Kommunikation beim Sex
Hallo zusammen,vielleicht gibt's so einen Thread schon - ich konnte aber keinen finden.
Neulich hatten wir in einer Mädelsrunde das Thema "beim Sex sagen, was man mag" - oder eben auch nicht mag. Dabei geht's nicht um Dirty Talk á la "fuck me harder" (auch nett aber wie gesagt ein anderes Thema). Vielmehr darum, zu sagen, zeigen oder anderweitig zum Ausdruck zu bringen, was angenehm ist und was nicht. Vor allem beim ersten Mal KANN der Mann ja gar nicht wissen, wie er es mir am besten besorgen kann. Zu viel Druck auf die Klitoris, zu wenig, Nippel feste zwirbeln oder doch lieber sanft küssen... wie soll er es denn wissen, wenn ich es ihm nicht sage? Ja, richtig, ein aufmerksamer und empathischer Liebhaber nimmt auch vieles zwischen den Zeilen wahr... ein erfahrener Mann tastet sich vorsichtig heran und merkt an der Reaktion der Dame wieviel mehr geht. Aber in der Hitze des Moments, der Aufregung des ersten Mals mit dem/ der Neuen ...
Warum tun sich so viele Männer so schwer damit, zu fragen "wie hättest du es denn gern?" Das macht niemanden zu einem schlechten Liebhaber - au contraire! Auch sind die Reaktionen auf Äußerdem meinerseits manchmal etwas irritiert. Warum? Seid doch froh, dass ich euch sage, was ich mag und uns damit die Chance gebe, dass es gut wird...
Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind. Und dabei richte ich mich an beide Geschlechter