Warum weinen Frauen nach dem Sex?
Hallo liebe Joy´ler Meine Frage richtet sich eigentlich speziell an die Frauenwelt, antworten darf aber natürlich jeder der eine angemessene Meinung, respektive Antwort dazu hat.
Ich möchte gerne etwas begreifen und evtl könnt Ihr mir dabei helfen.
Es geht um das Phänomen das es mir immer wieder geschieht, dass Frauen nach dem Sex weinen.
Ich kenne zwar die Antwort - jedoch verstehe ich sie nicht. Wenn ich frage warum, dann bekomme ich als Antwort "Ich bin so ergriffen, von dem was geschehen ist"
Und ja, wenn eine Frau nach dem Sex weint, mich innig umarmt und lange nicht mehr los lässt, dann war es jener Sex, den ich als "nicht von dieser Welt" bezeichne.
Guter Sex ist etwas göttliches und es sind sämtliche Gedanken ausgeschalten, man fühlt nur noch und ist bis ins letzte mit dem Partner verbunden. Man ist eins mit dem Partner und es ist ein wirklich sehr schönes und inniges Gefühl, ich nenne es "fliegen". Es ist ein Rausch ähnlicher Zustand. Es ist jener Sex, den ich liebe und den man nicht mit jedem Partner haben kann und der Zeit zum wachsen braucht. Es gehört Vertrauen und absolute Hingabe dazu und so etwas spielt sich meiner Meinung nach erst nach einigen malen Liebe machen (ich nennen es absichtlich so) ein.
Ich habe oft gehört "Du hast mir einen ganz neuen, ganz anderen Sex gezeigt", "Du lässt mich Dinge tun, die ich mich noch nie mit einem Partner getraut habe auszuleben" usw. (Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht angeben oder mich rühmen)
Kein Mann, mit dem ich dieses Thema besprochen habe und der diesen Zustand und dieses Phänomen kennt, konnte mir eine Antwort geben.
Ich sehe es als eines der schönsten Komplimente, die eine Frau einem Mann nur machen kann an und ich fühle mich nach so einem Erlebnis sehr geehrt. Aber ich würde gerne verstehen, warum Frauen aufgrund dieser Ergriffenheit weinen.
Ich weine auch wenn ich ergriffen bin. Aber das war noch nie bei Liebe machen der Fall.
Ergriffenheit bei der ich weine ist eine andere. ZB eine sehr sentimentale oder traurige Geschichte oä. Jeder Mensch hat aufgrund dem erlebten und seinen eigenen Erfahrungen andere Gefühle zu bestimmten Dingen. Ich verbinde mit weinen nicht zwingend etwas negatives oder etwas trauriges, aber ich konnte es bisher noch nie mit Liebe machen in Verbindung bringen.
Ich hoffe, ich konnte meine Gefühle entsprechend umschreiben, so das Ihr versteht was ich ausdrücken möchte.
Ich würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten freuen.
Liebst, Markus.