Offen lesbisch und anders als jedes Klischee
Ich bin offen lesbisch, aber es stimmt schon, dass man mich als Lesbe nicht unbedingt erkennt. Meine Familie und mein Freundeskreis wissen es. Ich habe mehr Kumpels, als Freundinnen.
Was mich immer stört ist, wenn ich neue Leute kennenlerne und denen Bescheid sage, dass ich lesbisch bin, die ganzen Antworten: "Du siehst gar nicht so aus!" Ich frage dann immer: "Wie muss man denn aussehen, wenn man lesbisch ist? Gibt es da Vorschriften?"
Sechs Jahre war ich in meiner letzten Beziehung. Auch eine sehr feminine Frau. Sehr lange Haare, fast bist zum Hintern
Ich stehe einfach auf Frauen, die lange Haare haben. Und dann kommen solche Fragen wie: "Wer hat denn bei euch den männlichen und wer den weiblichen Part gespielt?" Darauf kann ich nur sagen: Es gab keinen männlichen und weiblichen Part, da wir beide Frauen waren. Also beide weiblich. Und gespielt wurde schonmal gar nicht, weil die Beziehung einfach aus echter Liebe bestand.
Ich kann Dich, Threaderstellerin, aber auch verstehen. Wenn ich mich teilweise auf die Suche begeben habe, nach einer Frau, die lange Haare hat, hab ich sehr oft Schwierigkeiten gehabt. Ich denke nicht oberflächlich, aber ich stehe eben sehr auf lange Haare, weil man damit, unter anderem, schön spielen kann.
Jede-/r hat ja so seine Stereotypen, auf die er so steht. Genauso wie es Menschen gibt, die eben auf blaue, grüne, braune Augen stehen.
Aber wenn ich in lesbischen Foren gesucht habe, sind mir wirklich übermäßig Frauen mit kurzen Haaren sehr aufgefallen. Und die, die längere Haare hatten, wohnten meistens kilometerweit weg von mir. Es fällt halt eben mehr auf, das stimmt schon.
Das Schlimmste, was meine Ex-Freundin und ich erlebten war, dass wir in eine Szene-Kneipe wollten und man uns nicht akzeptiert hat. Wir wären ja angeblich bi-sexuell und nicht wirklich lesbisch. Das war schon ein doofes Gefühl, dass wir da nicht so angenommen wurden, wie wir waren. Seitdem hab ich auch leider etwas Horror vor Szene-Kneipen. Denn ich finde es nicht schön, dass man innerhalb einer Randgruppe auch noch zusätzlich diskriminiert wird. Obwohl man einfach nur mal unter Gleichgesinnten sein wollte.
Dieses alles ist meine persönliche Erfahrung.