Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft trefft ihr eure Affäre?

Wie oft trefft ihr eure Affäre?
Da ich im Moment nicht nach einer festen Beziehung suche, sondern eher nach einer Affäre bzw. der sog. Freundschaft+, beschäftigt mich eine Frage.

Mich würde wirklich interessieren wie oft ihr euch trefft, mir scheint das gar nicht so eindeutig oder einfach zu sein. Es ist doch sicher ein Unterschied, ob z.B. bei einer Affäre einer der beiden in einer festen Partnerschaft lebt oder sogar beide oder aber ob beide Single sind`

  • Was erwartet Ihr, wie oft der andere Zeit für euch hat?

  • Wie oft habt ihr die Möglichkeit, euch zu treffen?

Wie gesagt, immer unter Berücksichtigung der Umstände. Ich stelle mir vor das eine Freundschaft+ zeitintensiver ist, weil es in der Regel auch beinhaltet das man mal "nur" zum Essen geht, in ein Konzert oder ähnliches.

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!

lg
die Wölfin
Wie oft trefft ihr eure Affäre?
*******lfin:

Was erwartet Ihr, wie oft der andere Zeit für euch hat?

Ich möchte ein Treffen mit meiner Partnerin nur dann, wenn sie auch wirklich Lust auf mich hat. Wenn sie sich auf mich freut!
Eine Erwartungshaltung habe ich da nicht.

*******lfin:
Wie oft habt ihr die Möglichkeit, euch zu treffen?

Kommt natürlich auf die räumliche Distanz an. Mit jemanden aus der unmittelbaren Umgebung kann man sich eher mal spontan auf einen Kaffee treffen, als mit jemanden, der 200km entfernt wohnt.


Mit Frauen, die in einer festen Beziehung sind, hatte ich bisher keine Affäre und habe es auch nicht vor. *zwinker*

Wieviel Zeit Du in eine Freundschaft+ zu investieren bereit bist, liegt allein bei Dir.
Und ja, es gibt auch durchaus Treffen, wo man "nur" gemeinsam ausgeht, ohne Sex zu haben. Und das kann auch sehr schön sein. *g*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******lfin:
Was erwartet Ihr, wie oft der andere Zeit für euch hat?

Gar nicht.

*******lfin:
Wie oft habt ihr die Möglichkeit, euch zu treffen?

Siehe DanYell. Räumliche Entfernung, Aufwand, Mehrwert bzw. Zweck der (sexuellen) Beziehung, sonstige Entwicklungen, Aktivitäten und Alternativen sind alles einflussnehmende Faktoren. Je nachdem überbrücke ich gerne mehrere hundert Kilometer oder ist mir der Weg an eine andere Strecke der Stadt schon zu weit *lach*

Aktuell ist es im Schnitt alle paar Monate, mitunter vielleicht auch ein halbes Jahr. Meist dann, wenn es sich "eben ergibt" oder wir gezielt ein Treffen terminieren. ("Wir" sind in diesem Fall unterschiedliche Frauen und ich *lach*)

Im Sommer 2013 hatte ich mit einer jungen Frau eine "Wir sind Menschen, die gerne Zeit miteinander verbringen."-Beziehungskonstellation. Aufgrund dessen, als auch der vergleichsweise räumlichen Nähe, haben wir überraschend viel Zeit miteinander verbracht. So viel, wie wir eben wollten/uns gepasst hat. War gut.
naja....
ich hätte die Frage vielleicht auch dahingehend stellen sollen, wie oft man sich treffen sollte um es als befriedigend zu empfinden.

Wenn man z.b. "nur" eine Affäre hat, ist ein Treffen alle 6 Monate vielleicht nicht wirklich befriedigend *zwinker*

lg
die Wölfin
***11 Frau
3.517 Beiträge
ganz unterschiedlich....
von jedes 2./3. wochenende komplett miteinander verbringen bis hin zu treffen alle 4 wochen für ein paar stunden schon alles erlebt. es hängt von den möglichkeiten ab, die gegeben sind und ob man damit umgehen kann (und will). sein herz mit einbringt oder das ganze eher freundschaftlich abläuft.
natürlich ist es befriedigender, wenn man sich häufig und/oder übers wochenende zeit für einander nehmen kann - aber eine erwartungshaltung gibt es bei mir nicht.
jede affäre ist anders und im lauf der zeit sehe ich ja, ob ich mit den gegebenheiten zufrieden bin und bleibe oder eben nicht....ob ich priorität oder nur gelegentliche option bin. dann ist die konsequenz, die "affäre" in der form zu beenden oder zweigleisig zu fahren. dies kommuniziere ich dann aber auch ganz klar. wer exklusivität erwartet, sollte auch exklusiv zur verfügung stehen - sonst ist es einfach nur gelegenheitssex.


"wir scheitern nicht am anderen menschen, sondern an unseren eigenen erwartungen"
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man z.b. "nur" eine Affäre hat, ist ein Treffen alle 6 Monate vielleicht nicht wirklich befriedigend *zwinker*

Wieso nicht ? Es hängt doch von den einzelnen Menschen ab, davon, wie viel Nähe oder Entfernung man selber braucht und wieviel Sex.

Und dann eben von der Art der Affäre, von der Entfernung in der man lebt, ob einer oder beide noch in einer Partnerschaft leben oder ob man irgendwie "poly..." noch andere hat ...

Dem "Wir sind jetzt 'zusammen' und deshalb richtest Du Deine Termine nach mir" wollte ich ja gerade entgehen, dann hätte ich mir auch eine exklusive monogame Beziehung suchen können. Ich sehe es auch so, dass es sich ergibt, dass ich keine "Ansprüche" habe, dass auch alle 6 Monate wunderbar sein kann, wenn es passt. Ebenso wie jedes Wochenende.

Obwohl ... jedes ? Hmmm.... *gruebel* ... muss für mich echt nicht sein. *tuete*
*****o13 Mann
289 Beiträge
Wie oft trefft ihr eure Affäre?
Ich hatte bis vor einer Woche eine Affäre mit einer verh. Frau. Wir haben uns immer einmal die Woche getroffen und zusammen gefrühstückt und hatten
danach wunderbaren Sex zusammen. Bis ihr Mann vor 14 Tagen es raus bekommen hat und dann wurde der druck für sie zu groß und wir haben es beendet.
Das ist ganz unterschiedlich und beide gemeinsam sollten das entscheiden.... auch wie man die Freundschaft Plus entwickelt ist völlig individuell....

Bei mir reichte das von 2-3 mal die Woche (wobei das so aussah, dass wir auch mal 5 Wochen uns nicht gesehen haben, wenn beide nacheinander im Urlaub waren, dafür haben wir dann 6 Tage gemeinsam Urlaub gemacht), über aller 7-10 Tage bis alle paar Monate mal, je nachdem wie es die beruflichen Aktivitäten gerade zuließen....
********1977 Frau
48 Beiträge
Das hängt von mehreren Faktoren ab....zB der Terminkalender 😀
Erwartungen habe ich eigentlich was das angeht keine da ich ja auch nicht jederzeit und ständig zur Verfügung stehen kann....also erwarte ich das auch nicht von meiner Affäre oder Freundschaft plus ( wann fängt das eine an und wo hört das andere auf?😉) Das sagt zumindest der Verstand 😉
Sex mit einer Affäre ist meistens nicht unbedingt planbar. Aber die Lust und die Geilheit auf anderen Sex ist oft stärker als der Verstand. Eine Affäre kann auch nur über die Stimme zum spontanen führenY
******965 Mann
2.560 Beiträge
Was erwartet Ihr, wie oft der andere Zeit für euch hat?

Ich habe da keine Erwartungen, wie es passt passt es........

Wie oft habt ihr die Möglichkeit, euch zu treffen?

2 - 3 x im Monat
Ist doch sehr unterschiedlich - Der Zeitfaktor.
Eine Freundschaft + hat bei mir auch bedeutet, daß man sich auch mehr erzählt etc....die Treffen, und wenn es einfach nur Kino war, wurden häufiger. Tja, nun ist aus der Freundschaft+ ein Paar geworden *ggg* - was ich auch voll okay find, da wir Zeit hatten ohne Hemmungen uns kennen zu lernen.
Ich kann Dir nur raten, Dich von diesen Begriffen zu lösen. Affäre, Freundschaft + etc.. Bzw nicht zu glauben sie hätten eine feste Bedeutung. Jede 'Beziehung' zwischen zwei Menschen ist individuell und folgt eigenen Regeln. Wie oft möchtest DU jemanden sehen? Warum nicht einfach jemanden suchen der das genauso sieht?
*******ke52 Frau
497 Beiträge
Wir treffen uns, sofern es die Zeit erlaubt, mindestens alle 2 Wochen.
Manchmal nur kurz zum Kaffee und Quickie und einmal im Monat dann länger für ein paar Stunden.
Befriedigend ist das für mich nicht.
Ich würde ihn gern öfter sehen.
@Phluxx,
naja irgend einen Namen muss man dem "Kind" ja auch geben *zwinker* Ich sehe das nicht so eng.

Die Antworten hier finde ich sehr interessant!
Bei mir ist es so, dass ich mir vorstellen könnte dass es mir - sofern ich Single bin und nichts anderes nebenbei laufen habe - zu wenig wäre den betreffenden Herrn nur 1-2x im Monat zu treffen. Das empfinde ich als unbefriedigend und es würde mir - rein körperlich - nicht genügen denk ich mal.

die Wölfin
Die Frage ist, ob Du wirklich nichts anderes nebenbei laufen haben möchtest, und ob Du das auch von ihm erwartest. (Bzw. wie Du damit klarkommst, wenn er weniger Zeit hat als Du, und Du ggf weisst dass er sich noch mit anderen trifft.)

Egal welchen Namen man dem Kind gibt, wenn man in der Nähe wohnt kann man sich gut einmal die Woche sehen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Da schleicht sich dann aber schon eine gewisse Routine ein, die einer Beziehung nicht unähnlich ist. Fern"beziehungen" funktionieren eher in einem 2-3 Wochen Rhytmus.

Ich denke da eigentlich garnicht drüber nach, ich lasse Menschen in mein Leben, solange ich mich in der Hinsicht nicht ausgelastet fühle. Das funktioniert eigentlich ziemlich gut solange man sich verantwortungsvoll verhält.
Keine Regeln
Wie hier ja schon mehrfach geschrieben wurde, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass es keine Regeln geben kann. Das müssen immer die beiden Menschen, die es betrifft, miteinander verhandeln. Es müssen Bedürfnisse ebenso berücksichtigt werden wie die Voraussetzungen, die sich aus deren beider Leben ergeben. Manchmal ist Flexibilität möglich und wichtig, manchmal helfen eher feste Vereinbarungen. Gegebenheiten (faktisch und emotional) können sich verändern und die Treffen müssen angepasst werden.

Vielleicht solltest du für dich erst mal deine eigenen Bedürfnisse klären. Was wünschst du dir, was brauchst du auf jeden Fall, was geht gar nicht für dich, wo bist du zu Kompromissen bereit, etc.
Dann weißt du auch genau, welche Männer für eine Affäre in Frage kommen und welche nicht.

Wenn du z.B. gerne und vielleicht sogar regelmäßig Wochenenden mit dem Mann verbringen willst oder spontan etwas unternehmen, wird ein gebundener Mann Schwierigkeiten haben, diese Bedürfnisse zu erfüllen.

Auch wichtig die Frage, ob du eine monogame Affäre willst, oder eher eine offene...

All das hat auch Auswirkungen auf die Gestaltung.

Daher mein Tipp:
Kommuniziere offen, was du suchst. Mache lieber keine faulen Kompromisse, das führt nur zu Frustration.
Da ich keine Affären im eigentlichen Sinne habe und auch nicht möchte, sondern mindestens eine FREUNDSCHAFT-Plus, liegt das Zeitfenster ein wenig höher.

Wir sehen uns regelmäßig, mal ein Wochenende, mal ein Kurzurlaub.
Mal während der "Erdbeerwoche", wenn es einfach mal 0,00 Sex gibt.
Da eine Freundschaft+ aber nicht nur aus +, sondern auch aus Freundschaft besteht, ist das ja alles kein Problem, da beide ja noch andere Unternehmungen fernab von Sex verbinden.
******965 Mann
2.560 Beiträge
@ChiaraTikara
absolut korrekt! *top*
Hallöle
*wink*
ich habe bzw treffe seit ca 4 Jahren einen jungen Mann, der grad mal 2 KM von mir weg lebt, aber nicht solo ist.
Wir tippseln uns an, wenn wir Lust aufeinander haben. Das kann 2x die Woche sein oder auch nur 1x im Monat....Je nachdem wir Lust und auch die Zeit dafür finden.
Aber es ist dann nur zum sexeln und danach wird erstmal schön noch im Bett gekuschelt und gequatscht.....
danach geht jeder wieder seiner Wege...
Isses ne Affaire??? Oder nur eine Sex Affaire??? Glaube ja, weil für ein Plus er ja nicht zur Verfügung steht.

**********26127 Paar
106 Beiträge
affäre
es ist doch das du einen jüngeren mann triffst und ihr habt beide euren spaß das ist doch das wichtigste
denke
ich auch und er ist jetzt 35 Jahre alt, aber jeder kennt ihn, da er auch hier aufgewachsen ist...Darum ist es immer wieder reizvoll, was ein Treffen angeht, geheimnisvoll....
Aber trotzdem muss man immer bissel aufpassen, da ja nicht solo....
durch ihn hab ich mich gut kennen gelernt und er sagt jedesmal, wenn nicht mit dir, mit wem sonst *smile* *stolzbin*

Meine frühere Affäre und ich hatten jeden Tag Kontakt per SMS.Wochenenden waren immer tabu,da er dann bei seiner festen Freundin war.
Unter der Woche hat er sich schlicht und ergreifend die Zeit für mich genommen,wenn ich mich gemeldet hab...hab Zeit und Lust dich zu sehen.
Denke heut im nachhinein war das eine Freundschaft plus :-)...er war irgendwann auch ein richtig guter Freund und es gab auch Monate wo wir uns nicht getroffen haben und dennoch immer Kontakt hatten.
Wir haben das nie irgendwie fest gemacht wann und wie oft wir unns gesehen haben...weniger war manchmal mehr *g*
**********schen Frau
14 Beiträge
mindestens 1x pro Woche zuviel ?
Ich habe seit einigen Wochen eine offene Ehe, mein Mann würde nebenbei eine Affäre "bewilligen", es wäre ihm sogar lieber wenn ich etwas fixes habe, als Sexabenteuer, könnte sich auch vorstellen mit "ihm" befreundet zu sein. Nun habe ich bemerkt, das ich irgendwie eine andere Auffassung von Affäre habe als die meisten Männer hier. Ich würde "meine" Affäre mindestens einmal pro Woche sehen wollen, vielleicht auch einmal an einem Tag vom Wochenende für länger, täglich miteinander telefonieren und Whatsapp schreiben. Ich finde eine Affäre bedeutet, intensiver mit jemandem zusammen zu sein als nur wegen dem Sex. Hier wird auch ein Teil des Privatlebens geteilt. Ich zb würde gerne von meiner Affäre wissen wollen was gerade ansteht, was er in der Woche plant zu machen, usw. Nur einmal im Monat sehen ging gar nicht.....
Langsam denke ich, das ich hier nicht eine Affäre suche, sondern etwas anderes...aber wie bezeichnet man das dann... ?
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Langsam denke ich, das ich hier nicht eine Affäre suche, sondern etwas anderes...aber wie bezeichnet man das dann... ?

…vielleicht, einen „neuen Partner“? *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.