Also für mich ist "Sexting" bzw. Cibersex (CS) einer meiner liebsten Beschäftigungen um mich "abzureagieren".
Aufgrund meiner Ansichten zu RL-Treffen und Sex
(Siehe auch Thema: Sex ohne besondere Anziehung oder Verbundenheit?)
ist es für mich sehr schwer einen Sexualpartner zu finden.
Daher betreibe ich fast täglich CS um mich selbst zu verwöhnen und meiner Fantasie freien lauf zu lassen.
Wenn man den richtigen Partner gegenüber hat, der detailreich schreiben und
beschreiben kann, kann ein gut gemachtes CS oder Rollenspiel intensiver sein als echter Sex - niemals besser, aber intensiver.
Das ist zwar sehr sehr selten der Fall, doch ich habe es schon ein paar Mal erlebt.
Das liegt einfach an der Tatsache, dass bei einem CS immer alles "perfekt" ist und man sich ganz genau vorstellt und beschreibt, wie der Körper und alle anderen Sinne reagieren - auch wenn das in der Wirklichkeit nicht immer ganz der Wahrheit entspricht.
Für mich ist es die schönste und beste Alternative zu richtigem Sex.
Man lernt auch seinen gegenüber auf eine ganz intensive Art und weise kennen. Tiefer als wenn man nur irgendwelche Fragen und Vorlieben abklärt, weil er durch das schreiben auch einen Teil von sich preis gibt den man nicht in Worte fassen kann.
Leider gibt es sehr wenige die ein gutes CS oder RS überhaupt beherrschen -.-
Allerdings versende ich nie irgendwelche Bilder. Entweder derjenige kann seine Fantasie genügend anstrengen oder er kann es nicht. Klar können die eine "Unterstützende" Wirkung haben, aber für mich steht dieses Thema einfach nicht zur Debatte und wer mit mir schreibt, muss damit zurecht kommen.
Einzige Gefahr beim CS ist, dass man an diesem Idealbild was man erzeugt zu sehr festhält und enttäuscht ist, falls es zu einer realen Begegnung kommt und das Zusammentreffen nun mal nicht so exorbitant gut ist, wie man sich erhofft hatte.