Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6407 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5242 Mitglieder
zum Thema
Dominant ohne Lack und Leder71
44ch mòchte dieses Thema ansprechen, da ich probleme mit diesen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant sein ohne Lack und Leder?

***va Frau
3.519 Beiträge
Es kommt darauf an. Ich brauche es sicher nicht, wenn ich mich auf einen Dom eingelassen habe kann er mich auch nackt oder in der Unterbuxe dominieren. Aber es kommt eben darauf an in welcher Form es abläuft. Habe ich eine Beziehung oder Spielbeziehung in welcher auch Alltag integriert ist, man miteinander einschäft, aufwacht und den Tag verbringt dann sieht man sich ja zwangsläufig in verschiedenster Bekleidung. Abends zum Film schauen brauche ich nicht den Dom im Anzug oder der Lederhose neben mir, obwohl es auch da jederzeit zu "Aktionen" kommen kann.

Treffe ich jemanden nur für eine Session, dann mache ich mich schick und möchte vom Gegenüber auch ein schönes Outfit. Das muss aber nicht LLL sein, das kann bei einer Frau auch einfach nur ein schönes Kleid sein, schön geschminkt, schöne Schuhe, Strapse. Aber würde ich beispielsweise jemanden explizit für eine Session treffen und der Gegenüber sitzt im Jogginganzug da wäre ich schon irritiert.
********tion:

aber dann läuft doch grundsätzlich irgend etwas suboptimal, oder?

Manche brauen das. Und wenn das Lederkostüm mal in der Reinigung ist läuft Sub eben nicht optimal…
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Themenersteller 
@vanBruns
Die enttäuschten Reaktionen haben mir bewusst gemacht, dass das Feld möglicher Partner automatisch kleiner wird.
@dreva
Das ist nachvollziehbar,
Ich hab mal Platin bestellt , ohne Schminke , Haare nur gekämmt nicht geformt....
Das war der absolute Anfang für sie...so habe sie ihr Mann ja fast nie gesehen....
Hat auch was .. Das ist nackt in einer anderen form
@sibesichin
Mir ist versichert worden , dass es dev Männer nahezu unendlich schwer haben den Gegenpart zu finden...und das hier in NRW , wo viele wohnen
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Warum wird hier eigentlich immer von "braucht" oder "muss" gesprochen.

Da gibt es das weite Feld des "kann"

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses "kann" so vehement abgelehnt wird. Macht ihr euch für ein erotisches Erlebnis nie besonders zurecht? Immer inner Jogginghose vonner Couch inne Kiste?

Sorry ... wäre mir zu bequem, verklemmt und unerotisch ...

Dann immer der Verweis auf den Alltag. Auch wenn man alltäglich Sex hat muss der Sex ja nicht immer alltäglich sein. Ich mache ein romantisches Dinner ja auch nicht bei Burger King.

Genauso wie ich mich zu verschiedenen Anlässen entsprechend Kleide, gibt es eben ein besonderes erotisches Outfit für gewisse Stunden.
Diese sexuelle Aufgeschlossenheit ist für mich neben anderen Kriterien partnerschaftsentscheidend.
Ob dann LLL stattfindet, Samt oder Seide, Satin oder Wetlook ist doch einerlei.

Sich auch mal nett für Sex herzurichten ist ganz weit weg von Fetisch ...

Sich gegenseitig entsprechende Wünsche zu erfüllen ist Liebe, Partnerschaft und Glück.

Wie gesagt, es kommt darauf an, warum welches Outfit abgelehnt wird und warum man sich darin nicht wohl fühlt. Meist steckt mehr dahinter als das ästhetische Empfinden. Nicht selten die Vergleiche mit Bordell, Bordsteinschwalben und Co ... recht häufig ein gestörtes Körpergefühl und Empfinden. Manchmal hat man das Gefühl, dass Frau befürchtet sich zu erniedrigen, wenn sie sich sexy herausputzt. Es sind die Gründe die hinter dieser Ablehnung stecken, die ich als Warnsignale deuten würde ... gefällt mir nicht ist da halt meist nur die halbe Wahrheit.

Tut nicht weh, sieht sexy aus und ist nicht anrüchig (wobei anrüchig auch sexy sein kann)

Vielleicht kann TE mir erläutern, warum sie ein Problem hat, sich auch mal sexy zu kleiden ...(man kann High Heels auch nur fürs Bett nehmen ... muss man nicht lange drauf laufen)
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Was mag Mann an LLL bei Frau ?
Sie riecht darin wie ein neues Auto. Einpacken und Auspacken ist schon schön - an Frau.

Ich selbst trage keine SM- Uniform, lieber casual , natürlich nicht im Blümchenhemd. Mann will sich darin gut fühlen, gut bewegen oder raus kommen..
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Themenersteller 
@dunkle Seiten
Ähm...wo steht, dass ich ein Problem habe, mich sexy zu kleiden? *nixweiss*
LLL...
....ist eine Spielart; Muss ja nicht jedem gefallen.
Wenn Dom es will, dann zieht sie es an PUNKT....
Hier herrschen grundsätzliche Missverständnisse von Dominanz und Submission!
Seit wann entscheidet die Sub über die Kleidung?

Wie sie mir dient ist situationsabhängig, das mache ich nicht an LLL fest; kann schön sein, ein Andermal nicht....situativ
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin selber dom
mag es aber an MIR nicht!
na dann ziehst Du es nicht an....der/die Sub hat dazu keine Meinung...Deine Entscheidung als Dom *zwinker*

Edit: (Dir Antwort war so gewählt, weil die Diskussion grad fehl lief *zwinker* )
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar. Und trotzdem interessieren mich Antworten auf meine Eingangs gestellten Fragen. *zwinker*
Th_AN_075
Dir ist schon klar das eine dominante Frau diese Frage gestellt hat?
*zwinker*
ja aber warum stellt sie die Frage; da hat der/die Sub kein Mitspracherecht *zwinker*
Das ist ihre Entscheidung.
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Die Eingangsfrage
war ja nicht, ob ich als Dom etwas darf oder nicht...
******ose Frau
4.604 Beiträge
Ich finde die Diskussion eigentlich ziemlich schräg.

Wer wertet denn wirklich nach Kleidung - ich meine dominante Personen gewinnen durch Ausstrahlung.

Und Aussehen wirkt doch auch immer, ich meine ob dünn oder dick, ob gross oder klein, ob brünett oder blond - jeder hat so seine Vorlieben und da sehe ich kein Problem.

Und Kleidung, vor allem im Bereich von LLL hat auch sehr viel mit einer guten Figur zu tun. Jemand der Grösse XXL und grösser trägt, wird sich schwerer tun und eben eher weniger figurbetonte , Mini oder Sexy, Leder oder Lack finden - was auch noch wirklich gute Figur macht, und schon alleine deshalb die Nase rümpfen, weil ab einer gewissen Grösse die Auswahl auf quasi nichts mehr hinunterbricht. Kleidung ist dann eben weniger Schmuck, muss es ja auch nicht, denn schöne Rundungen sind auch schön und sexy - auch ohne LLL. Aber, so frage ich mich schon manchmal, würde es denn den Damen oder Herren gefallen, an ihnen selbst, wenn sie eben auch schön schlank wären?

Ich habe schon diverse Grössen getragen, aber immer dann, wenn es von der Figur her passte, mir das im Spiegel gefiel, was ich trug, hat es mir auch Spass gemacht, es zu tragen.

Ich weiss nicht, wie Männer im allgemeinen ticken, obwohl es sicher etwas wahres daran hat, dass optische Reize eben reizen. Aber mich hat noch jeder mit Komplimenten überhäuft, auch dann, wenn ich keine solche Kleidung trug und einfach Jeans, oder ein Kleid, oder sonst etwas trug. Wer mir gegenüber am kritischsten bisher war, bin immer ich selbst gewesen.

Wenn man sich selbst gefällt, kommt die Botschaft auch beim Gegenüber so an. Enttäuschung sah ich bisher nie, und wenn die Hüllen fallen, ist es eh egal, welche Kleidung am Boden liegen.

Ich finde, es wird einfach zu viel Aufhebens gemacht, hüben und drüben - es ist einfach nicht so wichtig.
wo kein Sub...
...da kein Dom *sarkasmus*

Demnach könnten sich auch Sitzsäcke einen "dominanten Gesichtsausdruck" aufmalen.
Sub hat gefälligst jeden Bockmist hinzunehmen...

Gähn und Jo, alles klar;)
*******rHH Mann
36 Beiträge
ich bin ja auch der dominante Mann
gebe aber trotzdem meinen Senf dazu

Alsoooo

Erstmal hat weibliche Dominanz ja eigentlich überhaupt nichts mit Lack und Leder zu tun.
Mag ja sein, dass es devote Männer gibt (oder solche, die sich für devot halten) für die dominante Frauen untrennbar mit Lack und Leder verbunden sind.
Das ist dann aber (Material)-Fetischismus. In extremen Fällen tritt die Frau für diese Männer als Mensch und Charakter komplett in den Hintergrund, Hauptsache, sie hat die richtigen Klamotten an.
Muss Frau selber wissen, inwieweit sie sich das antun will.

Ich persönlich finde, dass Lack-Klamotten schnell billig wirken, so in Richtung schwarzer Müllbeutel, mich reizen auch devote Frauen in Lack-Klamotten eher weniger.

Grundsätzlich ist man als dominanter Mensch gut beraten, die Kleidung zu tragen, die zum eigenen typ passt und in der man sich nicht albern verkleidet fühlt
nur dann strahlt man souveräne Gelassenheit aus

beispiel: ich bin der Mann in Maßanzug, ich würde im Muscle-Shirt echt dämllch aussehen, und das würde man mir auch anmerken
und: turnschuhe/sneakers besitze ich auch nicht....
eine frau, die auf so was steht, würde mit mir nicht glücklich werden....

und wenn man seinem sub einen gefallen tun will, weil er/sie es verdient hat oder weil einem danach ist, dann kann man ja auch mal tragen, was subbie anmacht
insbesondere, wenn die ihre dankbarkeit zeigen
wie weit man aufeinder zugeht muss jedes paar für sich selber rausfinden

Bernhard
Einer...
...dominanten Frau würde ich ihre Rolle bzw. ihr Dominantsein eher abkaufen, wenn sie eben nicht in Highheels, Lackschürze und Lederpapperlapapp auftritt; die dominanten Frauen, denen ich begegnet bin, strahlten das einfach aus. Sie sind es, weil sie es sind, nicht, weil sie es zeigen. Berufs- oder Hobbykleidung kann sicher als dezenter Hinweis funktionieren ("Hallo, ich bin's, die Domse..."), aber notwendig ist sie nicht. Derartige Accessoires stellen meiner Empfindung nach eher das Theatralische, das Spielerische heraus. Und nehmen der Situation die Schärfe.

Ich selbst würde mir jedenfalls reichlich blöd vorkommen, wenn ich meine Haltung Frauen gegenüber nur in bestimmter Kleidung zeigen könnte.

jan
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Sich kleiden ...
... nicht verkleiden, das ist das was zählt. Authentisch bleiben in jeder Lebensituation - auch bei der Kleidung.

Offtopic: Es hilft es auch nicht wenn ausschliesslich Dom bestimmt was Sub trägt - das wirkt so oft einfach nur lächerlich und aufgesetzt weil sich Sub nicht wohlfühlt in dem was ihr verordnet wurde.

Mensch bleiben, auch bei all der "übermenschlichen Dominanz" die in einem steckt ... und Auf dem Boden stehen bleiben, denn nur der ist wirklich tragfähig. Sockel brechen manchmal ein! *smile*

Black owns Purple (m)
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Wer mehr in den Werten von Partnerschaft denkt, verliert sich nicht bei jedem Gedanken in die Schubladen dominant und devot. Ich bin immer überrascht in welchem Ausmaß dies der Maßstab des Seins zu sein scheint ... bei Vielen.

Nach 20 Jahren Beziehung dürfte sich der Maßanzug und handgeklöppelte Lederschuh auch irgendwann abgenutzt haben. Schade wenn vielfältige Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Ich frage mich gerade, warum sich die Ausgangsfrage überhaupt gestellt hat ...
Wo sind denn die LLL - Träger ... scheint ja nur vereinzelte zu geben ... oder sie lachen sich gerade tot über die Engstirnigkeit der Diskussion.

Die Frage bleibt immer noch, was denn als erotische Kleidung drüber und besonders drunter getragen wird. Ich lese hier immer nur Bademantel, Jogginghose und Jeans oder Anzug...

Mir erscheint es immer noch fragwürdig, warum ein sexuell aufgeschlossener Mensch ein solch weites Feld des "Zubehörs" komplett und kategorisch ablehnt.
Es gibt ja auch die These, dass SM' ler nicht vögeln ... jedenfalls nicht mit Licht an und wenn nur unter der Bettdecke ... verklemmt?

Hier wird ja beflissentlich vertreten, dass Dominanz LLL nicht braucht, obwohl das ja niemand behauptet hat. Man gwinnt aber eher den Eindruck, dass Angst besteht, durch erotische Kleidung Dominanz zu verlieren.

Lustig finde ich das Argument des "Wohlfühlens"
Hier zeigt sich ja die "Engstirnigkeit" besonders schön. Es ist also nicht wichtig wie die Kleidung wirkt und schmückt und ausstrahlt, sondern nur das eigene Empfinden, welches natürlich festgemeisselt ist, zählt und ist der Maßstab. Diese Einstellung darf nicht hinterfragt werden , wegen dem Zacken aus der Krone und man könnte ja ein Bruchstück der Persönlichkeit verlieren ...

Teufelszeug ... dieses LLL und erotische Kleidung überhaupt ... was das alles kaputt machen kann. Um die eigene "Unzulänglichkeit" zu kaschieren werden dann die LLL - Träger mal schnell als unauthentische, verkleidete Schauspieler bezeichnet, die DAS brauchen um dominant zu sein.
Immer lustig, was herhalten muss, um sich als besser dominant darstellen zu wollen ...

Gibt es nun also Momente, zu denen ihr euch besonders zurecht macht, euch verführerisch erotisch kleidet ... und wenn, womit?
Auch Frau TE scheint darauf nicht näher eingehen zu wollen ... warum eigentlich nicht?
********n_he Mann
4.103 Beiträge
Ich freue mich diese Zeilen von einer Frau zu lesen.

Für mich heißt sich zu kleiden, das ich gern eine Stimmung transportieren mag.

Warum soll ich nicht sexy aussehen und Frau nicht befingern. Einfach zeigen, wonach mir ist. Trotzdem den Tisch decken, ein Buch lesen .... ?
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
@ dunkle Seiten
Sei so gut und ließ den Eingangspost doch noch einmal.
Dort wurde ausdrücklich um verschiedene Sichtweisen gebeten!
Ich denke wir haben nun alle gelesen wie du darüber denkst und ich fände es nett, wenn du jetzt aufhören könntest anders denkende zu verurteilen.
********n_he Mann
4.103 Beiträge
Es wurde durch die Anzahl der Alltagskleidungspieler zu einer anderen Position.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
LustforLife ... schmückst du dich nicht gerne mit einem schönen figurformenden Korsett oder einer Corsage, besonders wenn der Anlass vielleicht besonders ist?

Ist da der Unterschied gross, ob das Material Leder oder Satin ist? Macht Leder aus einem Rock gleich ein Fetischoutfit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.