Keine Dates mit Rauchern - Ja, Verteufelung - Nein
Ich gehöre auch zu den Nichtrauchern, für die Rauchen ein absoluter dealbreaker für ein Date oder eine Beziehung ist. Das bedeutet nicht, dass ich Rauchen verteufele. Wer rauchen möchte, bitte! Aber bitte auch so, dass ich nichts davon abbekomme. Ich denke, mir steht die Freiheit zu, selbst zu bestimmen, welche Gifte ich meinem Körper zuführe. Zu dem Argument "Wir sagen ja auch nicht, wir mögen keine Vegetarier": Vegetarier gefährden niemandes Gesundheit, dadurch, dass sie kein Fleisch essen. Ebensowenig wie Schwarze jemanden durch ihre Hautfarbe gefährden. Solche Vergleiche sollten wirklich nicht angestellt werden.
Natürlich können Raucher kurzweilig das Rauchen einstellen, wenn sie mit Nichtrauchern zusammen sind. Trotzdem riechen sie dann nach Rauch. So wie z.B. ein Kumpel meines Freundes. Ich empfinde den Geruch einfach als unheimlich unangenehm, (viele Raucher finden das auch, btw), und so sehr ich diesen Kumpel auch mag, es ist immer wieder eine große Überwindung ihn bei der Begrüßung zu umarmen. Küssen oder mehr könnte ich ihn niemals. Es ist einfach ein unangenehmer Geruch! Würdet ihr Raucher mit jemandem schlafen, der immer nach Schweiß riecht? Das ist genauso eine olfaktorische Belastung, der ich mich nicht aussetzen will.