Oha. So viel zu kommentieren wie gabs ja lang nicht mehr :-)
risig schrieb:
warum werden raucher so gehasst
seit letzte oktobar bei uns in ffm werden raucher so gehasst und abgestempelt wie letzte dreck.genau wie hier im club schreiben viele mögen nicht mit raucher was zu tun haben sind wir deswegen schlechtere menschen oder was
Nein. Schlechter Mensch ist deswegen niemand. Es ist ja auch nicht jeder gleich ein schlechter Mensch, mit dem ich keine Beziehung führe - obwohl ich mich ja offensichtlich DAGEGEN entschieden habe, mit demjenigen eine Beziehung einzugehen.
baba_yaga scrieb:
Ich bin gespannt, wann die ersten fundamentalen Nichtraucher eine rauchende Person wegen Körperverletzung anzeigen, wenn das nicht schon passiert ist.
Ganz ehrlich? Ich krieg jedesmal ne Krise, wenn ich so ne Mutti mit Kleinkind im vollgequalmten Auto an der Ampel stehen sehe. Und angesichts der nachgewisenen statistischen Effekte wie Entzündungsmediatorenausschüttungen mit allen denkbaren nachfolgenden Lungenerkrankungen bei dem Nachwuchs haben diese Muttis äußerstes Glück, daß ein pauschales Anzeigen keinen Erfolg haben wird. Sonst stünde ich jede Woche mit meinem Notizbüchlein bei der Polizei und würd denen meine Fotosammlung übergeben. Den Kindern gegenüber find ich das wirklich unsagbar verantwortungslos.
Paar113 schrieb:
Wir stempeln Raucher nicht als schlechtere Menschen, dass wäre wirklich Blödsinn.
Es geht uns größtenteils darum, dass man sich unserer Meinung nach Riechen können muß wenn man Sex miteinander haben will.
[...]
Mehr ist das eigentlich nicht!
Würd ich jetzt so unterschreiben. Das geht nicht nur gegen Raucher, sondern genauso gegen extremen Schweißgeruch, Mundgeruch, übermäßig käsige Füße und und und... Macht alles nicht an.
ceyenne schrieb:
Das Poppen im Club ohne Gummi kann auch krank machen, sehr krank sogar..... das hat aber auch noch niemand unter Strafe gestellt
Das Poppen an sich nicht. Das Übertragen von Krankheiten ist durchaus strafbewehrt, entsprechende Urteile sind problemlos zu googlen.
Und jetzt zu einem eigenen Statement zum Thema:
Ich hab kein Problem, mit Rauchern in der Kneipe zu sitzen. Ich genieße es allerdings extrem, wenn keiner in der Runde raucht, es ist dann wirklich angenehmer. Bei Zärtlichkeiten rieche, schmecke, lecke ich am Körper des Gegenüber. Gelegenheitsraucher stellen da kein Problem dar. Raucht der Gegenüber jedoch regelmäßig und viel, sind die Ausdünstungen für mein empfindliches Näschen definitiv nicht zu ignorieren.
Ist gar nicht böse gemeint. Ich bezweifle aber, daß die hier aufschreienden Raucher sich aufopferungsvoll dem Nächsten Menschen mit extremem Mundgeruch zuwenden um lange Küsse auszutauschen. Auch hier wird sicher mit dem Mundgeruch argumentiert werden, nicht mit "schlechtem Menschen".
Oli