Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Viele Lusttropfen beim Mann normal? Stört das Frauen??178
Nun ja also ich habe diesbezügl, ich weiß nicht an was das liegt aber…
zum Thema
Dauer bis zum Orgasmus - Verkehr vs. Selbstbefriedigung13
Wie in dem einen oder anderem Beitrag schon mal erwähnt habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schleifschenkel

*******au89 Frau
307 Beiträge
Hosenröcke
Liebe AndOch,

ich freue mich sehr, dass es dazu ein Thema gibt. Auch ich kenne das selbst aus meinen schlanken Zeiten. Die Empfindlichkeit der Haut spielt sicher auch eine Rolle.
Ich hatte auch mal eine von innen verstärkte Jeans, aber die Verstärkung muss schon lang sein, also nicht die Naht genau an der Reibstelle haben. Vielleicht kann man sie auch aufbügeln?
Im Winter trage ich gern Hosen aus feinerem Material, die man zu einem eher förmlichen Anlass tragen könnte. Die müssen nicht teuer sein. Der feine Stoff reibt nicht so an sich selbst und der Haut wie bei Jeans.

Zu Röcken: Feinstrumpfhosen bringen mir persönlich nichts, die reiben trotzdem, und Puder verschafft mir zwar Linderung, aber immer nur kurz, sodass ich öfter nachpudern muss. Wenn die Temperaturen noch erträglich sind, trage ich eine kurze Hose unterm Rock.
Eine weitere Alternative sehe ich in Hosenröcken und Mini-Hosenröcken. Somit hat man eine Rock-Optik, aber immer noch Stoff zwischen den Beinen.
Auch trage ich im Winter alternativ zu Hosen einen knielangen oder langen, weiten Rock aus dickem Stoff mit zwei Thermostrumpfhosen darunter.
Das mit dem Silikonöl und den Oberschenkelschonern muss ich unbedingt probieren, vielen Dank für den Tip!

Liebe Grüße, Sonne
*******au89 Frau
307 Beiträge
Imprägnieren?
Vielleicht kann man die Hosenbeine auch mit etwas besprühen, das den Stoff glatter macht, damit die Reibung geringer ist. Mir fällt zwar noch nichts konkretes ein, aber vielleicht findet ja jemand was.
****es Mann
33 Beiträge
Starker Stoff
Habe schon Jeans Hosen genäht aus extra festen Stoff ca 25 oz.
Normalerweise sind 9-max.15
Erst für meine langen Beine, und schon für eine Freundin mit dem selben "reibe Problem ".
Nachteil ist halt das sie fester sind.
Aber dafür wird es sehr sehr lange dauern bis dahin ein Loch sein wird.
Und wer es noch extremer mag geht über 25 oz.
Als Alternative gibt es auch fast nicht verschleißen Kunstfasern.
Also ran, nähen ist nicht schwer.
Und das sage ich als Kerl und Schloßer.
*********h_be Frau
252 Beiträge
Mädels, lasst euch nicht ärgern mit der Aussage "abnehmen". Ich hab nen BMI von 19 und das Problem auch.
***re Frau
544 Beiträge
Wie man die Hosen rettet... weiss ich nicht. Über kurz oder lang gehen die alle da kaputt ( ausser weiter sitzende Cargos oder so ) Oberschenkel unter Rock: Vaseline drauf wenn man Rock tragen will, das hält ne Zeitlang. Oder Pantys tragen.
Was mir aber auf der Seele liegt: Ich treibe regelmäßig Sport, Ausdauer ( joggen ) und allround Workouts. Ich bin definitiv nicht zu dick. Und trotzdem reiben meine Oberschenkel aneinander. Egal was ich veranstalte, es ändert sich nichts. Klar, höheres Gewicht erzeugt automatisch mehr Reibung. Aber Reibung ist erst mal kein Zeichen für Unsportlichkeit und/oder zu hohes Gewicht.
Ganz davon ab muss ich ganz ehrlich sagen: mir persönlich gefällt es nicht wenn sich die Beine einer Frau erst an den Knien, oder an den Fussohlen treffen.

*g*
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Da ich, wie Sean, auch Reiter bin, kenne ich mich mit der Hosenproblematik zur genüge aus.

Hosen zum reiten werden halt naturgemäß an gewissen Körperstellen stärker beansprucht *zwinker* Daher haben Reithosen an den Innenseiten der Beine in der Regel einen Besatz. Zumindest, wenn man im Dressur-, Vielseitigkeits- oder spanischen Sattel unterwegs ist. Nicht, wie viele meinen, damit man besser am Sattel klebt, sondern damit die Bux nicht nach 4 Monaten durch ist.

Die Hörnchensattel-Fraktion ist ja meist in Jeans unterwegs.

Hier gilt bei Hosen:

• möglichst kräftige Jeansqualität nehmen. Schwer, fest gewebt, fast ein wenig steif. Die sind abriebfester.

• möglichst keinen Elastananteil. Macht den Stoff zu weich, er ribbelt schneller durch

• an den Innenseiten der Beine sollten die Hosen keine Naht haben (sehr schwer zu kriegen in Deutschland)

• wenn innen Naht, dann die einfache Naht, nicht diese Kappnähte mit dieser doppelten Ziersteppung

• verschiedenste Hosenhersteller durchtesten. Bei einigen ist die Innennaht ein kleines bissel versetzt. Das kann sehr helfen.

• Hosennaht nach dem Waschen im feuchten Zustand flach in eine Richtung ziehen. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass die Nahtüberstände innen sich sonst gerne in merkwürdigen Mustern hin- und herlegen. Das verstärkt die Reibung auf der Haut, an den Stellen wo der Stoff die Richtung ändert. Eventuell die Nahtzugaben flachbügeln.

• bei Stoffhosen drauf achten, dass sie gefüttert sind. Macht a) einen schöneren Fall der Hose und b) vermindert es die Reibung und c) hält die Hose länger. Im Idealfall Seidenfutter. Ggf. vom Schneider ein Innenfutter einnähen lassen. (Damit würde ich aber nicht reiten wollen, weil flutschig auf dem Pferderücken.)

• bei Stoffhosen auf eine glatte Oberfläche achten. Also keine Wolle, Leinen und Co. sondern eher Viskose, gechinzte Baumwolle oder ähnliches. Je glatter die Oberfläche, desto mehr gleitet sie aneinander vorbei statt stärker zu reiben.

Für die Haut:

• wenns passiert ist: Hirschtalg drauf. Gibts als Stift oder Salbe in der Apotheke.
• vorbeugend: Hirschtalg drauf.
• Haut ein wenig abhärten mit Bürstenmassagen, Zupfmassagen.
• nicht warten, bis es offen ist. Sofort handeln.

Ansonsten gehts mir wie Sean. Beine epilieren brauch ich nicht. Die Reithosen / Jeans schmirgel die wenigen Haare die ich hab, einfach weg. Ich finds praktisch. *g*

Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest, denn ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor. Ich hab mich einmal wirklich aufgeritten - und das an einem Etikett hinten im Lendenbereich. Wenn ich mir das täglich an der Innenseite der Beine vorstelle..... Du arme Maus!

Alles Gute!
****ch Paar
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich werd mir wahrscheinlich demnächst mal diese Bänder holen ^^
Sieht bestimmt ganz nett aus, wenn das bei Röcken rausblitzt *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.