Ich selber rauche und beabsichtige auch nicht , damit aufzuhören .
Nun soll das Rauchen in Gaststätten verboten werden (ist in NRW noch nicht so) .. Freude für die nichtraucher
Und Geschäftseinbuße der Wirte
Da stellt sich mir die frage ... sind Raucher einfach entspannter, lieber in Gesellschaft oder wollen sie sich nur einfach nicht das Qualmen verbieten lassen ?
Ich kenne einige Nichtraucher die immer wieder gerne in Raucherecken sind ... mit der Aussage `` Hier ist es immer unterhaltsamer `` .
Das gab und gibt mir doch zu denken ?
Wenn nun Raucher vor die Türe müßen, werden auch dort (in kleinem Kreis) sehr fix interessante Gespräche geführt ... oft auch so interessant, das Raucher gleich da bleiben.
Und die Nichtraucher, die meckern, wenn ich mir unter freiem Himmel (Cafè, Bushaltestelle u.s.w. ) eine anstecke ... können mir mal gepflegt gestohlen bleiben !
Spaßig finde ich auch die Vögel, die mir mit Alkohol geschwängertem Atem in einer Kneipe erzählen wohlen, das Rauch stinkt.
Zuquatschen wollen sie mich trotzdem ... da gehe ich dann immer flott weg !
Zu Duftstoffen fällt mir oft nur ein deutlich `Bäh `ein ... eine reizende Fönfrisur mit viel Haarsprayvolumen ... in einer Straßenbahn ... BÄH !!
Gruß,
Morticia