Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5838 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Frauen für ein FFM?52
Ich frage mich, was Frauen dazu bewegt, sich auf ein FFM einzulassen.
zum Thema
Warum sieht man MM sehr selten im Swingerclub?329
Neulich als ich mal wieder im Club gewesen bin, haben wir uns in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

Mmmh.....jetzt sind wir aufgeklärt.

Der Süchtige ist der bessere, tolerantere, intelligentere, wohlriechendere und wohl auch bessere Mensch.

Danke!

Danke dafür das ich nicht von allein drauf kam.

Natürlich sind die Haartaft benutzenden Nichtraucher Menschen zweiter Klasse.

Ich habe es erkannt: Nichtraucher sind intolerantes Pack!

Danke für die Erweiterung meines Horizontes!

Ihr Raucher habt mir die Augen geöffnet!

Wie konnte ich jahrelang so intolerant sein?

Was sind schon stinkende Räume, stinkende Haare, stinkende Kleidung, stinkende Autos und ungeniessbares Essen gegen die angenehme Gegenwart der hier schreibenden, verbohrten Poster?

Danke!

Lieber Raucher........geht st.... aber bitte leise!

S!
@ Libelle
Es sind lediglich meine Ansichten, dafür ist kein Dank notwendig. Es ist meine Einstellung zu diesem Thema, die von anderen entweder gutgeheißen werden kann, oder ben nicht.

Aber wenn es Dich aus dem schönen Österreich mal in unsere norddeutsche Ebene verschlägt, klopf an und wir nehmen zusammen eine *zig* zur Brust.

LG
Business1997
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
mein Dank...
galt Deiner Einstellung die meiner so entgegen kommt

Tja...wäre nett gemeinsam eine *zig* zu rauchen u. darüber zu sinnieren obs nicht doch Sinn macht AngSt einfach auf Igno zu schalten, dieses kleine Rumpelstilzchen *motz*
.... *haumichwech*

*wink* LIBELLE
Um sich Insekten vom Leib zu halten, benutzt man die ökologische Variante : die Libellenklatsche!

Geht euch noch ein wenig beweihräuchern. Ihr gehört zu einer aussterbenden Spezies!
Warum werden Raucher so gehasst?

Eine sehr interessante Frage, allerdings glauben wir nicht das es gleich das Wort "Hass" sein muss.

Wohl eher:

*top* Abneigung
*top* Missverständnis
*top* und so einiges mehr

Allerdings gehören wir auch zu der Fraktion der Raucher. Zwar nicht übermäßig, aber immerhin rauchen wir.

Klar ist ja dann wohl, dass man auf andere und insbesondere nicht nur auf die Nichtraucher Rücksicht nimmt und ihnen auch vollstes Verständnis entgegen bringt.

Oder etwa nicht?

Und im Endeffekt wissen wir als Raucher doch auch selbst:
"Es ist nur ein blauer Dunst, den wir mit jeder Zigarette in die Luft pusten. Was man da an Geld sparen könnte, etc..."

Es kommt auch immer darauf an, in welcher Gesellschaftsschicht man sich bewegt, denn unsere Erfahrung sagt uns, dass nicht alle Raucher so vernünftig sind und ohne gleich in Diskussionen auszubrechen, ihre "geliebte" Zigarette ausdrücken um anderen damit einen Gefallen zu machen...usw...
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
AngSt...
Das muß man Dir unbestritten lassen...DER WAR GUT! *diegroessten*

Ja sterben werden wir ALLE...

Das Leben ist nun mal lebensgefährlich und endet IMMER mit dem Tod...IST SO !!!

LIBELLE
*****e59 Mann
618 Beiträge
und deshalb
muß man in der verbleibenden zeit

genießen,

genießen,

genießen

-

was auch immer
*******2502 Mann
230 Beiträge
libelle6
du schreibst ja gut,und ich teile deine Meinung,nur welchen Sinn hats,verbohrten / engstirnigen Gehirnen was sagen zu wollen?
und , solche provozieren gern.
da ist für anderes kein Platz ,denn Vernunft braucht Platz
*******2502 Mann
230 Beiträge
AngSt
ein schlauer Mensch sagte einmal ,

an dessen Rede sieht man , wessen geistes Kind sie ist

hat er dich gekannt????
@ Angst
Schon traurig das ich Deine Angst dazu verleitet persönlich zu werden.

Der Name Angst scheint bei Dir Programm zu sein.
Kleiner Tipp am Rande. Versuch es mal Wikipedia in der Suchfunktion mit dem Begriff Toleranz und danach mit dem Begriff Verständnis. Scheinen Fremdworte bei Dir zu sein die in Deinem Sprachgebrauch fehlen.

Du scheinst keinem Argument zugänglich und benimmst Dich als hättest Du der Weißheit letzten Schluss erfunden.

Wenn Du einem Forum beitrittst, solltest Du zumindest der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein, dieses bedingt auch lesen und hilft dabei andere Beiträge zu verstehen.

Lese einmal die Beiträge von diversen Rauchern, die bereit sind Rücksicht zu nehmen und dieses auch schon lange praktizieren. Ganz in Ruhe lesen, durch den Kopf gehen und dann verstehen. Das hilft dann dabei, den IQ über den einer Scheibe Knäckebrot hinaus zu erweitern.

Er von Business1997
*******2502 Mann
230 Beiträge
Business1997
*lol* *lol* *lol*
cool,mich hauts weg,

ja solche gehören schon fast in die Regierung,die haben das Zeug noch mehr zu machen ......
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
@fergus...
Hier hast Du wohl, eine sehr richtige Aussage getroffen:

Es kommt auch immer darauf an, in welcher Gesellschaftsschicht man sich bewegt, denn unsere Erfahrung sagt uns, dass nicht alle Raucher so vernünftig sind und ohne gleich in Diskussionen auszubrechen, ihre "geliebte" Zigarette ausdrücken um anderen damit einen Gefallen zu machen...usw...

Nach den Postings fast ALLER NR scheinen sich ALLE R in eine der untersten Schichten zu bewegen...
Lt. AngSt:

Ich rechne "in der Regel" mal in Prozent um......
ca. 70% der Raucher sind rücksichtslos........20% der Raucher sind EXTREM rücksichtslos!
(die 20% sind die Typen die mit Sprüchen kommen wie:"es stört mich nicht wenn Sie essen während ich rauche...."
Wenn die verbleibenden 10% hier vertreten sind : Glückwunsch!
Öhm? Also ich konnte auf 26 Seiten Postings wirklich nur zwei Menschen erkennen, die mit "dummen Sprüchen" kommen...
Die Gesellschaftsschicht in der ich mich bewege ( ein buntes Gemisch aus NR u. R ) können ausgezeichnet differenzieren u. es ist ein Leichtes:
ihre "geliebte" Zigarette ausdrücken um anderen damit einen Gefallen zu machen...usw
Aussagen wie:
Intelligenz raucht nicht! (scheint was dran zu sein)
lassen mich daran zweifeln, daß EINIGE (viele) NR flexibel sein können um ihren (auch geistigen) Freiraum zu erweitern...
Starrheit macht einfach UNFREI!
Es hilft dann auch wenig, uns den Schuh ihrer UNFREIHEIT verpassen zu wollen.

LIBELLE
@ Libelle
User Angst sollte sich einmal darüber Gedanken machen was es heißt zu hassen. Leicht ist etwas gesagt das man später einmal bereut.

Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen.

Ich habe nichts dagegen, dass Nichtraucher auf das Recht frischer und unverpesteter Luft bestehen. Das würde allerdings auch bedingen, dass die Verlogenheit bezüglich des Autofahrens aufhört, denn auch damit verpesten wir alle die Luft.

Vielleicht sollte im Umgang zwischen Rauchern und Nichtrauchern ein Paragraph aus der Straßenverkehrsordnung, in abgewandelter Form, Anwendung finden.
Der würde dann in etwa lauten:
Die Teilnahme am menschlichen Leben bedingt ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Erdenbürger hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Dieses gilt dann für beide Seiten.

Die eine Hälfte der Welt kann die Freuden der anderen Hälfte nicht verstehen.
Was sich in diesem Thema bewahrheitet.

Business1997
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Liebster Er von Business1997...
...da haben wir ja fast zeitgleich ähnliches gepostet!

Lese einmal die Beiträge von diversen Rauchern, die bereit sind Rücksicht zu nehmen und dieses auch schon lange praktizieren. Ganz in Ruhe lesen, durch den Kopf gehen und dann verstehen. Das hilft dann dabei, den IQ über den einer Scheibe Knäckebrot hinaus zu erweitern.
...

genau das meinte ich mit persönlichem "Freiraum erweitern"!!!

@****hel
Danke...
Ich weiß es, aber ich geb die Hoffnung nicht auf...sie stirbt bekanntlich ja zuletzt oder?

LIBELLE
Wir sind beide Nichtraucher . Die Anfeindungen gegenüber Raucher finden wir allerdings doch stark übertrieben . Das Nichtraucherschutzgesetz finden wir zum Teil , was das Rauchen in Restaurants betrifft , OK . In Kneipen finden wir das doch stark übertrieben .
Ich stellen mal eine Provokante These auf : Der Mensch braucht immer ein Feindbild .
Ich lasse das mal so stehen .

LG

XXE_m
Wir haben es mit einem sehr emotionalen Thema zu tun.
Daher wundert mich nicht, das wir alle so schnell auf die Palme zu bringen sind.
Mir war wichtig klarzustellen, was ich im Kontakt mit Rauchern fühle. Es dominieren bei mir nun mal sehr unangenehme Erfahrungen und dadurch ist es praktisch unmöglich, eine Diskussion auf rein sachlicher Ebene zu führen.

Darum sind mir eigentlich auch die Raucher am liebsten, die ebenfalls gar nicht erst versuchen, ihre berechtigten Interessen durch das aufführen sachlicher Begründungen oder unglücklicher Vergleiche durchzusetzen. Mir würde jedenfalls nie in den Sinn kommen, das rauchen mit dem Autoverkehr oder irgendwelchen Straftatbeständen zu vergleichen.

Wenn jemand sagt "sorry, ich kann eben manchmal einfach nicht anders, auch ich bin nun mal nicht perfekt", reicht mir das schon.
Ich akzeptiere das ohne wenn und aber.
@xxe
Die Anfeindungen gegenüber Raucher finden wir allerdings doch stark übertrieben.

Das sehe ich ganz genauso.

Und wer irgendjemanden bloß wegen seiner Lebensweise haßt, hat ein ziemlich beschränktes Weltbild.
Da müßte ich mir wohl auch bald Sorgen machen...*ggg*
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
@xxe
Ich bin wirklich froh, daß ich möglichst immer versuche:

FAST u. /od. VIELE NR zu betonen...

Es täte mir leid, wenn NR`s wie Ihr sich von mir "überfahren od. überlesen" fühlen würdet *wink*

LIBELLE
@ bunch
Und wer irgendjemanden bloß wegen seiner Lebensweise haßt, hat ein ziemlich beschränktes Weltbild.
Da müßte ich mir wohl auch bald Sorgen machen...
Eher nicht. Mir persönlich würde nie in den Sinn kommen, jemanden deshalb nicht zu mögen, nur weil er nicht raucht. Ich komme gleichermaßen mit Nichtrauchern und Rauchern in meinem Umfeld gut aus.
Was mich stört, ist wenn sich einige hier schon in eine Art Fanatismus begeben um ihren Anspruch auf Frischluft durchzusetzen. Andererseits aber auf andere auch keine Rücksicht nehmen, wenn sie mit dem Fahrzeug die Luft vermiesen.

Er von Business1997
@ Libelle
Das finden wir toll . Wie Bunch schon geschrieben hat , auf der "Emotio - Ebene" lässt es sich nicht diskutieren . Die Leute auf die "Ratio - Ebene " zu bekommen ist eine Herausforderung .

LG

xxe_m
@xxe
Die Leute auf die "Ratio - Ebene " zu bekommen ist eine Herausforderung .

Das klappt bei dem Thema nie.
Die Leute auf die "Ratio - Ebene " zu bekommen ist eine Herausforderung
Das sehe ich wie bunch, es wird nicht klappen. Es geht hier um Emotionen. Der eine beharrt auf sein Recht der reinen Luft ( sicher auch zu Recht ), der andere beharrt auf sein Recht der freien Entfaltung sein leben so leben zu können wie er möchte ( sicher auch zu recht ).

Business1997
Das Üble ist ja, das man von Natur aus durchaus in der Lage ist miteinander zu reden und die Verhältnisse einvernehmlich zu klären.

Aber leider müssen ja immer irgendwelche publicitygeilen Interessenvertreter und Gutmenschen entweder ein Pamphlet der einen oder anderen Sorte auf den Markt werfen oder sie vergiften die öffentlichen Diskussion in den Medien mit Pauschalisierungen und volksverdummenden Darstellungen.

Und was kommt dabei heraus? Keiner redet mehr miteinander, die Fronten sind verhärtet.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
@ALL
Ich muß ja jetzt mal zugeben, daß ich rein theoretisch diskutiere, was das Nichtrauchen in Lokalen betrifft, weil dieses Gesetz in *oesterreich* noch nicht durch ist...trotzdem habe ich nach dem Essen im Restaurante schon immer den Bereich verlassen zum Rauchen OHNE Gesetz um die Nichtraucher NICHT zu stören...

Ab heute Abend werde ich ein paar Tage in meinem geliebten Bayernland verbringen und bin schon sehr gespannt, wie es sich anfühlt, wenn ein mir eh schon angewöhntes Rauchverhalten, nun per Gesetz verordnen lasse.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß ich mich eingeschränkter fühle, in meiner Selbstbestimmung behindert oder mir unfrei vorkomme...
Wohnen werde ich bei ganz strikten Nichtrauchern mit denen ich IMMER rauchfreien Spaß *freu* hatte und sie einen EXTRA- Aschenbecher für mich auf der Terrasse bereit stellen...
Sie küssen, herzen und knuddeln mich trotz Rauchgeruch, weil sie mich LIEBEN *love4*

LIBELLE
@ Libelle
Sie küssen, herzen und knuddeln mich trotz Rauchgeruch, weil sie mich LIEBEN
Das ist auch das Einizige was letztlich entscheidend ist.

Gute Fahrt, viel Spaß und

LG
Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.