anschreiben. Die kann man aber nicht ausschließlich am Foto erkennen.
**********ing64 Frau
39 Beiträge
Ich denke auch ...
... der schriftliche Kontakt ist so verschieden wie die Ansprüche der Mitglieder. Ich habe witzige Dreizeiler erhalten und nichtssagende Zwanzigzeiler ... In Anlehnung an mein Profil wurden mir auch schon kleine Fantasiegeschichten als Erstkontakt geschickt. Was bei einer Frau gut ankommt, kann bei der nächsten schiefgehen ... Was jedoch wohl fast alle vereint: der einzeilige Fragesatz zum werten Befinden oder diversen Akut-Gelüsten bringt nix *zwinker*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich gehe in jede Kontaktaufnahme unbefangen aber wissend " rein ".........ein nettes Anschreiben ist bei einem Profil welches mir gefällt, immer drin. Statistische Erhebungen was wann zu Erfolgen oder Misserfolgen führt, habe ich deren keine. Ohne diese würde ich sagen, eine Rücklaufquote liegt bei 20 % aller von mir getätigten Anschreiben. Trefferquote mit weiterführenden Mails und Dates liegt gefühlt bei ca. 5 %.

Ich würde sagen, dies entspricht etwa wie es im realen Leben ist..........*gruebel*
****on Mann
16.235 Beiträge
@*******an_m

Ich kann deinen Eindruck für mich ebenfalls bestätigen. Die Aussehensbegeisterten fahren wohl ein größeres Risiko des Enttäuschtwerdens, weil Fotos viel Täuschungs- und Selbsttäuschungspotenzial in sich tragen.
Kommt ja immer drauf an was man hier will/sucht. Mir persönlich ist das egal ob ich angeschrieben werde oder Freundschaftsanfragen bekomme, dafür bin ich nicht hier. So sehr lege ich es auf irgendwelche Kontakte oder gar Treffen nicht an...wenn sich jemand aus welchen Gründen auch immer bei mir meldet OK, wenn nicht auch OK.
Die einzige Freundschaftsanfrage/angenommen hier (eine sehr liebe Singlefrau) ist abgemeldet und so schreiben wir eben woanders miteinander...alles kein Problem.

Dieses zwanghafte Kontakte oder "Freundschaften" suchen ist doch eh Käse.
*******uch2 Mann
727 Beiträge
verschiedene Ansprüche...statistisch gesehen
Gent_1965:
Ich gehe in jede Kontaktaufnahme unbefangen aber wissend " rein ".........ein nettes Anschreiben ist bei einem Profil welches mir gefällt, immer drin. Statistische Erhebungen was wann zu Erfolgen oder Misserfolgen führt, habe ich deren keine.

Ich kann nach etwas über 1 jähriger (davon 5 Monate aktiver) Mitgliedschaft im Joy folgende grobe Statistik belegen:
Zuschriften (teils ausführlich, teils 5 Zeiler) an Profile der Damen ca. 25, davon
3 Rückantworten (Bedankt für sie Zufschrift bzw. weiterhin auch Mailkontakt)

Der Rest keine Antwort bzw. auch auf der Ingno-Liste gelandet mit dem Smily (nichts für mich)

Bei Komplimenten von mir auf Fotos oder Beiträge mit Text ist der Rücklauf "Danke" (ein Standard Danke?) sehr hoch, Blicke ins Profil aufgrund der Komplimente erfolgen in den seltensten Fällen.

Besuche meines Profils erfolgten nach Kommentaren im Forum bzw. bei Joy-Spielen wie "Wasserschlacht" usw. - so ist eben die Joy-Welt.
Die Besten Kontakte waren bei Gruppentreffen oder Joy-Veranstaltungen zu finden.

Zitat aus dem Text meiner Homepage:

Wie schön ist sie doch die Umtauschgarantie.
Ist der oder die Eine nichts gebe ich Ihn oder Sie einfach wieder zurück und bestell mir Den oder Die nächste... na bravo die heutige, schnelllebige Zeit.
Hallo Single Mann,
das sehe ich anders, es ist doch viel einfacher jemanden in der virtuellen Welt anzuschreiben, als in der realen Welt anzusprechen, zumindest meiner Erfahrung nach….

Und Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, sei doch einfach so wie Du bist, ehrlich, authentisch und freundlich…. Schau Dir ein paar Profile an und das welches Dich am meisten anspricht, erhält ein Anschreiben von Dir, freundlich formuliert in dem Du Dein Interesse zum Ausdruck bringst und dann mal sehen….

Enttäuscht kannst Du nur werden, wenn deine Erwartungen hoch sind und zuerst eine Freundschaftsanfrage versenden, käme mir nie in den Sinn, warum auch….ich denke Du solltest Dir nicht so viele Gedanken schon im Vorfeld machen, mach lieber einfach Mal und Deine Fragen werden vielleicht schneller beantwortet als Du denkst;)

Sonnigen Gruß, Rosa
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
*****tue:
das sehe ich anders, es ist doch viel einfacher jemanden in der virtuellen Welt anzuschreiben, als in der realen Welt anzusprechen, zumindest meiner Erfahrung nach….

Das kommt aber sehr auf den Grad der Schüchternheit an.

******gic:
Wie schön ist sie doch die Umtauschgarantie.
Ist der oder die Eine nichts gebe ich Ihn oder Sie einfach wieder zurück und bestell mir Den oder Die nächste... na bravo die heutige, schnelllebige Zeit.

Grab schon gemietet? Wollen wir in die Zeit von Zwangsehen zurück? Oder bedauerst du, dass diese romantische Vorstellung von dem einen richtigen Menschen mehr und mehr als der Blödsinn erkannt wird der es ist? Das hat nur nichts mit Schnelllebigkeit, sondern etwas mit Ehrlichkeit zu tun. Ist doch wunderbar, wenn wir den Selbstbetrug überwinden.

*******an64:
Dieses zwanghafte Kontakte oder "Freundschaften" suchen ist doch eh Käse.

Das mag es ja für dich sein. Für den TE scheint es kein Käse zu sein. Deine Einstellung ist auf einer Datingseite auch irgendwie daneben.
Das kommt aber sehr auf den Grad der Schüchternheit an.


In der realen Welt, ganz sicher;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.