Anbieter für Fotobücher gibt es inzwischen viele. Fast jeder, der Digitalfotos entwickelt, bietet auch Fotobücher an: DM, Schlecker, usw. Sogar bei Sat.1 habe ich schon Werbung dafür gesehen.
Google doch mal nach "Fotobuch".
Wichtig ist, dass man eine Software zum Erstellen des Buches runterladen kann. Online würde ich sowas nie machen.
Angeboten werden viele Ausführungen bezüglich Format, Cover und Bindung. Für jeden Geschmack ist was dabei. Auch Vorlagen für Layout und Design. Das lässt sich alles in der Software einstellen.
Ich selbst habe schon vier Bücher machen lassen und bin mit der Ausführung sehr zufrieden. Allerding, ganz so leicht wie es die Werbung oft verspricht, ist es nicht. Die Bedienung des Programms ist wirklich einfach. Doch wenn das Buch gut gelingen soll, dann müssen die Fotos sorgfältig ausgewählt und ggf. bearbeitet werden und die Texte sollten stimmen (Inhalt und Rechtschreibung).
Alles in allem macht es Spass, ein Fotobuch zusammenzubasteln und vorallem es dann der Familie und den Freunden zu präsentieren.
Gutes Gelingen!