Erwartungen
Der Erwartungshaltung, dass sich hier eigentlich nur Frauen rumtreiben dürften, die jederzeit zu allem bereit sind, bin ich auch schon begegnet.
Aber gerade, wenn man reale Kontakte sucht, tut man meiner (früheren) Erfahrung nach gut daran, mit keinerlei Erwartungen zu einem Treffen zu gehen (wenn man mal davon absieht, dass der andere sich halbwegs "ordentlich" benimmt), sondern seinem Gegenüber einfach unbefangen und offen zu begegnen.
Wenn es dann passt, habe ich auch gegen Sex am ersten Abend nichts einzuwenden, eher im Gegenteil - ich bin eine ungeduldige Frau. Ich persönlich weiß relativ schnell (nach ein paar Stunden), ob ich mir mit jemandem Sex vorstellen kann oder nicht. Das ist dann einfach Bauchgefühl, dass sich normalerweise bei mir nicht dadurch ändert, dass die Kennenlernphase länger dauert. Das hat nichts mit "Karnickelmentalität" zu tun, bedeutet also nicht, dass ich mit jedem ins Bett hüpfe. Es ist einfach eine Frage, wann die Entscheidung fällt, ob Sex in Frage kommt oder nicht, denke ich.
Was den Joyclub angeht, den nutze ich derzeit gerne, obwohl die Entscheidung, dass ich hier niemanden für Sex suche, bereits gefallen ist, weil ich einen Partner habe. "Stilvolle Erotik" bedeutet für mich nicht nur Geschlechtsverkehr. Ich finde beispielsweise aufregenden Mailverkehr nicht zu verachten. Außerdem fände ich es toll, hier Leute kennen zu lernen, mit denen ich mich auch real über Sex austauschen kann, weil mein Freundeskreis doch sehr konservativ ist. Wenn das nicht klappt, auch kein Problem, ich suche ja nicht intensiv, sondern bin einfach hier und fühle mich wohl.
Wenn es jemand, der Sex sucht, als Zumutung empfindet, mich eben schnell "auszusortieren", empfinde ich das als ein wenig befremdlich, weil ich mich dann Frage, welche Erwartungshaltung und letztendlich auch welches Menschenbild derjenige hat. Dass alle eine Zumutung sind, die die eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen, dass es beleidigend ist, wenn man bei einem Date feststellt, dass es einfach nicht passt, weil man "in einer anderen Liga spielt" - dieser Haltung bin ich hier des öfteren begegnet. Ich denke, mit ein bisschen mehr Gelassenheit kommt man eher ans Ziel.
Viele Grüße
Mary