@frank
wollte dir grad eigentlich zur deiner mutigen aussage und einsicht gratulieren...
tue es trotzdem, denn dazu gehört einiges...
dein einwand an mich verstehe ich sogar...
denn dieses höre ich immer wieder...
das es für diese menschen kein verständniss und keine entschuldbarkeit gibt. das du vllt einige davon kennengelernt hast, über deine arbeit, glaube ich dir gerne und sich dann zurückzuhalten fällt schwer...
nur ..beschäftigt hast du dich nicht mit dem thema... so wie die wenigsten in diesem unserem lande...
setz dich einmal mit solch einem menschen zusammen, der dies getan hat, der einen kleinen menschen geschändet und ermordet hat.
setz dich einmal mit dieser gedankenwelt auseinander und du wirst leider feststellen müssen, das von diesem monster, das du in diesem menschen siehst, nicht viel übrigbleibt.
meine argumente sollen das handeln und die taten nicht herabsetzen oder gar schmälern...
es geht vielmehr darum, diese struktur zu erkennen, die diese menschen prägt und so ein weiteres verbrechen zu verhindern...
denn eines ist klar, mit verstand oder vorsatz geschieht diese nicht.
diese menschen sind getriebene ihrer triebe.
und die haben wir alle, diese triebe, du, ich und jeder andere auf der welt. dagegen sind wir machtlos. wir sind diesen trieben auf gedeih und verderben ausgesetzt.
die meisten haben nur das unverschämte glück, das dieser trieb nicht übersteigert ist.
und diese überstiegerung dieses sexualltriebes, die sucht man sich nicht aus. den trieb hat man, ob man will oder nicht... laut kenntnisstand der heutigen wissen schaft.
also, hat man zwei möglich keiten...
diese menschen aus ihrer anonymität herauszuholen, das sie sich dazu zu bekennen und so eine möglichkeit schaffen, diese abscheuliche verbrechen im vorfeld zu verhindern...
oder man wartet solange, bis sie durch ihr verhalten auffallen und sperrt sie dann weg
diesen menschen jegliche menschlichkeit abzusprechen führt nur dazu, das sie es verheimlichen und sich nicht offenbaren...
was folgt sind jene verbrechen, die wir abscheulich finden, denn sie sind auch abscheulich...
mein konkreter fall ist der eines kindermörders und schänders, der seitdem um hilfe bettelt, weil er weis was in ihm vorgeht. weil er weis, was für eine bestie in ihm schlummert. aber keiner hört ihm zu...
man könnte jetzt einwenden, die kleinen menschen, die er ermordet hat, denen hört auch keiner mehr zu... richtig...
den eltern hört auch keiner zu ...richtig...
aber es ist so grundverkehrt, den eltern nicht zu helfen, wie es grundverkehrt ist, dieser thematik nicht auf den grund zu gehen...
jene zwei kinder könnten vllt. heute noch leben...
wenn man jenen menschen die möglichkeit gäbe, sich zu offenbaren...
dies ist natürlich keine gewähr und keine sicherheit, aber in meinen augen immer noch der bessere weg, um sowas im vorfeld zu verhindern...
denk darüber einmal in ruhe nach...
das du dazu in der lage bist, hast du bewiesen ...und dem zolle ich jede menge respekt!
lg mutabor65