Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausschlag nach Rasur

*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Ausschlag nach Rasur
Hallo Leute!

Ich habe mich vor Kurzem zum ersten Mal intim rasiert, da ich bemerkt habe, dass es praktisch kaum noch unrasierte Männer und Frauen gibt. Jetzt allerdings, einen Tag nach der Rasur habe ich irgendwie eine Art Hautausschlag bekommen! Was hat das zu bedeuten? Und woher kommt denn dieser Ausschlag? Kommt es daher, dass es die Haut noch nich gewohnt ist da rasiert zu sein??
Ich habe die Stelle trocken rasiert, also mit so einem Gerät, mit dem man auch den Bart trocken abrasiert bis die Haut wieder glatt ist. Das hat auch funktioniert. Die Haut war nachher schön glatt.
Ich weiß wirklich nicht, was ich da jetzt machen soll...!

Ich bin bei der Suche nach einer Antwort durch die Forensuche nicht wirklich fündig geworden, deshalb habe ich extra einen Thread eröffnet.
******smo Paar
815 Beiträge
Ganz normal
wenn du nach der ersten Rasur kleine Pickelchen bekommst. Die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Ausserdem schreibst du, dass du trocken rasiert hast. Ich persönlich rate davon ab, eine Nassrasur ist gründlicher und auch weniger reizend. Am besten einfach unter der Dusche mit Duschgel rasieren und danach eincremen. Ausserdem austesten in welcher Richtung du rasierst und wann es dann weniger Reizungen gibt.

Was ich aber nicht verstehe, ist der Grund, warum du dich intim rasierst. Nur weil es viele andere auch machen *hae*

Nun gut deine Einstellung. Über die Suchfunktion hättest du übrigens schon einige Antworten zu deinen Fragen gefunden.

Mr(Ms)Gismo
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Achso...na dann bin ich beruhigt. Ich kann es ja mal demnächst nass probieren. Fände es aber trocken nicht so umständlich^^...

Ja das ist nur die eine Seite, wieso ich es machen wollte. Viele in meinem Alter finden das eher abstoßend soweit ich weiß. Zumindest habe ich von noch niemandem in meinem Kreis gehört, dass er da Haare mag.
Das Andere ist, dass halt ohne die Haare endlich mal das "Ganze" zum Vorschein kommt...mit Haaren sieht das so klein aus ;)...
Ausserdem finde ich auch, dass es so leichter sauber zu halten ist. (Vor allem nach der Masturbation ist es blöd wenn was in die Haare kommt ;), nur mal als Beispiel)...
Ausserdem wollte ich das auch mal ausprobieren. Ich habs ja noch nie gemacht und ich finde es sieht auch irgendwie komisch aus, wenn da alles zugewachsen ist wie bei nem Bär xD...

Naja aber ich habe irgendwie nicht die richtigen Antworten gefunden ;). Es reden zwar welche von Ausschlägen, aber ich habe niemanden gefunden, der gesagt hat, dass es normal ist.
****_nw Frau
521 Beiträge
******smo Paar
815 Beiträge
@tiff
Danke, ich war momentan zu faul die Links raus zu suchen, aber ich wusste, dass das Thema schon mehrmals angesprochen wurde.*danke*

@*******fox: da kannst du ja auch noch zusätzlich nachlesen.

LG

Mr(Ms)Gismo
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@Tiff
Oh! Danke!^^ Wo hast du denn die Threads her?? Hätt ich nie gefunden :D...wirklich sehr hilfreich!
**********rchen Paar
64 Beiträge
Also als ich(w) damit angefangen habe hab ich den Ausschlag bekommen weil ich gegen die Wuchsrichtung der Haare rasiert habe.
Probiers mal anders herum....
lg und viel Erfolg
Du solltest am Anfang wirklich nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren. Wenn sich die Haut aber daran gewöhnt hat ist das dann auch kei Problem mehr. Bei mir geht es am besten in der Wanne, da wird es immer schön glatt.
*****irl Frau
349 Beiträge
Mir gehts ähnlich wie desert_fox. Die Pickelchen kommen erst am Tag danach, nicht sofort danach. Und auf dieses Problem gibt es eigentlich keine wirkliche Antwort in den Threads, die ich zum Großteil durchgelesen habe...
Sofort danach ist alles glatt, am nächsten Tag oder manchmal auch schon ein paar Stunden später, ist es pickelig. Dabei ists auch egal, ob die Haut dran gewöhnt ist, welchen Rasierer ich benutze, ob ich mit pder gegen den Strich rasiere, ob ich hinter kaltes Wasser nehm oder nicht, ob ich mit anziehen warte und ob ich etwas drauftu hinterher...
Das ist echt schade, denn am nächsten Tag ist alles so empfindlich, dass an weiteres nicht zu denken ist. Ich denke, es kommt von den nachwachsende Härchen, aber nochmal rasieren ist - AUA...
Vielleicht hat ja doch mal jemand einen neuen Tipp?
Flaggirl
Also wie gesagt, in der wanne wnn alles scön aufgeweicht ist geht es am besten. Die Erfahrung haben wir ( meine Frau und ich ) gemacht
****_nw Frau
521 Beiträge
@ Flaggirl: Vielleicht ist dann rasieren nichts für dich? Evtl. klappt dann Epilieren (aua) oder Warmwachs besser (ich würd dafür aber in ein Studio gehen und es nicht selbst versuchen)?

Evtl. kann man sich ja noch beim Hautarzt beraten lassen welche Methode für einen besser ist.

@ Desertfox: einfach mal die Suchfunktion benutzen und wenn ein Stichwort nicht ganz klappt ne andere Schreibweise nutzen *zwinker*

LG Tiff
zinksalbe
nach der naßrasur creme ich die stellen mit zinksalbe ein.
Der ausschlag...
...ist normal wenn man einfach nur rasiert ohne zu pflegen. Also eine hautberuhigungscreme nach dem rsieren oder hautöl oder ähnliches kann da schon helfen
*********x_by Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
@Tiff
Jaja ich weiß schon ;)...is ja nich so dass ich die Suchfunktion nich mehrmals benutzt hätte!^^...Aber ich hab eben auf die Schnelle nix gefunden und wollte halt schnell eine konkrete Antwort bzw. mehrere ;). Hab halt gedacht es wäre was aussergewöhnliches.^^

Also ich habe die Stelle jetzt einmal mit einer Salbe gegen allergische Haut und später, gegen die Pickel, mit einer Waschcreme aus der Apotheke behandelt. Naja also ich glaube die 2. war in dem Fall (zumindest für die Pickel) besser, weil sie relativ scharf ist. Allerdings lasse ich die Stelle am Besten jetzt doch mal in Ruhe. Hab gemerkt, dass die Pickel langsam anscheinend eh weniger werden. Dann wenn sie weg sind probier ichs nochmal mit dem Rasieren...vorher gehts ja schlecht ;). Hoffentlich kommen sie dann nicht gleich wieder!
J aalso am besten nass rasieren und dann wenn es nicht so dringend ist, am besten die haareein stück wachsen lassen, bei stoppeln bekommen viele auch diese "pickelchen" weil die hauts ehr gereitzt wird dann.
Achso..wenns so bleibst, dann kann mana cuh enthaarungscreme nehmen, die reizt die haut nicht, bzw. sollte nicht.
*********gel07 Mann
8 Beiträge
Ich mache es fast immer in der Badewanne. Vorher schön entspannt liegen und einweichen lassen.

Habe noch nie Ausschlag bekommen.

Also rasieren, wenn die Haut schön entspannt auf etwas aufgeweicht ist.

Das reizt die Haut weniger.

Einfach mal probieren.
wir rasieren bei jedem duschen, also täglich. Am Anfang hatten wir auch Hautreizungen, aber das ist nun vorbei, die Haut hat sich wohl dran gewöhnt. Wichtig ist wohl auch ein guter Rasierer. Wir empfehlen Gilette Venus Divine.
Ein Tip von uns: durchhalten, denn wer schön sein will muss leiden ;o)

lg

toso, die beide immer total rasiert sind
Meist nicht zu ändern
Wenn man mit der Intimrasur beginnt, ist es kaum zu verhindern, daß Pusteln, Pickelchen . . . zurückbleiben. Um diese möglichst nicht zu spüren bzw. schnell wieder "los zu werden", wird häufig empfohlen, nach der Rasur ganz einfaches Puder (z.B. Babypuder) aufzutragen. Gute Erfahrungen sind auch gemacht worden mit leicht kortisonhaltiger Creme.
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Als ich mich das erste mal intim rasiert habe, habe ich den Ausschlag (kleine Pickelchen) auch bekommen.
Das lag daran, dass meine Haut daran nicht gewohnt war und es somit Hautirritationen gab.
Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr

xoxo Mimi
******900 Mann
512 Beiträge
Wenn
ich rasiere mich fast täglich mit elekt.Rasierer am Hoden un Penis mit Trockenrasierer ich habe kein Pickel mehr. Meine Frau auch nicht wir haben beide das Gefühl öffter wir IR machen um so weniger Sprießen neue Haare. Beim älteren Semester ab 60 Jahren ob Mann oder Frau
ist uns aufgefallen auch dort lichtet sich das Haar.

Die FKK'ler
Ja warum denn auch nicht? Die leute ab 60 haben doch auch noch ein Sexualleben.
Nass rasieren ,und von oben nach unten,anschießend gut mit Bepanthen eincremen!
Babypuder
Wir nehmen nach dem Rasieren immer Babypuder und haben damit
sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Haut ist schön weich und glatt und pickelfrei.
Ganz normal
Beim aller ersten Mal, wird die Haut sehr gereizt, bis sie dran gewöhnt wird. Ich empfehle unbedingt nach der Rasur sich einzucremen, mein Mann verwendet ein Balsam von Nivea, es nennt sich: Nivea After Shave Balsam.
Gruß
angihansi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.