Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3014 Mitglieder
zum Thema
Lippenstift-Empfehlungen für den Oralverkehr?14
Was für einen Lippenstift benutzt ihr? Ich habe das Problem, dass der…
zum Thema
Rote Lippen soll man(n) küssen....26
An einem fröhlichen Frauenabend habe ich mit meinen Freundinnen über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lippenstift oder Gloss

Ich benutze keinen Lipgloss, nur Lippenstift (mit Liner) - eher knallige Farben: blutrot oder dunkelbordeaux, je nach Stimmung und Klamotten *kuss*

Lipgloss blieb eh nie langen auf meinem Mund: Sobald ich was getrunken habe, schmierte sich das ganze Zeug aufs Glas, oder nachdem ich was gegessen habe, war eh die ganze Farbe weg.

Wenn man aber einen langanhaltenden Lippenstift benutzt und zunächst die Lippe abpudert, mit dem Lippenkonturenstift die ganze Lippe ausmalt und dann erst Lippenstift aufträgt, hält es eine Eeeewigkeit! Es bleiben keine Flecken auf Glas oder Zigarette und auch nach dem Essen ist noch größtenteils die Farbe da *top*
Alltag = Lipgloss
Aber Du fragst ja in einem Erotikforum.
Wenn ich jetzt meinen Lippenstift darauf abstimmen würde, dann würde ich langhaftenden nehmen und entweder dunkelrot oder ganz hell. Der hält auch Aktion aus.
Wenn das nicht so wichtig ist und mir ist es das nie, dann nehme ich was passt. Kennst Du das Buch "Making Faces"? Kann ich nur empfehlen. Da ist der Komplettlook drin.
Der langhaftende Lippenstift wirkt meist zu trocken und nicht so sinnlich, auch wenn er praktisch ist.
****ato Frau
332 Beiträge
na, den idealen lippenstift gibt es wohl nicht. gute farbe, weiche lippen, keine spuren - das scheint wohl nicht zusammen zu passen...

hallo, ich bin aus der lippenstiftbranche *kuss*
früher dachte ich, es gibt eben gute und schlechte marken. bei meiner firma habe ich gelernt dass es nicht auf die marke sondern auf die farbe ankommt. wir haben ca 50 verschiedene lippenstiftfarben, von denen kannst du ca 80% vergessen. entweder hält die farbe und aber die lippen werden trocken oder sie pflegen und die farbe hält nicht. von den ganzen modellen die jedes jahr rauskommen sind immer 1-2 dabei die absolut top sind. farbe hält den ganzen tag und der stift trocknet nicht aus.
bei lipgloss gibt es verschiedene varianten, bei der einen geht die farbe schnell weg aber der glanz bleibt oder der glanz verschwindet irgendwann, aber die farbe nicht, ich bevorzuge letzteres. lipgloss hat übrigens ein sehr kurzes haltbarkeitsdatum. für uns als wiederverkäufer steht das verfalldatum drauf, manchmal sind das nur 2-3 monate. das wird vor dem verkauf allerdings abgemacht, da es keine gesetzliche pflicht ist.
den ganzen tag
Interessant, was Du schreibst. Bei mir hat noch nie ein Lippenstift den ganzen Tag gehalten. Den Anspruch habe ich schon gar nicht mehr. Aber gut wissen, dass Gloss nur 3 Monate hält.
Bei den Farben finde ich auch, dass viele gar nicht passen und dass es allgemein gut wäre, wenn sie in kühle, warme und neutrale Farben aufgeteilt werden, dann gebe es weniger Fehlkäufe, aber wahrscheinlich lebt davon eine ganze Industrie.
****ato Frau
332 Beiträge
meine lippenstifte SIND in kühle, warme und neutrale farben eingeteilt. ich sehe schon an der nummer ob die farbe einem wintertyp steht oder nicht.
das mit dem kurzen haltbarkeitsdatum bei gloss ist bei unserem nur bei einem, der sehr "klebrig" ist. bei denen die sich eher "feucht" anfühlen und nicht lange halten ist das nicht so.
ich mag übrigens schon deswegen kein gloss weil ich lange haare hab. bei wind bleiben die am mund hängen, ebenso beim radfahren. und radel mal bei sonnenuntergang mit lipgloss durch einen mückenschwarm *ko*
*********73_ni Frau
186 Beiträge
Benutze nur Lippenstift (mit Liner) in braunen Tönen: Nougat, Haselnussbraun. Manchmal aber auch einen roten.
******man Frau
43 Beiträge
definitiv lipgloss.... am liebsten durchsichtigen und manchmal so leicht rosé- farbenen...
****4me Frau
5.889 Beiträge
kommt total drauf an was ich vor habe...wenn ich Essen gehe oder tagsüber lieber wirklich kussechter Lippenstift...dann verwischt nichts...

aber wenn ich Abends weg gehe lieber Gloss...der schimmert schön und lässt die Lippen noch voller wirken...

Farbe ist egal...habe zig verschiedene...immer nach Lust und Laune was anderes...kommt ja schließlich auch auf das restliche Make up an...
Na, das ist doch mal ein Thema für uns Mädchen. *grins* Ich mag ganz klar Lipgloss lieber, weil ich den natürlicher finde und ich mag das weiche Gefühl auf den Lippen. Es sollte allerdings kein ganz billiger sein, da hab ich die Erfahrung gemacht, dass die oft klebrig sind und das ist eklig. Farben am liebsten rosa, helles rot oder braun. Mit Glitzer und bunt. Ich bin auch ein Labello-Blistex-Freak. Ohne geht gar nicht. Und die müssen alle in meine Handtasche passen. *zwinker*
*********ound Frau
436 Beiträge
Lipgloss ist toll wenn man einfach "hübsch" aussehen will.

Wenn ich eher ausdrucksstark ausehen möchte nehme ich Lippenstift und dann am liebsten Feuerrot (wirkt entweder Pinupmäßig oder punkig) oder tiefes Blutrot. Lipgloss lieber farblos.

Lippenstift allerdings nicht bei Dates, möchte weder mich noch den Mann einsauen ^^
****4me Frau
5.889 Beiträge
@Carmenta
jaaa....Labello und Blistex auch Junkie bin

und ich schlepp auch immer zwischen 6 und 10 verschiedene mit mir rum...selbst wenn ich weg gehe und eigentlich genau weiß was ich für welchen drauf mache hab ich Abwechslung dabei...man kann ja nie wissen...*g*
Lippenstift vs. Lipgloss ....
.... das ist sooo unterschiedlich.

Grundsätzlich oute ich auch mal und bekenn mich zur Labello-Dauerbenutzer-Fraktion - am liebsten da die Pearl-Effekt-Labellos von bebe.

Lippenstift nutze ich heutzutage eher selten, wenn dann die neuen Lipcolor-/Gloss-Kombinationen wie zum Beispiel den Superstay von Maybelline - die halten wirklich ewig.

Allerdings war ich bei einem meiner letzten C&A-Besuche, über die Qualität des dortigen angebotenen Lipgloss überrascht.
Gerade der leichte Kupferfarbton sieht wirklich gut aus und ist recht lange auf den Lippen.

.... Tassja
****4me Frau
5.889 Beiträge
C&A hat Lipgloss??? da muss ich dann doch bei Gelegenheit mal testen...

ich mag die Lipglosse von MaryKay und LR...klasse

und der Kussechte von AVON ist super...der hält wirklich gut...auch bei essen und trinken...
...
ich benutze nur lipgloss..einfach aufzutragen,auch ohne spiegel..und die lippen glänzen schön..
ganz einefach lipgloss
Ich nehme nur Lippenstift. Lipgoss klebt ganz fürchterlich, find ich. Und das möchte ich dann doch niemandem beim Küssen zumuten und auch nicht immer nen Kleberand oben am Glas haben oder Ähnliches.

Der Lippenstift den ich benutze färbt übrigens weder noch geht er leicht ab (nur bei WIRKLICH fettigem Essen :D).
Ist der Superstay von Maybelline, falls es jemand interessiert.
Wenn ich abends weg war und ausnahmsweise mal unabgeschminkt ins Bett gehe hab ich den am nächsten Morgen normalerweise immer noch so perfekt drauf. *zwinker*
lipgloss, da glänzen die lippen immer so schön!
Ich persönlich...
... mag beides überhaupt nicht.

Wenn ich wähle, dann tendiere ich doch meist zum Lippenstift - allerdings hält der, und ich kenne viele Tricks, nie wirklich lange.

Schlimm ist es, wenn ein Teil Lippenstift "weggelutscht" ist, und ein Teil noch an den Lippen "klebt" *panik*

Besonders schlechte Erfahrung habe ich mit einem langanhaltenen Lippenstift von L'oréal gemacht...ganz schrecklich.

Und Lipgloss? Viel zu klebrig und eher kontraproduktiv für mich... wenn ich mich da in den Mann versetze, der das dann küssen "muss" - nee nee...

Damit meine Lippen besser zur Geltung kommen, pflege ich sie lieber intensiv und mache ab und zu ein Peeling - da sind die eh schön rot und ich brauche da weder Lippenstift noch Lipgloss *g*
Ich bin zwar hier nur als "Konsument" betroffen... aber ich küsse lieber Gloss als Lippenstift *g*
Ich benutze maximal einen Labello.

Lipgloss und Lippenstift mag ich überhaupt nicht! *nene*
Ich finde das Gefühl irgendwie eklig auf den Lippen...

Das trifft sich auch sehr gut, denn mein Freund kann das Zeug auch garnicht ausstehen... Kann ich gut nachvollziehen, denn nach nem Kuss hat er es ja auch auf den Lippen und er mag das Gefühl auch nicht.

Zumal ein Mann mit rosa Lippen auch nicht so ganz mein Fall wäre... *ggg*

Hotgirl *blume*
Ich benutz auch beides gern, aber mein Freund mags nicht wenn ich welchen drauf
hab, krieg dann keinen Kuss mehr.
Gloss am liebsten farblosen und beim Lippenstift einen tief dunkelroten.
(der ist allerdings nicht alltagstauglich)
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bevorzuge lang haftende Lippenstifte.
Die bekommt man eigentlich nur wieder runter mit Fett.

Ich mag keine Lippenstift-Münder auf Gläser, Tassen oder Ziggis.

Serena
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Beides...
... nicht ... ist doch doof , wenn der oder die Gegenüber dann irgendwo rosa oder rote Flecken hat .... Lippenpflegestift und gut - glänzt ebenso und hat noch dazu nen pflegenden Effekt ; )
Fertig
Tendiere eher zum Lippenstift...weil ich es absolut hasse, wenn meine Haare an meinen, mit Lipgloss geschminkten Lippen hängenbleiben und dann total klebrig sind!! Waahh!!
Beim Lippenstift kann das zum Glück nicht passieren.

Nehme gerne dunkelroten Lippenstift! Da ich z Zt dunkelbraune Haare hab und ein eher heller Hauttyp bin, unterschreicht dieser schön den "Schneewittchen-Look" *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich mag die verschiedenen Rot-Töne so wie die Braunen...
Bei den Longlastings entfällt auch das Kleben und spuren hinterlassen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.