Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
773 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch mit befreundetem Pärchen

*****_co Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch mit befreundetem Pärchen
Hallo zusammen,

auch wenn ich/wir hier schon länger angemeldet sind, ist es das erste Mal das ich etwas schreibe. Natürlich aus aktuellem Anlass *zwinker*

Naja, einmal zu uns. Mein Mann und ich haben seit 13 Jahre eine Beziehung. Seit ca. 12 Jahren ist diese Beziehung offen. Wir gehen nicht in Swingerclubs. Auch wenn unsere Beziehung schon relativ lange offen ist, ist unsere Aktivität in diesem Bereich eher gering. Ich hatte ca. 12-15 "Abenteuer", meistens mit Bekannten.
Im Prinzip schöne Momente in unserer Beziehung an die wir uns beide gerne erinnern. Mein Mann ist da bis jetzt immer noch recht schüchtern, ausser mal etwas rumgeknutsche ist nicht viel passiert.

Ok, nun zur aktuellen Situation. Wir haben ein seit ca. 2 Jahren ein befreundetes Pärchen. Es hat sich, weil wir auch alles zusammen arbeiten, unsere Kinder gleichaltrig und Freunde sind, eine enge Freundschaft entwickelt. Nun entwickelt sich seit ein paar Wochen alles in Richtung Partnertausch/Viereck-Beziehung.
Wir reden sehr offen darüber, im Prinzip jeder mit jedem. Ich hatte am WE etwas mit unserem Freund. Mein Mann will mit unserer Freundin, Sie will auch... wir sind für Donnerstag verabredet, also mein mit unserer Freundin ich mit unserem Freund... naja an sich läuft alles richtig gut.

Wir sind alle schon recht aufgedreht, wie verliebte Teenies... *zwinker*

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung hat mit einer ähnlichen Situation. Also vor allem interessiert mich der Aspekt, wie sich die Freundschaft weiter entwickelt hat?


Bin mal gespannt ob und wenn ja, was ihr so schreibt. *schaem*
*******ust Paar
5.812 Beiträge
und die beiden haben keinerlei Erfahrungen?
dann kanns gefährlich werden -
vor allem für die beiden
und in den Strudel könntet ihr auch reingerrissen werden.

Die sollen erst mal in nen Swingerclub gehen.

Und dann trennt euch am ersten Abend nicht,
bleibt zusammen.
Es muß ja nicht gleich bis zum letzten gehen,
lasst es ruhig angehen.

Und wenn ihr einen Abend nur nackt zusammen getanzt habt -
hei, ihr habt schon langweiligere Abende erlebt.

Dann alle mal ruhig durchatmen
und sehen wie es weitergeht.

Wenn es gut ist,
dann hats auch Zeit zum Bedenken
und dann gehts auch weiter.
*******ine Frau
520 Beiträge
bei uns ist es andersrum...also dass wir unsere...Außenpartner in unser gemeinsames Leben einbringen....und es geht hervorragend...
Swingerclub ist damit nicht zu vergleichen...es geht viel mehr um die Menschen, als um das Fleisch....
für uns schöner, tiefer, nachhaltiger und sehr viel befriedigender....
und die Freundschaft wird besser und intensiver...
eben mehr...Mensch als Fleisch....
aber nur unser Eindruck...unser Art...

allerdings braucht das eine feste und klare eigene Partnerschaft....weil es eben mehr ist als Trieb...aber eben auch sehr viel erfüllender, wenn es passt
Ganz genau so etwas habe ich zwar noch nicht erlebt, aber mir schon viele Gedanken darüber gemacht.. Ich glaube, das wichtigste ist, dass ihr vorher klärt, was ihr erwartet und wo eure Grenzen sind. Soll es ein einmaliges Erlebnis werden, oder ein Dauerzustand? Wahrscheinlich wisst ihr es noch nicht.
Da die anderen ja Neulinge sind, müsst ihr auch daran denken, dass es für sie bestimmt noch viiiel aufwühlender ist als für euch. Ist ihre Beziehung stabil, werden sie damit fertig, wenn der Partner Sex mit einem anderen hat? Weißt du, ob die anderen beiden genau so viel reden wie ihr beide?
Dass ihr aufgeregt wie Teenies seid, kann ich mir gut vorstellen und es ist bestimmt total toll momentan. Aber neben allem Schwelgen sollten alle vier immer mit ihrem Partner über das Erlebte reden. Es muss klar sein, dass der Partner der wichtigste Mensch bleibt und der Lebensmittelpunkt - gefühlsmäßig. Auch wenn der Sex mit dem anderen gerade aufregender ist. Dann könnte man noch solche Regeln aufstellen wie z. B. nie mit dem anderen im Ehebett "verkehren", jeder schläft zu Hause, nie anfassen vor den Kindern usw.
Ihr müsstet auch darüber nachdenken, was passiert, wenn der Rausch bei 2 von den 4 nachlässt und bei den anderen beiden aber anhält. Dürfen die, die noch scharf aufeinander sind, weitermachen? Oder ist das Spiel dann für alle vorbei?
Ihr müsst auf jeden Fall achtsam miteinander umgehen, den Kontakt zum richtigen Partner nicht verlieren und nicht aufhören zu reden. Und sobald einer sich unwohl fühlt, sollte man wohl aufhören, auch wenn man selber gerne noch weitermachen würde.
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Viel Glück und Spaß!
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
@Roana_co:

Ehrliche Meinung?

Gut. Ich/wir halten diese Beziehung für sehr gefährlich und würden so etwas wohl nicht wollen.

Warum:

Ihr habt echte Freunde, mit denen Ihr sehr viel zusammen macht. Man sieht sich oft, vlt. täglich und ist sich in den Jahren wohl auch sehr nah gekommen. Ihr habt also eine sehr vertraute Beziehung.

Wenn ihr nun Sex miteinander habt liegt die Gefahr nah, daß aus dem reinen Spiel viel mehr wird, nämlich Liebe. Und wenn wir für uns etwas erkannt und festgelegt haben, soweit darf es nicht gehen.
Unser Rat daher: Laßt es besser, denn das riecht förmlich nach Stress und Scheidung. Klar muß nicht, schon garnicht sofort. Aber auf dauer... Da kommen Streitigkeiten und ggf Heimlichkeiten und schwupps ist die Eifersucht im Hause. Und das ist dann der Killer für Eure Freundschaft und Partnerschaft.

Wir kennen auch ein Paar, daß relativ dicht bei uns wohnt. Wir sind aber nur Swingerfreunde. Mit diesem Paar kommt es auch vor, daß mal nur unsere Sie mit Ihm oder unser nur mit Ihr unterwegs ist. Aber es sind immer nur ein paar Stündchen und dann sieht und hört man sich länger nicht. Wir machen auch sonst nichts zusammen.
Generell endet auch jedes private Treffen vor unserer Schlafzimmertür. Für das Swingerspiel haben wir ein eigens eingerichtetes Spielzimmer und sollten wir Übernachtungsgäste haben, so gibt es auch ein Gästezimmer. Das man die Nacht getrennt vonneinander verbringt ist für uns, stand heute, nicht vorstellbar und das Schlafzimmer ist eins unserer wenigen Tabuzonen.

Das wären unsere Anmerkungen dazu. Überlegt es euch gut und handelt wie es euch gut tut.
Dieser Text stellt unsere subjektive Meinung dar und diese kann, muß man aber nicht teilen.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir leben auf dem schönen Sinai und meiden Deutschland so gut wie möglich.
Deshalb sind wir auf Besuch aus Deutschland angewiesen und hatten bis dato nur mit einem Pärchen wirklich PT. Es war eine lange Anlaufzeit von über einem Jahr und erst als wir eine tolle Freundschaft hatten wir Sex mit Partnertausch.
Nun treffen wir uns regelmässig und unsere Aktivitäten sind nicht nur auf Sex beschränkt.
Es ist absolut toll mit engen Freunden auch PT zu praktizieren *freu2*

Meine Freundin und ich könnten uns ohne weiteres auch mal PT in getrennten Räumen vorstellen,aber ebenfalls nur mit Freunden die wir gut kennen.

Lg aus Ägypten
Immer frohen Mutes, Tut es!!!
Hallo ihr Lieben,
Ein ähnlicher Fall. Es war aber mit meinem Expartner. Wir hatten gute Freunde. Sie war meine beste Freundin schon viele Jahre. Wie Mädels so sind unterhalten sie sich auch über Sex. Irgendwann kam der Wunsch miteinander mal etwas zu machen.
Sie redete mit ihrem Mann, ich mit meinem. Sie waren erst erstaunt, aber dann begeister *sabber*
.
Dann legten wir sehr schnell den Abend dafür fest. Wir saßen etwas verkrampf am Tisch, tranken und lachten. Keiner traute sich so richtig den Anfang zu machen. Also sagte ich: „ Kommt wir spielen geile Sieben“, um die Stimmung bissi voranzutreiben. Obwohl manche dann schon fast nackt waren *hotupshirt* traute sich immer noch keiner. Aber dann sagte ihr Mann:" kommt *anmach*" und nahm mich an die Hand. Ins Schlafzimmer und viel Spaß *pimper* *blowjob* *schleck* gehabt.

Wir haben das aber nicht mehr wiederholt. Nagut sie hat mich noch einmal verführt. Trotzdem waren wir weiter Freunde und feierten miteinander. Ich (Ulla)wollte den Sex mit ihm nicht mehr *nene* , weil er mir ins Ohr flüsterte: „ Ich liebe euch beide“ *herz2* und wegen Gefühlen eine Freudschaft kaputt machen, ist dann doof.

Ihr solltet nach euerm Gefühl gehen. Wenn ihr euch unsicher seid, geht in getrennte Räume und lebt euch aus. Erregt es euch den Partner beim Sex mit anderen zu sehen bleibt in einem. Schnell entwickelt sich dann eine kleine geile Orgie, die ihr sicher nicht vergesst.
Die Freundschaft wird sicher trotzdem Bestand haben *top* , solange die Fronten von vornherein geklärt sind…noch mehr Tipps zum Partnertausch gibt es hier ihr Lieben PT für Neulinge. Viele Paare tauschen sich hier aus, erzählen ihre Erlebnisse und Vorstellungen…

LG und viel Spaß wünschen Ulla und Karl
**********fekte Paar
131 Beiträge
Nachdem der Donnerstag ja gestern war...
...würde es uns freuen,

Roana_co

etwas von Eurem Erlebtem hier erfahren zu dürfen *g*
*****_co Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es ist eines los :-)
Hallo,

ja der Donnerstag ist vorbei und was soll ich sagen.
Im Moment sind die Fronten geklärt. Wir haben regeln aufgestellt und genießen nun die Zeit sehr.
Bei uns kommt PT gerade nur in getrennten Räumen vor. Keiner von uns will etwas anderes.
Wir hatten in der PT am Donnerstag alle sehr viel Spaß, und alle wollen es auch gerne (bald) wiederholen.
Uns ist klar das wir gerade in einer sehr aufgeputschten Hochphase sind. Es ist extrem aufregend, ist macht sehr viel Spaß den neuen Partner kennenzulernen, und gleichzeitig fällt dieses Hochgefühl auch auf die Hauptbeziehung zurück.

Ja, riskant ist es mit Sicherheit. Aber wir wollen alle dieses Risiko eingehen. Jeder freut sich darüber das es jemand gut tut. Ich freue mich sehr meinen Mann so aufgedreht und glücklich zu sehen. Eifersucht ist bei uns ja allen sehr minimal. Gefühle sind da, starke Gefühle, aber ich kann dann auch nur von mir reden. Ich bin mir in meiner Beziehung so sicher, sodass diese Gefühle kein negativen Auswirkungen haben.
Und auch alle anderen Kommunizieren es so, das die Hauptbeziehung das wichtigste ist und bleibt. Ich kann selber ja nur davon ausgehen das wir weiterhin ehrlich sind. Und dann sehe ich aktuell kein Problem.
Natürlich hab ich keine Ahnung wohin die Reise geht, aber das muss ich auch nicht.
Ich genieße das alles gerade sehr, mit meinem Mann, mit dem Freund und auch die Gespräche mit der Freundin.

Ich bin gerade sehr glücklich, und alle anderen sagen das selbe. Ich finde den Moment zu genießen ist nichts schlimmes, man lebt nur einmal. Und immer Dinge nicht zu tun aus Angst es könnte schiefgehen ist doch Vergeudung...

Also ihr merkt, aktuell kann man mich nicht davon abbringen es anders zu machen. *smile*
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Toll, daß ihr eure frischen Erfahrungen hier schildert.
Passt auf Euch auf und geniest die Zeit!
*****_co Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
es geht intensive weiter
Hallo zusammen, nun ist eine Woche her und es geht bei uns intensiv weiter. Trotz Arbeit, Alltag und Kinder haben wir es geschafft uns in der PT Konstellation zwei, dreimal zu treffen. Es ist aktuell alles sehr intensiv. Wir vier laufen mit einem ständigen Dauergrinsen durch die Gegend. *g*
Auch die Treffen zu viert, zum Bsp. beim Mittagessen sind sehr entspannt und lustig. Jeder von uns genießt die Situation sehr. Und der positive Effekt auf die hauptbeziehungen ist auch sehr schön. Im Moment lassen wir uns alle treiben und ich hoffe dass dieser Zustand noch einige Zeit anhält. Wie sich das ganze entwickelt weiß keiner von uns. Wir halten an unsere Prioritäten fest das wir ehrlich und offen zu einander sein wollen. Das klappt auch sehr gut.

Nun ja, es ist aber halt alles frisch und aufregend neu, was ich durchaus extrem genieße. Im jetzt undhier zu leben ist eine schöne sache,vor allem wenn man sonst oft in Gedanken an die Zukunft lebt.
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Roana
Geniesst es *zwinker*

Immer wieder schön von euch zu lesen *g*

LG vom schönen Sinai
Genisst es!
Ja, das können wir nur wiederholen.
Uns hat es auf ähnliche Weise überrollt. Wir haben hier ein Paar kennen gelernt mit dem wir - ganz dem Motto im JC -eigentlich nur erotische Abenteuer erleben wollten.
Wir haben uns angenähert, um uns kennen zu lernen, zum Beschnuppern, um zu sehen, ob mehr geht, wenn die Chemie stimmt.
Wir haben ein Paar gefunden, da stimmt nicht nur die Chemie, da ist in einer Zeit von wenigen Tagen so etwas wie Gleichklang entstanden. Es gibt sooooo viele tatsächliche Übereinstimmungen, dass uns in erster Linie wichtig ist, dass wir jeden gemeinsamen Augenblick genießen wollen.
Wenn wir uns sehen, steht Sex nicht im Vordergrund, selbst wenn es dazu kommt.
Eine Berührung, ein Streicheln in gemeinsam schönen Stunden ist für uns Leben pur.
Wir sehen fern, wir "naschen" aneinander, wir haben sinnreiche Gespräche und wir freuen uns schon beim Abschied auf das nächste Sehen.
Und das alles zu viert. Nie verlieren wir dabei das Wichtigste aus den Augen: Den echten, bleibenden und liebenden Partner!
Wir vier haben schon Gefühle zu einander, die sich nicht in Liebeleien verwandeln werden, denn dann würde dieses schöne Haus zerbrechen, wie ein Turm aus Zuckerwatte in der Hitze des Sommers.
Wir sind keine 20 mehr und die Zeit der rosaroten Brillen ist schon eine Weile her.


LG

Rosi und Harald
*****_co Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
es läuft immer noch weiter...
Wollte mal wieder kurz Berichten wie es so bei uns vieren aussieht.
Im Großen und Ganzen richtig toll. Partnertausch findet regelmäßig, fast tgl. statt. Da wir ja auch zusammen arbeiten (Uni) sehen wir uns generell häufig. Zusätzlich kommt hinzu das die Freundschaften sehr gewachsen sind. Besonders zwischen mir und ihm ist eine starke freundschaftliche Verbindung entstanden. Dies machte seine Freundin am Anfang etwas Angst, aber zum Glück reden wir alle sehr offen miteinander und versuchen uns gegenseitig so zu helfen das es allen gut geht.

Ich genieße den Sex mit dem anderen Mann sehr. Schön ist dabei auch das mein Mann es selber auch schön findet mich zu teilen, das macht es mir natürlich noch leichter zu genießen.
Im Moment versuchen wir uns allen irgendwie in den verschiedenen Konstellationen Freizeit frei zu schaufeln. Z.B. schlafen unsere Kinder am WE einen Tag bei denen oder deren Kinder bei uns. So bekommen aber nicht nur die Tauschpartner mal Zeit für sich, sondern auch die Primärpartner. Es schön wie wir alle aufeinander achten. Und wie trotzdem jeder die Situation genießt.

Im Moment kann es einfach so weiter gehen *g*
Ich bin sehr froh diese Erfahrung gerade machen zu dürfen.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
vier wochen sind vorbei
und es herrscht funkstille oder gibt es nichts neues zu berichten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.