Ideologie und Sex
Bis jetzt wurde im Theme die Begründung für ihr Verhalten aufgrund einer, ja man kann sagen wegen einer Traumatisierung aufgrund schlechter Erfahrung, beschrieben. Es ist etwas das offenbar vorkommt, kein Zuckerschlecken. Doch...es gibt noch eine weitere Möglichkeit und die nenne ich hiermit "Ideologische Verweigerung", kurz ID. Dies gibts übrigens auch, das ist auch kein Zuckerschlecken, diesmal für den Partner.
Ich berichte aus meinem Leben:
Auch ich hatte mir als junger Mann gesagt: Ja, wenn man jung ist dann ist es halt noch nicht so und so und so, kein Problem, sämtliche Aussagen von Älteren und von Büchern, äh...als ich jung war gabs kein Internet...., sagten unisono aus: Frau wird dann so bis sie 35 ist richtig heiss. Ich glaubte dies und vertraute darauf und.....ich freute mich sogar darauf UND...ich war auch etwas stolz darauf ein Mann zu sein der verständnisvoll und geduldig sein und warten konnte, wie hier im Thema auch empfohlen, bis sich die Prophezeiungen aller "Sachverständigen" dann mal erfüllen.
Pustekuchen. Ich geh nicht auf Details ein, erzähle nur ein Beispiel,..warum sie Sex von hinten nicht mochte.
In dem "Aufklärungsbuch" das sie sich als junge Frau gekauft hatte, geschrieben von einer Ärtzin, stand über dieses Sexualpraktik "...doch viele Paare mögen diese Stellung nicht weil man sich nicht in die Augen schauen kann". Ich habe diesen Satz nie vergessen, der stand dort wortwörtlich so da.
Damit hatte ich mich abzufinden, schliesslich hatte die die das geschrieben hat einen Doktortitel, und schliesslich sind es ja sogar "viele" und dann erst noch "Paaare", also auch Männer die das nicht mögen.
Ein Trauma kann mit Therapie gelöst werden. Ein mit Ideologie vollgestopfter Kopf nicht.
Nun...irgendwann traf ich auf wunderschöne Augen, deren Besitzerin dies eben mit feinem Gespühr gemerkt hat und.....nicht lang fackelte....hüstel und räusper. Ich ging fremd und genoss es und bereue es auch heute nicht.
Mit der Mutter meiner Kinder habe ich heute ein Super Verhältnis, egal was im Leben passieren möge, ich steh für alles zur Verfügung und helfe mit allem. Ausser..über Sex diskutieren, das ist fertig, mach ich nicht mehr.
Ende der Geschichte.
Das Geschilderte ist eine Situation, eine Möglichkeit eines Ablaufes. Andere mögen vergleichbares erlebt haben, andere wiederum nicht.
Bei MIR hat das Warten definitiv nichts gebracht. Ob die Konstellation beim TE nun gleich ist beurteile ich nicht. Ich stelle lediglich meine Geschichte zur Verfügung, zeige was passiert ist, nämlich Betrug... von mir, Fremdgehen und eine Ehe die auseinanderging, Schmerz und Tränen bei der verlassenen Frau.
Nicht falsch verstehen: Ich bin nach wie vor für Ehe und Gemeinsamkeit, ich bin kein Ehe-Kritiker.
Ich möchte hier nicht als Schwarzmaler erscheinen, aber auch nicht als buntmaler!
In meinem 1. Eintrag habe ich davon geschrieben dass man seine eigenen Bedürfnisse AUCH wichtig nehmen muss.
In diesem Eintrag geht es mir, einzubringen dass die Situation des TE nicht nur wegen Traumata sondern auch wegen Ideologie so ist wie es ist.
Ich rate, das Ganze noch einmal zu diskutieren um wirklich wirklich wirklich herauszufenden welche der Beiden Möglichkeiten es nun sind.