mal als anreiz
zum bild: 30 jahre nikotin (bis 15.5.07) und 8 monate später (da bin ich richtig stolz drauf)ich brauchte die zigatetten eigentlich nur noch - geschmeckt hat eigentlich gar keine mehr. wirklich angekotzt hat mich der gestank, deshalb wurde schon vor 9 jahren nur noch auf der terasse oder im büro geraucht.
gewicht: die zunahme setzte bei mir erst einige monate später ein. 7 kg (runde zahl) hab ich mir erstmal "erlaubt". als neujahr dann soweit war, hab die ernährung geändert, einfach den anteil an rohen, also ungekochten, ungebackenen u.s.w. drastisch erhöht (die obligatorischen "5 am tag" hatte ich schon als raucher). mein "profilgewicht" dürfte wohl in spätestens 4 wochen wieder stimmen.
was auch geht: dann und wann eine zigarre, weil es so schön stinkt!
meine momentane einstellung zu rauchers: einfach arme schweine. der qualm stört mich (noch) nicht, solange es nicht in meinem haus passiert.
@ L4E:
Zitat: "Was tun denn Nichtraucher den Rauchern an? Inwieweit schädigen sie passiv die Raucher?"
die NR sind gaaaanz miese typen - die geben sich den nikotinkick und lassen die armen raucher teuer für den qualm bezahlen ohne sich selbst finanziell daran zu betiligen!
katergrüße