Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5838 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Frauen für ein FFM?52
Ich frage mich, was Frauen dazu bewegt, sich auf ein FFM einzulassen.
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?329
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

@ Angst
und wie arm ist es erst stupide auf einem Standpunkt zu beharren, anstatt auf den Anderen zuzugehen?

Und Achtung:
In Biergärten kann man nicht nur Zigarrentenqualm einatmen, sondern auch noch schädliche Autoabgase, Feinstaub, Russpartikel. Und im Stadion Eures Fußballclubs wird auch gequalmt.

Einige Nichtraucher haben es allem Anschein nach noch immer nicht begriffen. Es geht doch gar nicht darum, dass man sich durch Raucher gestört fühlen kann, denn das ist sehr wohl nachvollziehbar. es geht auch gar nicht um die Frage ob rauchen nun gesund ist oder nicht, denn jeder der das behauptet lügt sich in die eigene Tasche

Worum es hier geht, ist der Umgang miteinander.
Ich würde mir nicht anmaßen, einen Nichtraucher bekehren zu wollen. Ich würde mir auch nicht anmaßen, einen Nichtraucher als scvhlechteren Menschen hinzustellen. ich würde mir nicht anmaßen, mich darin zu ergehen zu sagen "ich hasse Nichtraucher".

Ich habe unter meinen Geschäftskontakten viele Nichtraucher, die mein Laster respektieren und sagar mit mir nach draussen gehen damit ich eine qualmen kann.
Ich habe unter meinen privaten Kontakten viele Nichtraucher, auf deren Umgang ich nicht verzichten möchte. Und es ist kaum zu glauben, die auf den Umgang mit mir ( trotz meines rauchens ) auch nicht verzichten möchten.

Business1997
@ more
Lest bitte mal über die Entstehung von Lungenkrebs oder seht euch eine Raucherlunge mal und ihr werdet eure Meinung vielleicht ändern.
Mag es sein, daß es schädlicheres gibt (auch das gehört vermieden), aber ist das ein Argument, ungefragt andere weiter zu schädigen ?
gangerl
Wie gesagt , gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahme löst auch dieses , denn dann müßte man auch die Industrie verbieten und ich kann mir nicht vorstellen das dort einer auf Nichtraucher hört denn da gibt es keinerlei Tolleranzen .
AngSt
--------------------------------------------------------------------------------

warum werden raucher so gehasst

Riech mal an Dir.....dann hast Du die Antwort!

Ich bin Nichtraucher und die Argumentation bezüglich anderer Gerüche ist nicht arm. Es gibt viele, die auch andere Gerüche als absolute Zumutung ansehen, wie zb. die eingedieselte Frau, neben der mancher Asmathiker keine Luft mehr bekommt oder die nach schweiß stinkenden nicht Deo kennenden Mitmenschen, wo einem schlecht wird.
Ich finde solche Aussagen einfach nur beleidigend, denn du berufst dich auf die Gesundheitsschädlichkeit. Seit wieviele Jahre benutzen Frauen Haartaft , so wie vielleicht du??? und wie schädlich ist das??!!! und fährst du ein Auto und pustest die ganzen Abgase in die Luft? Aber das ist in Ordnung! Man kann sich an allem hochziehen , wenn man es nur will.
@gangerl
Mag es sein, daß es schädlicheres gibt (auch das gehört vermieden), aber ist das ein Argument, ungefragt andere weiter zu schädigen ?
Nein ist es nicht, sagt Dir ein Raucher.

Es gibt nun ein Gesetz und da hat sich jeder ( auch raucher ) dran zu halten. Ob es gefällt oder nicht.
Das in Lokalen nicht geraucht werden soll, in denen andere essen, ist doch eine gute Sache.
Das in öffentlichen Gebäuden nicht geraucht werden soll, spart Renovierungskosten und somit Steuern und ist auch akzeptabel.
Das in Zügen und auf Bahnhöfen nicht geraucht werden soll, ist auch zu respektieren, die sehen ohne Kippenreste schon aus wie Sau.

Ob ein Wirt einer Einraumkneipe aber das rauchen gestattet oder nicht, sollte ihm überlassen bleiben. Raucher brauchen ja nicht hingehen, wenn dort Rauchverbot herrscht und Nichtraucher nicht, wenn es gestattet wäre.

Wie man es in den privaten Räumen händelt, sollte Jedem selber überlassen bleiben. Wenn Du keinen Raucher bei Dir duldest, so ist das Dein gutes Recht und das ein raucher zu respektieren.
Wenn ich in meinen Räumen rauche, hat es der Nichtraucher zu respektieren, oder aber er muss halt den Hintern nicht in meine Räume bewegen.

Business1997
An die fähnchenschwingenden Bayern:

Es ist deutlich zu spüren.....Raucher haben ein Problem.

Und das ist das Rauchen an sich.

Toleranz und Klasse?? Was bitte macht bei diesem Them aToleranz und Klasse aus.

Da attackiert ein Raucher bewußt meine Gesundheit und ich muß das hinnehmen?

Mal angenommen ich breche einem Raucher das Nasenbein. Muß der dann so viel Toleranz und Klasse beweisen und es hinnehmen?

Wohl kaum.

Ich steh ab und an auch mit meinen rauchenden Arbeitskollegen vor der Tür um zu quatschen (seit 1.1.08 ein rauchfreier Betrieb).
Und draussen stört es auch mich nicht - da kann ich mich so stellen das ich nichts abbekomme.
Genauso seltsam finde ich(als Nichtraucher) rauchfreie Bahnsteige.
Das ist Outdoor. Da kann man meinetwegen qualmen bis einen der Krebs mit dem Zug abholt!

Aber Nichtrauchern mangelnde Toleranz und Klasse vorzuwerfen ist das Dämlichste was ich seit langem gehört habe!


P.S.
Das in Fussballstadien geraucht werden darf ist eine Zumutung!
*******ce_h Mann
290 Beiträge
...will doch kein Raucher einen Nichtraucher schädigen ! Der Raucher will nur nicht wie ein Hund vor die Tür gestellt werden, hingegen der Nichtraucher wählen kann wo er was essen oder trinken will...

Hier war auf 24 Seiten nicht ein Raucher der einem Nichtraucher etwas böses wollte, nicht einmal Anfeindungen waren da, was die Nichtrauchenden aber nicht abgehalten hat - sich aufzuspielen als wären "Wir" der Teufel in Person *g*

Aber bei der nächsten Steuererhöhung wieder fleißig mit meckern - ich bin dafür das Rauchen komplett in der Öffentlichkeit zu verbieten, so so werden die Nichtraucher komplett geschützt, die Krankenlassen Beiträge geschont - nur wer zahlt dann die Vorraussichtlichen 16 Milliarden different im Haushalt nächste Jahr ?

Desweiteren bin ich dafür jeden Autofahrer mit einer km ab 20.000 km im Jahr massiv extra zu besteuern, weil er meine Gesundheit schädigt *g* Wo fangen Wir also an & wo hören Wir auf ?

Ich gehe gerne zu meiner Kernaussage zurück und frage mich wieso der Gastronom nicht selbst entscheiden kann ob er ein Raucherlokal führen darf, oder nicht ?

Die Argumentation ein paar threads weiter oben war auch etwas schwach: Sex in der Öffentlichkeit ist ja auch verboten und der Ausschank von Branntwein unter 16 (btw. 18 Jahren ). Der Jugendschutz greift hier - was vollkommen okay ist - und was ist mit dem 18 Geburtstag ? Ab da ist es okay wenn sich die Leute dann betrinken - was hat sich dann geändert ?

...also frage ich mich wieso die nichtraucher etwas dagegen haben wenn an einem Eingang eines Lokales oder Disco ein "R" wie Raucher oder ein "N" wie Nichtraucher steht ?
@ business1997
ohne Umschweife:
Das ist eine Einstellung, die ich auch unterschreiben kann (vielleicht eingeschränkt bei den Gaststätten).
So wie Du es schreibst, kann jeder selbst entscheiden, ob man sich Rauch aussetzen will, oder nicht. Das war vorher anders.
****tl Mann
4.810 Beiträge
Weggehen
Ohja, diese armen unverschämten Raucher, diese Sündenböcke.

Gefährden die Gesundheit der Nichtraucher. So geht das ja beim besten Willen nicht.

Hoffentlich steigen genau diese Leute, die da ewig auf die Raucher am meckern sind, endlich aufs Fahrrad um, denn Autoabgase sind natürlich in keinster Weise umwelt- und gesundheitsschädlich. Und die Abgase der Flugzeuge sowieso nicht, naja die Deutsche Bahn läßt für die nächste Urlaubsreise grüßen.
@ topdog
...von dem man nichts versteht, sollte man nicht reden.
Es ist tatsächlich so, daß trotz Steuerausfälle der "Gewinn" größer sein wird.
Oder glaubst Du, die alle Politiker sind so dumm, um nicht auf dieses Argument zu kommen und durchzudenken und - rechnen.
Ein relativ durchsichtiger Versuch, Argumente gegen das "Hurra, weiter sooooo" zu finden
Luetz ... ihr geht ja ab, wie Schmitz`Katze !!

Es geht doch nur um die Streitkultur ... und die ist bei Nichtrauchern deutlich geringer ! (Bei Vielen !! )
Schaut euch doch mal die Postings verschiedener Nichtraucher an ... ich glaube nicht, das es irgendeiner wagen würde, so etwas zu mir zu sagen, wenn sie mir gegenüber stünden .... aber hier , in der Anonymität des Forums ... da geht es ??
Sorry, ich finde so etwas feige und super unhöflich !

Im Fähnchenschwingenden Bayernland soll nun das Hofbräuhaus zu einem Raucherclub werden ... der Wirt hat zuwenig Einnahmen !
Das gibt zu denken !

Gruß,
Morticia
angST
Wenn ich Deinen Beitrag lese kommt mir das grausen und sagt wirklich allllllllllllllllllles soviel dazu *bayern* *bayern*
GomezMorticia
Ich denke, das wird auf beiden Seiten so sein, nicht nur auf der Seite der Nichtraucher. Viele Aussagen der Raucher sind aber auch nicht gerade höflich. Wie sagt man, wie es in den Wald hineinschallt so kommt es zurück.
@ Angst
Es ist deutlich zu spüren.....Raucher haben ein Problem.
Stimmt. Mit intoleranten nichtrauchenden, denunzierenden Nichtrauchern.

Da attackiert ein Raucher bewußt meine Gesundheit und ich muß das hinnehmen?
Nein, wenn es draussen ist, wenn es in seinen Räumen ist, wenn es dort ist, wo es erlaubt ist, wende Dich ab und geh.

Ich steh ab und an auch mit meinen rauchenden Arbeitskollegen vor der Tür um zu quatschen (seit 1.1.08 ein rauchfreier Betrieb).
Und draussen stört es auch mich nicht - da kann ich mich so stellen das ich nichts abbekomme.
Schwachsinn. Das kannst Du gar nicht so beeinflussen das der Rauch Dich nicht trifft. Da stehst Du nur, weil Du dich sonst ausgegrenzt fühlst.

Das in Fussballstadien geraucht werden darf ist eine Zumutung!
Was bist Du für ein verlogener Scheinheiliger. Bei Deinen Kollegen draussen vor der Tür stört es nicht, aber im Stadion wo es so weitläufig ist. Deine Argumentation ist einfach nur Lächerlich.

@ topdog76
Ein sehr realistischer Beitrag. Aber mache Dir keine Gedanken, die ach so toleranten Nichtraucher werden auch diesen in der Luft zerreißen.

@ Alle
Rauchen gefährdet die Gesundheit das ist unbestritten.
Kokainsüchtige
Pillensüchtige
Alkoholiker
die Urlauber die mit ihren Flügen die Luft verpesten
die stinkenfaulen Autofahrer die jeden Meter mit dem Auto anstatt zu Fuß erledigen und dabei die Luft verpesten
die Kerle die ihre Frauen verprügeln
die Typen die Kinder schänden
die Personen die Kinder verhungern lassen

die sind alle GOLD wert.
Na liebe Nichtraucher, schaut mal in den Spiegel und seht genau hin, dann könnt ihr einschätzen in welche Kategorie ihr gehört.

Business1997
****tl Mann
4.810 Beiträge
Selber entscheiden
Laßt doch jeden selber entscheiden, ob er rauchen will oder nicht.

Und laßt jeden gastwirt selber entscheiden, ob er eine Raucher- oder

eine Nichtraucherkneipe betreiben möchte.

Als Raucher oder als Nichtraucher kann ich dann selber entscheiden,

wo ich mein Bier oder meinen Kaffee trinken möchte.

Wieso wird man gzwungen nicht zu rauchen, nur weil es ein paar

möchten?
@topdog76
Es will kein Raucher einen Nichtraucher schädigen. Das vermute ich auch mal.
Aber sie nehmen es billigend in Kauf. Das ist der feine Unterschied.

Nochmal: warum sollte ich einer Person gegenüber tolerant sein, wenn Sie meine Gesundheit wissentlich schädigt?? Diese Schädigung durch Rücksichtnahme aber ganz einfach vermeiden könnte.

24 Seiten lang hat kein Raucher etwas böses gesagt? Wozu auch? Sind es die Nichtraucher die Ihm etwas antun?

Die Mindersteuereinnahmen decken die verminderten Ausgaben für die Gesundheit bei weitem.

Ach und mein Auto wird erst ab dem 20000. Kilometer zu Dreckschleuder? Wußte ich gar nicht....!
Die Autofahrer (also wir fast alle) sanieren in ausreichendem Masse die Rentenkasse)
Ich frage mich allerdings was das Autofahren mit dem Rauchen zu tun hat.
Das ist eine Argumentation, die sich nicht so ganz nachvollziehen läßt.

Wir leben hier in einem Industriestaat. Wenn es danach geht, müßten wir alle Europa verlassen haben.
Und wer die Feinstaublüge glaubt, ist selbst schuld.

Aber mal im Ernst.....von mir aus könnt Ihr alle "perzen" bis der Arzt kommt.
Macht dabei nur einen Bogen um mich......einen großen.
Ich habe nämlich Argumente..........


Und an dieser Stelle steige ich dann auch aus.
Mit Rauchern diskutieren......


Aber an dem Satz: "Intelligenz raucht nicht" muß doch was dran sein.......
@ Ernstl
Ich bin starker Raucher mit ca. 60 Kippen pro Tag, aber Deinen Beitrag möchte ich so nicht stehen lassen.
Das Nichtrauchergesetz ist schon nicht schlecht, soweit es öffentliche Gebäude, Krankenhäuser, Bahnhöfe, Züge usw. betrifft. Auch in Speiselokalen sollte nicht geraucht werden, oder nur dann, wenn dafür ein separater Raum vorhanden ist. Keinem Nichtraucher muss zugemutet werden, dass dieser beim Essen zugequalmt wird.
In Einraumkneipen sollte der Wirt entscheiden dürfen.

Wieso wird man gzwungen nicht zu rauchen, nur weil es ein paar möchten?
Auch das ist nicht korrekt, denn die Nichtraucher sind nicht ein paar sondern sehr viele und diese haben ein Recht darauf das Rücksicht genommen wird.

Business1997
@ Angst
Die Autofahrer (also wir fast alle) sanieren in ausreichendem Masse die Rentenkasse)
Das gibt Dir natürlich das Recht die Luft zu verpesten. Oder fährst Du ein Bobbycar mit Muskelkraft?
Deine Argumente sind einfach Lachhaft und zeigen nur den Dir eigenen Egoismus. Du legst Dir alles so zurecht, dass es für Deine Zwecke passt.

Aber an dem Satz: "Intelligenz raucht nicht" muß doch was dran sein.......
Den Du bei Deiner Argumentation für Dich aber nicht in Anspruch nehmen kannst.

Business1997
@Buisness1997
In einem Fussballstadion ist es weitläufig???

Weitläufig sind die Wiesen um Rotenburg/Wümme(die kenne ich zu gut aus meiner BW Zeit).

In einem Fussballstadion mit geschlossenem Dach und 62000 Menschen ist es sicher nicht weitläufig. Und da geht man auch mal nicht eben an die Seite.
Est recht nicht, wenn es in Stadien fast keine Stehplätze mehr gibt.

Und das man sich draussen nicht so stellen kann, dass man nicht im Wind und damit nicht im Qualm des Rauchers steht, gelingt eigentlich jedem NR.

Aber im Norden sind die Winde ja auch unberechenbar.
AngSt,

was für alberne und überzogene Sprüche !

Und dann dieser Kindergarten Abgang ..... !

Macht dabei nur einen Bogen um mich......einen großen.
Ich habe nämlich Argumente..........

Das ist allerdings mein absoluter Lieblingsatz ! *haumichwech* *haumichwech*

Gruß,
Morticia
Rauchen..., eine ganz normale Sucht...
.. eine uralte Erfahrung, dass es sich mit suchtkranken nicht
diskutieren lässt...

.. denn, die Freiheit es einfach zu lassen, haben sie nicht...

Josi,
ermüdet von den Scheinargumenten
Hofbräuhaus
Nein Nein das wollen wir nicht , das Hofbräuhaus soll doch auch den Nichtrauern erhalten bleiben .

grüße von den Fähnchenschwingenden Bayern *bayern* *bayern*
@*****ESS
Das Nichtrauchergesetz ist schon nicht schlecht, soweit es öffentliche Gebäude, Krankenhäuser, Bahnhöfe, Züge usw. betrifft. Auch in Speiselokalen sollte nicht geraucht werden, oder nur dann, wenn dafür ein separater Raum vorhanden ist. Keinem Nichtraucher muss zugemutet werden, dass dieser beim Essen zugequalmt wird.
In Einraumkneipen sollte der Wirt entscheiden dürfen.
Ich stimme dir zu.

...denn die Nichtraucher sind nicht ein paar sondern sehr viele und diese haben ein Recht darauf das Rücksicht genommen wird.
Ehrlich - danke für diese Anerkennung! *top*

Wie das in der Gastronomie geregelt wird, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Da gehen meine Frau und ich sowieso schon lange nicht mehr hin, seit sie vor ca. 13 Jahren Asthma bronchiale und multiple Allergien bekam.

Das können sich Menschen mit "normaler" Gesundheit wahrscheinlich nicht vorstellen (kann man auch nicht erwarten):
Wie es sich anfühlt, wenn einem plötzlich der Hals immer enger wird und man immer weniger Luft bekommt. Zum Kollaps genügt da schon ein klitzekleines Wölkchen - nicht immer, aber ziemlich oft.

Auch wir waren früher Dauergast in diversen Kneipen und Discos, haben die Nacht oft zum Tag gemacht. Plötzlich konnten wir nirgendwo mehr hingehen. Es war eine haarsträubende Umstellung, die das ganze Leben über den Haufen wirft. Und mit der Zeit fallen einem Dinge auf, die man früher garnicht wahrgenommen hat:
• nach Tabakrauch stinkende Telefonzellen, Fahrstühle, Taxis, Hotelzimmer, WC's, Treppenhäuser etc. etc.
• geraucht wird in Bushaltestellenhäuschen (scheinbar erst recht, wenn es junge Hunde regnet!) und vor Eingängen zu stark frequentierten Gebäuden aller Art (Kino, Theater, Behörden,
Kaufhäuser, etc., etc.)
besonders "lecker": rauchende Personen vor Zu- und Ausgängen von Krankenhäusern (!!!) und Ärztehäusern
• Busfahrer rauchen während der Pause im Fahrzeug
• Kippen werden überall hingeworfen, wo sie nicht hingehören (Gleisbetten in Bahnhöfen, Unterführungen, Briefkästen, Klo, in Nachbar's Garten etc.)

Ich will damit nur sagen, das der rücksichtslose Raucher keine Erfindung lustfeindlicher Nichtraucher ist sondern leider alltägliche Normalität, die einem die Lebensqualität ganz schön vermiesen kann.

Dazu kommt die langjährige Erfahrung (es bessert sich allerdings langsam), das Raucher sich sehr oft erst eine anzünden und erst dann fragen, ob es den Anwesenden genehm ist. So etwas nenne ich Tatsachen schaffen. Das dann die gefragten Anwesenden ihr Einverständnis signalisieren, ist kein Wunder. Es ist zu spät - es stinkt ja schon...

Ich fühle mich als Nichtraucher einem erheblichen Druck durch diese rücksichts- und gedankenlosen Raucher ausgesetzt. Wenn dann immer wieder von den Rauchern (im Prinzip berechtigt!) mehr Toleranz eingefordert wird, fällt nicht nur mir eine sachliche Diskussion schwer. Zumal diese Tugend leider schon viel zu oft als Totschlagargument genannt wurde. Von meiner Frau wird dieses Argument als zynisch empfunden. Wer schon mal glaubte zu ersticken, weiß warum.

Ich schrieb das, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, warum Nichtraucher so unnachgiebig und intolerant zu sein scheinen.
Ich bin bei sehr vielen Rauchern auf Ignoranz und Rücksichtslosigkeit gestossen. Das es auch andere gibt, ist mir klar. Nur leider dominiert ihr nicht das Bild.
@ bunch
Meine Ansichten zum Nichtrauchergesetz habe ich geschrieben.

Wie das in der Gastronomie geregelt wird, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Da gehen meine Frau und ich sowieso schon lange nicht mehr hin, seit sie vor ca. 13 Jahren Asthma bronchiale und multiple Allergien bekam.
Verständlich, sogar völlig verständlich aus Deiner Sicht. Aber es gibt halt auch Leute die genau dieses tun. In Kneipen und Disco`s gehen. Und es gibt Wirte die von diesen Leuten leben.

Du wirst es kaum glauben, aber meine Schwester verstarb vor wenigen Jahren mit knapp über 50 Jahren an Lungenkrebs. Sie war Raucherin. Es war eine schwere zeit für mich und sicher wäre es ein Grund gewesen mit der leidigen Qualmerei aufzuhören. Auch ich rauche stark und trotzdem reichte es nicht zum aufhören.

Ich habe auch Leute sterben sehen an Lungenkrebs, die nie geraucht haben. Ich habe jemanden sterben sehen an Leberzyrhose obgleich dieser nie getrunken hat.

Ich weiß das rauchen nicht gesund ist und tue es trotzdem. Vielleicht zu willenschwach, vielleicht ignorant. Aber ich will auch gar nicht aufhören.

Trotzdem plädiere ich dafür auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen und ich plädiere dafür für raucher Verständnis zu haben. Lasst jeden so leben, wie er möchte. Der Eine mit dem einen Laster, der andere mit einem anderen. Das nennt man Toleranz, gegenseitige Rücksicht und gegenseitiges Verständnis. Das wird dann ein Miteinander und nicht wie hier ein Gegeneinander.

Er von Business1997
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
DANKE!!!
Er von Business1997 für Deine Beiträge...

Dennoch glaube ich inzwischen nicht mehr dran, daß das was wir schreiben auch nur annähernd Sinn macht *traurig*

Es ist nur noch ein Machtkampf:
Zitat Morticia:
Es geht doch nur um die Streitkultur ... und die ist bei Nichtrauchern deutlich geringer ! (Bei Vielen !! )
Zitat libelle6:
Je länger ich mit lese um so klarer wird wohl, daß es wie in ALLEN anderen Threads um VERSTÄNDNIS u. TOLERANZ geht!

Ich bin ebenfalls LEIDEN-schaftliche Raucherin u. zähle mich zu den rücksichtsvollen, nicht nur was das Raucherdasein betrifft, sondern generell!

Hier kommt sehr viel Provakation von beiden Seiten...sowas ist NIEMALS zielführend, sondern einzig und alleine "FRONTEN VERHÄRTEND".
Sorry!!!
Zitat AngSt
Raucher sind in der Regel rücksichtslos.
Zum Glück gibts Regeln, damit sie "gebrochen" werden können!
ES GIBT RÜCKSICHTSLOSE MENSCHEN!!! u. darunter Raucher und Nichtraucher
Ich verwehre mich ausdrücklich dagegen:

RAUCHER IST NICHT GLEICH RÜCKSICHTSLOS!!!

LIBELLE

Fast ALLE Raucher schreiben, daß sie KEIN PROBLEM haben, draußen zu rauchen, mit NR u. R Lokalen, fast NIEMAND
besteht auf rauchen im Restaurante...
Egal: WIR SIND RÜCKSICHTSLOS u. die Intelligenz wird uns abgesprochen, intolerant sind wir ja sowieso...Aber nein! Die NR haben nichts gegen den Raucher nur gegen den Qualm...
Scheint fast als bestünde der rauchende Mensch nur aus RAUCH (Qualm) u. Schall...

@***ch: Euer Schicksal ist für jeden Menschen nachvollziehbar und es tut mir sehr leid für Euch *knuddel2*

Aber für ganz viele NR die hier posten fällt mir nur:
fast krankhafte HYSTERIE ein
Sorry aber dazu fällt mir ja überhaupt nix mehr ein:

Auf den Fingern lagert sich Nikotin ab. Meine Frau möchte die Finger dann nicht in ihrer Musch haben usw.. Ich möchte auch nicht an den Fingern einer Raucherin lecken.
Sollte ER das nicht vermeiden können, muß ER wohl ein hohes geistiges Defizit aufweisen...
u. dann das:
Ich z.B. rieche von einem Meter Abstand, ob jemand Raucher ist oder nicht.
Leider kenne ich keinen Raucher der darauf rücksicht nimmt.
Auf was Rücksicht nehmen? Auf das, daß er einen Sprung in der Schüssel hat?
Zum Schluß dann noch sämtl. Postings von AngSt, die keiner Wiederholung wert sind...
Werte NICHTRAUCHER!
Wie bitte kann ich EINIGE von Euch ERNST nehmen???
Bitte um *hilfe* gibts vielleicht einen *geheimtipp* ?

LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.