Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5836 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Deep Throat - geliebt oder gehasst...?124
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zum Thema "Deep Throat"…
zum Thema
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?415
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

******aga Frau
4.722 Beiträge
*lach*......ehrlich gesagt, bei den vielen Lock und Duftstoffen, die eine erregte Frau so absondert, kann ich mir nicht vorstellen, mich ausgerechnet dann mit Rauch zu beschäftigen. *gg*
****cy Mann
4.709 Beiträge
Ich kann verstehen, das man nicht an Nikotinfingern lecken will. Aber in der Muschi, die ja auch einen gewissen Eigenduft haben kann, ist es doch wirklich wurscht. (Ich rede von gepflegten, gewaschenen Händen eines rauchers)
mal zum verstehen
für uns.
es gibt doch auch mädels,die überhaupt keinen finger drin haben wollen
wo liegt jetzt das problem?
einfach nehmen wie sie sind(die menschen), egal ob raucher oder nichtraucher.
man muss ja nicht alles mir anderen teilen.
bei manchen nichtrauchern lesen wir hier die selbe grundeinstellung.

gruss aus frankfurt
*****mia Paar
1.810 Beiträge
lach....
bei uns ist es mittlerweile so, dass die raucher mehr spass haben als die nichtraucher, denn sämtliche kneipen werden zu raucherclubs und nichtmitlgieder, sprich meistens nichtraucher müssen leider draussen bleiben *gg*

lg, feylamia - beide genuss-raucher!
es wird eh nicht mehr lange dauern, da kommt das nächste gesetzt, denn das nicht mehr rauchen in den kneipen, führt dazu, das sich die raucher vor der kneipe aufhalten und dabei a) tolle kontakte knüpfen und b) auch noch spass haben......das wiederum wird dazu führen, dass sich die anwohner der kneipen beschweren werden a) vermehrte rauchentwicklung in der eigenen wohnung b) ruhe störung......also nur noch eine frage der zeit, wenn wir raucher demnächst den rauch in eine tüte pusten müssen, damit kein anderer mehr gestört wird......wäre noch die frage, wie entsorge ich die tüte.......eventuell qualmpfand???? malüberlegobgerademarktlückeentdeckt

ach so, ich rauche und gehöre zu denen die draußen stehen dürfen
*******466 Mann
37.498 Beiträge
sprich meistens nichtraucher müssen leider draussen bleiben

Muss ich aber sagen, damit hab ich kein Problem, solange es noch Nichtraucherkneipen gibt. Wenn man erst mal weiß, wie angenehm das Ausgehen ohne Rauch sein kann, möchte ich als Nichtraucher nur ungern wieder in so ein verrauchtes Kabuff.
****cy Mann
4.709 Beiträge
@**li
Musst du doch auch nicht. Wir Raucher haben doch vor vielen Kneipen Raucherzelte stehen. Oder extra Räume. Die bauen wir einfach für die Nichtraucher um und wir raucher sitzen wieder an der Theke. Mit Bier und Kippe, wie sich das gehört.

*bier* *zig*
und...
...humor ist:wenn man trotzdem lachen kann.

gruss aus frankfurt(ich bitte um punktabzug für diesen beitrag)
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Tja, jetzt siehst du halt mal, wie es den Nichtrauchern die ganze Zeit ergangen ist. Die mussten nämlich schon jahrzentelang immer wieder nach draußen, um mal wieder frische Luft zu bekommen und die tränenden Augen erholen zu lassen... aber da hat keiner ein Zelt oder gar Heizstrahler rausgestellt. Also jammer nicht, dass es den Rauchern jetzt schlecht geht.
och.....raucher sind auch schon früher vor die türe gegangen, weil der qualm ja um uns keinen bogen gemacht hat, also ganz normal, das ein raucher auch in einer verqualmten bude mal an die luft muß.....ein taucher geht ja auch nicht ohne sauerstoff in die tiefen....nur weil er taucher ist
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Na, dann ist das Rausgehen ja auch für die Raucher nix neues mehr und jetzt sogar noch angenehmer... wo liegt da jetzt das Problem?
äh.....ich habe doch kein problem.....hatte sich das so angehört....nö....ich habe nur festgestellt und die zukunft beschrieben......ich weder ein problem mit rauchern noch mit nicht rauchern.....*blume*
Ist doch klar!
Viele Nichtraucher haben einen noch gut funktionierenden Geruchs- und Geschmackssinn. Daran können sich die meisten Raucher gar nicht mehr erinnern. Und wer nicht raucht, empfindet möglicherweise die Ausdünstungen von Rauchern als unangenehm und störend.
Ich z.B. rieche von einem Meter Abstand, ob jemand Raucher ist oder nicht.
Leider kenne ich keinen Raucher der darauf rücksicht nimmt.
Oha. So viel zu kommentieren wie gabs ja lang nicht mehr :-)
risig schrieb:

warum werden raucher so gehasst
seit letzte oktobar bei uns in ffm werden raucher so gehasst und abgestempelt wie letzte dreck.genau wie hier im club schreiben viele mögen nicht mit raucher was zu tun haben sind wir deswegen schlechtere menschen oder was

Nein. Schlechter Mensch ist deswegen niemand. Es ist ja auch nicht jeder gleich ein schlechter Mensch, mit dem ich keine Beziehung führe - obwohl ich mich ja offensichtlich DAGEGEN entschieden habe, mit demjenigen eine Beziehung einzugehen.


baba_yaga scrieb:

Ich bin gespannt, wann die ersten fundamentalen Nichtraucher eine rauchende Person wegen Körperverletzung anzeigen, wenn das nicht schon passiert ist.

Ganz ehrlich? Ich krieg jedesmal ne Krise, wenn ich so ne Mutti mit Kleinkind im vollgequalmten Auto an der Ampel stehen sehe. Und angesichts der nachgewisenen statistischen Effekte wie Entzündungsmediatorenausschüttungen mit allen denkbaren nachfolgenden Lungenerkrankungen bei dem Nachwuchs haben diese Muttis äußerstes Glück, daß ein pauschales Anzeigen keinen Erfolg haben wird. Sonst stünde ich jede Woche mit meinem Notizbüchlein bei der Polizei und würd denen meine Fotosammlung übergeben. Den Kindern gegenüber find ich das wirklich unsagbar verantwortungslos.

Paar113 schrieb:

Wir stempeln Raucher nicht als schlechtere Menschen, dass wäre wirklich Blödsinn.

Es geht uns größtenteils darum, dass man sich unserer Meinung nach Riechen können muß wenn man Sex miteinander haben will.

[...]

Mehr ist das eigentlich nicht!

Würd ich jetzt so unterschreiben. Das geht nicht nur gegen Raucher, sondern genauso gegen extremen Schweißgeruch, Mundgeruch, übermäßig käsige Füße und und und... Macht alles nicht an.

ceyenne schrieb:

Das Poppen im Club ohne Gummi kann auch krank machen, sehr krank sogar..... das hat aber auch noch niemand unter Strafe gestellt
Das Poppen an sich nicht. Das Übertragen von Krankheiten ist durchaus strafbewehrt, entsprechende Urteile sind problemlos zu googlen.


Und jetzt zu einem eigenen Statement zum Thema:
Ich hab kein Problem, mit Rauchern in der Kneipe zu sitzen. Ich genieße es allerdings extrem, wenn keiner in der Runde raucht, es ist dann wirklich angenehmer. Bei Zärtlichkeiten rieche, schmecke, lecke ich am Körper des Gegenüber. Gelegenheitsraucher stellen da kein Problem dar. Raucht der Gegenüber jedoch regelmäßig und viel, sind die Ausdünstungen für mein empfindliches Näschen definitiv nicht zu ignorieren.

Ist gar nicht böse gemeint. Ich bezweifle aber, daß die hier aufschreienden Raucher sich aufopferungsvoll dem Nächsten Menschen mit extremem Mundgeruch zuwenden um lange Küsse auszutauschen. Auch hier wird sicher mit dem Mundgeruch argumentiert werden, nicht mit "schlechtem Menschen".


Oli
schlippen
sorry, aber das halte ich für ein gerücht, mit den geschmacks und geruchsnerven.......wie viele weinverkoster oder parfümhersteller sind raucher!!!!!
sorry, aber das halte ich für ein gerücht, mit den geschmacks und geruchsnerven.......wie viele weinverkoster oder parfümhersteller sind raucher!!!!!

Hi juli,
da hast Du vermutlich recht. Aber Du kannst den Rest meiner Aussage nachvollziehen?
Wer spricht denn von Hass?
Hallo,
also zunächst mal:
Hass ist ein so heftiger Ausdruck. Was ist Hass überhaupt?
Aber zum Thema:
Wir finden das Rauchverbot super, denn:
1. Rauchen schadet der Gesundheit und es ist bewiesen, dass dies auch Passivraucher betrifft.
2. der Qualm von Rauchern stinkt. Das sagen zumindest fast (!) alle Nichtraucher und zum Stinken kommt noch hinzu, dass sich der Gestank derart in den Kleidern festsetzt, dass man diese waschen musste. Wenn wir von verqualmten "Ausflügen" zurückkamen, mussten wir sogar die Haare waschen, weil diese fürchterlich nach Rauch gestunken haben.
3. Der Rauch führt bei vielen zu Kopfschmerzen und Atembeschwerden. Und das ist keine Übertreibung oder nur ein kleiner Teil der Nichtraucher. Sehr viele sind davon betroffen.
4. Wir vermuten, dass viele Raucher gerne aufhören würden und durch das Rauchverbot sie diesem Entschluss etwas näher kommen. Somit haben deren Liebsten länger etwas von ihnen - denn wer raucht stirbt früher. (Jetzt bitte keine Diskussionen, ob dies stimmt oder nicht. wer dies in Zweifel stellt, soll nur mal in eine Lungenfachklinik gehen...)

Übrigens: Hand aufs Herz: Wer von den Rauchern kauft "Bio-Produkte" und tut Sport, um etwas "für seine Gesundheit" zu tun? Da müssen wir immer schmunzeln....

Und bitte auch nicht das Argument: Autofahren belastet auch die anderen: Erstens wird keinem Raucher das Rauchen verboten (nur eben der Ort, an dem er nicht Rauchen darf), zweitens kann man das Autofahren nicht so ohne weiteres umgehen (aber wir fordern jeden dazu auf, den ÖPNV intensiv zu nutzen), drittens ist Rauchen sehr viel schädlicher.

Somit ist für uns das Rauchverbot die derzeit beste Entscheidung der Politik.

Übrigens tun uns wirklich alle Wirte leid, die derzeit unter Umsatzeinbußen leiden. Aber dass der / die Sucht, Arroganz, Beleidigkeit, Ignoranz, Trotz bei den Rauchern derart groß ist, sollte uns allen zu denken geben.

träumerei
*******466 Mann
37.498 Beiträge
aber das halte ich für ein gerücht, mit den geschacks und geruchsnerven

Is kein Gerücht, sondern Tatsache. Nikotin ist ein starkes Nervengift und betäubt NACHWEISLICH die Geschmacksnerven. Bei längerer und intensiver Einwirkung sterben diese sogar ab.

Nikotin wurde lange Zeit als Pestizid in der Landwirtschaft verwendet... bestimmt nicht wegen seiner gesundheitsfördernden Wirkung.

Ich frag mich auch schon, wie es einige Raucher schaffen, Sommelieres zu werden. Wenn man sich allerdings manche Weinkritiken liest und den Wein dazu verkostet kann man auch leicht zu dem Schluß gelangen, dass diese Leute einfach nur begabt sind, "hochtrabende" Texte zu verfassen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
schlippen

Ich bin in einem Haushalt großgeworden, in dem geraucht wurde und weder ich, noch meine Geschwister haben dadurch irgendwelche Krankheiten bekommen - ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der durch das Passivrauchen wirklich krankgeworden ist.
Was ich aber immer wieder lese ist, dass alles mögliche auf das Passivrauchen zurückgeführt wird.
Fällt den Wissenschaftlern nichts Besseres mehr ein?
schlippen
ja, kann ich sehr gut sogar.....ich rieche es auch wenn jamnd kalten rauch mit sich rumträgt, oder wenn ich in eine wohnung komme, wo nicht gut gelüftet wird......komischer weise, ich rauche bei mir zu hause schon immer, aber ich höre immer man würde es nicht riechen.......woran das liegt kann ichnur erahnen.....viele pflanzen, viele duftkerzen......witzig ist auch, wenn einer meiner jungs schon mal heimlich im wohnzimmer raucht (bräuchten sie nicht heimlich mit 18+20 ja alt genug) dann rieche ich das auch.......

ich verstehe nichtraucher, ich selber habe immer kaugummi oder pfefferminzbonbon mit.....meine hände wasche ich sehr oft und wenn ich bei jemandem bin, der nicht raucht und das in seiner wohnung auch nicht ,möchte, dann respektiere ich das und rauche eben gar nicht......und schon mal eh nicht wenn kleine kids in der nähe sind....

es ist ja nicht so als wenn raucher die welt nur für sich gepachtet haben, es sind nur menschen, die ein genußmittel mögen, was nicht jedermann haben will........aber immer noch ist man mensch
*******466 Mann
37.498 Beiträge
wo nicht gut gelüftet wird
Das hat mit Lüften nicht viel zu tun... in meiner derzeitigen Wohnung hat wohl der Vormieter auf dem Klo geraucht. Und das ist ja nun wahrlich kein Ort, wo schlecht gelüftet wird. Aber auch noch nach 3 Jahren, wenn das Fenster mal über Nacht zu ist, riecht man noch, dass dort mal geraucht wurde.
Hmmm...wenn ich das hier so lese muss ich feststellen,dass es hier vielen Rauchern UND Nichtrauchern einfach an Rücksichtnahme wie Verständnis mangelt...

Wie gesagt, als Gelegenheitsraucher verstehe und akzeptiere ich es voll und ganz, wenn mein gegenüber als nichtraucher keinen rauch riechen oder schmecken will...
Wenn ich nicht rauche küsse ich auch nicht gerne jemanden,der gerade eine geraucht hat ,denn das empfindet mein geruchs und geschmackssinn (den ich ja laut einiger aussagen hier nicht mehr habe,da ich rauche) auch als unangenehm...
Das mit den Ausdünstungen trifft vielleicht auf starke/ketten-raucher zu, bei gelegenheitsrauchern ist dieses argument ziemlich fehl am platz!

Wenn ich rauche gehe ich gerne vor die Tür und auch ich krieg jedesmal nen hals, wenn so ne mutter an der ampel neben mir im auto raucht,obwohl kinder dabei sind...

Ich meine jeder hat so seine Laster...ich rauche gelegentlich, dafür trinke ich extrem selten . . .

Wenn ich halt so lese,dass raucher hier so allgemeinert werden und die Person hinter dem RAUCHER und deren charakter ´völlig egal werden, find ich das ziemlich engstirnig, denn blos weil jemand alsmal raucht heist das nicht von vorne herein,dass der dann wörter wie Rücksichtnahme und Verständnis nicht kennt...

UND:
Klar ist rauchen schädlich,aber schaut euch doch mal statistiken an,wieviele menschen an Alkohol sterben!!! Da wird einem dann wirklich schwindelig...
Jeder hat so seine Laster und muss selber wissen,was er/sie seinem oder ihrem körper zumutet, man sollte halt darauf achten, andere zu schonen,so einfach ists...

Gruß
Parislover
ich sehe die lage etwas differnzierterund hasse nicht die raucher, sondern den rauch. eine debatte über gesundheitliche aspekte muss nicht wirklich erneut führen.

fg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Klar ist rauchen schädlich,aber schaut euch doch mal statistiken an,wieviele menschen an Alkohol sterben!!! Da wird einem dann wirklich schwindelig...

42 000 Menschen sterben jährlich an den direkten oder indirekten Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum.
http://www.drogen-aufklaerung.de/texte/sachtext/alkohol03.htm

Etwa 140.000 von jährlich 850.000 Toten in Deutschland werden dem Rauchen zugeschrieben
http://www.rauchfrei.de/risiken.htm
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Geschweige denn...
die Alkoholiker die jahrelang ihre nähere Umwelt oder Familie auf das ärgste belasten. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.