Als Frau muss man jedenfalls keine Bezahlmitgliedschaft lösen, sondern sich lediglich prüfen lassen, um bei Interesse andere Mitglieder auch aktiv anschreiben zu können. Soviel zu "Brüste gleich Plusmitgliedschaft"
****on:
Offenbar fragen Anschreibende oft "Wie geht es dir?" Eigentlich eine schöne, persönliche Frage. Sie leidet nur unter der insgesamt massenhaften Verwendung, die den persönlichen Effekt wieder aufsaugt, und unter dem fiesen Gefühl der Unehrlichkeit, das den Empfänger möglicherweise beschleicht, weil die Frage des vorgeblich persönlichen Interesses aus der Dunkelheit des anonymen Nichtkennens heranspringt.
Ist "Wie geht's" einfach nur eine ratlose Ansprache a la "Nahaaa...?", oder versteckt sich dahinter eine Sehnsucht nach Nähe und Teilhabenwollen?
Immerhin könnte mann schreiben: "Hi Nickname, ich war versucht 'Wie geht es dir?' zu fragen, weil ich beim Betrachten deines Profilbildes und mit deinem Text über dich im Hinterkopf mich wirklich gefragt habe, wie es dir wohl gerade gehen mag. Jetzt verschiebe ich die Frage mit Rücksicht auf unsere Situation des Nichtkennens auf den Tag unserer Verlobung. Ich schreibe dich an, weil...".
Das kann ich auch von der anderen Seite aus so unterschreiben. Ich beantworte normalerweise alle Mails, die von ernsthaftem Interesse zeugen, aber auf die Frage "Wie geht's dir?" von einem Unbekannten spare ich mir eine Antwort meistens, denn das deutet für mich nicht auf Interesse, sondern eher auf Beliebigkeit oder zumindest komplette Einfallslosigkeit hin. Immerhin bietet mein Profiltext genügend Anknüpfungspunkte für einen persönlicheren Einstieg.
Genauso doof finde ich übrigens die Frage "Woher kommst du?", denn das geht ohnehin aus meinem Profil hervor, und genauer muss ein Unbekannter das nicht wissen
Um auf die Eingangsfrage zu antworten:
• Bloß nicht als erstes eine Freundschaftsanfrage, aber das wurde ja schon zur Genüge kommentiert.
• Profil liken und ein nettes Anschreiben, in dem du auf das Profil der Zielperson Bezug nimmst.
• Sei ehrlich in deinen Absichten, aber gib ihr nicht das Gefühl der Beliebigkeit. Wenn du nur f*** willst, kein Problem, aber warum gerade mit ihr? Ach ja, und für den Direktheitsgrad gilt in etwa das Selbe wie im Real Life.
• Pass dein Anschreiben dem Stil ihres Profiltextes an. Wenn das allzu sehr abweicht, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Betreffende etwas mit deinem Schreiben anfangen kann