Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Frauen für ein FFM?52
Ich frage mich, was Frauen dazu bewegt, sich auf ein FFM einzulassen.
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?329
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

*********meyer Mann
26 Beiträge
;-)
......ich habe nie gesagt ich akzeptiere das Rauchverbot nicht.......bin selber eher Gelegenheits/Genussraucher...............mein Problem ist das übertreiben der ganzen Sache, nur daher rührt der bissige Kommentar dazu.............ich gehe zum Rauchen sogar gerne vor die Tür................nur dieses puh du stinkst aber nach Rauch gehabe hinterher kotzt mich an................Leute die wie ein Puma stinken kann ich ja auch nicht rausschmeissen............ich hoffe ihr versteht was ich sagen will..............ach ja und dann löst Rauchen bei uns Rauchern Glücksgefühle aus............

LG
dem einen glücksgefühl..
...dem andren hustenreiz......

aber gut....hassen tun wir raucher deswegen sicher nicht (hass ist aber auch ein krasser ausdruck)

und ich (w) hab in meiner arbeit raucher lang genug toleriert - gut dass es in bayern grundsätzlich verboten wurde.

Gruß, die Siedler
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Onkeldittmeyer...
Sorry...das ist wohl ein Beitrag, der niemals der Toleranz beidseits dienlich sein kann!
Ich bin bekennende Raucherin, aber es ist mir zutiefst unangenehm, sollte sich jemand durch mein "TUN" belästigt fühlen. Dabei bin ich nichtmal bei dem Punkt der gesundheitlichen Schäden der Passivraucher angelangt, weil ich ihre Abneigung schon im Vorfeld akzeptiere...

nickdieb:
Es gibt ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz...aus diesem Grund gibt es dieses Rauchverbot. Und das ist wohl mehr als sinnvoll...
geb ich Dir völlig recht, nur meist rauchen, die Angestellten selbst genug!
Es gibt genug Arbeitsplätze die der Gesundheit nicht zuträglich sind.
deshalb können wir nicht rauchendes Personal, Raucher bedienen lassen...möglicherweise ein neuer Diskussionsansatz?

LIBELLE

Ps: Dein Beitrag ist einfach *top*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
nur dieses puh du stinkst aber nach Rauch gehabe hinterher kotzt mich an.........

Dem ist aber nunmal so. Ihr Raucher stinkt wirklich fürchterlich, wenn ihr vom Rauchen kommt. Und der "Suchtraucher" nicht nur, wenn er grad frisch seinen Nikotinspiegel aufgefüllt hat. Ich versuche tatsächlich, mir starke Raucher möglichst auf einen erträglichen Abstand zu halten (ca. 1 m).

.......Leute die wie ein Puma stinken kann ich ja auch nicht rausschmeissen.....

Die Raucher (solange sie nicht grad rauchen) will ja auch keiner rausschmeißen. Aber genauso wenig, wie ich jemandem, der nach 2 Wochen Abenteuer-Cowboycamp in der Wildnis duftet, näher kommen will, will ich auch einem Raucher nicht näher als nötig kommen.

.......ich hoffe ihr versteht was ich sagen will......
Nicht ganz. Weil du ja so aufopferungsbereit bist und zum Rauchen rausgehst, soll dir bitte keiner sagen, dass du nach Qualm stinkst und dich liebhaben und am besten gleich nen Zungenkuss geben?

........ach ja und dann löst Rauchen bei uns Rauchern Glücksgefühle aus
In etwa das gleiche "Glücksgefühl", das ein Drogenjunkie nach dem Schuss hat: Das Gefühl, wieder "normal" zu funktionieren und seine Droge wieder intus zu haben. Das anfängliche Glücksgefühl, welches durch Nikotin ausgelöst wird, ist schon nach wenigen Wochen des Konsums diesem Befriedigungsgefühl gewichen.
dieses thema lesen ist ja unterhaltsamer als eine "nachmittagsshow"
wo meines erachtens überbezahlte schauspieler die zeit der zuschauer stehlen.......mit themen wie: er ist fremdegangen und darf ich ihn jetzt noch lieben......

gruss aus frankfurt
*********meyer Mann
26 Beiträge
@ Feli
..............du solltest nicht von einem Extrem ins andere fallen, das keinen sonderbar guten Eindruck auf eventuelle Leser................und ja .................ja das gleiche Glücksgefühl das man bei 300 auf der Autobahn hat, das selbe wie beim Abspritzen, wie beim Rauchen eines Joint...etc.........
*********meyer Mann
26 Beiträge
;-)
.................ich bin auch fertig hier, jedem das Seine und steckte sich eine Zigarette an...............
********d_rp Paar
7 Beiträge
Von mir aus können die Leute so viel Rauchen wie so wollen, solange sie das irgendwo tun wo sie alleine sind oder unter sich, aber wenn ich mal wieder am Bahnhof stehe oder auf den Bus warte und 5 Minuten damit verbringen muss eine Stelle zu finden an der mir die Windrichtung gewährt nicht ständig diesen Dreck einatmen zu müssen, dann stört mich das durchaus.
Wenn Raucher sich ihre Lunge kaputt machen wollen ist das deren Entscheidung, aber für die anderen drum herum ist es schwerer sich dem Qualm zu entziehen als die meisten Raucher scheinbar denken. 90% derer die ich sehe ist das komplett egal, nicht gerade verantwortungsbewusst.

enchanted(m)
*********meyer Mann
26 Beiträge
@ Feli
...............ach Feli..............ich denke bei 1,78 und 94 kg machst du andere Dinge falsch...........so nun bin ich fertig mit kehren vor deiner Haustür................

bye, bye..............
ich habe feli´s beitrag nichts mehr hinzuzufügen! find ihn klasse und es trifft wahrlich den nagel auf den kopf!!!

ich bin sehr zufrieden mit dem neuen gesetz und gewöhne mich langsam daran nicht mehr duschen zu müssen nach dem kneipen besuch, daran, dass ich die sachen die ich ne stunde in ner kneipe anhatte am nächsten tag nochmal tragen kann und vor allem daran, dass ich noch laut kann nachdem ich am vorabend einige stunden gefeiert habe und mir nicht mehr die seele aus dem leib huste!!!

Ich hasse raucher sicher nicht. meine beste freundin ist raucherin. ist mir relativ egal, solange ich nicht mehr mitrauchen muss wenn ich nicht möchte!

zum thema sexualpartner: ich persönlich würde einen raucher schlicht deahlb ablehnen, da der mundgeruch unerträglich ist... als küsst man einen aschenbecher... und da hilft auch kein zähneputzen...
*********meyer Mann
26 Beiträge
@ entchanted(m)
..................wie uncool mit dem Bus zu fahren und andere Lungen mit Feinstaub zu schädigen................merkt ihr es nicht...........lasst jedem das seine, sonst ist bald keiner mehr da und glücklich...........
Beobachten dieses Thema
schon so zeimlich seit Anfang an

Herrlich... wie sich erwachsene Leute wegen ein bisschen Qualm
so an die Köppe kriegen

Doch, wenn man das alles hier so liest ... dann kann man es in Deutschland nur noch per Gesetzt regeln

Toleranz ist offline
*******466 Mann
37.498 Beiträge
..............du solltest nicht von einem Extrem ins andere fallen, das keinen sonderbar guten Eindruck auf eventuelle Leser.......
Wo tu ich das denn? Du schimpfst auf jemand, der Körpergeruch hat (für den er vielleicht wirklich nichts kan, da genetisch veranlagt). Und dass dieser Jemand nicht rausgeschmissen wird. Raucher mit ähnlichen Körperausdünstungen oder auch nur dem Rauch an den Klamotten werden auch nicht rausgeschmissen, aber eben entsprechend behandelt (und der Raucher könnte sogar was gegen den Geruch unternehmen!).

.........und ja .................ja das gleiche Glücksgefühl das man bei 300 auf der Autobahn hat, das selbe wie beim Abspritzen, wie beim Rauchen eines Joint...etc.........
Oh, dann müssen die Hirnforscher sich wohl geirrt haben, als sie die Vorgänge beim Rauchen analysiert haben. Und ehrlich gesagt, solche extatischen Schilderungen hab ich bisher auch noch von keinem anderen Raucher gehört...
****lse Paar
88 Beiträge
Zur Eingangsfrage...
Warum werden Raucher gehasst?

So Pauschal kann man das nicht sagen. Nicht die Raucher werden gehasst sondern der Qualm.

Und warum wird so sehr auf den Rauchern herumgehackt und auf den Alkoholkonsumenten nicht?

Wie Feli schon oft genug dargestellt hat sind Nikotin und Alkohol in unserer Gesellschaft sehr weit verbreitet. Der Zwang, seine "Droge" in regelmaßigen Abständen zu konsumieren ist bei Alkohol und Nikotin ab einem bestimmten Punkt gleichermaßen gegeben. Dass beide ein nicht zu verachtendes gesundheitliches Risiko darstellen ist ebenfalls nicht zu bestreiten. Trotzdem fallen rauchende Menschen viel öfter negativ auf als Alkohol trinkende Menschen. Warum wohl?
Ganz einfach: Alkohol ist flüssig, und bleibt somit dem ungewollten Konsum Dritter (weitestgehend) verwehrt...
Wer Alkohol konsumieren will kann dies recht heimlich tun, Tabakrauch dagegen wird man immer riechen...

Ein Erklärungsversuch...

lg lidelse
*********meyer Mann
26 Beiträge
@ Feli
.............vielleicht sind tausend andere Dinge auch genetisch bedingt, aber sie sind da..................ich habe einfach keinen Bock mehr auf deine begrenzte Sichtweise..............und ich bin nicht heute aufgestanden um allen alles zu erklären was ich tue..............also lies nochmal die Mails und versteh wo du es tust.............so ich habe fertig...........
schöner Abend..
******a88 Mann
145 Beiträge
Ich denke
die Menschen haben immer schon geraucht oder sich irgendwie berauscht und unvernünftige Dinge getan. Wir sind halt nun mal Menschen únd keine Götter; die haben keine Bedürfnisse dergleichen. Ich finde nur, dass es diesmal wieder so ist, dass sich eine Gruppe der Gesellschaft über die andere her macht; ein Hoch der Stigmatisierung. Anstatt vernünftig mit dem Thema umzugehen, fügt der Staat ein weiteres Bausteinchen der Bevormundung und Lebensregelung hinzu. Nach dem Motto: "Der Staat regelt alles für dich, von der Wiege bis zur Bare". Nein Danke, mir ist das so langsam zu viel in diesem Staat!
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Vergleich:
Dass beide ein nicht zu verachtendes gesundheitliches Risiko darstellen ist ebenfalls nicht zu bestreiten. Trotzdem fallen rauchende Menschen viel öfter negativ auf als Alkohol trinkende Menschen

Sehr problematisch: negativ auffallen versus Leid...
*rauchende Autofahrer -> saufende
*rauchende Familienväter -> saufende
usw...

LIBELLE
********d_rp Paar
7 Beiträge
@onkeldittmeyer
Ja du hast fertig ich weiß, aber da du das ja schon die ganze Zeit sagst, brauchst ja nicht zu antworten wenn du nicht willst:

Bus und Zug sind ja wohl noch weitaus umweltfreundlicher als ein eigenes Auto und da du ja Raucher bist gehe ich also davon aus, dass du, um das auszugleichen, immer nur zu Fuß untwegs bist? Top!

enchanted (m)

Edit: @ libelle:

Ich bezweifle, dass ein Kind später nicht "leiden" wirst wie du so schön emotional darstellst, wenn ein oder beide Elternteile die ganze Zeit in dessen Gegenwart (oder Mütter sogar schon während der Schwangerschaft o0) rauchen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Sehr problematisch: negativ auffallen versus Leid...
*rauchende Autofahrer -> saufende
*rauchende Familienväter -> saufende

Trinkende Kneipengänger -> rauchende Kneipengänger
Trinkende Restaurantgäste -> Rauchende Restaurantgäste
Trinkende Busbenutzer -> rauchende Busbenutzer

Und ich glaub nicht, dass ein rauchender Familienvater so viel besser ist als ein trinkender.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
ujjj...
Du glaubst aber nicht im Ernst, daß ein rauchender Familienvater, das gleiche gewaltbereitschaftl., jobgefährdende und ruinöse Verhalten an den Tag legt oder?

Feli, deine Beiträge sind durchaus interessant und gut belegt...trotzdem unterstelle ich dir eine fanatische Gesinnung, die dann auch zweifelhafte Gegenposter aufs Trapez rufen...

LIBELLE
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Du glaubst aber nicht im Ernst, daß ein rauchender Familienvater, das gleiche gewaltbereitschaftl., jobgefährdende und ruinöse Verhalten an den Tag legt oder?

Und du glaubst allen Ernstes, ein trinkender Familienvater schädigt fahrlässig die Gesundheit seiner Kinder, nimmt Asthma, Neurodermitis, ADHS, Plötzlichen Kindstot oder Krebs bei seinen Familienangehörigen in Kauf, nur damit er seiner Sucht fröhnen kann?
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
PS:
Wir sprechen hier von süchtigen Rauchern und Säufern!
*****ieb Mann
6 Beiträge
Da...
....kann ich Libelle nur beipflichten....die Beiträge von Herrn Feli haben langsam schon inquisitorischen Charakter, welches nicht sonderlich zur Glaubwürdigkeit seiner Aussagen beiträgt. Weniger übertriebene Polemik wäre durchaus angebracht...aber irgendwie hat da jemand seine Windmühlen gefunden. *ggg*
*********meyer Mann
26 Beiträge
@ nickdieb
.............danke.............
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Hallo?
Das sind wohl verantwortungslose Väter, wie auch Mütter u. haben primär mal nichts mit einer Sucht zutun und sind in ALLEN Lebensbereichen eine Gefahr für Leib und Seele seiner ihm Angetrauten...

Sorry aber die Diskussion triftet etwas ab...

LIBELLE *sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.