@VanessaEden
Da hast Du Dich aber weit geöffnet!
Von mir jedenfalls merci beaucoup.
Für die Einsicht darin und dass Du eben den Mut hast, Dich als Beispiel hier herzugeben, obwohl Du genau weißt, dass Du kaum mit Nachsicht rechnen kannst.
Und hey, ich bin auch in Bayreuth aufgewachsen und ich weiß ganz genau, warum gerade da, die Sehnsucht nach einem "großen Leben" besonders stark ist unter jungen Menschen und besonders heiß brennt.
Für mich ist das Schlüsselerlebnis, als Du Dich von der Bank abhängig gemacht hast.
Damit beschreibst Du jedoch eine Ursache, die nicht nur "Professionelle" betrifft, sondern viele junge Frauen und Männer, die dann auch in die Prostitution abgleiten, weil sie einfach nicht mehr weiterwissen, niemandem auf der Tasche liegen wollen, ihre Probleme auch sonst selber lösen und sich als viel zu jung empfinden, als sich in die Reise der "Hülsenpresser" vorm Arbeitsamt einzureihen, sofern es da etwas zu holen gäbe.
Manche nehmen dann tatsächlich jeden Job an. Und ich kann Euch versichern, es gibt entwürdigendere Jobs, als die Prostitution.
Ich kann aus meiner Ausbildungs und Studienzeit ein Lied davon singen!
Und manche prostituieren sich eben dann.
Aber genau diese Ursache, lässt den Hass in mir aufsteigen, wenn ich daran denke, wie leichtfertig Banken Kredite für schnell erfüllte Träume einräumen, die dann garantiert sterben.
Und genau dann ist man ein Leben lang, die Kuh die sie melken und das schlimmste in deren Augen ist, den Kredit zurückzuzahlen und das parasitäre Verhältnis zu kappen (ich rede bewußt nicht von einem Geschäft).
Ich erlebe es gerade live!
Aber ich bin auch schon etwas älter und erfahrener.
Nur mache ich eben beruflich sehr oft Bekanntschaft mit Jugendlichen, die sich mit 18 / 19 über Kredite und Handyverträge verschuldet haben, dass man eigentlich sagen möchte, deren Leben ist schon chancenlos, als es gerade begonnen hat!
Unternehmen Zukunft - mais oui, für die Banker!
Oder wenn ich daran denke, wieviel Geld Stadtwerke und öffentliche Versorger an der Strom - Börse verzocken oder in teure Sponsoring - Projekte stecken, nur damit ihr Name auf einer Sportveranstaltung wirbt, aber gleichzeitig den armen Schweinen, wegen € 45,- der Strom am Freitag abgestellt wird.............Wiederherstellung erst ab Montag möglich!
Manche Berufe kennen bei Eingriffsmaßnahmen, das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.
Banken kennen das nicht!
Un wenn man Berufe tatsächlich hierarchisch im Ansehen ordnen müsste, der Beruf der Prostituierten würde kaum unter der des Bankers stehen.
Dazwischen wären Welten!