Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft trefft ihr eure Affäre?

**********schen Frau
14 Beiträge
... ha ha.... naja..
...den "Ehemann" will ich ja nicht hergeben....
Und Affäre klingt hier überall ja als "verheimlicht" "geheim", in meinem Fall wäre das ja nicht... mein Mann wüsste ja Bescheid !
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Langsam denke ich, das ich hier nicht eine Affäre suche, sondern etwas anderes...aber wie bezeichnet man das dann... ?

....Zweitmann, Ergänzungspartner, Hausfreund, Spielpartner usw....den kreativen Defenitionen....sind da wohl keine Grenzen gesetzt...nur hat diese Person...ja dann auch seine eigenen Wünsche...was die Beziehung betrifft... *top*
**********schen:
aber wie bezeichnet man das dann... ?

Gegenfrage: "Warum muss man eine extra Bezeichnung dafür finden?"

Wir alle haben für Begriffe verschiedene Definitionen....
Viel wichtiger und schwerer ist es, jemanden zu finden, der sich entweder dasselbe oder ähnliches vorstellen kann.... oder eben so offen und locker ist, in Ruhe abzuwarten was und wie es sich entwickelt....
Mir persönlich ist die zweite Variante lieber, weil es meinem Wesen mehr entspricht....
******n52 Mann
91 Beiträge
zuwenig...
einmal die Woche....
Seinen eigenen Rhythmus finden
Ich finde dein Thema total interessant, weil es bei mir gerade auch aktuell ist. Da kommt der Austausch sehr passend *g*
Grundsätzlich und aus vielen Gesprächen mit anderen offenen Paaren habe ich festgestellt, dass das eine sehr individuelle Sache ist und du einfach gucken musst, was sich für dich gut anfühlt und womit du am Ende zufrieden bist.
Wenn du ganz normal im Leben stehst, einen Job hast, vlt studierst, dann noch Freunde, Hobbies, Familie und etwas Freizeit unter einen Hut bringen willst, ist ein gutes und flexibles Zeitmanagement auf alle Fälle besonders wichtig.
Aktuell treffe ich zum Beispiel jemanden, mit dem es ernst werden könnte (und am liebsten soll *g* ), allerdings ist er ebenfalls für eine offene Beziehung, nur um hier negative Bemerkungen zu vermeiden. Gleichzeitig stecke ich gerade in den Anfängen einer Freundschaft plus und habe noch ein bis zwei weitere "Affären". Die Freundschaft plus funktioniert bei mir momentan sehr gut, wie ich finde, da wir aber vorher auch schon sehr lange befreundet waren. Wir treffen uns immer dann, wenn wir gerade das Bedürfnis aufeinander haben, unternehmen aber auch gerne einfach so was, immer auch mal mit anderen Freunden. Dabei machen wir uns aber keinen zeitlichen Stress oder stellen Erwartungen an den anderen. Wir haben am Anfang direkt Regeln ausgemacht, was geht und was nicht, welchen Stellenwert man hat usw. Manchmal sehen wir uns dreimal die Woche, manchmal zwei Wochen gar nicht oder mal nur freitags abends für zwei oder drei Stunden. Da helfen die Regeln sehr, weil sie von Anfang an Missverständnisse und falsche Erwartungen so gut es geht aus dem Weg räumen. Meine anderen Affären sehe ich da weitaus weniger, da kommt es immer darauf an, wo sie gerade noch zwischenpassen. Aber auch das ist vollkommen flexibel und sehr offen.
Na ja, so funktioniert es bei mir bisher wirklich gut und ich bin sehr zufrieden. Manchmal stellt sich so eine leichte Überforderung ein, wenn dann auf einmal jeder Zeit hat und man eigentlich viel lieber im Bett liegen möchte mit einem guten Buch *g* Aber auch da akzeptieren alle die Grenzen. Das ist meiner Meinung nach der große Vorteil von Beziehungen neben der eigentlichen Partnerschaft: jeder hat noch sein eigenes Leben und das wird von allen auch so hingenommen.

So viel zu dem Thema von mir. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu lang oder ausschweifend...
Emma
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Bei mir ist das unterschiedlich und unregelmäßig da zwei meiner drei Affären beruflich sehr eingespannt sind, es ist schon vorgekommen das ich einen zweimal die Woche getroffen habe, genauso gut aber auch das wir uns wochenlang nicht gesehen haben.

medea
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wow
erstaunt mich (w) jetzt, dass es mehrere Affären gleichzeitig sind bei einigen Ladys .
Darf ich mal fragen, ob die Herren voneinander wissen?
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ja sie wissen voneinander...kennen sich aber nicht.

Ich sage das auch falls ich jemand kennenlernen sollte und informiere ihn vor einem evtl. treffen.

medea
********graf Mann
24 Beiträge
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ...
Hallo Wölfin, ein interessantes Thema, ja. Aber warum fragst Du danach, wie wir es machen? Doch nur, weil Du Dir die Frage stellst, wie es bei Dir sein könnte. Aber genau diese Frage musst Du Dir eigentlich selbst beantworten. Jeder Mensch tickt anders und jede, ich nenne es mal "Menschen-Kombination", funktioniert nach anderen Gesetzen. Du kannst Dir im stillen Kämmerlein alle Fragen aufschreiben, und die Antworten auch gleich dazu formulieren, nur für Dich. Wie oft möchte ich? Wie soll er sein? Möcht ich was fürs Herz oder nur eine Etage tiefer? Welche Vorlieben habe ich? Zu was bin ich überhaupt fähig? Wie gehe ich damit um, wenn es nicht so wird, wie ich es erwartet habe? Keine Ahnung – jeder hat seine eigenen Fragen und andere Antworten. Gut ist, wenn man sich selbst ein wenig kennt, und dann eben den Schritt wagt, Erfahrungen zu sammeln. Ich denke, der wichtigste Punkt ist, dass man stabil genug sein muss, auch mal mit Enttäuscheng umgehen zu können. Meine Erfahrungen und die einer Freundin (die ich übrigens auch hier im Joy kennengelernt habe) waren folgende: Sehr viele Menschen glauben, im Internet kann man sich "(Sex-)Partner" wie aus einem Katalog aussuchen, und bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Natürlich kann man hier aussuchen, mit wem man Kontakt haben möchte, aber man darf nie vergessen, dass es sich um Menschen handelt, die eine Würde besitzen, möglicherweise auch Ängste, Sehnsüchte oder auch unerwartete Egoismen haben. Meine Bekannte hier aus dem Joy erzählte mir von einer Begegnung mit einem Mann, der nach dem Sex auf die Frage, ob er nicht noch ein wenig kuscheln möchte meinte: "Kuscheln würde er nicht mit einer Affäre. Das mache er nur mit seiner Frau". Ich persönlich finde so etwas wirklich entsetzlich. Wir sind alles Menschen und nicht Fickware! Dann soll er doch zu einer "Gewerblichen" gehen, und dafür bezahlen! Nun gut, jeder mag das anders sehen. Was ich nur sagen wollte ist, dass man auch auf Idioten trifft, und damit muss man fertig werden. Es kann aber auch ganz anders gehen, und man verliebt sich, obwohl man ja "nur" Sex wollte. Meine Affäre, wenn man so will, hab ich ca. 2-3 mal die Woche getroffen. Das war möglich, weil sie zufällig in der Nähe wohnte. Ich persönlich liebe eine Frau, wenn ich mit ihr Sex habe, zumindest in dem Moment des Zusammenseins. Dann bin ich mit alles Sinnen und Gefühlen zu 100% bei Ihr. Es ist nicht die Liebe, die man spürt, wenn man 20 Jahre mit einem Partner zusammmen lebt, aber es ist auch eine Liebe, die mit dem Herzen und der Seele zu tun hat, nicht nur mit dem Schwanz. Wäre das nicht so, hätte ich keinen Sex mit dieser Person. Die meisten Affären scheiterten daran, dass sie nicht bereit waren, mich mit meiner Frau zu teilen. Bestimmt 99% der Frauen fühlen so und für mich war es oft unerträglich hart, dadurch liebe Menschen verloren zu haben. Jetzt lebe ich mit zwei Frauen zusammen, der Mutter meines Kindes und meine "Affäre", die nicht nur bereit war, mich zu teilen, sondern sogar Lust auf meine Frau hat. Das Leben ist voller Überraschungen ... *g*
Ich seh das ganz realistisch, notgedrungen.
Derjenige mit weniger Bedürfnissen diktiert die Frequez und Ausgestaltung und damit muß man leben, oder es lassen.

Ich würde das auch nie thematisieren, denn dann fühlt er sich garantiert unter Druck gesetzt und läuft weg. In einer Affäre will Mann ja keinen Druck und Genörgel und auf dieser Plattform geht es halt erstmal um Oberflächliches. Wenn ein Mann mich spannend findet, wird er auch Zeit finden mich zu treffen, Job hin oder her. Findet er mich nur nice to have, dann halt nur alle paar Wochen, auch wenn er um die Ecke wohnt.

Und diesen mal eben zu ersetzen mit jemand, der meine Frequenzvorstellungen etc. teilt klappt halt auch nicht, wenn man auch einen Menschen sucht und nicht nur ein Objekt. Gutes "Personal" (<-Spaß) ist auch hier schwer zu finden.
********graf Mann
24 Beiträge
Hmmmm ...
Ich seh das ganz realistisch, notgedrungen.
Derjenige mit weniger Bedürfnissen diktiert die Frequez und Ausgestaltung und damit muß man leben, oder es lassen.

Klingt irgendwo plausibel, aber extrem nüchtern und unromantisch! *g*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Man kann auch
mal von sich ausgehen: ich habe auch nicht immer Zeit und Lust und bin beruflich, familiär und mit sonstigen Dingen mehr als beschäftigt. Da diktiert eben auch mein Bedürfnis nach Ruhe die Frequenz. Ich habe mit Absicht keinen "Lebenspartner" ... aber dennoch gibt es in meinem Leben Vertrautheit und Liebe.

Nur eben nicht immer.

Ich hatte mal eine Affäre mit wöchentlichem Date - das hatte was. Aber im Moment freue ich mich auch auf Treffen in größeren Abständen, weil "er" eben richtig für mich ist. Auch die Abstände sind es.

Also - keine pragmatische Notlösung sondern genau das, was ich (im Moment ? wer weiß?) will.
Also ich habe da drei Männer in meinem leben und es ist mit jedem was anderes.
Meine absolute Nummer eins bleibt auch schon mal ein zwei Tage wenn die Zeit es zu lässt er kennt auch meine Kinder und wir unternehmen auch was gemeinsam. Ich empfinde auch viel für ihn aber wir wollen keine feste Beziehung.
Dann gibt es den zweiten wir verbringen auch viel Zeit zusammen gehen essen oder ins Kino. Es ist Zeit und Spass für mich. Die ersten beiden wissen von einander kennen sich aber noch nicht. Und dann gibt es Nummer drei.....er ist ein ruhepohl zum kuscheln und natürlich auch mehr. Die ersten zwei wissen von ihm und akzeptieren es auch sie wollen ja das es mir gut geht und ich meinen Spass habe.

Bis jetzt habe ich das ganz gut hin bekommen und hoffe das es noch lange so weiter gehen kann.
********rNRW Frau
38 Beiträge
Wie häufig man sich trifft, kann völlig unterschiedlich sein und hängt von vielen Faktoren ab! Das kann 1 Wochenende im Monat sein, alle zwei Wochen, oder auch 1-2x in der Woche! Jeder der Varianten kann für mich befriedigend sein. Hängt dann aber vom Mann ab! Wenn ich aber weiß, was ich einmal im Monat bekomme, dann gedulte ich mich gerne einen Monat bis zum nächsten Treffen! In der Zwischenzeit kann man sich ja die Zeit mit vielen netten Nachrichten versüßen, sich anheizen und die Lust aufeinander steigern!

Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, nur einen Mann zu haben, mit dem ich mich treffe und auf den ich mich einlassen kann, der mich auf allen Ebenen befriedigt. Es kann aber auch durchaus vorkommen, dass da z.B. zwei parallel laufen, wenn ich von dem einen nicht 100% das bekomme, was ich brauche. Die Männer sind dann aber vollkommen unterschiedlich! Der eine ist der, mit dem es wild, hemmungslos und versaut ist, und bei dem anderen ist es eher ruhig, sinnlich, viel Nähe, viel Kuscheln, gute Gespäche usw., denn das ist für mich genauso wichtig wie einfach nur geil ficken! Ich brauche einfach die Mischung!

Die Männer wissen dann erstmal nichts voneinander. Würde mich aber der Mann fragen, ob ich mich noch anderweitig treffe, bin ich da schon ehrlich!
******n52 Mann
91 Beiträge
1x in der Woche
Bei uns ist es halt so dass es für die Frau reines Fremdgehen ist, also eher von der Arbeit zur mir und dann ganz normal heimkommen, d.h. um die 3 Stunden nur in der Kiste und Sinnlichkeit geniessen.
Manchmal auch 2x in der Woche oder dass sie mal einen ganzen Tag auf +Stunden frei nimmt und wir Frühstücken gehen und dann ^^
Es ist eigentlich traurig wenn Partner, aus welchen Grund auch immer, ihren Partner sexuell nicht mehr ansehen, ignorieren.
Für mich könnten es mehr Treffen sein, der Reiz aufeinander ist aber bei diesen Abständen schon groß.
Ich habe auch schon alle Varianten er- und gelebt, teils von dem anderen ausgehend, aber auch von mir aus. Teils mehrfach in der Woche mit dem gleichen Mann, manchmal aber auch nur 2x im Jahr, weil es anders nicht ging. Oder aktuell auch nicht geht *zwinker*

Wichtig ist, ob beide damit klar kommen. Ich gebe gern zu, dass ich manchmal gerne den Mund aufmachen und sagen würde,ich hätte dieses oder jenes jetzt oder wann auch immer lieber. Bei Affären bringt das nach meinen Erfahrungen aber schnell die Unlust, sollte man sich also manchmal überlegen. Mit denjenigen ich mich regelmäßig treffe und vielleicht auch schon seit Monaten/Jahren ist das meist kein Problem, da hat Mann/Frau sich schon gut aufeinander abgestimmt, auch ohne Worte *zwinker*
Nicht immer leicht.
Eigentlich ist es einfach da es bei mir eine Arbeitskollegin ist. Wir sehen uns jeden Tag, können uns auf der Arbeit unser begehren aber nur sehr selten zeigen. Da gibt es dann nur kurze, aber anregende Momente, wo man sich ein bisschen heiß machen kann. Da wir beide vergeben sind ist es auch nach der Arbeit eher schwierig, es sei denn wir machen beide "Überstunden". Im Sommer wird es sicherlich etwas einfacher da wir auch befreundet sind und schon bevor alles mit uns so richtig los ging zusammen laufen waren oder spazieren gegangen sind. Wir würden uns gerne öfter und auch länger sehen, daher überlegen wir zur Zeit wie wir das anstellen können. Hotel, gemeinsame Reise für die Firma, Messe, etc.
Auf jeden Fall alles nicht so einfach.
*********teur Mann
4 Beiträge
Manchmal ist es nur nervend
Bei mir und meiner Affäre war der Schichtplan ihres Mann entscheidend. Ich empfand es zum Ende hin nur noch nervend mein Leben nach eines Anderen Zeit auszurichten.
Leider treffe ich meine Affäre selten... *snief* ca 1 mal im Monat...dafür sind wir seit 8 Jahren Lovers *liebhab*
honey
*********ixir Paar
2 Beiträge
regelmaessig
Meine Frau trifft ihre schwarze Affäre regelmaessig.

Die sind zwei und wollen sie "sehen" immer wieder. So wir versuchen ein richtiges "Paaerchen und Familienleben" zu haben und auch die "Black Owners" meiner Frau zu befriedigen. Mindestens 1 mal pro woche. Aber das Leben ist so das manchmal es ist 2 mal pro woche oder 2 mal im Monat.
Ich habe dazu nichts zu sagen : sie trifft wenn sie will and wann sie will.
Nicht so oft, am liebsten wäre mir so alle drei Monate, damit es auch ein Kick bleibt
Wenn es möglich ist, so gut alle 3 Monate, so war es jetzt in der letzten Zeit.
"Sie" schreibt...
Eine Affäre ist es in meinem Fall nicht wirklich. Mein Mann weiß bescheid und es findet auch kein Date ohne seine Zustimmung statt, die aber eher mal aus Zeitgründen nicht erfolgt. Er steht eben drauf, genauso wie ich entsprechend auch, wenn ich mit anderen Männern vergnüge.

Derzeit haben wir zwei Männer, mit denen ich/wir uns wenn es denn zeitlich passt treffen. Mal ist mein Mann dabei, mal nicht, was immer auch Stimmungsabhängig und Alltagsabhängig ist. Wir haben eine Familie, Schichtarbeit usw...
Einer der Beiden Herren ist eher selten, etwa 1x im Monat bei uns. Mit dem anderen gestaltet es sich zeitlich deutlich einfacher. Da war es bisher im Schnitt ein Treffen in der Woche. mal 2 Wochen nicht, dann aber wie in dieser Woche gleich drei Treffen. Letzten Sonntag, letzten Montag und morgen (24.01) besuche ich ihn wieder.
Es ist eben abhängig von den zeitlichen Möglichkeiten und anderen Verpflichtungen.

Wünschenswert für mich, aber auch von meinem mann so unterstützt, wären 1-3 Dates in der Woche, was sich aber nur schwer dauerhaft umsetzen lässt. So wie es derzeit ist, bin ich sehr zufrieden und bin damit ganz gut ausgelastet, ohne den Sex mit meinem Mann, der aber zwischendurch immer mal wieder mit einfließt. *zwinker*

LG "Sie" von NeueReize
Also ich habe da drei Männer in meinem leben
Nun gut.....ich habe ""drei Frauen "" in meinem Leben und fange an mit ihnen nähere Affairen/ Beziehungen aufzubauen . Davon ist eine meine Lebenspartnerin schon seit 7,5 Jahren und wohnt wohl etwas weiter weg . Die anderen zwei habe ich über eine Affairen/ Seitensprung und tabulosen Sex Börse kennen gelernt . Das Problem ist wirklich Zeitlich und auch die Entfernungen..........die Wochenenden sind immer verplant mit Sohnemann oder meiner Partnerin .Zusammen möchte mein Sohn nicht . Also bleibt nur die Zeit in der Woche........und das auch bei Schichtarbeit.....klar......jenachdem ist das schon mal von Vorteil wenn man Vormittags Zeit hat........aber auch nur beschränkt..........eine wohnt nur 10 km weit weg , keine Kinder......30 minuten bin ich da...,.....dann aber die andere wohnt schon 74 km weg..........arbeitet Vollzeit und hat zwei Kinder........sie macht demnächst den Führerschein.........ob sich dann was verbessert weiß ich nicht.........auf jedenfall habe ich gemerkt.......sich öfters zu sehen um mal zu shoppen , spazieren gehen , oder oder iszt nicht so einfach......Sex hatte ich bis jetzt noch nicht mit den anderen Frauen........sind noch in der kennen lern phase.......muß aber sagen macht das ganze auch etwas ungeduldig mittlerweile..........das ein oder andere mal schon Sex haben zu wollen ist schon da.............wissen die Frauen auch.....
Klar.....manch einer wird wahrscheinlich meinen , wenn das schon so los geht würde ich mir jemanden anders suchen..........eben nicht.........ich will nicht durch die Gegend bumsen, ich möchte Frauen meines Vertrauens an meiner Seite haben . Denn ich lasse sie spüren das sie mir wichtig sind und ich nicht ""nur Sex""haben möchte ........eine Affaire sollte auf einem bestimmten niveau ablaufen..........sie sollen von mir spüren das ich sie mag und auch sehr lieb habe........darum möchte ich auch viel mit ihnen küssen. *zwinker* .....sie in den Arm nehmen........aber auch schon mal kräftiger an mich ranziehen... *knuddel* ....sie am hintern packen.......sie einfach Sexy finden..........
Ich halte auch Kontakt über whatsapp mit ihnen um nach zu fragen was sie machen....wie es ihnen geht....und natürlich um abzusprechen wann wir uns wieder sehen können.....ganz klar......oder auch wann es paßt das wir mal Sex haben können.......
Nun aber letztendlich treffen kann ich meine beiden ""Affairen"" einmal pro Woche . jenachdem wer Zeit hat . *gruebel*
******n52 Mann
91 Beiträge
nichts genaues....
@********iger
das sind keine Affären sondern nur Versuche die nicht viel bringen, ich würde da eher auf der Suche nach Frauen sein die zu Hause nicht das bekommen was sie suchen, sprich ihr bisheriges Leben beibehalten wollen und ab und zu einen Ausbruch machen. Da ist dann die Zielrichtung Sex die sich durchaus in einer längeren Beziehung einbetten lässt und nicht das übliche ONS Angst- und Verdachtsgeschwafell zum Besten gibt. Außerdem 70 km würde mir auf Dauer schon eine zu weite Entfernung sein und die Gefahr sich mit dem fremden Familienanhang zu beschäftigen; löse nur Probleme die du selber hast. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.