... sieht weniger die Person als Solches dahinter.
Kann langfristig nicht im im gegenseitigen sexuellen Sinne beider sein, wie ich finde, da komplett austauschbar.
Da isser ... des Pudels Kern ...
Gerade im erotischem Outfit lässt sich ja selten die Person, welche drinsteckt übersehen. Ist ja oft nicht viel LLL was die Person verstecken könnte ...
Ist halt eine Frage des Selbstbewusstsein, ob ich mich wahrgenommen fühle, oder denke, dass das Outfit im Vordergrund steht.
Natürlich ist Optik austauschbar. Nichts an einem Menschen ist austauschbarer, als das Aussehen, denn hübsche Frauen gibt es reichlich (Männer natürlich auch)
Warum muss aber die Optik Kompromisse eingehen, damit der Geist erkennbar bleibt (oder wird).
Für mich sind solche Gründe eher der Oberflächlichkeit geschuldet, die sie selbst anprangern sollen.
BDSM ist Erotik, eine Sexualpraktik.
Zu besonderem Sex gehört für mich die Optik dazu, um mit allen Sinnen geniessen zu können. Von einem tollen Geist hat das Auge beim Vögeln nichts, da sieht man die äussere Schale.
LLL sind so vielseitig, dass ich nicht glauben kann, dass es nichts gibt, was gefällt. Ich denke, dass die Ablehnung eher in die Richtung geht, dass LLL mit einem bestimmten Kleidungsstil verbunden wird.
Natürlich muss keiner solche Sachen mögen, genauso wie man BDSM nicht mögen darf ... oder anal ... oder oral ...
Was aber nicht geht ist, dass man sich als etwas "Besseres" oder "Wertgeschätzeres" hält, weil man solche "Hilfsmittel" nicht "braucht".
Für mich wäre die Ablehnung von LLL und High Heels eine Beschneidung der Möglichkeiten und ich würde zu den Enttäuschten gehören, fände es schade und würde die Ablehnung auch nicht wirklich verstehen ...
OK ... auf Gummi und Latex könnte ich verzichten
Manchmal sehr schön anzusehen (wenn es perfekt sitzt, was aber meistens nicht so ist), aber für jegliche sexuelle Betätigung völlig unpraktisch. Bekommt man schlecht an und aus, man schwitzt und braucht reichlich Pflege ... Da verstehe ich auch, wenn das jemand nicht möchte.
Aber Leder ... trägt man doch sogar im normalen Leben ... Lederjacken, Hosen und Schuhe ...