Äääähm....
Also.. ich bin sicher, dass die Brüste entfernt werden können, auch ohne Testo zu nehmen. Ich denke, es wird mal Zeit, hier etwas klarzustellen:
JEDER Weg ist möglich.
Denn jeder Mensch ist verschieden!
Damit aber kein Mensch aus einer anderen Verzweiflung heraus etwas an sich verändert, was unwiderruflich ist, gibt es Psychologen, die andere Gründe als Transsexualität ausschließen sollen. Ansonsten gilt der Wunsch des Menschen!
Und der kann z.B. sein:
• Testo ohne körperliche Anderungen
(Ja, es gibt auch Menschen, die lieber mit dem Krebsrisiko leben, als ihre Gebärmutter herzugeben!)
• OPs ohne Testo
(Solange die Eierstöcke drin bleiben, braucht man kein Testo zu nehmen, es soll auch Leute geben, die ganz ohne Hormone leben können.)
• nur Brust OP ohne Testo
• nur Phallus-Aufbau (mit weiblichen Brüsten)
• Brust OP mit Testo
• ...
Jeder geht seinen eigenen Weg, jeder bestimmt, wo sein Weg erstmal endet, oder ob er vielleicht später mal weitergeht.
Ich selbst habe mich erstmal für Testo entschieden, der Stimme wegen. Ich denke, ich werde es nicht mehr nehmen, wenn ich den Bass habe, den ich will. Dann ist mein 'Passing' schon recht gut. Ich habe eine seltsame Beziehung zu meinem weiblichen Körper, er ist sozusagen meine beste Freundin und Liebhaberin, deshalb werde ich sie wohl erstmal so lassen, wie sie ist. Aber ich schließe nicht aus, dass sich doch mal OPs anschließen. Auf die Brüste könnte ich als erstes verzichten, wegen Schwimmen gehen und so. Einen Schwanz hätte ich auch gern, aber da sind die Ergebnisse, die ich bisher sah, so, dass ich sie erstmal als 'Frankenstein-Plastiken' bezeichnen möchte, also für mich nicht ausreichend. (Immerhin funktionieren sie, das ist schonmal ein Trost, aber wer weiß, was die Stammzellenforschung noch bringt). Was ziemlich ausschließe ist, dass ich die Gebärmutter entfernen lasse. Ich hätte nix gegen noch ein Kind. Ich würde es zwar lieber zeugen als bekommen, aber das wird ja wohl leider nicht gehen. Da nehm ich vielleicht nochmal ein Jahr Quälerei auf mich, denn das Ergebnis ist schon klasse.
p.S. Es ist keine Brustamputation, sondern nur die Entfernung der Brustdrüsen. Wäre doch schade, wenn Mann hinterher keine Brust mehr hätte...
Edit:
Selbsthilfegruppe! Arg! Ich lauf vor sowas schreiend weg. Genauso wie 'Stammtische', Transentreffs oder Extra-Transen Tag im Swingerclub! Ok, ich bin ne Transe, aber bestimmt nicht gern! Es ist zwar ganz nett, sich mit 'Leidensgenossen' auszutauschen, aber auch nur, um sich Rat oder Trost zu holen. Mein Leben findet außerhalb dieser Problematik statt. In meinem Leben bin ich ein Mann mit kleineren biologischen Problemen, die kleinere soziologische Auswirkungen haben. Fertig.