Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?
4 Jahre. .. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig. Ich hab vor 4 Jahren meine Ex Freundin kennengelernt und bin, totz vorheriger 25 Jahre Ehe,
sofort mit dieser Frau zusammen gezogen. Unser Antrieb war eine extreme Zuneigung die sich auch sexuell ausgedrückt hat.
Bereits nach einem halben Jahr gab es die erste Trennung aus Eifersucht und unterschiedlichen Lebensvorstellungen. Danach ging es immer hin und her ich habe versucht mit neuen Partnerinnen daraus zu kommen. Immer wenn wir eine Woche getrennt waren war die Sehnsucht so heftig, dass wir uns nicht aus dem Weg gehen konnten. Sind gleich wieder in der Kiste gelandet,obwohl wir beide wussten das das falsch war.
So ging das Spiel wieder los: extreme Eifersucht, Vertrauensverlust, Trennung.
Und wieder ... 12 x in den letzten 2 Jahren.
Nun hab ich eine phantastische Frau kennen gelernt und hab mich auch endgültig von meiner EX verabschiedet. Das ist jetzt 2 Monate her, aber ich hab riesengroße Probleme, weil ich traurig bin und immer wieder an meine Ex denke ...
Das blockiert meine neue Beziehung und macht mich noch trauriger. Es führt auch dazu, dass wir uns deswegen gerade wieder distanziert haben.
Ich brauche echte Ratschläge und vielleicht einen Erfahrungsaustausch mit Leuten,
die die gleiche Erfahrung gemacht haben.
Wie kann ich diese Sehnsucht endlich überwinden?