Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6430 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zum Thema
Dominant ohne Lack und Leder71
44ch mòchte dieses Thema ansprechen, da ich probleme mit diesen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant sein ohne Lack und Leder?

*********iten Paar
1.952 Beiträge
@********_fun

Frauen neigen da gerne zur Bequemlichkeit ... dafür steht aber die Dom - Rolle nicht.

Bei einem unbequemen Bügel BH würde ich aber grundsätzlich auf eine falsche Passform oder minderer Qualität schliessen ...
Verkleidung ist was für Karneval
Wer sich selbst nicht wohl fühlt in LLL , ewig hohen Hacken und irgendwelchen albernen Dessous, strahlt mit Sicherheit auch keine authentische Dominanz aus.

Evtl. eine Verfälschte, und welcher Partner kann das schon möchten?

Die Alternative sind ja nu wahrlich nicht Birkenstock und Jogginghose, aber wer jemand nur in einem bestimmten Outfit in der Rolle des Dominanten oder Devoten akzeptiert, hat für mich eher eine Fetischorientiertheit und sieht weniger die Person als Solches dahinter.

Kann langfristig nicht im im gegenseitigen sexuellen Sinne beider sein, wie ich finde, da komplett austauschbar.
Kann es sein, dass generell mehr Männer auf LLL abfahren als Frauen? Dies ist zumindest mein Eindruck... *nachdenk*

Oh, dann sieh dich mal in der Gothic-Szene um. Da kreuzen die Frauen haufenweise damit auf und mögen das auch noch! *lach*

Im Ernst, was Dominanz angeht, muss die Kleidung zum Menschen passen. Was bringt dir der Kerl mit der Bullwhip in der Hand, harter Lederhose, Stachelhalsband und Muskelshirt, wenn da keine Muskeln sind, im Gesicht eine Kassengestellbrille sitzt und ein artiger Scheitel diesem Menschen eher die Ausstrahlung eines Buchhalters verpasst der keiner Fliege etwas zuleide tun kann? *g*

Dominanz ist für mich in erster Linie Souveränität. Ruhe. Gelassenheit. All das wirkt auf mich viel dominanter als noch so ein scharfes Outfit. Im Gegenteil, bisweilen stört dies auch, wenn es nicht zum Menschen passt und ich da dann nur eine Fassade, nicht aber den Menschen dahinter sehe. Ich nehme aber eben meistens beides wahr, und wenn das dahinter nicht zu dem davor passt, wird's schwierig mit dem Vertrauen. *ja*

Grundsätzlich empfinde ich etwas als dominant, wenn die Kleidung Stil hat.
Das kann dann schon auch eine Jeans sein, warum nicht? Wenn sie perfekt sitzt, hat das Klasse. Ein Tarnfleckenoutfit hat Stil, wenn alles zueinander passt (und nicht z.B. Turnschuhe das Gesamtbild zerstören). Das kleine Schwarze an Frau und Mann (bei Mann meine ich hier eng anliegende Shirts, die zum Körper passen). Und ja: Von einer dominanten Frau erwarte ich dass sie sich nicht für mich ver-kleidet, sondern so kleidet wie sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Denn nur dann ist sie authentisch.
Auch wenn ich LLL viel abgewinnen kann, ist es für mich kein Kriterium. Es kommt auf die Ausstrahlung an. Und die ergibt sich damit, ob die Person authentisch ist - oder eben nicht.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
... sieht weniger die Person als Solches dahinter.

Kann langfristig nicht im im gegenseitigen sexuellen Sinne beider sein, wie ich finde, da komplett austauschbar.

Da isser ... des Pudels Kern ...

Gerade im erotischem Outfit lässt sich ja selten die Person, welche drinsteckt übersehen. Ist ja oft nicht viel LLL was die Person verstecken könnte ...

Ist halt eine Frage des Selbstbewusstsein, ob ich mich wahrgenommen fühle, oder denke, dass das Outfit im Vordergrund steht.

Natürlich ist Optik austauschbar. Nichts an einem Menschen ist austauschbarer, als das Aussehen, denn hübsche Frauen gibt es reichlich (Männer natürlich auch)
Warum muss aber die Optik Kompromisse eingehen, damit der Geist erkennbar bleibt (oder wird).

Für mich sind solche Gründe eher der Oberflächlichkeit geschuldet, die sie selbst anprangern sollen.

BDSM ist Erotik, eine Sexualpraktik.

Zu besonderem Sex gehört für mich die Optik dazu, um mit allen Sinnen geniessen zu können. Von einem tollen Geist hat das Auge beim Vögeln nichts, da sieht man die äussere Schale.

LLL sind so vielseitig, dass ich nicht glauben kann, dass es nichts gibt, was gefällt. Ich denke, dass die Ablehnung eher in die Richtung geht, dass LLL mit einem bestimmten Kleidungsstil verbunden wird.

Natürlich muss keiner solche Sachen mögen, genauso wie man BDSM nicht mögen darf ... oder anal ... oder oral ...
Was aber nicht geht ist, dass man sich als etwas "Besseres" oder "Wertgeschätzeres" hält, weil man solche "Hilfsmittel" nicht "braucht".

Für mich wäre die Ablehnung von LLL und High Heels eine Beschneidung der Möglichkeiten und ich würde zu den Enttäuschten gehören, fände es schade und würde die Ablehnung auch nicht wirklich verstehen ...

OK ... auf Gummi und Latex könnte ich verzichten *zwinker*
Manchmal sehr schön anzusehen (wenn es perfekt sitzt, was aber meistens nicht so ist), aber für jegliche sexuelle Betätigung völlig unpraktisch. Bekommt man schlecht an und aus, man schwitzt und braucht reichlich Pflege ... Da verstehe ich auch, wenn das jemand nicht möchte.

Aber Leder ... trägt man doch sogar im normalen Leben ... Lederjacken, Hosen und Schuhe ...
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
@hanje
Ich meinte am anderen Geschlecht. Also das devote Männer LLL an dominanten Frauen eher mögen als devote Frauen an Männern.
Hat tatsächlich etwas...
... mit Selbstwewusstsein zu tun.
Dem Selbstbewusstsein sich eben nicht zum reinen Fetischobjekt degradieren zu lassen *zwinker*
GERADE im erotischen Bereich wird Persönlichkeit zugunsten eigener Geilheit ausgeblendet. Oder wie erklärst du dir sonst z.B. Prostitution und die Existenz von Dominastudios?

Irgendwie werde ich aus deinem Post nicht schlau.
Einerseits schreibst du das BDSM eine Sexualpraktik ist, welche nicht an eine bestimmte Optik gebunden ist, andererseits verstehst du nicht das LLL in seiner "Vielseitigkeit" nicht jedem gefällt.

???

Und Gummi schließt du sogar für dich persönlich aus ...Aha.

Warum sollten dann Männer es nicht erotisch finden ihre Herrin in Jeans und Shirt geil zu finden? Das dies kein Partyoutfit ist und es zwischen diesen beiden Extremen noch reichlich für jeden angenehme und\oder authentische Outfits gibt, ist doch wohl nicht extra erwähnenswert, oder?
Zudem empfinde ich es als überreif, wenn Frauen ganz bewusst gegen ein bestimmtes kleidertechnisches Image, gern Rotlicht gefärbt, angehen und nicht diesen stereotypen Kram aus LLL zelrbrieren möchten, weil sie glauben, nur so wären sie für Männer die dominante, begehrenswerte Frau.
Zwängen sich in Fummel dieIhnen in keinster Weise stehen und in denen sie sich nicht wohlfühlen.

Bitte nicht falsch verstehen: Wem genau dies gefällt, dem sei es mehr als gegönnt:)
Dennoch gibt es genügend Frauen und Männer mit anderen Ansprüchen.

Von daher: Bitte weg von diesen langweiligen, immergleichen Szeneuniformen aus lauter Fantasie-und Ratlosigkeit und hin zu mehr Authentizität und Kreativität *zwinker*
Also das devote Männer LLL an dominanten Frauen eher mögen als devote Frauen an Männern.

Achso. Ja, das kann ich wiederum bestätigen. Bei der Frage "welche Kleidung macht einen Mann sexy?" höre ich nur ganz selten LLL. Ganz weit oben ist der Anzug, dann Uniformen, lange Mäntel (da wird gerne Keanu Reeves aus Matrix vom Kleidungsstil her zitiert), und dann irgendwann mal Leder, Lack und Latex.

Männer haben aber doch auch eine große Bandbreite, was sie an Frauen sexy finden. LLL ist da doch schon eher was Ausgefallenes, hauptsache knapp *lach* und die Körperteile betonend (tiefer Ausschnitt etc.). Mann ist da häufig etwas einfach gestrickt: Je mehr Haut zu sehen, desto besser. *lach*

Ich mag LLL gerne ansehen (und das in der Mitte auch gerne tragen), aber lange nicht nur. Dominant wirken auf mich Stiefel, gerade NICHT High-Heels (die törnen mich eher ab).
Das nur mal so als Beispiel, dass dann ja doch jeder Jeck anders ist. *ja*
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Deine abwertende Abälligkeit gegenüber LLL bestätigt meine Aussagen.

Wer natürlich LLL sofort mit Bordell, Dominastudio und Strassenstrich in Verbindung bringt, hat da eher ein Akzeptanz- bzw. Verständnisproblem, bzw. hat sich noch nicht mit stilvollem LLL - Outfit auseinandergesetzt.

Woher kommt die Einstellung durch Geilheit als "reines Sexobjekt" degradiert zu werden? Bisher nur falsche Geschlechtspartner gehabt? Meinst du dieses Verhalten ändert sich in eine Richtung, nur weil man auf LLL verzichtet?

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber dein Post sagt ja schon aus, dass es nicht nur am Geschmack liegt, sondern viel mehr auch an einer moralischen Einstellung.
Wahrscheinlich sogar mehr an der Moral, als am Geschmack.

Genau diese Moral ist aber in meinen Augen etwas zu konservativ, teils sogar leicht verlogen.

Muss aber in der Tat jeder für sich selbst ausmachen. Wenn man sich aber mal von gewissen Vorbehalten frei macht, wird das Leben deutlich einfacher und vielfältiger.

Wie sieht bei den "LLL - Gegnern" denn ein erotisches Outfit aus?
LLL kann auch richtig Stil haben. Ich habe mal jemanden in einem Latex-Frack gesehen, wo erst auf den zweiten Blick sichtbar wurde, dass es Latex ist. Sah umwerfend aus.
Will aber nicht wissen, was der ihn gekostet hat ...
*****n_N Mann
9.772 Beiträge
Ich kann Menschen verstehen die LLL gerne tragen, für sie ist es vermutlich ein Ausbruch aus dem tristen Alltag der damit auch nach außen hin gezeigt wird und innerlich sicher sein übriges bewirkt.

Zudem kommt bei vielen sicher auch hinzu das man ja individuell sein will...nicht umsonst lassen sich doch recht viele Menschen Farbe unter die Haut stechen um irgendwie auch nackt noch individueller zu sein.

Ich brauche das für mich nicht und hab nichtmal einen Anzug. Der bedauerlicherweise fast auf jeder BDSM Veranstaltung als Pflicht gefordert wird.
Fände es zudem auch sehr unpraktisch wenn sub sich erst jedes mal umziehen wollen würde bevor sie was auf den Arsch bekommt.

Ok, einen kleinen Fetisch habe ich dann doch, was Kleidung betrifft. Ich finde bei Frauen feminine Outfits wesentlich ansprechender als schlabber Jeans mit Kapuzenpulli *ja*
@dunkle Seiten
Mein Post ist, mit ein wenig gutem Willen zum Runterkommen von deinem "Aggroross", welches du hier reitest, ganz sicher nicht falsch zu verstehen:)

Es geht mir um Vielfältigkeit, ungute Gefühle und Authentizität im BDSM, unabhängig von LLL.
Wer was wie und warum etwas mit bestimmten Outfits verbindet, musst du wohl oder übel schon auch noch anderen Leuten überlassen und dich hier nicht als das Maß aller Dinge bezeichnen.

Gelinde ausgedrückt.

Fühl dich für was weiß ich wo und weshalb und wofür gern diskriminiert (scheinbar neigst du dazu), aber lasse anderen bitte Ihre eigene Meinung, merci *zwinker*
dominanz hat nichts mit klamotten zu tun.

habe überhaupt nichts gegen LLL-träger. kann schick aussehen. wird aber oft zum fetisch. und fetische langweilen mich irgendwie.
es gibt die moeglichkeit
Das asusserlich zu unterstreichen was frau\mann hat oder wünscht.

Ich mag sub ohne Kleidung und das unterstreicht ihre Stellung....

Ist das dann ein unterschied zu einem exy outfitt in lll ??
Ich glaub es ist nur anders ...kein wirklicher unterschied
nette Diskussion
Es ist doch utopisch anzunehmen, dass der dominante Part den ganzen Tag "in Montur" rumläuft, oder?

Es gibt einen Alltag, einen Job und abends, auf der Couch, sitze ich z. B. mit Jogginghose und Pulli. Wie ganz normale Menschen das so machen.. Wieso sollte ein devoter Mensch dann die Dominanz seines Partners in Frage stellen?

Sicher sehen LLL "erotischer" aus, aber: der dominante Part sollte fähig sein, den Subbi auch in der Jogginghose im Griff zu haben *ggg*
********tion:
Sicher sehen LLL "erotischer" aus, aber: der dominante Part sollte fähig sein, den Subbi auch in der Jogginghose im Griff zu haben *ggg*

Das gelingt anscheinend nicht jeder… *nene*
es laesst sich doch alles ausziehen
Für eine Strafe !
*********e_Pan:
Das gelingt anscheinend nicht jeder… *nene*

aber dann läuft doch grundsätzlich irgend etwas suboptimal, oder?
es laeuft doch nicht
bei jeder sub optimal ich hab das jetzt hoffentlich richtig gestelt
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
Nein
Für mich hat Dominanz nichts mit Leder usw. zu tun.

Für mich persönlich strahlen Männer in schicken Anzügen sogar mehr Dominanz aus. Eine Lederkluft wirkt für mich bei den meisten Männern eher lächerlich.
weil ich keine ub zum spielen hab
Spiel ich mit worten
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Kleider machen Leute ...
... oder war es andersrum?

Ich find es an sich schon seltsam da ne Verbindung herstellen zu wollen. LLL hat was mit Fetischen zu tun und meiner Erfahrung nach sind BDSM-orientierte Menschen eher selten auch gleichzeitig einseitig ausgeprägte Fetischisten. Und wenn, dann sicherlich in einer ganz "normalen" Streuung, die nicht mehr und auch nicht weniger auf LLL fixiert ist als der Durchschnitt. Da gibt es auch noch ganz andere schöne Dinge auf die Mann oder Frau stehen kann - auch wenn man ausgeprägt dominant oder devot ist.

Für mich muss Kleidung in erster Linie authentisch sein und die Person die sie trägt muss sich wohl drin fühlen.
Wenn man sich für sexuelle Aktivitäten erst mal umziehen muss, dann ist das vermutlich genauso ein Rollenspiel, wie wenn man sich für eine SM-Session erst mal irgendwelche Geschichten, Aufgaben und Strafen ausdenken muss.

Ich denke das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Eine ist eine sexuelle Ausprägung, das Andere ein Fetisch.

LG Black owns Purple (m)
**ja Frau
3.045 Beiträge
Schon oft habe ich deshalb Reaktionen erhalten, die von Erstaunen bis hin zu grosser Enttäuschung gingen.

Er hat feste Vorstellungen ...... wie Sie auszusehen hat, wie Sie zu agieren hat und vieles mehr.
Diese Vorstellungen und Fantasien entstehen durch Bilder im Netz, SM- Studio Besuche, SM- Filme, einschlägige BDSM Magazine oder einfach, weil ein Fetisch befriedigt werden soll.

Ist Sie nicht willig oder entspricht Sie nicht seinen Vorstellungen ...... fällt das *anbet* anbeten eben aus und das gemaule geht los *lach*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Kleidung allein macht nicht dominant, aber sie kann eine Frau zum Niederknien schön aussehen lassen.

@*******chin

Kann es sein, dass generell mehr Männer auf LLL abfahren als Frauen? Dies ist zumindest mein Eindruck …

Ich kenne mehr als nur einige wenige Frauen, die sich in Latex & Leder sauwohl (und sexy) fühlen und denen man das auch ansieht, wenn sie es tragen.

Schlimm finde ich das auch nicht. Habe einfach schon oft Enttäuschung gespürt, wenn dem Gegenüber klar wurde, dass ich diesen Fetisch, diese Vorliebe oder was auch immer nicht bediene.

Und? – Hat die Enttäuschung irgendetwas mit Dir gemacht? Hat sie schlechte Gefühle in Dir erzeugt? Oder suchst Du hier nur ein klitzeklein wenig Bestätigung dafür, dass es in Ordnung ist, wie Du unterwegs bist. Ist es;)
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Nun, mir gefällt es eigentlich auch nicht besonders mich extra in Lack, Leder oder Latex zu kleiden NUR damit ich meiner Dominanten Ader freien Lauf lassen kann ...

Viel spannender empfinde ich es in ganz "normalen" Sachen, weil mir dann die Nuancen und das verschieben von Grenzen intensiver bewusst wird.

Ist aber eh ein Faible von mir, dem Subtilem Raum zu geben *zwinker*

Den von der TE genannten überraschten Gesichtsausdruck oder gar die Enttäuschung darüber, daß ich mich in "Sex" Klamotten nicht besonders wohl fühle kenne ich auch, und finde das ebenfalls eigentlich schade, aber bin bis jetzt dennoch ohne diese "Verkleidung" immer gut zurecht gekommen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.