hallo liebes Undercoverluder...
zunächst einmal Chapeau! Dieses Thema ist wichtig, aber nicht ganz unheikel. Toll, dass Du Dich da so exponierst.
Ich habe die Seiten jetzt mal überflogen. Also nicht jeden Beitrag studiert. Also eine Bitte an alle, die hier etwas geschrieben haben. Wenn ich jetzt was wiederhole, was schon berichtet wurde, dann habe ich es übersehen und bestätige das dann eben nur...wer sich auf die Füße getreten fühlt...sein Problem.
Das wichtigste bei diesem Thema ist die Darmerziehung. Was helfen alle Theorien von was stopfen wir durch unseren Mund und was besser nicht, wenn wir keine Konsequenz dabei im Auge haben. Der moderne Mensch neigt dazu, seinen Körper wegen des Arbeitsalltags zu missachten. Eine Regelmäßigkeit bei der Nahrungsaufnahme findet quantitativ und qualitativ meist nicht statt. Das ist eine Tatsache. Doch was folgt daraus? Wir können eben unser Erwerbsleben nicht nach solchen Aspekten ausrichten.
Unser Körper hat einen genau definierten Bedarf an Vitalstoffen. Das sind all die schönen Dinge, die unser Körper so täglich braucht (ist sehr vereinfacht ausgedrückt und wird jetzt laute Proteste provozieren). Dazu gehören auch die für die Verdauung so wichtigen Ballaststoffe.
Wenn es eine Ernährung gibt, die alles beinhaltet, und wenn der Darm erzogen wird, dann findest eine Ausscheidung am morgen statt. Und die ist dann nahezu vollständig. Wenn man also morgens regelmäßigen Stuhlgang hat, wenn man über lange Zeit seinen Darm dazu erzogen hat, sich morgens zu entleeren, dann hat man den ersten Schritt geschafft. Dadurch lernt man/frau sich so gut ein zu schätzen, dass alles weitere fast ein Kinderspiel ist. Dann hilft eine nicht besonders aufwendige Anwendung via Einlauf und es kann (fast) nichts mehr schief gehen.
Doch wie kommt man zu so einer wunderbar regulierten Ernährungsweise? Ich betreibe sie jetzt seit zwei Jahren. Nicht wegen des Analsexes wegen. Aber es gibt sie...nur kann ich hier keine Produktnamen in´s Forum stellen...
Also bei Neugierde eine PN an mich...
Und allen andern...viel Spaß bei Pommes, schwarzen Tee und Schokolade....esse ich nach Lust und Laune regelmässig.