Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5844 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Deep Throat - geliebt oder gehasst...?124
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zum Thema "Deep Throat"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

Umbenennen
sollte man unseren Staat. Nicht Deutschland sollte der Name lauten, sondern Intolleranzia.

Na klar ist es verständlich wenn sich Nichtraucher durch stinkenden Zigarettenqualm gestört fühlen. Und es ist auch verständlich wenn sich Nichtraucher halt dazu entschließen, keinen Kontakt zu Rauchern haben zu wollen. Was nicht zu verstehen ist, ist die Verteufelung oder gar Kriminalisierung von Rauchern. Wer als Nichtraucher keinen Umgang mit einem Raucher pflegen möchte, der nimmt halt Abstand.

In einigen Profilen hier im JC steht zu lesen, dass kein Kontakt mit Rauchern gewünscht wird. Ist ok so. Nur müssen diese Herrschaften dann auch die Meinung von Rauchern respektieren, wenn diese ebenfalls keinen Kontakt wünschen.

Alles in Allem zeugt das Ganze nur von Intolleranz.

Ich sage mir: Wer mit mir Umgang haben will, nimmt mich so wie ich bin. Wer nicht der läßt es halt. Dadurch wird mein leben nicht weniger bereichert. Auf eine Bereicherung mit einem intolleranten Nichtraucher kann ich bestens verzichten, während tollerante Nichtraucher eine Freude sind.

Er von Business1997
Zur Erinnerung
warum werden raucher so gehasst

--------------------------------------------------------------------------------

seit letzte oktobar bei uns in ffm werden raucher so gehasst und abgestempelt wie letzte dreck.genau wie hier im club schreiben viele mögen nicht mit raucher was zu tun haben sind wir deswegen schlechtere menschen oder was

Es ging darum - nicht um Verbote und nicht um Tabaksteuer und nicht darum, dass Nichtraucher gemeinerweise passiv umsonst (wie übel) auch noch mitrauchen.

Offensichtlich geht es auch um ffm - um mittelalterliche Methoden, die hier in *schleswig* offenbar gänzlich unbekannt sind.

Mit jemanden nichts zu tun haben wollen, bedeutet nicht, dass es sich um schlechtere Menschen handelt.

Vielleicht könntet ihr die Diskussion eher auf die Fragestellung abstellen? Ein Raucher könnte doch einfach akzeptieren, dass Nichtraucher den Umgang mit ihren aufs Mindestmaß reduzieren. Es geht letztendlich nicht um die Persönlichkeit, die raucht. Es geht um die Nebenwirkungen, die durch Rauchen für viele inakzeptabel sind.

Wenn sowohl Raucher und Nichtraucher echtes Interesse aneinander haben gehen sie Kompromisse ein.

Gehe ich in ein Lokal zum Essen habe ich meistens keinen Bezug zu Rauchern. Uns verbindet wenig. Das Hemd ist mir näher wie die Hose. Ich bitte höflich darum, 1 Stunde rauchfrei essen zu dürfen.

Gehe ich in die Disko und habe Lust dort mit jemanden zu tanzen. Es wird geraucht, muss ich halt mal einen Kompromiss eingehen. Aber ich habe ja einen Bezug zu dieser Person hergestellt.

Leudz - schreibt doch einfach mal zum Ausgangsthread und das, was dort wirklich gefragt wurde.
*******ce_h Mann
290 Beiträge
...irgendwie habe ich nur wenig probleme mit diesem Gesetz, rauche ich in meiner Wohnung schon seit meinem Umzug nicht mehr. Auch das rauchen im Auto habe ich nach Neukauf abgelegt.

Also ist der kompromiss für den einen größer und für den anderen geringer. Positiv ist - seit dem neuen Anti Raucher Gesetz ist für meinen Beruf (Gastronomie) das mein Personal (Raucher wie Nichtraucher) nun nach 8 std. ohne Kopfschmerzen und Brennende Augen in den Feierabend gehen. Die Zahl dieser typischen Symptome hat seit dem 01.08.2007 erheblich nach gelassen.

Nun spreche ich von einem Betrieb in dem 400 Menschen gleichzeitig einen Platz bekommen und in dem vorher 180 Plätze Nichtraucher waren.

Interessant wird nur die kommende Sommerzeit *ggg* haben Wir doch eine Überdachte Terasse mit 150 Plätzen, auf dieser wird sich zeigen wie die Raucher und die Nichtraucher in zukunft klar kommen werden.

...ich bin einfach mal gespannt was dieses Jahr noch für ein Gesetz erlassen wird, das Nichtraucher auch im freien Geschützt werden!

Ansonsten ist die Diskussion sehr "flach" denn das Thema wird ziemlich "zerissen" und viel zu persönlich betrachtet - denn jeder hat das recht auf selbstbestimmung - doch rauchen ist DEFINITIV ungesund und das nicht nur wenn man am Glimmstängel zieht, wieso also nicht die menschen schützen, dort wo sich die beiden Gruppen vermischen...
Leute, es ist doch eigentlich alles eine Sache der Toleranz.
Gehe ich in ein Lokal verzichte ich auf das Rauchen.
Gehe ich zu einer geschäftlichen Konferenz verzichte ich zu Gunsten der Nichtraucher auch auf das Rauchen.
Gehe ich zu einer privaten Feier auf der nicht geraucht wird, verzichte ich auf das Rauchen.
Fahre ich bei einem Nichtraucher in seinem Fahrzeug mit, verzichte ich auf das Rauchen.
Warum also werden Raucher gehasst?
Ich hasse niemanden, auch Nichtraucher nicht. Aber wenn Nichtrauchere meine Toleranz und Rücksichtnahme zu wenig ist, dann sollen sie mich hassen, mir geht das dann 10 cm kalt am Allerwertesten vorbei. Denn was ich in meinen eigenen vier Wänden mache, ist wohl immer noch mir selber überlassen.
Rücksicht sollte genommen werden, aber dann von beiden Seiten.

Er von Business1997
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Und mit Sicherheit...
wieder der beste spruch des Tages !

Die einen kennen mich
Die anderen KÖNNEN mich!
*genau*

darauf rauchen wir erst mal eine..., Oder ??

*zwinker* vom Frenchlover
Bild ist FSK18
Raucher
Genau und ich die Roten *ggg*
*******K_ni Mann
541 Beiträge
darauf rauchen wir erst mal eine..., Oder ??
Genau.
Und eine große Tasse Kaffee dazu!
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@Business1997
Leute, es ist doch eigentlich alles eine Sache der Toleranz.
wahrlich... wahrlich!
Gehe ich in ein Lokal verzichte ich auf das Rauchen.
Gehe ich zu einer geschäftlichen Konferenz verzichte ich zu Gunsten der Nichtraucher auch auf das Rauchen.
Gehe ich zu einer privaten Feier auf der nicht geraucht wird, verzichte ich auf das Rauchen.
Fahre ich bei einem Nichtraucher in seinem Fahrzeug mit, verzichte ich auf das Rauchen.
Wann das so wäre, hätten wir nie ein Nichtrauchergesetz gebraucht.
Leider scheinst du aber der einzige rücksichtsvolle Raucher zu sein.
Ich rede zB. mal vom Arbeitsplatz:
Ich habe lange in einem Großraumbüro gearbeitet, zu der Zeit als Rauchen da noch erlaubt war. In dem Büro stand die Luft vor Rauch. Mir immer direkt gegenüber ein starker Kettenraucher, während ich ein Nichtraucher bin. Als ich ihn gebeten habe, wenigstens etwas weniger zu rauchen, fuhr er mich mit den Worten an: "Hier ist Rauchen erlaubt, und solange das so ist darf ich hier soviel rauchen wie ich will" Soviel zur Toleranz der Raucher! Nichts mit Rücksicht.
Weiter gehts es im Restaurant:
Ich bestelle für mich und meine Frau ein leckeres und nicht billiges Essen auf das wir uns freuen. Prompt setzt sich ein Raucher an den Nachbartisch und rauchts sich genüsslich eine oder mehrere Kippen, während wir am Essen sind. damit ist uns das Essen verdorben und ihm geht es gut. haben wir denn zu dem Preis den wir für das Essen bezahlen, nicht das Recht, dieses mit Genuss zu essen? Auch hier hat den Genuss wieder nur der Raucher.
Ich bin jedenfalls froh, das damit nun endlich bald schluss ist und wir eventuell auch bald unser Essen geniessen können.
Das wäre nicht nötig gewesen, wenn die Raucher uns Nichtrauchern gegenüber wenigstens etwas Rücksicht geübt hätten. Da das aber offensichtlich nicht geht, brauchen wir ein Gesetz zum Schutz der Nichtraucher. Dieses Gesetz haben die Raucher durch ihre eigene Intoleranz selbst verschuldet. Wenn wir aber auf die Toleranz und die Rücksicht der Raucher warten wollen, können wir wohl lange warten.
Kein Nichtraucher macht aus einem Menschen einen Raucher aber alle Raucher machen aus Nichtrauchern Mitraucher. Das ist nicht tolerierbar!

Aber wenn Nichtraucher meine Toleranz und Rücksichtnahme zu wenig ist, dann sollen sie mich hassen, mir geht das dann 10 cm kalt am Allerwertesten vorbei.
Soviel zur Toleranz und Rücksichtnahme eines Rauchers, wenn Nichtraucher geschützt werden sollen.

Um das Zitat noch mal zu verdeutlichen:"Mir geht der Nichtraucherschutz am Arsch vorbei!

Rücksicht sollte genommen werden, aber dann von beiden Seiten.
Da sind wir uns endlich mal einig.

Und nun stürzt Euch ruhig auf mich. Ich werde jedenfalls in Zukunft immer weniger mit Zirarettenrauch behelligt. Das steht fest und ist gut so!
Und wer dadurch ein Feindbild aufbaut, soll sich mal an die eigene Nase fassen, wenn er Probleme mit nichtrauchenden Menschen hat.
@ sieundich2005
Was den Arbeitsplatz anbelangt muss ich sagen - Schuld des Chef`s. Am Arbeitsplatz muss nicht geraucht werden.

Was ein Restaurant angeht, in einem Speiselokal muss ebenfalls nicht geraucht werden. Kann ich nachvollziehen, dass ein Nichtraucher den Appetit verliert.

Für Einraumkneipen und Bars sehe ich das differenzierter.

Was das Gesetz anbelangt, so sieht man mit dem Urteil des Landesverfassungsgerichtes NRW das es noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, was die Regierung in Berlin beschlossen hat. Bremen erwägt nun Ähnliches. Und so wird es weitergehen. Am Ende befasst sich das Bundesverfassungsgericht damit.

Aber wenn Nichtraucher meine Toleranz und Rücksichtnahme zu wenig ist, dann sollen sie mich hassen, mir geht das dann 10 cm kalt am Allerwertesten vorbei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lese den Absatz davor und Du erkennst sehr wohl Rücksichtnahme von mir. Wenn das zu wenig ist, muss ein Nichtraucher halt auf die Bekanntschaft mit mir verzichten. Das tut ihm und mir dann keinen Abbruch.
Auf das rauchen komplett zu verzichten werde ich ausser für mich selber, nicht tun. Ein Nichtraucher wird ja auch meinetwegen nicht mit dem rauchen anfangen.

Ich nehme Rücksicht und verstehe auch die Seite des Nichtrauchers.
Wenn man aber leist mit welcher Vehemenz und mit welcher Verbissenheit einige Nichtraucher hier auf die Missionarstour gehen und versuchen die Raucher zu bekehren, sieht man sehr schnell wie wenig Toleranz auf Seiten der Nichtraucher vorhanden ist.

Es ist einfach Lächerlich zu sehen wie einige hier nach dem Motto "Ätsch das Gesetz ist auf unserer Seite" nun vorgehen. Denen sei gesagt, wartet ab, am Ende entscheidet Karlsruhe und dann werden die Plätze wo nicht geraucht werden darf wieder weniger.

Versucht es mal Miteinander und nicht Gegeneinander. Wenn jeder die Stärken ( Nichtrauchen ) und die Schwächen ( Rauchen ) des anderen respektiert, erfüllt sich auch der Sinn dieser Plattform hier.

Er von Business1997
raucher oder nicht..
..wir gönnen jedem das seine und hier noch nen pic zum thema:
Tolles Bild.
Was lernen wir daraus?

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin
Aber ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

In diesem Sinne, take it easy
@Business1997
danke!!
Genau das wollten wir damit sagen-relax *zig* *zwinker*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
jaja... Der berühmte Grashalm...
Denen sei gesagt, wartet ab, am Ende entscheidet Karlsruhe und dann werden die Plätze wo nicht geraucht werden darf wieder weniger.
Wenn du dich da mal nicht irrst.

Versucht es mal Miteinander und nicht Gegeneinander.
Habe ich versucht! 30 Jahre lang mit Bitten und Engelszungen. Klappt nicht!

Wenn jeder die Stärken ( Nichtrauchen ) und die Schwächen ( Rauchen ) des anderen respektiert...
Falls du damit meinst, dass der Nichtraucher nicht beim Nichtrauchen gestört wird und der Raucher nicht beim Rauchen, sind wir wieder vollkommen einer Meinung. Aber beides zusammen in einem Raum geht eben nicht.
Und die wenigsten Raucher sind eben so Rücksichtsvoll, wie du es von dir behauptest.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen...
Es ist doch nicht so, dass die Raucher von den Nichtrauchern ausgegrenzt oder gar gehasst werden.
Ein Raucher, der wegen dem Nichtrauchergesetz nicht in eine Kneipe oder Restaurant geht, grenzt sich doch selbst aus. Er kann ja reingehen in die gute Stube. Niemand verbietet es ihm. Er muss drinnen nur mal für ein paar Stunden auf das Rauchen verzichten. Wenn alle Raucher so tolerant sind, wie sie es von sich behaupten und von anderen verlangen, verstehe ich das Gejammer nicht.
Auch das Rauchen verbietet das Gesetz keineswegs. (Dazu sind die Zigarettensteuern viel zu hoch). Es verlangt lediglich Toleranz und Rücksicht Anderen gegenüber. Das kann doch nicht so schwer sein.
Und gehasst wird auch kein Raucher. Gehasst wird nur die Kippe, die ihm und anderen das Leben verleidet.
@****113

Es geht uns größtenteils darum, dass man sich unserer Meinung nach Riechen können muß wenn man Sex miteinander haben will.

Den Geruch von Rauch mögen wir absolut nicht.
Ein Raucher riecht nun mal nach Rauch. Haare, Mund, Haut...

Auf den Fingern lagert sich Nikotin ab. Meine Frau möchte die Finger dann nicht in ihrer Musch haben usw.. Ich möchte auch nicht an den Fingern einer Raucherin lecken.

Mehr ist das eigentlich nicht!

Na sagt mal, welche rauchenden Menschen habt Ihr denn bisher kennen gelernt? Wenn die o.a. Fakten zutrafen, solltet Ihr ggf. Eure Auswahl ein wenig besser gestalten bzw. Euch die Paare doch etwas gewählter aussuchen und nicht einfach nach dem "wir nehmen alles" - Prinzip verfahren s ... tss tss...

Diese pauschale Blabberei mit den immer wieder kehrenden Themen ist doch wirklich langweilig.

Raucher stinken, Raucher vergiften sich und die Umwelt, Raucher schädigen alles und jeden, Raucher sind teuer, Raucher .. Raucher... Raucher...

Ok - wissen wir spätestens alle ausnahmslos jetzt.

Gibts was neues?

Wenn nicht:

Wie wäre es mit einem kleinen Stück Weltfrieden der bereits hier seinen Anfang finden könnte?

Rettet Wale, pflanzt Bäume, schreibt Bücher oder macht Euch für andere Dinge stark - ist weitaus effizienter als zum 1000sten Mal "Die Glocke" zu lesen.

Wär' doch mal was wundervolles :o)
Ist leider ein Endlos Thema!
Aber @*********2005 und alle Nichtraucher!

Ich sehe ein das du Rücksicht auf Nichtraucher verlangst!

Dann werde ich hiermit Rücksicht von allen Autofahrer verlangen!
Bekomme ich aber nicht ist das gleiche Thema nur meistens schneller Tödlich!
Und werden jetzt alle Straßen zu Fußgängerwege? Nein

Und wenn ich als Nichtraucher Essen gehn will dann such ich mir eben ein Nichtraucher Lokal !

Oder nehme denn Dunst in Kauf!

Wenn ich Eine Gaststätte besitze bin ich Eigentümer dieser!
Also bin ich der Meinung das ich Entscheide Rauch oder kein Rauch!

Oder beschließe ichoder der Staat etwa was wer wann tut bei dir im Hause/Wohnung!

Öffentliche Gebäude bin ich auch für Rauch frei!
Bahn bus und co Rauchfrei!
Gaststätte nein denn das ist kein Öffentlicher Raum mehr!
Das ist für Mich reine Sache des Pächters/Inhabers!
Für mich ist das Gesetz Dikrimienierend!

Und wir für uns gehn auch nur in Clubs in denen weiter geraucht werden darf!

Gruß Björn
daher wäre es schön, wenn jeder wirt sich das selber aussuchen könnte. dann wäre die raucherkneipen voll, weil da spaß herscht und die nichtraucherläden bald pleite
@katzke
tja das wäre Wirtschaftliches Risiko!
*prost*

Ich halte mich da lieber an Schmidt Lieber ein Leben mit dunst als gar kein Leben !

Darauf ne *zig*

*geheimtipp*

Oh welch Ironie der Zigaretten smily ist unter Essen/Trinken!

*geheimtipp*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Versucht es doch mal hiermit...
hat schon einige vom Rauchen abgehalten. *haumichwech*

*zwinker* von den Frenchs
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Allerdings würde ich bei dieser Sorte...
vielleicht sofort damit anfangen. *haumichwech*

*zwinker* von der Frenchloverin
Bild ist FSK18
@Frenschlovers
So was mach ich nach der Zigarette!
fällt mir sehr schwer hier noch was zu sagen
denn eigentlich ist alles schon gesagt oder angesprochen-
es gefällt mir nur nicht,daß sich der Nichtraucher als geächtet vorkommt und der Raucher als verfolgter Gesetzesbrecher-
vor ca 40 Jahren haben die Vertreter der Vernunft gesagt, daß man in 20 Jahren über das Rauchen genauso schmunzeln wird,wie über die vornehme Gesellschaft des Kaiserreiches,für die das Ausspucken zum guten Benehmen gehörte und per Gesetz verboten wurde und die Spucknäpfe in öffentlichen Gebäuden entfernt wurden.
Die Zigarettenindustrie hat rechtzeitig reagiert und stärkere Suchtmittel eingearbeitet,was das Abgewöhnen wie das Passivrauchen erschwerte-
nun haben wir den Salat-ich kann mich noch genau an den Duft der früheren Tabakwarengeschäfte erinnern-selbst verrauchte Kneipen haben früher nicht so gestunken
Ich traue keinem Nichtraucher zu, einzuschätzen-wie es jetzt einem mittelmäßigem Raucher ergeht und auch keinem Raucher was Nichtrauchen für eine Qual in einer Rauchergesellschaft ist,auch wenn die Raucher nicht rauchen.
So verstehe ich meine menschliche Tolleranz-

Die größte Intolleranz ,die hier ein Mensch von sich gelassen hat, war dieVerhöhnung der Opfer vor 70 Jahren und gleichbedeutend auch
die Verhöhnung der Täter vor 70 Jahren(die SS ist kein Anglerverein sondern hatte als Quelle die Saat der deutschen Oberschicht,die sich einer intelektuellen Konkurenz gegenüber sah)-
Deutschlands Raucher-Nichtraucher-Gesetz mit dem Einsatz von KZ- und Vernichtungslagern zu vergleichen ,kann nur jemand, den ich hier nicht weiter beschreiben möchte.
-was das mit Realitätsverlußt zu tun hat, kann man mit über 100% min veranschlagen,da ist kein Hauch von Realität
• ich weiß nicht,ob einer der amerikanischen Soldaten, die Dachau eingenommen haben,noch lebt und ob er jemals the words:
J E D E M D A S S E I N E irgendwo anders lesen oder hören konnte ohne an diesen Tag zu denken- so einen Satz nimmt man nie mehr in den Mund ,in keinem anderen Zusammenhang jedenfalls!
Der Lagerleiter von Buchenwald(Koch) wurde von der SS vor Gericht gestellt wegen Unterschlagung und sollte mit KZ bestraft werden.
Er hat damals darum gebettelt, nicht in sein eigenes Lager gesperrt zu werden-warum wohl ?

wer ist heuteTäter- wer ist Opfer- nach meinem Verständnis geht es bei den Rauchergesetzten eben nicht um Nichtraucherschutz sondern um
Raucherschutz vor der Zigarettenindustrie, die sowohl Raucher wie Nichtraucher vergiftet und den Genuß am Tabakrauchen verdorben hat.
und jetzt gedenke ich derer, die wegen soviel .........tie noch in ihren
Gräbern Tränen vergießen müssen-
"er ist fruchtbar noch, der Schoß,aus dem das kroch"
und B.Brechts Zitat zum 17. Juni paßt auch irgenwie:
"Ich seh die alten Schläger wieder"
und "Wenn ich ein Vöglein wär" und.....
*******_sn Mann
13 Beiträge
Ich rauche gern mal ne Zigarette beim Bier, aber wir Raucher sind selbst mit Schuld, daß es so gekommen ist.
Raucher sind oft rücksichtslos. Warum? Wenn Dein Nachbar sein Essen bekommt, brennen sich Raucher eine Zigarette an. Das ist einfach nicht ok. Wenn wir Raucher den Nichtrauchern mehr Toleranz entgegenbringen würden, hätten wir das Problem nicht.
Viele Raucher rauchen ja auch nicht in der eigenen Wohnung.
Eine Vielzahl von Nichtraucher, die in eine Kneipe gehen, sind der Meinung, daß die Gemütlichkeit durch das Nichtrauchen verloren geht. Ständig geht jemand vor die Tür.
Das über die Veränderungen hierzulande so viel gejammert wird, ist schon wieder typisch deutsch.

Die waren hardcore Raucher anderer Nationen dagegen zicken nicht so viel rum. In Italien und Frankreich sind die Raucher noch viel stärkeren Beschränkungen unterworfen. Und ausgerechnet dort stiegen die Umsätze in der Gastronomie signifikant und die Raucher nehmen's locker.

Wir sind doch sonst immer solche großen Fans der mediterranen Lebensart...
mAN KANN ES NICHT MEHR HÖREN
Wer eigentlich sagt, dass wir Raucher gegen gewisse Einschränkungen sind - Nichtraucher!
Wer sagt das wir keine Toleranz üben - Nichtraucher!
Wer ist keinen Zoll bereit auf den anderen zuzugehen - Nichtraucher!

Ich hbae schon mal geschrieben, das es mir nichts ausmacht auf das Qualmen zu verzichten. In Restaurants muss es nicht sein, da können Raucher verzichten. Bei Geschäftskonferenzen können Raucher ebenfalls verzichten. Am Arbeitsplatz können Raucher ebenso verzichten. In öffentlichen Gebäuden, für mich keine Diskussion, kann der Raucher verzichten. Und es gibt noch viele Orte mehr.

Was mich stört, ist das die Existenzvernichtung von Wirtsleuten mit Einraumkneipen billigend in Kauf genommen wird. Ein Hinweis mit einem N für Nichtraucher und einem R für Raucher würde dem Schutz der Nichtraucher auch Genüge tun, denn diese bräuchten in Kneipen mit einem R ja nicht verkehren.

Was mich noch stört, ist die Verteufelung der Raucher durch einige ( Gott sein Dank ) Wenige, die behaupten sogar auf Dates verzichten zu wollen, wenn es ein Raucher wäre. Sollen Sie doch verzichten und gut, aber dieses Breitgelabere geht einem mächtig auf den Sack.

Dann müssten ja alle Raucher sagen:
Wer mit uns keinen Kontakt will - wir verzichten dankend, denn wer will schon mit einem stinkendem Qualmer wie uns "Verkehr" haben. Und freuen uns über den Verzicht, denn wer von uns will schon mit einem langweiligen nichtrauchenden Dauernörgler Umgang pflegen.

Aber nein, Raucher behaupten dieses eben nicht. Fragt sich wer Toleranter ist.

Hieß es nicht mal "Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg"?
Ich als starker Raucher würde immer einen Weg finden wenn mich eine Person in irgendeiner Weise interessiert. Und sei es das ich auf das Qualmen solange verzichte, wie dieser Mensch in meiner Nähe ist.

Und nun geh ich eine rauchen, ganz alleine für mich, damit sich niemand belästigt fühlt.

Er von Business1997
Ein Hinweis mit einem N für Nichtraucher und einem R für Raucher würde dem Schutz der Nichtraucher auch Genüge tun, denn diese bräuchten in Kneipen mit einem R ja nicht verkehren.

Weiter oben wurde schon angedeutet, das das nicht umsetzbar ist.
Die Nichtraucherlokale gehen ein und wir sind wieder da wo wir schon waren: Nichtraucher sind dann von der Teilname am öffentlichen Leben in der Gastronomie de facto ausgeschlossen.

Ich stimme allerdings zu, das es auch unter den Nichtrauchern sehr viele "sendungsbewußte" Gutmenschen gibt, die überflüssigerweise ihre Ideologie zum Besten geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.