Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5844 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Deep Throat - geliebt oder gehasst...?124
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zum Thema "Deep Throat"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

mal als anreiz
zum bild: 30 jahre nikotin (bis 15.5.07) und 8 monate später (da bin ich richtig stolz drauf)
ich brauchte die zigatetten eigentlich nur noch - geschmeckt hat eigentlich gar keine mehr. wirklich angekotzt hat mich der gestank, deshalb wurde schon vor 9 jahren nur noch auf der terasse oder im büro geraucht.

gewicht: die zunahme setzte bei mir erst einige monate später ein. 7 kg (runde zahl) hab ich mir erstmal "erlaubt". als neujahr dann soweit war, hab die ernährung geändert, einfach den anteil an rohen, also ungekochten, ungebackenen u.s.w. drastisch erhöht (die obligatorischen "5 am tag" hatte ich schon als raucher). mein "profilgewicht" dürfte wohl in spätestens 4 wochen wieder stimmen.

was auch geht: dann und wann eine zigarre, weil es so schön stinkt!

meine momentane einstellung zu rauchers: einfach arme schweine. der qualm stört mich (noch) nicht, solange es nicht in meinem haus passiert.

@ L4E:
Zitat: "Was tun denn Nichtraucher den Rauchern an? Inwieweit schädigen sie passiv die Raucher?"
die NR sind gaaaanz miese typen - die geben sich den nikotinkick und lassen die armen raucher teuer für den qualm bezahlen ohne sich selbst finanziell daran zu betiligen!

katergrüße
**if Mann
2.514 Beiträge
Na kater, herzlichen Glückwunsch, wenn Du Dich jetzt wohler fühlst. Vorher sahst Du interessanter aus.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Mal ein paar Nichtraucherwitze gefällig ????
Mal was lustiges für zwischendurch, denn Ablenkung schadet nie.. Hier mal ein paar Raucherwitze rund ums Rauchen bzw. Nicht-Rauchen:

Ein Schotte, ein Franzose und ein Raucher werden zu 20 Jahren
Gefängnis verurteilt.
Sie treten also ihre Strafe an, und plötzlich gibt’s einen Blitz es
macht “SCHWUPP” und vor ihnen steht eine Fee. Und weil es eine
richtige echte Fee ist, sagt sie:
“Ich habe festgestellt, dass ihr unschuldig seid.”
Der Schotte, der Franzose und der Raucher sind begeistert, weil sie
denken, die Fee wollte sie befreien. Da sagt sie aber: “Tut mir ja
leid, aber ich darf mich nicht in Staatsangelegenheiten einmischen. -
Aber ich kann euch jeweils einen Wunsch erfüllen, damit es euch nicht
so schlecht geht.”

Da meint der Schotte: “Well, ich denke wenn ich jeden Tag eine
Flasche echten schottischen Whiskey bekomme, werd ich es aushalten
können.”
“Gut”, sagt die Fee: “gewährt.”
Der Franzose meint: “Oh, ich als Franzose werde es aushalten können,
wenn ich jeden Tag eine schöne Frau bekomme!”
Der Raucher meint: “Oh, ich brauch unbedingt ein Päckchen Zigaretten
jeden Tag!!!!!”
Nach 20 Jahren werden sie entlassen.
Der Schotte meint: “So schlimm ist Gefängnis gar nicht, wenn man
genug Whiskey hat!”
Der Franzose meint: “Was will man mehr als jeden Tag eine hübsche
Frau?”
Kommt wütend der Raucher aus der Zelle und flucht : verdammt , hat hie mal jemand Feuer ?

—————–

Eine ältere Dame schimpft mit einem kleinen Jungen: “So ein kleiner Bursche und dann schon rauchen. Was wird denn Deine Lehrerin dazu sagen?”
“Keine Sorge,” antwortet der Kleine, “ich gehe noch nicht zur Schule!”

• - - - - - - -

Und damit auch mal die militanten Kettenraucher was zu lachen haben , siehe Anhang.

*zwinker* von den Frenchlovern...Raucher / Nichtraucherin
stellt euch einmal vor
vor jahren fuhren wir mit 1,5promille auto, natürlich unangeschnallt und gleichzeitig rauchend, nur hatten wir dabei selten ein autotelefon, wohl nur die geschäftsleute, und das alles war erlaubt-

heute kostet das punkte bußen und bald beim rauchen wohl auch ein verbot-

wir sind beide raucher, haben es bereits geschafft einmal im letzten jahr drei monate darauf zu verzichten und den unterschied sofort gerochen, auch jetzt, wo wir wieder rauchen, riechen wir es an uns und in unserer umgebung-
verständnis für nichtraucher, die beim swingen keine raucher bevorzugen haben wir deshalb-

im club ist das rauchen ja mittlerweile auch verboten, zumindest hier ins sh und in hh, wie geht ihr damit um?
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Kein Problem...
im club ist das rauchen ja mittlerweile auch verboten, zumindest hier ins sh und in hh, wie geht ihr damit um?

denn in unseren Stammclub nähe Hannover, ist das Rauchen weiterhin erlaubt.

*zwinker* vom Frenchlover
*******udi Mann
22 Beiträge
Warum wird das Thema so hochgereitzt
Die einfachste Sache der Welt ist es doch in einer"DEMOKRATIE"jedem,der keinem anderen schadet,einfach das tun zu lassen was er mag!Betrifft zB.Kneipen ein Raucherschild davor-OK bedeutet als Nichtraucher geh ich nicht rein.Im Gegenzug wenn ich (bin Raucher)ein Nichtraucher-Restaurant als solches gekennzeichnet vor mir habe ,dann ist es doch meine Entscheidung ,ob ich da rein gehe oder nicht!Dieser beschissener ünfähiger Berufspolitikerstaat kann die wirklichen Probleme der Gesellschaft nicht lösen-dann hängen die sich an so einem Mist auf!Jammerschade dass keiner mehr den Mumm hat gegen so einen Schwachsinn wirklich anzugehen.
Rebellraucher.......
ja wo san ma den,,,wär ja noch schöner....einfach ignorieren....irgendwann geht ein jeder ob mit <oder ohne ZIGGI!!
wenns sschee macht!!
Um mal eben zum Thema zurück zu kommen: ich fühle mich als Raucher in meinem Umfeld nicht gehasst!
Dass Menschen unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben, ist vollkommen logisch und akzeptabel.
Unverständlich sind mir nur die fanatisch-extremen Standpunkte beider Lager; ist doch kein Kampf zwischen Gut und Böse.
Verständnis sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.

Und um mal kurz auf die mehr oder minder lustigen Vergleiche zwischen Rauchern und Alkoholikern einzugehen: mein Ex ist beides.
Und wenn ich so recht überlege .....................

...................................................................hey, wer möchte mal raten, was schlimmer war?
Auch für seine nichtrauchenden Angehörigen, Familie wie Freunde?

Vergleiche dieser Art gehören nicht hier her und sind für mich als Angehörige (eines Alkoholikers, muss man hier wohl dazu schreiben) völlig inakzeptabel!
... warum werden Raucher so gehasst?

Werden sie das? In einigen Kreisen sicherlich.
Denn schließlich belegen die an Krebs erkrankten Quarzer alle Betten im Krankenhaus, die für Fitnessjunkys und Erlebnistouristen oder verunglückten Schönheitswahnoperationsopfern dringend gebraucht werden.

Das es immer weniger Raucher gibt, hat weitreichende Konsequenzen.
Die öffentlichen Kassen werden immer leerer, da hilft nur Eins:
Mineraloelsteuer, Vergügungssteuer, Mehrdrecksteuer und bald sicherlich auch Quickficksteuer müssen erhöht werden.

Leute, es muß mehr geraucht werden, denn durch den blauen Dunst erhöhen wir die "globale Verdunkelung", die uns ja alle vor dem Ozonloch und den bösen UV-Strahlen der Sonne schützt.

Eines der schwächsten Argumente der radikalen Gesundheitsfanatiker sind die hohen Kosten der Krankenkassen, die durch die Erkrankungen, die eindeutig auf das Rauchen zurückzuführen sind, durch eine Studie der Universität Dortmund widerlegt worden.
Demnach sind die Kosten für die Behandlungen bei Sport- und Freizeitunfällen weit aus höher ...

Also, last uns ein neues Feindbild schaffen. Raucher die Sport treiben, ist ja sowas von widerlich ...

... in diesem, nicht ganz ernst gemeintem Sinne

Thom,
bekennender Antisportler, Raucher und Kiffer

*aua*
*******K_ni Mann
541 Beiträge
Raucher sind toleranter
... denn sie regen sich nicht darüber auf, dass die Anderen nicht rauchen.
Umgekehrt dagegen....
Uneinsichtigkeit....
...das ist oft der Grund warum ich Raucher nihct mag. Meine Freunde die Rauchen tun dies grundsätzlich dort, wo sie keinen Stören und vor allem den kalten Rauch nicht hinterlassen. Das finde ich super. Der kalte Rauch ist das was mich an Rauchern anekelt. Wenn diese Menschen auch sehr nett sind kann ich den Geruch nicht akzpetieren. Ganz schlimm sind Raucher die keine Rücksicht auf Nichtraucher haben und eventuell auch noch Kinder damit gefährden
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Hmmmm???
Dieter_K glaubst Du nicht, daß es äußerst destruktiv ist, so ein Statement???
Umgekehrt dagegen....

Das empfinde ich als Verhöhnung, jedem Menschen gegenüber, der sich durch RAUCH belästigt fühlt!

Die gern rauchende LIBELLE
...
warum werden raucher so gehasst

Also Wenn du gehasst wirst machst du irgend etwas verkehrt wuerde ich sagen ...

Wie es in den Wald hinein ruft ........

Ich und bestimmt wir alle kennen bestimmt viele Raucher bzw. nichtraucher mit denen wir super auskomme.

Es ist wie bei allem

Wenn ich die vorlieben und Abneigungen des anderen respektiere und und die meine gibt es keine Probleme

lieben Gruss

Fiur

P.S. Der nur raucht wenn er brennt *letzteswort*
ich versuche Rücksicht zu nehmen auf den nicht Raucher wo es geht......

aber muss ich ganz verzichten ????!!! nein ....wen einen mich dafür hast, sein Problem.....die nach den Essen und Nach ein heiße Runde auf die werde ich nie verzichten...

lg koen
@willyto
na das verbietet dir doch auch keiner .. solange du es jedem goennst das er nach dem essen noch am Tisch sitzen kann ohne Husten zu muessen weil alles qualmt ..

also holst du drausen mal nen tiefen Zug am Staengel warend man drinnen tief durchathmen kann *lol*

Ich musste frueher uebrigens viele Diskotheken vfruehzeitig verlassen weil ich so muede war und mir die Augen gebrannt hatten.
Das hat dann natuerlich immer gestoert bei meinen Freunden.
Ob nun raucher oder nichtraucher ...

bloed nur das das der Qualm war und nicht meine Muedigkeit ...

Also viel Spass beim Rauchen und goenne es mir laenger in Gesellschaft bleiben zu koennen.

Fiur
********rzen Paar
81 Beiträge
Sind wir Raucher noch gesellschaftsfähig?
Wir können aus Rücksichtnahme schon mal auf unsere Zigarette verzichten.
Aber das Feindbild gegenüber Rauchern besteht bei manchen dann trotzdem immer noch.
Ist man denn nur noch als Nichtraucher gesellschaftsfähig??

Und jetzt zünden wir uns eine *zig* an, auch wenn wir deswegen assozial sind.

L.G.
dieBayernherzen
es hat sich ja gezeigt, das in guten lokalen mit ordentlich abluft, die luft besser ist wie in manch einer wohnung oder büro.
also erst mal zu hause aufräumen, bevor man über andere stänkert
laßt díe raucher rauchen und die nichtraucher nichtrauchen, jeder wem es beliebt
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Herzchen aus Bayern...
Es liegt an UNS Rauchern, wie sozial wir uns benehmen und wie gesellschaftsfähig sind...

Das Wort sozial (von lat. socius = gemeinsam, verbunden, verbündet) bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingtheit des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen).

*wink* ins schöne Bayern von

LIBELLE
********rzen Paar
81 Beiträge
Libelle
Du hast da vollkommen Recht.
Wir meinten ja nur mit unserem Beitrag, daß es manche stört, wenn man überhaupt Raucher ist.

L.G.
die Bayernherzen *wink*
sozial benehmen und toleranz zeigen könnte ja auch der nichtraucher.
*******K_ni Mann
541 Beiträge
Dieter_K glaubst Du nicht, daß es äußerst destruktiv ist, so ein Statement???
Zitat:
Umgekehrt dagegen....
Das ist einfach nur meine Erfahrung.
es wird ja schon fat eine Jagd auf Raucher gemacht. Rauchverbote ohne Ende und überall. Nur, wer verbietet das öffentliche saufen und den daraus resultierenden Anblick der Alkoholleichen?

Auch wird gern unterschlagen, daß eine Schachtel Beruhigungsstäbchen in der Herstellung ca 80 Cent kostet, den Rest krallt sich der "Staat" als Steuern und Abgaben.

Ich rauche auch, und ich würde es mir von niemandem vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe.

Und wer mich als Raucher nicht leiden kann, dann sage ich nur (frei nach Adenauer)

Die einen kennen mich
Die anderen KÖNNEN mich!

MRF

... gleichnocheineanzünden..
tja, aber der staat schreibt schon vor
rauchen
Was will uns denn der Staat noch ales verbieten?

Will er uns noch vorschreiben das wir nur zu bestimmten Zeiten sex haben dürfen?

ich als Raucherin werde mir das Rauchen nicht verbieten lassen.

In Lokalen rauche ich nicht weil ich Rücksicht auf die anderen Gäste nehme.

Aber wo bleibt unser Recht?

die Würde des Menschen ist unantastbar
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt?!

In einer Gesellschaft ist es nun einmal notwendig nach bestehenden Regeln zu leben. Dass diese Regeln erweitert werden, wie hier zum Schutz der Nichtraucher, kommt nun einmal vor. Ich habe keine Lust und soviel Verstand, dass ich mich nicht aus einer Sucht heraus mit dem System anlege! Warum auch?

Klar, dieses Gesetz schränkt mich als Raucher ein kleines bisschen ein...bei uns in Niedersachsen sind wir ja auch schon voll dabei, ohne Übergangsregelung...und ich habe immer einen "legalen" Ort gefunden, an dem ich in Ruhe rauchen konnte. Engstirnig sein kann man bei Dingen, die wirklich radikal ins eigene Leben und in die Selbstbestimmung eingreifen...

Ich bleibe Raucherin und werde immer ein Eckchen für mich und meinen Glimmstengel finden, ohne andere damit zu belästigen und/oder zu schädigen. Dann muss ich halt meinen Arsch auch mal vom Kneipenstuhl erheben, egal...

Wer wider besseren Wissens gegen die Regeln spielt sollte sich nicht wundern, wenn er "disqualifiziert" wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.