Ich leb sehr gut damit
seit vielen Jahren und auch meine letzte Partnerin steht noch in liebevollen Kontakt zu mir.
Wir sind sehr stark verbunden miteinander und auf der anderen Seite werden ja meine Partnerinnen trotzdem auf Händen getragen, oft gibt es viel Romantik nebenbei und sehr intensive Gefühle dabei, aber es zu leben ist eh viel besser, als darüber zu reden und hier scheint Wifesharing und verleihen weniger den Leuten irgendwelche negativen Gedanken zu bereiten als eine Partnerschaft die wie man sagt 24/7 Machtgefälle aufweist. Was natürlich in der Realität ganz anders aussieht.
Die die es leben wissen wie toll es sein kann, natürlich gibt es auch negativ Beispiele, aber das ist nicht ein Harmonisch gelebtes Machtgefälle.
Wie in jeder Partnerschaft geht man ja eigentlich zusammen einen Weg ein um beide Seiten glücklicher zu machen, wenn das nicht der Fall ist ist es Scheiss egal, ob es nun eine normale Beziehung ist, wo die Frau immer für Küche und Haushalt zuständig ist.
Hat nix mit 24/7 zu tun und kommt häufiger in normalen Beziehungen vor, ich z.B. mach selbst meinen Haushalt.
Wenn in einer SM Beziehung einer unglücklicher wird kann das ebenso krasse Auswirkungen haben, wie in einer normalen Beziehung, wenn der Mann ausrastet wenn das Essen nicht schmeckt.
Wenn in einer Dom/Dev Partnerschaft die Glücklichkeit und Befriedigung nur ein Teil erlebt und anderer Part eher leidet, setzt das natürlich ebenso Psychisch zu, sollte aber in der Regel eh nie so weit gehen das sich ein Teil so mies behandelt fühlt. Egal welche, Normale oder andere Art von Partnerschaft man lebt, weil dann hat man einfach eine unglückliche Beziehung und den/die falsche Partner/in oder ein Arschloch erwischt.
Es geht ja nicht um Psychische Unterdrückung oder Ausbeutung, das kann auch durch ne Zärtliche Berührung oder Griff beim Kuss an einer Erogenen Zonen geschehen, welcher einen bestimmten Reflex bei der Partnerin auslöst und der Kuss noch inniger wird. Der dominante Part hat hier die Psyche der sich Fallen lassenden devoten Person dominiert aber nicht übermässig Macht ausgeübt sondern tiefere Innigkeit dadurch ausgelöst.
Ich hab keine Ahnung was hier immer über Psychische Dominanz gelesen oder gedacht wird, wenn aber wohl darunter immer ein leidender Part verstanden wird, kann es nicht das sein, was glückliche Paare als Partnerschaften mit einem Psychsich Dominanten Part leben.
Vielleicht gibt es ja ein Buch mit Namen 50 Shades of Psychos oder so und ich weiss nix davon?