Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Deep Throat - geliebt oder gehasst...?124
Mich würde mal interessieren, wie Ihr so zum Thema "Deep Throat"…
zum Thema
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?415
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden raucher so gehasst

****cy Mann
4.709 Beiträge
Nachdem wir die Aussagen von ANGST und einigen anderen hier gelesen haben ringen wir nach Luft. Solche verqueren Ansichten rauben uns mehr den Atem, als eine dicke Havanna.

Ist es nicht niedlich, wie militante Nichtraucher versuchen, sich als Opfer der rauchenden Klasse herauszustellen? Ihr armen, armen Menschen. Unser Mitleid begleitet euch.

Vielleicht ist es aber doch eine Kostenfrage? Wir haben hier ja schon oft über Geld, Tabaksteuer etc. gesprochen.

Legacy (m) raucht täglich 2 Schachteln Price Denmark.
Legacy (w) raucht eine kleine Schachtel Gauloises blau täglich.
Mal mehr, mal weniger. Ausserdem raucht Legacy (m) gerne auch mal ein Pfeifchen und in Jimmy´s Bar in Frankfurt darfs auch mal eine Zigarre sein.
Tabakkosten pro Monat: € 400,-- (auch mal mehr, mal weniger, Zigarren und Pfeifentabak eingerechnet)

Wir sind sehr froh, das wir uns das leisten können. Natürlich könnten wir uns für das gleiche Geld auch etwas anderes kaufen. Eine neue Jacke, eine Digicam oder einen Kurzurlaub im Bayerischen Wald.

Aber wir haben sowohl Jacken, wie eine Digicam und in den Bayerischen Wald fahren wir nur ungerne. also geben wir das Geld für unsere Sucht aus und haben NULL Probleme damit.

Stellt sich mir die Frage:

Sind Nichtraucher die uns dafür angreifen einfach zu ARM um sich das leisten zu können? Ist es der Neid auf die Kohle die wir haben und ihr nicht?

Sorry, aber Eure Armut kotzt uns an. Sucht euch nen Job!

(das war ganz leichter zynismus!)
naja......
schön, dass es in Zeiten von Hartz IV noch Menschen gibt, die sich 400,- Euro für Tabak leisten können.

Aber niemand kann mich zwingen, Raucher zu mögen.

"Die Freiheit nehm ich mir"

PS: ich geb sicherlich mehr als 400,- Euro im Monat für meinen Sport aus.....
****cy Mann
4.709 Beiträge
Und was hat das mit den Zeiten von HartzIV zu tun?
Man kann es sich eben leisten oder nicht. Ein ALGII-Empfänger verwendet statt gekaufter Zigaretten eben Tabak und Hülsen. Ein Raucher bleibt er trotzdem.
super...
..jetzt geht es schon darum,wer für was ,wieviel pulver ausgeben kann.....
kommt leute,schreibt doch alle mal,was ihr so besitzt!
das wird euch dann zu besseren menschen machen.

etwas später könnt ihr dann ja wieder auf der gegenseite rumhacken.

ein wunderschöner beitrag hier befasste sich auch mit intelligenz:
dazu fällt mir nur ein:wer sich als intelligent bezeichnet,der wirds schon nötig haben.
oder wer angibt hats nötig.

sarkasmus aus!
einigt euch im leben-nach dem motto:geben ist seliger denn nehmen.

aber nicht ausnehmen lassen!
gruss aus frankfurt
eben fällt mir noch eine antwort auf die eingangsfrage ein:

weil sie dem anschein nach genauso verbohrt sind wie viele nichtraucher!

der frankfurter raucher
@ legacy
dann erklärt mir doch mal, ob euer beitrag ironsch, zynisch oder ehrlich gemeint war...
hallooooo
steht doch drunter: leichter zynismus

gruss.
****cy Mann
4.709 Beiträge
...mit einem Schuss Ironie.

Mein Auto, mein Haus, meine Zigaretten! *ggg*
ischabbe gargaine audo! abber immer waszu raugge.(gras)

und bitte für diesen beitrag um punktabzug.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Rauchen als Statussymbol?

Das hatten wir auch noch nicht als Argument. *lol*

Aber genauso wie man sich mit dem Statussymbol "S-Klasse-Benz" an die Verkehrsregeln halten muss, muss man sich auch mit dem Statussymbob "Ich rauch täglich drei Schachteln Kippen" an die gültigen Regeln halten...

"Ich kanns mir leisten zu rauchen, deshalb darf ich alle vollqualmen" ist wohl das bescheuertste Argument, das ich hier bisher gehört hab...

Und nein, ich bin nicht neidisch, dass ihr 400€ für euere Sucht ausgeben müsst. Weil wie gesagt die 400€ habt ihr ja nicht mehr... ich schon *baeh*
****cy Mann
4.709 Beiträge
Jind Joints eigentlich unter nichtrauchern auch verpönt?
Immerhin bekommt ein Passiv-Joint-Raucher ja einen kostenlosen flash...
Und man riecht nicht so nach Nikotin. *ggg*

Peace ey!!!

hanf

Feli, das Geld tut uns nicht weh. Und wer 400 Euro im Monat mehr in der Kasse hat, der gibt sie eben für andere Sachen aus.
Wir würden wohl 2 mal mehr essen gehen oder so. Weg wär die Kohle auf jeden Fall.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Immerhin bekommt ein Passiv-Joint-Raucher ja einen kostenlosen flash...

Ich möcht aber selbst bestimmen, wann ich zugedröhnt bin.
als passionierte nichtraucherin möchte ich auch mal etwas dazu schreiben.
natürlich sind raucher keine schlechte menschen. allerdings haben raucher eigenschaften bzw. an sich, die so manchen aufregen.

vom üblen mundgeruch mal abgesehen, riecht der gesamte raucher nach qualm. man kann so gut lüften wie man will, ein raucherhaushalt fällt einem nichtraucher sofort auf.

ich bekomme das "kotzen", wenn ich sehe, höre und lese, wie gegen das schon lange überfällige nichtrauchergesetz stimmung gemacht wird.
nein, ich bin nicht intolerant und auch keine raucherhasserin, aber irgendwann ist mal gut.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Feli, das Geld tut uns nicht weh. Und wer 400 Euro im Monat mehr in der Kasse hat, der gibt sie eben für andere Sachen aus.

Richtig. Und ich bin froh, dass ich sie für andere Sachen ausgeben kann. Weil ich dann nämlich nicht auf diese anderen Sachen verzichten muss.
und ich habe eben schon gehofft,man würde dieses thema mal mit etwas (auch selbstkritischem) homor betrachten.

ein alter freund von uns pflegt in solchen fällen immer zu sagen:
habt ihr eigentlich nichts zum fi....(bürsten) daheim?

naja ,wer weiss das schon?

gruss aus frankfurt
@feli
du wirst es ja können,bitte um punktabzug für unsere letzten beiträge...sie haben sich anscheinend nicht gelohnt.
weil hier fast keiner auf den anderen zu geht

und deshalb war das jetzt unser letzter.

gruss aus frankfurt
****cy Mann
4.709 Beiträge
Können wir die Punkte überschrieben bekommen? Ich habe gehört, man bekommt ab einer Million die kostenlose Premium-VIP-Mitgliedschaft und ein Läpptopp...?
natürlich riecht ein raucherhaushalt, solange in der bude geraucht wird.
aber das ist doch schließlich die bude vom raucher
und da kann er sich zunebeln wie er möchte.
in der öffentlichkeit hat doch auch der nichtraucher die wahl nicht in eine kneipe zu gehen, wenn es ihm nicht passt.
aber er geht rein und meckert
und das ist scheiße
Mann oh Mann
Es muss für beide Seiten ja unglaublich schwer sein ein wenig Entgegenkommen zu zeigen.
Verfolgt man einmal das ganze Thema, fällt auf, dass einige hier nichts anderes betreiben als Sturheit.

Für mich als Raucher ist es völlig klar, dass sich Nichtraucher durch den Qualm der Raucher gestört fühlen können. Ebenso wie ich als Raucher möchte das man mein Laster respektiert, sollte jeder Raucher Verständnis dafür haben, dass ein Nichtraucher seine Wünsche auch respektiert sieht.

Wenn also ein Nichtraucher mich nicht mag, mich hasst oder keinen Umgang mit mir pflegen will, dann eben nicht. Es ist seine Sache. Soll er sich mit Seinesgleichen beschäftigen und mich in Ruhe meines Lasters frönen. Das wird mich jedoch nicht davon abbringen in einem Nichtraucher auch weiterhin einen vollständigen Mitmenschen zu sehen.

Was diese Thema für mich einmal mehr deutlich macht ist Folgendes:
Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz ( was in vielen Punkten gut und richtig ist ) gibt, ergehen sich viele Nichtraucher nun in Besserwisserei, Denunziantentum, Bekehrungswahn und rollen auf dem Missionarstrip.
Hallo liebe Nichtraucher, habt ihr das wirklich nötig???

Beide Seiten sollten es respektieren, dass die jeweilige andere Seite Rechte besitzt. Die eine Seite das Recht unzugequlmt leben zu können, die andere Seite das man nicht kriminalisiert ( es ist nur eine Ordnungswidrigkeit ) wird. Beide Seiten das sie ihr Leben so gestalten dürfen wie sie es möchten.

Ein freundliches Auftreten und ein guter Charakter meines Gegenüber sind mir allemal wichtiger, als ob jemand raucht oder nicht.

Er von Business1997
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Seitdem es das Nichtraucherschutzgesetz ( was in vielen Punkten gut und richtig ist ) gibt, ergehen sich viele Nichtraucher nun in Besserwisserei, Denunziantentum, Bekehrungswahn und rollen auf dem Missionarstrip.

Und das lässt sich ganz einfach umgehen, indem sich die Raucher an die vorgegebenen Spielregeln halten. Wenn keiner IN der Kneipe raucht, muss auch keiner befürchten kriminalisiert oder denunziert zu werden.

Wenn ich zu schnell fahr muss ich halt auch damit rechnen, ne Anzeige zu bekommen und mir ggf. noch ne Standpauke vom Schupo anhören zu müssen.
aber das ist das thema. die kneipe wurde von einem wirt angemietet.
in seinen räumen hat er hausrecht
kann leute reinlassen oder auch nicht
und jetzt wird sein hausrecht beschnitten, in dem man ihn vorschreibt, wen er reinzulassen hat und wie sich seine gäste zu verhalten haben.
in öffentlichen gebäuden kann ich es ja verstehen, aber das sind seine privaten räume, die er einem publikum zur verfügung stellt
In meinem Beitrag ging es nicht um die Spielregeln und deren Einhaltung, sondern um das gegenseitige Respektieren und das Aufeinanderzugehen.
Bitte richtig lesen. Danke. *danke*
Ich bitte jetzt mal um Aufklärung von einem Fachmann der sich wirklich mit den rechtlichen Gegebenheiten auskennt:

Ist ein gewerblich genutzter Raum in seinem rechtlichen Status wirklich mit privat genutzten Räumen vergleichbar?

Es scheint hier einiges im Unklaren zu liegen und ich glaube nicht das so eine Gesetzesvorlage umsetzbar wäre, wenn fundamentale Dinge (das Hausrecht gehört nunmal dazu) einfach übersehen werden.

Von eurem Verständnis her mag das so sein, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Ich wäre wirklich froh, wenn das jemand mal klipp und klar stellt, damit man sich darüber nicht mehr die Köppe einhaut.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Im Gegensatz zum Taxifahrer, der sich seine Fahrgäste nicht ausuchen kann, hat der Wirt keine Bewirtungspflicht. Theoretisch könnte vor jeder Kneipe ein Türsteher stehen, der nichtraucher sofort abweist.

Aber selbst dann wäre das rauchen in der Kneipe nicht erlaubt. Denn das Personal müsste dann auch unter den Kriterien ausgesucht werden: Raucher oder Nichtraucher. Das ist illegal.

Das Nichtraucherschutzgesetz in der Gastronomie ist ja nicht zum Schutze der Gäste erlassen worden, sondern nur für das Personal. Das sollte man nie vergessen.

Darum ist das Nichtraucherschutzgesetz auch in Inhabergeführten Kneipen totaler Blödsinn. Ein rauchender Wirt darf seine rauchenden Gäste nicht in seinen Räumen rauchen lassen. So weit, so illegal und hirnrissig.
Darum ist das Nichtraucherschutzgesetz auch in Inhabergeführten Kneipen totaler Blödsinn. Ein rauchender Wirt darf seine rauchenden Gäste nicht in seinen Räumen rauchen lassen. So weit, so illegal und hirnrissig.
Deshalb gibt es ja auch Verfassungklagen vor den jeweiligen Landesverfassungsgerichten. Irgendwann wird sich damit das Bundesverfassungsgericht beschäftigen müssen.

@ bunch
Solnage es sich um eine öffentliche Lokalität handelt, zu der Jedermann Zutritt hat, kann und darf der Wirt nicht schalten und walten wie er will, sondern ist an Regeln gebunden.

Wir haben vor kurzer Zeit uns eine Einraumkneipe in unserem angesehen. Urgemütlich. Nach Rücksprache mit Brauerei, Getränkelieferant, Automatenaufsteller, die allesamt wegen des Nichtraucherschutzgesetzes uns gewarnt haben vorsichtig zu sein, haben wir das Projekt erst einmal zurück gestellt. Nun sind wir in der Phase zu prüfen, wie es sich verhält einen Club daraus zu machen. Hier gelten Vereinsstatuten in denen man festlegen kann das in dem Club geraucht werden darf.

Also solange von den Landes- o. Bundesverfassunggericht nicht grünes Licht für Einraumkneipen gegeben wird, unterleigt der Wirt ( egal ob Inhabergeführt oder nicht ) den zur Zeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen und kann nicht machen was er will. Das heißt - Rauchverbot.

Gruß
Business1997
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.